Guten Tag zusammen, ich hab folgendes Problem und sehr gute Erfahrungen mit diesem Forum
Mein Pc ist ca. 4 Jahre alt, gekauft habe ich ihm beim Internethändler "Kiebel"
das hier sind seine Daten:
1x AMD Athlon 64 X2 6000+, 2,3 GHz
1x Scythe Shuriken (supersilent)
2x Kingston 2048 MB DDR2-800 (PC-6400) im Dual-Channel
1x XFX nVidia GEForce 9800GTX extreme, 512 MB DDR3
1xMSI K9N Neo-F V2, nVidia nForce 520, S. AM2, Atx
1x Samsung, 500GB, 7200rpm, 16MB, SerialATAII
1x LG, 22x DVD Brenner
1x 550 Watt LC6550GP Silent Giant Green, 14cm
1x ATX-Midi Raidmax Sagitta
seitdem ist einmal die Grafikkarte, einmal das Netzteil und einmal die Festplatte hops gegangen, ziemlich viel, glücklicherweise war alles in der Garantiezeit und ich hab alles Kopstenlos ersetzt bekommen, sogar eine bessere Grafikkarte, die GTS 250 1052MB. Nun allerdings ist mein Pc immer langsamer geworden, da dacht ich, schmeißt aller runter und setzt ihn neu auf.
Während der Windows 7 installation (Orginal) hat der auf einmal ein aussetzter und er macht gar nichts mehr. Auch neu start, abgesicherter Modus ect. bringt alles nichts, ich hab auch schon 2 mal versucht ihn neu zu installieren, ohne erfolg. Ich hab heut morgen bei der Firma Kiebel angerufen, alles geschildert, und er meinte wahrscheinlich ist die Festplatte defekt und darum kann er nichts mehr drauf schreiben.
Die sache ist jetzt, ich finde es lohnt es fast nicht noch Geld da rein zu stecken, wenn ichs über die firma machen würde, würde es mich ca. 200 € kosten... wäre es nicht fast sinnvoller sich einen neuen Pc zu leisten? wenn dann aber einen guten Gamer Pc, so grob 1000 € wären dafür flüssig. Ich hab schon in dem Thread nachgeschaut,Beispiel-PC-Zusammenstellung, ich weiß allerdings nicht, ob das noch so aktuell ist, Datum 2011. Und wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn ich mir den Pc selber zusammenstellen lasse?
Ich würd mich voll freuen wenn mir einer helfen könnte der mehr ahnung hat.
Ps: falls ich was falsch gemacht habe, z.B zu viel text, oder falsch geschrieben, würd ich mich gern freuen wenn ihr mir das sagen würdet.