-
16.07.2012 03:34
-
CBBE was ist das?
|
Ja Titel sagt alles: Was ist CBBE? und was macht das?^^ sehe es immer wieder irgendwo stehen bei Versionen etc.
Gruß
Dracken
|
|
-
16.07.2012 04:56
|
Das ist ein Bodyreplacer für die weiblichen Körper in Skyrim. Es gibt auch noch andere, wie z.B. UNP, ist wie immer alles Geschmackssache. ich verwende CBBE, weil er mir am besten gefällt. Schau einfach bei Skyrim.nexus vorbei und gib oben im Suchfeld CBBE ein. Du mußt aber ein registrierter User sein, weil Bodymods unter 'nude content' fallen und sie dir, wenn du nicht angemeldet bist, nicht angezeigt werden.
http://skyrim.nexusmods.com/
Hoffentlich hilfts!
The most effective way to do it, is to do it.
~ Amelia Earhart
|
|
-
16.07.2012 08:26
|
Und weil CBBE ein PlugIn ist, habe ich den Thread in das PlugIn-Forum weitergeschoben.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
16.07.2012 13:18
|
neben CBBE gibt es mittlerweile eine ModMod zu UNP, UNPB eben, ADEC und noch einige andere.
Mir sagen UNP/B sowie neuerdings ADEC sehr zu und in der von mir zuletzt genannten Mod wird der Po so schön betont, also es ist nicht so unnatürlich wie in einigen anderen.
LadyBody ist ein relativ neuer BodyReplacer und sieht auch sehr schön aus.
Es gibt an BodyReplacer,
aber nur für Erwachsene... :
- ADEC
- CBBE
- CHSBHC
- Lady Body - LB
- UNP
- UNPB
dies sind mir die bekanntesten BodyMods für das Spiel Skyrim und ich hoffe mal nicht, daß ich welche vergessen habe.
... natürlich sind diese BodyMods Geschmackssache.
Ich bevorzuge UNP/B sowie den ADEC-Body, wie ich aber schon sagte.
Edit:
Lady Body - LB berichtigt
|
|
-
16.07.2012 16:22
|
Aus dem Grund, das ich nach dem installieren diverser Body-Modifikation für Skyrim, auf die Nase gefallen bin, Dunkle Köpfe, Komische Texturen, Bodys als währen in ganz Himmelsrand die Einwohner Magersüchtig oder aber, den ganzen Tag, nur auf dem Hometrainer.
Würde mir bitte jemand die Unterschiede erklären, habe versucht auf Nexus in dieser Frage weiter zu kommen, aber das Ergebnis lässt doch zu wünschen übrig.
Wenn es zu umfangreich sein sollte, mir das alles zu erläutern, was bei der Anzahl an momentanen zur Verfügung stehenden Modifikationen, nicht verwunderlich wäre, bitte ich darum, mir ein "must have" an Body Modifikationen zusammen zu stellen. Oder gibt es so etwas hier im Forum evtl. schon? Dann reicht mit natürlich auch ein Link zu diesem Thread.
|
|
-
16.07.2012 16:54
|
Das ist wirklich schwer... es ist einfach Geschmackssache mit den Body-, Face- und Hairreplacern. Ein echtes Must have gibt es da nicht wirklich, meiner Meinung nach. Und das mit den dunklen Köpfen, wie ja in einem anderen Thread hier herausgekommen ist, ist tlw. ein Bethesda Bug, wofür es diverse Lösungen gibt.
Einige schwören z.B. auf CBBE, während anderen wieder UNP besser gefällt oder auch die, die Milano vorher beschrieben hat. Für all diese diversen Replacer gibt es, so wie früher in Morrowind und auch Oblivion, dazu passende Rüstungen/Kleidungen, die oft nur mit dem jeweiligen Bodyreplacer kompatibel sind.
Es gibt auch, wer das braucht, Bodyreplacer, wo die weibliche Brust physikalisch korrekt beim Laufen und Gehen schwingt... ich muß sagen, selbst ich als Frau finde das eigentlich ziemlich unnötig, denn es ist ein RPG und kein 'Miss Wet T-Shirt'-Wettbewerb... aber trotzdem, es gibt diese Mod eben, wer es eben gerne haben möchte.
Ich kann nur von mir selbst ausgehen, ich habe CBBE und 'Envision Face for CBBE' samt Apachiis Hairs und sowohl mein Char als auch alle anderen NPCs im Spiel schauen ganz normal und wohlproportioniert aus (geht ja nur um weibliche Körper hier). Also ich hatte da keine Probleme.
~ Amelia Earhart
|
|
 |
|
 |
-
-
16.07.2012 17:19
|
Gerne! Soll ich dir die Links von TESNexus geben?
~ Amelia Earhart
|
|
-
|
 Zitat von eclipse500
Gerne! Soll ich dir die Links von TESNexus geben?
Wenn du das machen würdest, dann brauche ich nicht suchen.
Sry habe eine der, für mich, lästigen Übel erledigt, einkaufen.
|
|
-
16.07.2012 21:00
|
ich habe hier ja eine Wahre Disskusion ausgelöst^^.
also wenn ich CBBE oder ADEC eingebe finde ich massig Mods, aber gibt es da auch so eine art "Basis" mod, habt ja keine verlinkt.
Funktionieren die Mods dann auf allen Chars? Habe mir z.b. eine neue Rasse geladen und dann geht das? Und sind die Leute dann immer Nakt? Oder erst wenn ich sie auch ausziehe?
Ja gruß
Dracken
EDIT: wenn ich "LadyBody" eingebe findet er nichts.
|
|
-
16.07.2012 23:44
|
 Zitat von DrackenDarck
EDIT: wenn ich "LadyBody" eingebe findet er nichts.
Das liegt daran, dass diese Mod gerade von der Moderation begutachtet wird und aus diesem Grunde nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Außerdem musst du LadyBody auseinander schreiben, die Mod heißt nämlich korrekt "Lady Body - LB"...
|
|
-
17.07.2012 02:30
|
Dann möge Milano doch freundlicherweise alle Mods korrekt aufschreiben^^
EDIT:
Und was heißt CK?
Am besten Ihr schreibt mir ne kleine Liste aller Skyrim Abkürzungen die im Allgemeinen hier im Forum und so genutzt werden 
Habe von selbst schon EV un DV herausgefunden^^.
|
|
-
17.07.2012 04:55
|
 Zitat von Kiam
Wenn du das machen würdest, dann brauche ich nicht suchen.
Sry habe eine der, für mich, lästigen Übel erledigt, einkaufen. 
Einkaufen.... ich fühle mit dir, ist auch nicht wirklich meine favorisierte Beschäftigung. So, zu den Links:
CBBE - http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666
Envision Face - http://skyrim.nexusmods.com/mods/7897#content
(Unter Downloads wähle den ersten Punkt: 'for CBBE')
Apachii Hairs - http://skyrim.nexusmods.com/mods/10168
(Lies auch genau die gesamte Beschreibung auf der Seite, weiter unten wird gleich die Lösung zu der leidigen Dunkle Köpfe-Problematik besprochen!)
So, ich denke, das war alles. Solltest du auch daran Interesse haben, daß alle NPCs im Spiel die schönen Haare haben:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/15411
Hier mußt du noch genauer die Beschreibung lesen, damit du die obigen Probleme mit den Dunklen Köpfen ebenfalls vermeidest.
Und so sieht dann alles zusammen ingame aus:
[Bild: th_d2c17b8e.png]
[Bild: th_1c8db880.png]
Viel Spaß! 
@DrackenDarck
CK heißt Creation Kit (in den früheren TES-Spielen hieß das Construction Set)
~ Amelia Earhart
|
|
 |
|
 |
-
17.07.2012 05:55
|
Ah ok 
Endlich die Haare auch für die NPC´s^^
Johuu Schon gewundert wieso die nicht bereits da waren.
Kann ich mit dem CK auch eigene Dinge einbringen?
|
|
-
17.07.2012 06:14
|
 Zitat von DrackenDarck
Ah ok 
Endlich die Haare auch für die NPC´s^^
Johuu  Schon gewundert wieso die nicht bereits da waren.
Naja, ich bin keine Modderin, daher ist eine Aussage von mir diesbezüglich ziemlich unqualifiziert. Das CK ist ein Baukastenprogramm, mit dem die Welt von Skyrim erstellt wurde. Wenn du mit 'eigene Dinge' meinst, ob du auch etwas Neues (z.B. eine neue Rüstung oder so) erstellen kannst, so lautet die Antwort wohl ja. Wie das genau geht, kannst du diversen Tutorials entnehmen, aber wie gesagt, das muß jemand beantworten, der sich da gut auskennt.
~ Amelia Earhart
|
|
-
17.07.2012 06:27
|
Das heißt ich könnte damit auch ein WoW Reittier einbauen?^^
[Bild: frostwyrm.jpg]
WIll den als Reittier nämlich haben
|
|
-
17.07.2012 12:00
|
 Zitat von DrackenDarck
 Zitat von eclipse500
Wenn du mit 'eigene Dinge' meinst, ob du auch etwas Neues (z.B. eine neue Rüstung oder so) erstellen kannst, so lautet die Antwort wohl ja.
 Zitat von DrackenDarck
Das heißt ich könnte damit auch ein WoW Reittier einbauen?^^
WIll den als Reittier nämlich haben 
Nein, mit dem CK selbst können keine neuen Modelle erstellt werden! Dies muss mit dafür vorgesehenen Extraprogrammen geschehen.
Zum Erstellen neuer 3D-Objekte gibt es z.B. die Software 3DS Max, oder die kostenlose Alternative Blender. Mit Photoshop, oder der kostenlosen Alternative Gimp, werden dann die dazugehörigen Texturen erstellt und anschließend kann das neue Objekt mit Nifskope auf den Import vorbereitet werden (so grob das Verfahren, da gibts natürlich noch sehr viele hier nicht aufgeführte Zwischenschritte).
Erst jetzt kann das Objekt in das CK gebracht, dort bearbeitet und alle entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden, um es letztendlich im Spiel verfügbar zu machen.
Es ist also ein langer und schwieriger Prozess, wirklich komplett neue Sachen nach Skyrim zu bringen! Aus dem Grund machen sich auch nicht sehr viele die Arbeit...
|
|
 |
|
 |
-
17.07.2012 20:27
|
Ähm.. und wenn ich das Modell einfach aus dem WoW Ordner rauskopiere? (Habe ja das Spiel spiele es ja offiziell wohuu Stufe 84 priester^^ fast 85 )
Könnte ich das dann einfügen?
P.s.: Wieso hat das Forum kein WoW Bereich? Habe keins gefunden
|
|
-
17.07.2012 23:16
|
 Zitat von DrackenDarck
Ähm.. und wenn ich das Modell einfach aus dem WoW Ordner rauskopiere? (Habe ja das Spiel spiele es ja offiziell wohuu Stufe 84 priester^^ fast 85  )
Könnte ich das dann einfügen?
Ganz so einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellt. Sicher fallen dann die ersten beiden Schritte, also das Erstellen von Modell und Textur weg, aber beides musst du dann noch Skyrimkonform machen und in entsprechende Formate bringen, die Skyrim erkennt und verwendet. Anschließend kommt dann noch der Teil im CK dazu. Glaube mir, das Ganze ist nicht so einfach! Ich würde mich an deiner Stelle erst mal so etwas mit dem CK beschäftigen und die Basics lernen, anschließend kann man dann über einen Reittier-Import aus WOW nachdenken.
Übrigens, veröffentlichen könntest du das so wieso nicht, da du ansonsten eine Urheberrechtsverletzung begehen würdest! So Material, wo du keine Erlaubnis vom Autor hast, ist nur für den Eigengebrauch.
|
|
-
18.07.2012 08:58
|
Ich wollte es auch nicht veröffentlichen^^.
Aber ne selber lernen nein danke, will spielen net entwickeln.
Und noch ein weiteres Wort: Was heißt WIP? Sehe es oft in Zusammenhang mit original, heißt das soviel wie Original? Also das soll das Spiel nicht zu stark beeinträchtigen?
|
|