|
-
14.07.2012 17:11
-
Welche rasse und klasse dazu ?
welche rassen+klassen soll ich zocken?
-
14.07.2012 18:18
Ähm, wie wäre es mit ein paar Infos? Spielst du lieber einen Fern- oder Nahkämpfer? Und ist da eher "rein und alles metzeln" oder die "hinterhältige" Art lieber? Oder liegt dir alles nicht und du willst lieber heilen? Oder gefällt dir beides? Oder ist eher Support und CC dein Ding? Oder doch eher Tank? Oder....
Solange wir nicht wissen, welche Art von Spieler du bist, solange fällt es ziemlich schwer, zu sagen, was du spielen sollst. Ein Kundiger spielt sich nunmal VÖLLIG anders als ein Waffenmeister. Der Runenbewahrer kann sowohl Schaden machen als auch heilen, aber nicht gleichzeitig und kann durchaus eine anspruchsvolle Klasse sein. Zwischen einem Barden und einem Wächter liegen Welten. Also, ein paar Angaben zur Richtung bitte.
-
15.07.2012 18:47
Falls du eine Über-Klasse suchst...
...die gibt es eigentlich nicht.
Ich persönlich spiele einen Wächter, reine Tank-Klasse, und bin sehr zufrieden mit ihr. Meiner Meinung nach sogar die beste Tank-Klasse, die ich je in einem MMORPG spielen durfte, was Style und Spielbarkeit angeht. Dagegen ist der Tank-Krieger in WoW reinster Popelkram.
Als DD spiele ich derzeit einen Waffenmeister, etwas simpel zu spielen, macht aber auch Laune.
-
16.07.2012 13:48
Wenn du eine Jäger spielen willst, dann ist die beste Rassenkombi der Elb. Den dieser hat + 2% Bogenschaden als Eigenschaft.
Als Tank und auch Waffi ist ein Mensch oder ein Zwerg optimal.
Beim Barde würde ein Hobbit Sinn machen weil dieser sich mit seiner Rassenfähigkeit insgesamt 2x tot stellen kann.
Die Rassen haben halt bestimmte Fähigkeiten und Grundwerte die sie besser für eine bestimmte Klassen machen als andere Rassen.
Im Grunde ist es wie schon gesagt egal, aber es gibt halt immer so ein paar Kombinationen die einen Tick besser sind.
Wie Xeratis schon sagte müssen wir erst mal wissen was du spielen willst.
-
17.07.2012 01:39
Ich denke wenn er einen Allrounder sucht, der so Zeug von Allem was kann, sowas gibts wirklich nicht. Wobei der Hauptmann da schon die Beste Wahl wäre, denn dieser kann so einiges. Neben heilen, Schaden, Buffs etc. hat er auch noch einen persönlichen Begleiter, der ihm im Kampf zur Seite steht. Also wäre das "eine" geeignete Wahl. Letzendes solltest du aber jede Klasse anspielen um so deine optimale Klasse zu finden. Denn wir wissen nicht, was dir Spaß macht und mit wem du umgehen kannst.
-
23.07.2012 18:06
ich mag mehr tank und liebe zweihanderwaffen
-
23.07.2012 18:42
Ein Tank mit einer Zweihandwaffe ist aber sehr sinnlos. Zwar können Wächter Zweihänder tragen, aber musst du für dich selbst entscheiden, wie du spielst. Zum Leveln, ist das Okay, aber zum Tanken nicht.
-
23.07.2012 19:26
Zwei Möglichkeiten:
Reiner Tank, der auch als solcher in Gruppen unterwegs ist, ist der Wächter (Zwerge sind da sehr beliebt als Rasse wegen Zwergenausdauer). Um zu tanken braucht er aber Schild und Waffe. Ohne Schild werden sonst seine Blockereignisse nicht freigeschaltet, und ohne Blockereignisse kann er nicht wirklich zu 100% seinen Job machen.
Einen Zweihänder kann der Wächter benutzen, aber nur, um damit Schaden zu machen. Wobei er natürlich hinter Waffenmeister und Co. um Längen zurückbleibt. Aber immerhin, ein Wächter ist mit Zweihänder trotzdem nicht nutzlos.
Zweite Möglichkeit wäre der Waffenmeister (Rasse völlig egal, jede Rasseneigenschaft ist für den WM brauchbar). Dessen Hauptaufgabe ist es allerdings, Schaden zu machen. Das kann er mit zwei Einhandwaffen oder eben einem Zweihänder. Und als Schadensmacher (kurz DDler) wird er auch für Gruppen gesucht.
Trotzdem, ein WM kann tanken. Wenn er entsprechende Traits ausgerüstet hat, sogar recht gut. In Klein- oder 6er-Gruppen kann ein gut gespielter WM* durchaus einen Wächter ersetzen. In den Raidinstanzen wird es allerdings wohl nichts mit tanken. Und sei es, weil die Barden protestieren. 
* Hier könnte es Probleme geben. Dass der WM kein schlechter Tank ist hat sich nicht gerade rumgesprochen. Was vor allem aber auch dran liegt, dass sehr viele WM sich mit ihren Traits, die er als Tank braucht, nicht wirklich auseinander setzen.
Da wird der WM genauso gespielt wie man ihn als DDler spielt. Das klappt nicht. Ergo, allgemein hat der Waffenmeister einen recht schlechten Ruf als Tank. Und daher wird ein WM in der Regel nur als Tank mitgenommen, wenn man entweder eine Gruppe (Sippe/Freunde) hat, die wissen was man kann, oder wenn die Gruppe wirklich extrem verzweifelt ist, weil sich weder Hüter noch Wächter finden.
In Randomgruppen wird der WM als DDler mitgenommen und auf diese Aufgabe reduziert.
-
26.07.2012 19:44
ok dann spiele ich einen wächter danke