Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von LittleFaust

LittleFaust ist offline

Fehler bei der Installation des Questpakets 4.2 -" zu viele Dateien von 16-bit-Programmen"

Hallo

ich würde gerne das Questpaket 4.2 Installieren. Nur leider passiert nichts wenn ich die .exe starten will. Wenn ich dann den Startprozess gewaltsam abbreche erscheint die Fehlermeldung

"Es werden zu viele Dateien von 16-Bit-Programmen verwendet. Beenden Sie 16-Bit-Programme oder vergrößern Sie in der Datei "Config.sys" den Wert für den Eintrag "FILES=" "

Tja. Googlen hat mir an dieser Stelle nicht wirklich weitergeholfen (außer um mir zu sagen dass diese Meldung bei Win7 keinen Sinn ergibt), und im Forum hab ich bis jetzt auch keine Lösung gesehen.

Kann mir hier jemand sagen ob das Problem an meinem System liegt oder vom Questpaket kommt, bzw wie ich das Questpaket korrekt installiere?

Vielen Dank dafür dass zumindest jemand mich liest

Technisches Zeugs:

Gothic III mit Community Patch 1.75 (ansonsten keine Mods oä)
    Win 7 64-bit Home Premium
    4 GB Arbeitsspeicher
    Phenom II X4 955

Hat sich bereits erledigt Hab es aus Frust einfach nochmal probiert, und es funktionierte auf Anhieb. Fragt mich nicht warum, ich hab nichts geändert.
    Geändert von LittleFaust (13.07.2012 um 11:09 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Spielst Du in irgendeinem Kompabilitätsmodus? Die Fehlermeldung stammt aus DOS-Zeiten, als man die maximale Anzahl der zu öffnenden Files in der Config.Sys angeben musste.
    Bei WIN 7 kann ich mir die Meldung nur schwer vorstellen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von LittleFaust

LittleFaust ist offline
    Nein, ich hab die .exe ganz normal gestartet (bzw als Administrator)

Dann wurde der Prozess consent.exe gestartet (meine zumindest das der so hieß), mit dem Win7 wohl meine Zustimmung einholen wollte

Allerdings passierte lange Zeit nichts (ca 10 Minuten gewartet). Abbrechen ließ sich der Prozess nicht, aber wenn man sich bspw abmelden wollte, tauchte diese Fehlermeldung auf.

Das habe ich ca 5 mal beobachten könne, danach funktionierte die Installation plötzlich auf Anhieb.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant

Pursuivant ist offline
    Also, die Fehlermeldung dürfte mit einiger Sicherheit nichts mit Gothic zu tun haben, sondern mit irgendwelchen Hintergrundprozessen, aber da kann man nur raten.