Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

tsvst ist offline

Schwert weihen / Paladinrüstung

Hi,

habe auf EInhand trainiert und mir nun einer Erzklinge beim Shcmied in der Stadt gekauft. Schades des Schwertes: 60.
    Lohnt es sich, diese Klinge nun zu weihen oder bekommt man noch bessere und sollte lieber warten?
    Mein besrtes Schwert ist momentan nämlich ein Orkschlächter mit Schaden 65.

Achja: Und kann man irgendwo noch eine bessere Rüstung als die Standard-Ritter-Paladin-Rüstung bekommen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Aska

Aska ist offline
    Erster!!!!!!!!!!!!!!

Das Schwert must du weihen und später nochmal mit den Tränen Innos.Um den Endgegner zu besiegen.Und im 5.Kapitel bekommst du eine Rüstung wie Lord Hagen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Ja, die Schwertweihe lohnt sich. Nach der 1. Weihe macht die Erzklinge nämlich schon 5 Schadenspunkte mehr als der Orkschlächter. Nach der 2. Weihe, die erst später möglich ist, ist diese Klinge sogar das zweitstärkste Schwert im Spiel.

Ja, du kannst später eine bessere Rüstung finden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

tsvst ist offline
    Zitat Zitat von Aska
    Erster!!!!!!!!!!!!!!

Das Schwert must du weihen und später nochmal mit den Tränen Innos.Um den Endgegner zu besiegen.Und im 5.Kapitel bekommst du eine Rüstung wie Lord Hagen.

Der Lord Hagen gibt mir keine.
    Der steht bei seinen Leuten im oberen Viertel der Stadt und steht kurz vor dem Aufbruch ins Minental. Aber eine Rüstung bekomme ich von ihm nicht., Die Möglichkeit gibt es garnicht im Dialog.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif

Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von tsvst
    Der Lord Hagen gibt mir keine.
    Der steht bei seinen Leuten im oberen Viertel der Burg und steht kurz vor dem Aufbruch ins Minental. Aber eine Rüstung bekomme ich von ihm nicht., Die Möglichkeit gibt es garnicht im Dialog.
    Er hat auch gesagt wie Lord Hagen, nicht von ihm. Lass dich überraschen wann du sie bekommst, du kannst sie gar nicht verfehlen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling

tsvst ist offline
    Achja: noch eine Frage
    Habe Stärke 90 und noch 40 Lernpunkte zur Verfügung. Ich finde aber niemanden, der mir Stärke beibringen kann, weil überall das Maximum erreicht ist. GIbts da noch wen, der mir was beibringen kann? Oder soll ich dann besser meine Einhandfähigkeiten verbessern? Die sind nämlich erst bei 40% oder so.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel

Sentinel ist offline
    Erst im 6. Kapitel kannst du bis 100 Stärke lernen. Du solltest aber auf alle Fälle erst mal deinen 1h Skill verbessern. Min. auf 60 - besser wäre auf 100%, damit du immer kritische Treffer landest.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif

Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von tsvst
    Achja: noch eine Frage
    Habe Stärke 90 und noch 40 Lernpunkte zur Verfügung. Ich finde aber niemanden, der mir Stärke beibringen kann, weil überall das Maximum erreicht ist. GIbts da noch wen, der mir was beibringen kann? Oder soll ich dann besser meine Einhandfähigkeiten verbessern? Die sind nämlich erst bei 40% oder so.
    Du kannst erst im letzten Kapitel auf 100 Stärke (durch Ausbilder) kommen. Investier auf jeden Fall noch was in deinen Einhand-Skill und auch noch in Mana, wenn du die Paladinrunen nutzen willst.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Im 4. bzw. 5.Kapitel findest du in Khorinis die orkischen Kriegsherren, von denen jeder einen Ring bei sich trägt (Ring der orkischen Kriegsherren). Wenn du einen dieser Ringe anlegst wird deine Stärke solange um 20 reduziert und du kannst Stärke weiter als bis 100 erhöhen.

Im Moment bringt dir der Waffenskill aber wirklich wesentlich mehr. Mit höherem Waffenskill landest du im Kampf öfter einen "kritischen Treffer" und verursachst so erheblich mehr Schaden.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Swordfish

Swordfish ist offline
    Du brauchst auch gar nicht 100 Stärke denn du hast die Erzklinge bis zum Ende des Spiels und die braucht immer nur 40

Das heißt: Einhand trainieren soviel es geht!!!
    [Bild: swordsigbm6.jpg]
    [Bild: ac_banner.gif]
    Stoffel ‎(21:17): wah hört auf eure katzen stoffel zu nennen^^ scho der dritte oo
    Angríst (01:28 PM): hör auf mich mit keksen zu mästen! da wird man ja noch dick und fett xD

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von swordfish
    Du brauchst auch gar nicht 100 Stärke denn du hast die Erzklinge bis zum Ende des Spiels und die braucht immer nur 40

Das heißt: Einhand trainieren soviel es geht!!!
    Stärke ist schon ein wichtiger Wert. Denn der Gesamtschaden wird auch aus der Stärke errechnet. Was nützt mir also die schönste Waffe, wenn ich schwachbrüstig bin. Aber trotzdem hast du insofern recht das das Waffentalent wichtiger ist.