Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Flitzpiepe85
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10
    Mal ne Frage:
    ich steh noch ziemlich am Anfang meiner Skyrim Karriere und bin von daher natürlich scharf auf jeden einzelnen EP der mich weiter aufsteigen lässt.
    jetzt stellt sich mir die Frage ob ich, wenn ich einen Begleiter mitnehme, die EP´s mit Ihm teilen muss bzw ob derjenige die EP´s bekommt der den
    kill letztlich macht? Oder vielleicht werden die EP´s ja auch nach verursachtem Schaden ermittelt, keine Ahnung!
    Und wie verhält sich das wenn ich irgendwelche Wesen beschwöre die mir dann im Kampf beistehen?

    Naja schonmal vielen dank für eure Antworten

    Gruß Flitzpiepe85
    Flitzpiepe85 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Sie werden nach Schlägen oder verursachtem Schaden ermittelt, weiß nicht genau was, aber deine Frage dürfte das ja beantworten. Wenn ein Begleiter zuschlägt, kriegst du nicht die Erfahrung.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Hallo Flitzpiepe, willkommen im Forum!

    Bei den ElderScrolls Spielen gibt es keine Exp! Du bekommst LevelUps indem du deine Fähigkeiten steigerst. Und die steigen wenn du sie oft beutzt. Wenn du also einen Gegner mit einer Waffe triffst, steigt dein Waffenskill, wenn du ihn mit Feuerbällen zuschmeißt, steigt dein Skill in Zerstörung usw.

    Wenn du einen Diener beschwörst, steigt dein Skill in Beschwörung, aber für Aktionen deines Begleiters/Dieners steigen deine Fähigkeiten nicht.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Flitzpiepe85
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10
    Danke, das heißt also, ich für das beschwören selber Levelup bekomme, unabhängig davon ob ein gegner in der nähe ist, welchen das wesen dann angreifen könnte?
    Und Begleiter helfen mir zwar die Kämpfe einfache zu gestalten, nehmen mir aber auf der anderen Seite die Chance schneller aufzusteigen?
    Gut, dann weiß ich bescheid. danke nochmal
    Flitzpiepe85 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von Flitzpiepe85 Beitrag anzeigen
    Danke, das heißt also, ich für das beschwören selber Levelup bekomme, unabhängig davon ob ein gegner in der nähe ist, welchen das wesen dann angreifen könnte?
    Nein. Die Beschwörung wird nur gewertet, wenn die Kreatur in einen Kampf gerät.


    Zitat Zitat von Flitzpiepe85 Beitrag anzeigen
    Und Begleiter helfen mir zwar die Kämpfe einfache zu gestalten, nehmen mir aber auf der anderen Seite die Chance schneller aufzusteigen?
    Im Prinzip ja. Aber ich glaube nicht, dass der Unterschied so groß ist. Wenn ich in eine Gruppe von 5 Gegnern gerate, tötet mein Begleiter höchstens einen davon. Und das auch nur, wenn er nicht wieder so weit hinterherhinkt, dass er erst ankommt, wenn alle Gegner tot sind.

    Es kommt auch auf deine Spielweise an, und ggf. auch auf den Schwierigkeitsgrad.
    Schattenschwinge ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Flitzpiepe85
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    10
    Ok, einerseits will ich einen mitnehmen weil´s ja schon relativ häufig vorkommt das man mit seiner Tragkraft nicht hinkommt und man dann dem sein Zeugs noch aufladen kann...
    Naja andererseits weiß ich nicht ob er mich nicht am aufleveln hindert... Naja werd´s mir nochmal überlegen.
    Danke für eure Beiträge
    Flitzpiepe85 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sekij
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    271
    Dann benutz doch den Schlachtrossstein also ein Findling, ein Wächterstein oder wie man sie noch nennen will ^^

    Der Schlachtrossstein erhört deine Tragekapazität. Oder da du ja schnell Lvln Willst Benutz einen der Wächter steine am Anfang. "Diebesstein" "Magierstein" oder "Kriegerstein" Der erste Stein lässt deine Diebesfaighkeiten also z.b. Schleichen oder Redekunst 20% Schneller aufsteigen (also man könnte sagen 20% mehr EP was es nicht gibt in skyrim ^^) Der Magierstein das gleiche nur bei Magie wie Zerstörung, Beschwörung oder auch Verzauberung. Und der Kriegerstein macht das gleiche bei "krieger" sachen ^^ wie Einhandwaffen oder Schwererüstung.


    ODER

    Es gibt noch ein Universal Stein der für alle Fähigkeiten 15% mehr "EP" gibt. Aber sieh selbst hier eine Karte und die Effekte der Findlinge, vergiss nicht du kannst nur einen Segen der Steine auf dir haben, kannst sie aber Beliebig oft Wechseln ! http://www.worldofelderscrolls.de/?g...aden_findlinge
    FIN KRUZIIK KEL SKYRIM !

    Sekij ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •