|
|
-
16.07.2012 16:11
-
Skyrim-Hauptquest übel verbuggt
|
Hallo.
Ich habe jetzt bereits vier oder fünf Anläufe versucht, die Mission "der Gefallene", also die Gefangennahme des Drachen Odahviing zu beenden. Jedesmal ist es aufgrund eines Bugs gescheitert.
Sobald ich ihn gerufen habe und anfangen will, zu kämpfen, hab ich bereits verloren: kurz, bevor er unter der falle steht und ich an der kette ziehen kann, begibt sich der liebe Odahviing in Sitzstreik.
Er steht rum und tut gar nichts. Ich kann ihn bekämpfen, ihn rufen und was nicht alles, er bleibt hocken. Nur den Kopf dreht er in meine Richtung. Wenn ich seine Lebensenergie auf 0 bringt, schreckt er kurz zurück. das wars dann auch. die leiste erscheint erneut und er streikt weiter.
Ich kann die Hauptquest nicht beenden, das NAGT SEHR am Mütchen und am Spielspaß sowieso.
Ich spiels auf Xbox, gibt es für solche Fehler irgendeinen Patch? Muss ich ernsthaft Xbox Live besitzen, um ein Spiel spielen zu können?
Oder bin ich jetzt genauso gearscht wie bei der Wohnungseinrichtung in Weißlauf?
Hilfe .____.
|
|
 |
|
 |
-
16.07.2012 16:13
|
Also ich spiele ebenfalls auf der Xbox, habe einen solchen Bug allerdings nicht bemerkt. Liegt aber vielleicht daran dass ich XboxLive habe und demnach ein entsprechendes Update runtergeladen habe...
Verbinde doch die Xbox kurz mit dem Internet und lade die Updates, vielleicht hilfts was.
|
|
-
16.07.2012 16:17
|
 Zitat von Skaal
Also ich spiele ebenfalls auf der Xbox, habe einen solchen Bug allerdings nicht bemerkt. Liegt aber vielleicht daran dass ich XboxLive habe und demnach ein entsprechendes Update runtergeladen habe...
Verbinde doch die Xbox kurz mit dem Internet und lade die Updates, vielleicht hilfts was. 
dann muss ich wohl doch 80 Tacken fürn Adapter ausgeben? Wuhu, Bethesda, ich liebe dich.
|
|
-
16.07.2012 16:22
|
bei mir lief die hauptquest auf der Xbox ungepatch problemlos durch.
hast du mal versucht mit einem älteren speicherstand dahinzukommen?
|
|
-
16.07.2012 16:42
|
Also bei meinen 1. Charakter habe ich die Hauptquest gespielt und bin aber auch an einen Bug gescheitert. Die 2 NPC's waren plötzlich spurlos verschwunden und ohne die geht es nicht weiter.
Hast du noch die alte Xbox ? in der neuen ist Wifi nämlich eingebaut
|
|
-
16.07.2012 16:42
|
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
16.07.2012 16:45
|
 Zitat von eclipse500
ist alles total egal, er folgt mir nicht, sobald er seinen hintern durchs tor geschoben hat.
|
|
-
16.07.2012 16:58
|
Nochmal: du hast ihn mit Drachenfall erwischt? (Sieht man an dem kurzen blauen Glühen an seinem Körper) Ansonsten geht er dir nicht nach sondern legt nach und nach die Burg in Schutt und Asche und tötet immer mehr Wachen.
~ Amelia Earhart
|
|
-
16.07.2012 17:00
|
 Zitat von eclipse500
Nochmal: du hast ihn mit Drachenfall erwischt? (Sieht man an dem kurzen blauen Glühen an seinem Körper) Ansonsten geht er dir nicht nach sondern legt nach und nach die Burg in Schutt und Asche und tötet immer mehr Wachen.
Ja, hab ich.
|
|
-
16.07.2012 17:03
|
Dann hilft wohl nur das Laden eines älteren Spielstandes und dann sollte es wie beschrieben funktionieren. Ich hatte auch mal den (bekannten) Bug, daß z.B. Alduin unverwundbar war, egal wie man ihn beharkt hat. Da hilft echt nur ein Neustart bzw. Neuladen eines älteren Saves.
~ Amelia Earhart
|
|
-
16.07.2012 17:04
|
 Zitat von eclipse500
Dann hilft wohl nur das Laden eines älteren Spielstandes und dann sollte es wie beschrieben funktionieren. Ich hatte auch mal den (bekannten) Bug, daß z.B. Alduin unverwundbar war, egal wie man ihn beharkt hat. Da hilft echt nur ein Neustart bzw. Neuladen eines älteren Saves.
ich hab einen der in der halle beginnt, und einen, der noch hinter dem tor ist. glaubst du, das reicht?
|
|
-
16.07.2012 17:22
|
Am besten einen, wo der Jarl halt mit dir grad in die Halle geht. Das sollte auf jeden Fall reichen. Berichte uns, wie es gelaufen ist, ok? Viel Glück!
~ Amelia Earhart
|
|
-
16.07.2012 17:24
|
 Zitat von eclipse500
Am besten einen, wo der Jarl halt mit dir grad in die Halle geht. Das sollte auf jeden Fall reichen. Berichte uns, wie es gelaufen ist, ok? Viel Glück! 
perfekt, genau so einen hab ich.
danke für den tipp.
aber generell werd ich mir sowas von xbox-live anschaffen -___-
Ich will den Patch.
|
|
-
16.07.2012 17:34
|
Du hast weder WLAN noch ein Kabel in deinem PC, dass es von der Länge her bis zu deiner Xbox schaffen würde? Ansonsten brauchst du nur eine Verlängerung..und Adapter + ein weiteres Kabel kosten zusammen vllt 10-15€.
|
|
-
16.07.2012 17:40
|
 Zitat von Manwe
Du hast weder WLAN noch ein Kabel in deinem PC, dass es von der Länge her bis zu deiner Xbox schaffen würde? Ansonsten brauchst du nur eine Verlängerung..und Adapter + ein weiteres Kabel kosten zusammen vllt 10-15€.
nein. mein notebook ist auch nur wlan-empfänger und der stützpunkt ist der Pc von meinem Vater. Das kann ich also vergessen.
|
|
-
16.07.2012 20:54
|
Wenn du dein Notebook mit einem LAN Kabel mit der Konsole verbindest, kannst du aber mit der XBox ins Internet. Es ist zwar meistens eine Quälerei (und wirklich erstaunlich, gut gut sich zwei MS Systeme ignorieren können), aber wenn die Verbindung erstmal steht, ist das die kostengünstigste Lösung.
Komfortabler ist allerdings tatsächlich den WLan Adapter. Allein, weil man nicht die ganze Konfiguration neu aufbauen muss, wenn man mal den PC frisch aufgesetzt hat.
|
|
-
20.07.2012 22:10
|
Jetzt kann ichs praktisch gar nicht mehr spielen, weil sich der Ladebildschirm ausnahmslos JEDES MAL aufhängt, wenn ich schnellreisen will. Uncool.
|
|
-
20.07.2012 22:21
|
 Zitat von Chillmister
Jetzt kann ichs praktisch gar nicht mehr spielen, weil sich der Ladebildschirm ausnahmslos JEDES MAL aufhängt, wenn ich schnellreisen will. Uncool.
Wie verhält es im Fenstermodus?Gleiches Problem?
|
|
-
20.07.2012 22:47
|
Fenstermodus gibt es bei der Xboxversion doch garnicht oder habeich da wieder was verpasst?
wieviele speicherstände hast du?
da notfalls mal aufräumen. bei meiner Xboxverion habe ich versucht drauf zu achten nie mehr als maximal 2 seiten an speicherständen zusammen zubekommen, da sich sonst das Spiel irgendwann auch aufgehängt hat.
Habe das Spiel ungepatched gespielt und von CD aus.
|
|
-
20.07.2012 22:51
|
 Zitat von CKomet
Fenstermodus gibt es bei der Xboxversion doch garnicht oder habeich da wieder was verpasst?
Autsch mein Fehler! Habe den EP nicht gelsesen.
|
|