Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 355

Olympische Spiele 2012

  1. #81 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
    Was mir aufgefallen ist, eine besondere Nennung eines Sportlers als "Medaillenanwärter" im Vorfeld eines Wettkampfs (sei es durch die Medien, die Offiziellen, die zahlreichen Experten oder durch den Athleten selbst), ist im Falle der Deutschen fast schon ein schlechtes Omen. Meist gehts dann in die Hose.

    MMn wird mit das Prädikat "Medaillenhoffnung" vorschnell vergeben.

    Vlt. liegt das daran, dass die unterschiedlichen Wettkampfarten natürlich unterschiedliches Publikumsinteresse hervorrufen, vlt aber auch daran, dass es um Reputation und Fördergelder für den Verband geht, dass da vorher die Backen so aufgerissen werden.

    Es gibt ja tatsächlich Sportler, die fast unbemerkt vom Medienrummel ihre Medaille holen, und das über Jahre.
    Nehmen wir mal Birgit Fischer mit acht Gold- und vier Silbermedaillen (von 1980 bis 2004 bei Olympia aktiv,2008 wollte sie nochmal hin). Bei der könnte man sich vorstellen, dass sie mit dem eigenen Auto (mit dem Kanu auf dem Dach) zu Olympia anreisen könnte, in irgendeiner Pension absteigt und trotzdem mit einer Medaille nach Hause fährt.
    Während die anderen Verbände noch damit beschäftigt sind, die Schar der Funktionäre und Betreuer unterzubringen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (30.07.2012 um 14:25 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Jawoll, Britta Heidemann im Viertelfinale – da kommt was, ich weiß es genau!
    Lossenorod ist offline

  3. #83 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    wasserspringen jetzt medallien sind im rahmen des möglichen^^

    e: ok, ganz knifflige entscheidung grade bei heidemann. die gegnerin hatte vorteil in der ET, heidemann hat aber in den lezten 0,01 sekunden 2 doppeltrefer und im abschluss einen einzeltreffer geschafft. hätte danach gewonnen, aber alle aktionen zusammen waren definitiv über 1 sekunde. der einzeltreffer war aber auf der uhr noch innerhab 1 sekunde... jetzt gibts diskussionen, ob der treffer gilt, oder ob er garnicht mehr hätte passieren dürfen, da die zeit um war....

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (30.07.2012 um 19:07 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    Das Fechtduell im Halbfinale zwischen B. Heidemann und Shin aus Südkorea wird nun durch den tech. Direktor entschieden. Es stand 5-5 in Verlängerung sozusagen und die letzte Sekunde stand an. In dieser letzten Sekunde gab es dann sozusagen 3 Angriffe. Sprich Treffer beider + Zeitstop. Beim letzten Mal traf und e stand 6:5 jedoch war die Frage ob die Sekunde nun um war oder nicht? Mal sehen welche Dame nun ins Finale darf.
    Ornlu ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    die letzte aktion einzelt betrachtet war laut zdf unter 1 skeunde (die können ja frames zählen), aber gesammt wars halt mehr als eine.

    e: nach obmann entscheid gewinnt heidemann, aber jetzt protest korea^^

    e2: dachte ich, der war aber wohl schon oder ka. ist woh offiziell. das unglaublich miese wohl: nach zeitplan müsste die koreanerin jetzt um bronze fechten. die sit aber seelisch grad komplett fertig, da hätte sie also wohl keien chance...

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (30.07.2012 um 19:22 Uhr)

  6. #86 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Ich bin stark dafür, dass im Kampf um Platz 3 zwei Bronzemedaillen verteilt werden. Ist zwar gegen die Tradition, aber der Fall ist wohl außergewöhnlich.

    Ich vermute ganz stark, dass nach jedem Doppeltreffer in der letzten Sekunde, die Uhr auf 1,0 zurückgestellt worden ist. Alle 4 Treffer waren <0,99 Sekunden.
    Sanka ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    grad von woanders aus nem forum (ich vermute ausm ticker)

    20.25 Uhr - Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange...
    also wohl alles klar für heidemann.

    Daepilin ist offline

  8. #88 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Südkorea hat Protest eingelegt. Es wird weiter diskutiert. Ich hab ein ganz mieses Bauchgefühl. Biedermann mit Platz 5. Wieder keine Medaille

    edit1: Im Tischtennis bahnt sich eine Überraschung an. Weltranglisten Nummer 1 Zhang Jike muss gegen Samsonov mächtig kämpfen. 3:3 nach Sätzen, 4:4 nach Punkten. Alles offen!

    edit2: ARGH 11:7 für Zhang Jike -.- 4:3 für den Chinesen. Schade die Möglichkeit der Sensation war da...
    Sanka ist offline Geändert von Sanka (30.07.2012 um 20:06 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    die koreanerin hat die halle verlassen müssen, ist jetzt dann also wohl endgültig offiziell.

    Daepilin ist offline

  10. #90 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    [Bild: photo_1343673719045-1-0.jpg?1343673961]

    Ein Bild dieser Spiele.
    Ich fühle mit, äußere mich später noch dazu.
    Lossenorod ist offline

  11. #91 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
    200m Freistil Halbfinale: Silke Lippok leider nicht weiter, mit ihrer Zeit von der EM hätt sie es glaube ich geschafft. Schade, aber so kann es manchmal gehen. Und wenn man mich fragt: es lag nicht unbedingt daran, dass sie zu schnell angegangen ist, das ist einfach ihr stil. ist natürlich gefährlich, wenn man seine körner zu früh verschießt, aber ich sehe das nicht so verkrampft wie christian keller.
    aber wie gesagt, mit saisonbestzeit wäre sie auch nur als 8. weiter und hätte missy franklyn den platz weggenommen. schade, aber kein debakel.

    200m Freistil Finale: Ach du scheiße, ist Agnel schnell. Und der ist wirklich so schnell und nicht nur von der Staffel getragen. Wahnsinn. ne 43er Zeit, unglaublich. Lochte hat mich noch mal wieder enttäuscht. Biedermann ist gut geschwommen. Bis 150m genau auf Kurs geblieben nur dann auf den letzten Metern war der Sprint nicht ganz so stark, wie sonst. Er hätte auch 2. werden können, so viel war das gar nicht. Fällt für mich in die Kategorie "Persönliches Pech", "versagt" hat da in meinen augen niemand.

    100m Rücken Frauen: Wahnsinn, ne viertel Stunde pause nach dem 200m F HF und dann so ein Wahnsinns Endspurt von Missy Franklin.

    100m Rücken Männers: Da hätt ich von Lacourt mehr erwartet. Ne Medallie hab ich ihm zugetraut.
    Platzierung von Helge ist so im Rahmen, ne Medallie hätte man keineswegs erwarten können. Nur seine absolute Stärke, die Tauchphasen, haben mir etwas gefehlt, n paar zehntel wären also wohl noch drin gewesen, aber er ist zufrieden, und das ist ja erstmal hauptsache.


    edit: 100m Brust finale: Ich kann mich irgendwie nicht ganz so für diese 15jährige litauerin freuen, in meinem hinterkopf schwebt blöderweise dieses böse wort mit D. das ist mir irgendwie zu krass.
    Im vorfeld hätte ich auf jeden fall auf Soni gesetzt, aber die hats am start total vergeigt. wäre die bahn noch 5 Meter länger gewesen...
    weiß jemand zufällig die 50m durchgangszeit von meilutyte (?)? habs leider nicht gesehen, würde mich aber wahnsinnig interessieren...
    Dark_Tengulist ist offline Geändert von Dark_Tengulist (30.07.2012 um 20:30 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    also die 15 jährige aus litauen is mir auch nich ganz koscher... kommt aus dem nichts und schwimmt zu gold gegen leute wie rebecca soni...

    Daepilin ist offline

  13. #93 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    also die 15 jährige aus litauen is mir auch nich ganz koscher... kommt aus dem nichts und schwimmt zu gold gegen leute wie rebecca soni...
    War es nicht einst die 16jährige Franzi van Almsick die in Barcelona zwei Mal Silber holte?
    Vielleicht kann uns ja mal Thnallgzt da etwas dazu erzählen, ob diese 'Leistungen' bei so jungen Sportlern vorkommen können und es da schon öfters so Fälle gab?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da sportwissenschaftlich so erklärt wurde, dass eben diese jungen Sportler einen verhältnismäßig enormen Wirkungsgrad im Verhältnis zum geringen Gewicht haben und dann auf so Zeiten kommen. Wenn also so ne 15jährige nur nicht nur paar Kilo weniger als eine normale 'erwachsene' Schwimmerin wiegt und die Ausdauer und Kraft einer Erwachsenen hat, dann können so Zeiten zustande kommen.^^
    Ornlu ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Das ZDF is ja auch lustig. Blendet Tischtennis aus, dann quatscht der Rudi Cerne aber noch 2 min. In der Zeit hätte man den Satz von Boll noch locker zeigen können... *facepalm*
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    mist, heidemann holt "nur" silber

    Daepilin ist offline

  16. #96 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Diese Littuain..... gewinnt die einfach so Gold. Kp was ich davon halten soll, wer in 3-4 Monaten seine Zeit um 2 Sekunden (oder waren es noch mehr) auf 100m (!!) verbessert und dann auch noch sämtliche Weltklasse hinter sich lässt, der muss mit misstrauischen Augen rechnen.

    Schade mit Heidemann, aber der ist so knapp und hauchdünn. Hätte halt auch anders ausgehen können. Tut mir natürlich Leid, aber thats life. The Soulcollector sagte es heute Nachmittag schon. In solchen dynamischen K-O Wettbewerben ist auch sehr viel Glück dabei, man kann nicht alles kontrollieren. Ich hoffe, dass sie trotzdem zufrieden ist, denn die Posse im Halbfinale hat man ja gesehen. Da hätte es schon aus sein können, das darf man nicht vergessen, wenn man das Tunier aufrollt.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  17. #97 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Tja was Samsonov nicht schaffte, schafft Crisan. Wenn auch eine kleinere Sensation. Boll ist draußen. Ich habe keine Lust mehr auf Olympia. Werde wohl morgen einen Tag Pause machen und lernen -.-
    Sanka ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Boll war heute aber auch nicht sehr souverän, schon heute mittag. wenigstens haben wir noch nen vertreter im turnier, der wird schon noch was reißen :yes:

    Daepilin ist offline

  19. #99 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Sankarerod Beitrag anzeigen
    Tja was Samsonov nicht schaffte, schafft Crisan. Wenn auch eine kleinere Sensation. Boll ist draußen. Ich habe keine Lust mehr auf Olympia. Werde wohl morgen einen Tag Pause machen und lernen -.-
    Das ist nun wirklich mal eine Enttäuschung. Narf.
    Lossenorod ist offline

  20. #100 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Diese Littuain..... gewinnt die einfach so Gold. Kp was ich davon halten soll, wer in 3-4 Monaten seine Zeit um 2 Sekunden (oder waren es noch mehr) auf 100m (!!) verbessert und dann auch noch sämtliche Weltklasse hinter sich lässt, der muss mit misstrauischen Augen rechnen.
    Wäre die Schwimmerin aus Deutschland, würde es diese Diskussion gar nicht geben. Da wären alle nur stolz, dass wir so ein Talent haben. Ich mein die ist 15, in dem Alter macht der Körper wirklich die größten Veränderungen durch. Da wundert es mich nicht, dass die in ein paar Monaten ihre Zeit so stark verbessern kann. Und dass man von einer 15 Jährigen vorher noch nie was gehört hat wundert mich auch nicht, ist ja immerhin ihr erster großer Wettbewerb. Die Franzi war damals bei den anderen Nationen sicher auch total unbekannt, nur eben bei uns nicht.

    P.S.
    Das war jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern eher an die Allgemeinheit.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

Seite 5 von 18 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •