Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Chosen Mimes
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    90
    Zunächst mal, vielen dank für die vielen Antworten.
    Im Bürgerkrieg stand ich auf Seiten der Kaiserlichen. Auch wenn sie mich köpfen wollten. Skyrim gehört zum Kaiserreich und nur gemeinsam können wir der Thalmorischen Nemesis beikommen.
    soviel dazu.

    Da diese Sprüche bei mir erst kamen nachdem ich Thorald Graumähne befreit, und dabei alle in der Festung vorhandenen Thalmor getötet habe gehe ich davon aus, dass das damit zu tun hat.
    das hatte ich ganz vergessen und erscheint mir nun auch am logischsten.
    Hatte mich schon gefragt, aber die 10-15 Thalmor wachen sind auch nicht der Riesen-Verlust.
    Da haben die Text-schreiber wohl etwas übertrieben

    Hätte passender gefunden: "Habt ihr schon gehört? Im Norden ist ein Gefängnis dieser Thalmor Spitzohren ausgeräuchert Worden!, Geschieht ihnen recht!"
    Chosen Mimes ist offline
  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    15 Leute sind in Skyrim ne Menge, daraus bestehen ganze Armeen
    Chaos ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Weder das UESP noch der Almanach sagen mehr zu dem Thema aus, als hier gesagt wurde. Zumindestens finde ich nichts.
    Damit meinte ich auch weniger/gar nicht dich. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Leute, die sich nicht angesprochen fühlen sollten, auch wissen, dass sie nicht angesprochen werden. Und den TE meine ich auch nicht. Es ist ja kein Problem, wenn man nicht die halbe Lore im Kopf hat, Halbwissen zu verbreiten allerdings schon eher.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (10.07.2012 um 20:10 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich auch weniger/gar nicht dich. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Leute, die sich nicht angesprochen fühlen sollten, auch wissen, dass sie nicht angesprochen werden. Und den TE meine ich auch nicht. Es ist ja kein Problem, wenn man nicht die halbe Lore im Kopf hat, Halbwissen zu verbreiten allerdings schon eher.
    Man verzeih bitte meinen letzten OT-Post in diesem Thread. ^^
    Dann ist ja gut. Darf ich fragen, wofür "TE" steht?
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Man verzeih bitte meinen letzten OT-Post in diesem Thread. ^^
    Dann ist ja gut. Darf ich fragen, wofür "TE" steht?
    Threadersteller.
    Manwe ist offline
  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von kaos2win
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Wulfgar Beitrag anzeigen
    Wozu, glaubst du, wurde durch das Weißgoldkonkordat die Talos-Anbetung verboten?
    Eben.
    Sicher nicht um primär einen Bürgerkrieg zu begünstigen. Sie hassen Menschen und ein Mensch kann kein Gott sein. Sekundär ist es ein positiver Effekt, dass sich das Kaiserreich durch einen Bürgerkrieg selbst schwächt. Sie konnten nicht wissen, dass er tatsächlich eintritt. Ich denke die religiösen Gründe überwiegen.

    Der Wachenspruch entsteht durch eine Quest. Entweder die Rettung aus der Folterfestung oder durch das Event in der Botschaft. Kann ich nicht mehr genau sagen.
    kaos2win ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von kaos2win Beitrag anzeigen
    Sicher nicht um primär einen Bürgerkrieg zu begünstigen. Sie hassen Menschen und ein Mensch kann kein Gott sein. Sekundär ist es ein positiver Effekt, dass sich das Kaiserreich durch einen Bürgerkrieg selbst schwächt. Sie konnten nicht wissen, dass er tatsächlich eintritt. Ich denke die religiösen Gründe überwiegen.

    Der Wachenspruch entsteht durch eine Quest. Entweder die Rettung aus der Folterfestung oder durch das Event in der Botschaft. Kann ich nicht mehr genau sagen.
    Nun, tatsächlich hatte das Talos-Verbot einen ganz anderen Grund. Dass die Thalmor mit Ulfric auf den Bürgerkrieg hinauszielten, halte ich trotzdem für recht eindeutig.

    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    "What appears to be an Altmeri commentary on Talos:

    To kill Man is to reach Heaven, from where we came before the Doom Drum's iniquity. When we accomplish this, we can escape the mockery and long shame of the Material Prison.
    To achieve this goal, we must:
    1) Erase the Upstart Talos from the mythic. His presence fortifies the Wheel of the Convention, and binds our souls to this plane.
    2) Remove Man not just from the world, but from the Pattern of Possibility, so that the very idea of them can be forgotten and thereby never again repeated.
    3) With Talos and the Sons of Talos removed, the Dragon will become ours to unbind. The world of mortals will be over. The Dragon will uncoil his hold on the stagnancy of linear time and move as Free Serpent again, moving through the Aether without measure or burden, spilling time along the innumerable roads we once travelled. And with that we will regain the mantle of the imperishable spirit."


    Quelle: http://www.imperial-library.info/


    Das heißt das Ziel der Thalmor ist es, die Realität wie sie jetzt ist zu vernichten und wieder zu Göttern oder einem einzigen Gott zu werden und das die Verbietung der Talos Anbetung einen viel wesentlicheren Grund hat?
    Manwe ist offline
  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
    Zitat Zitat von kaos2win Beitrag anzeigen
    Sicher nicht um primär einen Bürgerkrieg zu begünstigen. Sie hassen Menschen und ein Mensch kann kein Gott sein. Sekundär ist es ein positiver Effekt, dass sich das Kaiserreich durch einen Bürgerkrieg selbst schwächt. Sie konnten nicht wissen, dass er tatsächlich eintritt. Ich denke die religiösen Gründe überwiegen.
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Nun, tatsächlich hatte das Talos-Verbot einen ganz anderen Grund. Dass die Thalmor mit Ulfric auf den Bürgerkrieg hinauszielten, halte ich trotzdem für recht eindeutig.
    Hrmpf. Dass der primäre Grund für das Verbot in religiösen/ideologischen Überzeugungen bzw. Rassismus wurzelt, ist einleuchtend, auch, wenn ich angenommen habe, dass dieses Menschen-sind-minderwertig-und-können-nicht-zu-Göttern-werden-Gerede eher zur Kaschierung des Versuchs, einen Bürgerkrieg zur Schwächung des Kaiserreichs heraufzubeschwören, dient. Muss ich wohl irgendwas überlesen haben.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline
  9. #29 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Bei mir kommt der Spruch auch, wenn man auf Reisen auf die Thalmor trifft die einen Gefangenen dabei haben, wenn man die um die Ecke bringt, kann man den Spruch auch schon hören.
    Bianca ist offline
  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Rygaroth
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    683
    Bei mir hat diese Textline das erste mal eine Wache gesagt, als ich von der Hauptquest in der Aldmeri-Botschaft nach Weißlauf zurückgekehrt bin, vielleicht hängt es damit zusammen.
    Rygaroth ist offline
  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In einer Vampirgruft Solstheims...
    Beiträge
    1.713
    Zitat Zitat von Lordmaxos Beitrag anzeigen
    Die Thalmor haben den Bügerkrieg angezettelt? Ich dachte es wären die Sturmmäntel gewesen.

    Falsch gedacht, mein Bester.
    Es waren zuerst die Thalmor - und dann die Kaiserlichen, die den Krieg vom Zaun gebrochen haben. Zuerst haben nämlich die Thalmor verlangt, Himmelsrand zu entrechten - und die Kaiserlichen waren sogar auch noch so dumm und haben mitgemacht. Und nach einigen/vielen(?) jungen, abgeschlachteten Nordleuten hier und da, die alle umgebracht und vor/mit ihrem' Tod eventuell sogar auch noch erniedrigt wurden, weil sie Talos nicht abschwören wollten - da sind eben sehr viele Nord 'plus' Ulfric ein wenig sauer geworden und haben eine Gegenbewegung gegründet.

    So in etwa habe ich es verstanden, Ja. Aber ich bin ja sowieso kein Freund von Imperialisten-Sympathisanten. ^^




    mfg
    Rinnegan ist offline
  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Die ganzen "stolzen Nord" sind die besten Verbündeten der Thalmor denn wenn das Kaiserreich Skyrim verliert fällt Cyrodil und wenn sich die Thalmor dann mit den Kajiht und Argoniern mit denen sie sich eh gut verstehen zu einem Heer zusammenschließenkann selbst Hammerfell nicht standhalten und dann gibt es da ein ordentlichen Krieg zwischen(vermutlich) ldmeri(Summerset Valenwald "Cyrodil")
    Kajiht(Elsweyr)
    Argoniern(Schwarzmarsch,Morrowwind)
    gegen
    Nord(Skyrim)
    Bretonen(Hochfels)
    Rotwahrdonen(Hammerfell)
    Und diesen Konflikt können die Menschen nicht gewinnen .

    P.S. freue mich auf Diskussionen
    Die Argonier machen doch ihr eigenes Ding, würde mich nicht wundern wenn diese die Altmer bald angreifen würden. Das die Argonier den Daedra die Stirn geboten haben, wurde in der Oblivion Krise bewiesen. Und ich denke nicht, dass die Argonier sich mit den Thalmor gut verstehen. Die Elfen sind nicht gerade dafür bekannt, Tierwesen freundlich zu behandeln siehe Dunmer. Das die Dunmer Morrowind verloren haben, finde ich gut. Diese Sklaventreiber brauchten endlich nen Schlag.
    Gen. White ist offline
  13. #33 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Destructivus Beitrag anzeigen
    Die Argonier machen doch ihr eigenes Ding, würde mich nicht wundern wenn diese die Altmer bald angreifen würden. Das die Argonier den Daedra die Stirn geboten haben, wurde in der Oblivion Krise bewiesen. Und ich denke nicht, dass die Argonier sich mit den Thalmor gut verstehen. Die Elfen sind nicht gerade dafür bekannt, Tierwesen freundlich zu behandeln siehe Dunmer. Das die Dunmer Morrowind verloren haben, finde ich gut. Diese Sklaventreiber brauchten endlich nen Schlag.
    Bei den Dunmern haste recht aber die Thalmor sind mit den Kajiht verbündet (wenn die Kajiht auch nur als Vasall angesehen werden) und da ich glaube das die Thalmor sich sicherlich nicht nur von Rassismus leiten lassen und diplomatisch und militärisch es sich nicht leisten können die Argonier anzugreifen genauso bei den Argoniern die jetzt 3-mal so viel land verteidigen müssen und es sich nicht leisten können jetzt ein Imperium wie den Aldmeri Bund anzugreifen
    Microman ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Bei den Dunmern haste recht aber die Thalmor sind mit den Kajiht verbündet (wenn die Kajiht auch nur als Vasall angesehen werden) und da ich glaube das die Thalmor sich sicherlich nicht nur von Rassismus leiten lassen und diplomatisch und militärisch es sich nicht leisten können die Argonier anzugreifen genauso bei den Argoniern die jetzt 3-mal so viel land verteidigen müssen und es sich nicht leisten können jetzt ein Imperium wie den Aldmeri Bund anzugreifen
    Die Argonier tun das, was die Hist ihnen sagen und wenn diese das für richtig halten, wird das gemacht. Den vermeintlich stärksten zuerst angreifen klingt doch gar nicht mal so unklug oder? Sie werden schon wissen, wie stark sie selbst sind. Aber bisher gibt es kein Motiv für die Argonier oder die Hist, weitere Eroberungszüge zu machen. Außer vllt Cyrodiil. Keiner weiß etwas über die momentane Stärke der Echsen.

    Und die dreifache Fläche, wie kommst du darauf? Die Argonier haben Morrowind überrannt und vermutlich ausgebeutet, aber ich glaube nicht, dass sie es besetzt haben, wozu auch. Dazu gibt es keine Informationen.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (19.07.2012 um 17:27 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Die Argonier tun das, was die Hist ihnen sagen und wenn diese das für richtig halten, wird das gemacht. Den vermeintlich stärksten zuerst angreifen klingt doch gar nicht mal so unklug oder? Sie werden schon wissen, wie stark sie selbst sind. Aber bisher gibt es kein Motiv für die Argonier oder die Hist, weitere Eroberungszüge zu machen. Außer vllt Cyrodiil. Keiner weiß etwas über die momentane Stärke der Echsen.

    Und die dreifache Fläche, wie kommst du darauf? Die Argonier haben Morrowind überrannt und vermutlich ausgebeutet, aber ich glaube nicht, dass sie es besetzt haben, wozu auch. Dazu gibt es keine Informationen.
    habe ich aus dem almanach (scharesoft) wo gesagt wird dass 40 Jahre nach dem Überfall der Argonier als die fliegende Stadt Umbriel über Morrowind zog gab es Verluste unter den dort lebenden Argoniern und da das 40 Jahre später ist bin ich davon ausgegangen das die Argonier Morrowind in ihr Reich eingegliedert haben
    hier noch ein link : http://almanach.scharesoft.de/index....hte_Morrowinds
    Microman ist offline
  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    habe ich aus dem almanach (scharesoft) wo gesagt wird dass 40 Jahre nach dem Überfall der Argonier als die fliegende Stadt Umbriel über Morrowind zog gab es Verluste unter den dort lebenden Argoniern und da das 40 Jahre später ist bin ich davon ausgegangen das die Argonier Morrowind in ihr Reich eingegliedert haben
    hier noch ein link : http://almanach.scharesoft.de/index....hte_Morrowinds
    Es kann sein, dass die Argonier den Süden Morrowinds, also das Gebiet, das unmittelbar an Schwarzmarsch grenz, besetzt haben, aber wie Manwe schon sagt gibt es keinen Grund für sie den Rest Morrowinds zu besetzten. Bzw. nicht von allen Argoniern. Unter den Argoniern gibt es ja viele Clans und auch viele Bürgerkriege, es könnte also schon sein, dass ein Clan aus Schwarzmarsch vertrieben wurde und sich auf dem unbesetzten Morrowind eine neue Heimat sucht. Aber das Morrowind richtig eingegliedert wurde kann ich mir nicht vorstellen.
    Chaos ist offline
  17. #37 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass die Argonier den Süden Morrowinds, also das Gebiet, das unmittelbar an Schwarzmarsch grenz, besetzt haben, aber wie Manwe schon sagt gibt es keinen Grund für sie den Rest Morrowinds zu besetzten. Bzw. nicht von allen Argoniern. Unter den Argoniern gibt es ja viele Clans und auch viele Bürgerkriege, es könnte also schon sein, dass ein Clan aus Schwarzmarsch vertrieben wurde und sich auf dem unbesetzten Morrowind eine neue Heimat sucht. Aber das Morrowind richtig eingegliedert wurde kann ich mir nicht vorstellen.
    komplett wird wirklich sehr unwahrscheinlich sein da ja auch große teile der provinz unbewohnbar sind. wo hast du das mit de Clans gelesen würde mich nämlich mal interresieren
    Microman ist offline
  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    komplett wird wirklich sehr unwahrscheinlich sein da ja auch große teile der provinz unbewohnbar sind. wo hast du das mit de Clans gelesen würde mich nämlich mal interresieren
    Einfach auf der Lore Seite: http://www.uesp.net/wiki/Lorergonian

    Aber neben den aufgeführten gab es noch einen, einen mit X, mir fällt der Name nur nicht ein(Manwe?). Jedenfalls behaupten sie zumindest, dass die Hist direkt zu ihnen sprechen und ihnen befehlen die anderen Clans anzugreifen und ich meine das waren auch diejenigen die hauptsächlich dafür verantwortlich waren die Daedra zurückzudrängen.
    Chaos ist offline
  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Vulkanboden ist zwar sehr fruchtbar (ja ehrlich), aber den Argoniern fehlt dort größtenteils der Lebensraum, es ist sowieso schon eine sehr verwüstete Gegend und Argonier sind ja nochmal völlig andere Vegetationszonen gewohnt, deshalb würden mit ziemlicher Sicherheit nicht viele freiwillig dahin ziehen.

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Einfach auf der Lore Seite: http://www.uesp.net/wiki/Lorergonian

    Aber neben den aufgeführten gab es noch einen, einen mit X, mir fällt der Name nur nicht ein(Manwe?). Jedenfalls behaupten sie zumindest, dass die Hist direkt zu ihnen sprechen und ihnen befehlen die anderen Clans anzugreifen und ich meine das waren auch diejenigen die hauptsächlich dafür verantwortlich waren die Daedra zurückzudrängen.
    Das sind die An-Xileel. Die sind während der Oblivionkrise an die Macht gekommen und haben Argonien für unabhängig erklärt. Und sie scheinen sehr fremdenfeindlich zu sein und gegen sie sagen darf man wohl auch nicht viel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Also um mal die Art des Regimes deutlich zu machen.
    Manwe ist offline
  20. #40 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Bei den Dunmern haste recht aber die Thalmor sind mit den Kajiht verbündet (wenn die Kajiht auch nur als Vasall angesehen werden) und da ich glaube das die Thalmor sich sicherlich nicht nur von Rassismus leiten lassen und diplomatisch und militärisch es sich nicht leisten können die Argonier anzugreifen genauso bei den Argoniern die jetzt 3-mal so viel land verteidigen müssen und es sich nicht leisten können jetzt ein Imperium wie den Aldmeri Bund anzugreifen
    Ich weiß leider nicht, wie viel Mann beide Seiten besitzen. Dazu fehlen mir die nötigen Informationen über die Argonier und auch die Altmer. das diese 3 mal soviel Land verteidigen, bezweifle ich. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in Skyrim ein paar Dunmer die vorhaben zurück nach Morrowind zu gehen. Ich denke, Morrowind ist zur offenen Zone erklärt worden. Die Argonier hatten ihre Rache. Das Argonier auch Dunmer aufziehen, zeugt davon das die Argonier wahrscheinlich keinen großen Hass mehr auf die Dunmer hegen. Siehe Brand Shei aus Rifton.
    Gen. White ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •