Ergebnis 1 bis 6 von 6

Divine Divinity auf Steam - Erfahrungen?

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Hat bereits jemand die neue Version von Steam ausprobiert und kann davon berichten? Mich würde ja interessieren, wie es generell funktioniert und ob sich irgendwelche neuen Fehler eingeschlichen haben. Auch wäre es gut zu wissen, ob das Spiel auch 2560*1440 unterstützt (gibt es irgendwo eine Liste der unterstützten Auflösungen?) oder ob 1920*1080 das Maximum ist.
    Technische Infos von offizieller Seite her scheinen ja sehr rar zu sein, beispielsweise die nun mögliche HD-Auflösung wird gar nicht direkt von Larian erwähnt.

    Ich würde zu gerne mal diese 'Neuauflage' ausprobieren, allerdings sollte es sich auch lohnen. Schließlich habe ich noch eine funktionierende Urversion hier herumliegen.
    Lazarus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Derzeit ist es für nur 3,49€ erhältlich, also habe ich mal zugeschlagen.
    1920*1080 ist problemlos möglich, bei 2560*1440 ist es leider immer abgestürzt, sowohl das Config-Tool als auch das Spiel selbst. Seit ich es aber von Direct3D auf Software umgestellt habe, scheint es einwandfrei zu funktionieren. Und... wohoo, das ist mal ungewohnt. Ich glaube, Elfenblick ist nun der wichtigste Skill des ganzen Spiels.

    [Bild: 224pihfgk5d1.jpg] [Bild: ytffonkczvvy.jpg]

    Eigentlich war diesmal eine Tank-Magierin geplant, die sämtliche Gegner anlockt, nah ranlässt und dann alle auf einmal mit Höllenstacheln ärgert. Aber bei der Distanz könnte man eigentlich auch alles ganz in Ruhe aus der Entferung abschießen...
    Lazarus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Magier hab ich noch nie in Divine ausprobiert, sollte ich vlt. Mal nachholen.

    Weitere spürbare Änderungen gibts aber in der Steam-Verion nicht, oder?
    Steinwächter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Es fühlt sich schon etwas anders an, das wird aber wohl eher daran liegen, dass ich diesmal daran gedacht habe, bei der Charaktererstellung die Schwierigkeit auf Schwer zu stellen.
    Inzwischen habe ich doch wieder auf 1920*1080 gestellt. 2560*1440 ist einfach zu winzig, auch scheint da der Cursor etwas zu ruckeln.

    Ich habe DD zwar nur ein einziges mal ganz komplett bis zum Ende durchgespielt, aber schon zig mal halb oder bis kurz vor Ende gespielt. Magier macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ist langfristig sicher mächtiger und weitaus weniger itemabhängig als ein Krieger. Dafür macht es imho etwas mehr Spaß, sich mit einem Zweihänder und Rundumschlag durch die Gegner zu metzeln. Das ist nämlich im Gegensatz zu den Spezialfähigkeiten von Überlebenskünstler und Magier ein wirklich sehr nützlicher und starker Skill, den man nicht unterschätzen sollte.

    Axt ist nicht zu empfehlen, weil weniger Schaden und geringere Trefferwahrscheinlichkeit. Einen Bogenschützen hatte ich auch schonmal, was aber kaum Spaß gemacht hat, weil man immer nur am Wegrennen ist.
    Lazarus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Es gibt einen Patch, der die Schriften im Spiel vergrössert, die ja nun arg klein ist, wenn man die Auflösung auf 1920x1080 hat. Hier bekommt man den.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Die Steam-Version scheint (auf Win7) deutlich stabiler zu laufen - Level 20 und noch kein einziger Crash bisher.
    Lazarus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •