|
-
Neuling
Gothic 3 Ruckelt extrem , trotz neustem Patch und sehr guter Hardware
Hey Leute,
mein erster Post hier und leider direkt ein Problem ;/DxDiag.txt
ich habe aufgrund des neuen Community Patches 1.75 mal wieder Lust auf Gothic 3.
So nun kurz zu meiner Hardware :
Windows 7 64Bit Home Edition
Amd Phenom X4 840 BlackEdition 4x 3,2 Ghz
Ati HD Radeon 6950 1GB
8GB Samsung Ram DDR3-1333
500GB HDD Samsung 7200 upm
Wie im Titel schon steht ruckelt das Gothic 3 Extrem, auf Hohen bis Maximalen Details.
Bei 1680x1050 und 16x AA und HDR
auch ohne AA und HDR ruckelt es noch sehr stark.
ich habe bei vielen gelesen, dass trotz deutlich schlechterer Hardware das spiel auf maximalen Details super läuft.
Was kann ich tun ?
CCleaner, keine Desktopdarstellung uvm. habe ich schon ausprobiert...keine FPS steigerung.
mit
O&O Defrag Festplatte komplett "Complete Acess" defragmentiert.
Neuster ATI Catalyst Treiber 12.7 BETA
Gothic 3 Optimizer crasht das Spiel nur.
Grüße Edd
-
Schonmal probiert die Sichtweite und den Schatten herunterzustellen?
-
Neuling
leider ja, und es gibt nur unwesentlich mehr fps.
kann ich die Grafikkarte flashen ?
d.h. Die 6950 als 5870 anzeigen lassen ?
Würde das mehr fps geben ?
-
Geändert von Orkklopper (08.07.2012 um 13:28 Uhr)
-
Neuling
naja , danke für deinen Anhang, bloß viel FPS bringt dieser mir nicht , 3-4 Maximal.
Crysis 2 läuft auf hohen Details super, bloß Gothic 3 will einfach nicht vernünftig laufen.
Gibt es irgendwie eine Methode dieses Spiel auf der ATI 6900 Serie vernünftig zum laufen zu kriegen ?
-
 Zitat von bthight
naja , danke für deinen Anhang, bloß viel FPS bringt dieser mir nicht , 3-4 Maximal.
Crysis 2 läuft auf hohen Details super, bloß Gothic 3 will einfach nicht vernünftig laufen.
Gibt es irgendwie eine Methode dieses Spiel auf der ATI 6900 Serie vernünftig zum laufen zu kriegen ?
Soviel zu Deiner FPS Rate und Crysis ist nicht G3.
siehe Dxdiag im Link/Post15
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18866526
Dann habe ich auch noch mit erhöhten Werten aus der PCGH-Ultra ini gespielt(ohne Ruckler) sie h Link/Post10
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18861338
Dein Dxdiag ist OK und G3 sollte bei Dir keine Probleme machen.
1.Die Graphikkarte unangetastet im Standartmodus laufen lassen so wie sie installiert wurde (no tuning).
2.Alle Games auf eine 2.Partition z.Bsp. D:/ installieren.(damit das Bootlaufwerk entlastet ist)
3.CCleaner ausführen,ebenso den Diskdefrag. (Fetplatte putzen und aufräumen)
4.Alle unnötigen Hintergrundprogramme abstellen.
5. Vielleicht versuchst Du mal einen AMD/ATI Treiber der 11er Serie.(Dein jetziger Graphiktreiber ist im Dxdiag nicht WHQL signiert.)Das bedeutet,kein Gütesiegel.(Beta Treiber)
6.Wollmäuse aus Lüfter und Kühlkörper entfernen.
Und ganz wichtig die Richtigen Einstellungen in den G3 Optionen Details/Angepasst treffen.
Und noch ein Link für alle Fälle.Post5 im Link.
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post17411627
Geändert von Orkklopper (08.07.2012 um 21:21 Uhr)
-
Neuling
So !
1. "Wollmäuse" komplett aus dem PC geblasen Dank Kompressor und Staubsauger.
2. Auf Partition D verschoben
3.ATI Treiber 12.6 Catalyst --> hat der wieder kein WHQL ?!
4.3D Mark 11 4360 Punkte
G3.ini aus diesem Link
http://forum.worldofplayers.de/forum...PCGH-Ultra-Ini
Ich habe in diesem Post ein Zitat von dir gefunden
"Es wurden ja auch nicht alle Ultra-Werte übernommen denn etwas wollte ich mich im Game auch noch bewegen können.
Mit dem CP1.74 konnte ich mit der PCGH-Ultra-Ini noch spielen aber mit dem CP1.75 ist mir das selbst mit, an einigen Stellen abgesenkten Werten nicht mehr möglich.
Mein Ram= 4GB DDR2"
Daraus schließe ich das mit dem CP 1.74 die Performance besser war ?
Was hat sich genau zwischen den beiden Patches getan ?
Ich werde gleich Posten ob ich mehr FPS bekommen habe dadurch.
und zuguterletzt ein Großes DANKE ! an dein Engagement Orkklopper
Edit: Frames noch beschis***er als vorher, mit deiner Custom Einstellung.
Danach Filterung nur auf Anisotropisch 1x und Sichtweite auf Mittel beide Regler und Rest auf Max.
Geändert von bthight (08.07.2012 um 23:14 Uhr)
-
Das Zitat war aus der experimentellen Phase von mir denn der CP1.75 war noch ganz frisch und hatte eine schwammige Textur und fehlende Texturen, was ich beseitigen wollte.Später habe ich dann alles gut zum laufen bekommen.
1.Die Performance beim CP1.75 ist mit Nachbesserung nun Besser aber kostet mehr Ressourcen.
2.Schau Dir in Angepasst die Einstellungen an.
Für Infos siehe Links
http://dl.worldofplayers.de/wog/goth..._Changelog.txt
http://dl.worldofplayers.de/wog/goth....75_Readme.txt
Geändert von Orkklopper (09.07.2012 um 11:38 Uhr)
-
Neuling
"Empfohlene Anforderungen:
- Intel oder AMD Multi-Core CPU (3,0 GHz)
- 2 GB Arbeitsspeicher (3 GB bei Windows Vista und 7)
- Radeon HD 4860, Geforce 9800 mit 512 MB RAM oder mehr"
Naja ist ja sehr schwammig ausgedrückt 
Orkklopper, könntest du mir Rat für eine zu ATI passende .ini geben ?
Wie kann ich Gothic 3 den Shader-Cache erhöhen ?
Bei dem G3 Optimzer, als ich die DLL´s geändert habe, ging das spiel nicht mehr an
--> Sharedbase.dll ..blablabla Einsprungspunkt nicht gefunden.
Als ich mit dem G3 Optimizer den Cache erhöhen wollte, habe ich keine Schrift bzw kein Menü gehabt, aber etwas mehr Performance.
Wie kann ich die Shaderversion 3.0 nutzen ? bzw Höher ?
Könntest du mir die G3.ini Daten erklären ?
Danke dir !!
Ich habe jetzt sogar eine Idee, ich habe auch RISEN und da Risen der selbe Salat wie gothic 3 ist, nur nicht ruckelt wie sau werde ich mir einfach probieren Teile aus der INI dort zu übertragen.
Geändert von bthight (09.07.2012 um 21:23 Uhr)
-
Zitat: "Orkklopper, könntest Du mir einen Rat für eine zu ATI passende ini geben".
Du bekommst ja nicht mal mit Deinem PC-Syst.ein normales G3+CP1.75 +dazu gehörender Anwendungen ordentlich zum laufen.Und nun willst Du auch noch die G3 ini aufmotzen....?Abwerten macht ja wohl keinen Sinn.
Ich sag Dir mal etwas in freundschaftlichem Ton,deinstalliere das G3 und setze es neu auf und nimm es so wie Dein PC es wiedergeben kann.Die ganze fummelei die Du da machst bringt doch nur noch mehr Chaos.
Du hast kein G3 Problem Du hast ein PC Problem sonst würde das G3 bei Dir funktionieren.Den schlechtesten PC hast Du nämlich nicht.
Vielleicht erwartest Du auch zuviel vom G3,einen Hollywoodstreifen kannst Du jedenfalls nicht daraus machen.
Vielleicht läßt Du mal den Windows Update suchen,könnte ja sein das Dir einige wichtige Microsoft Net. Frameworks fehlen. L.G.Orkklopper
Geändert von Orkklopper (09.07.2012 um 22:14 Uhr)
-
Neuling
Ich habe .Net Framework 4.5
Muss ich noch zusätzlich Version 3.5 etc. nach installieren ?
Oder sind alle Bibliotheken implementiert ?
Grüße
Ich habe gerade RISEN installiert , mit allen Textur Patches und habe das Spiel auf 1920x1080 mit 16xAA und Maximalen Details perfeckt und OHNE jedglichen Ruckler spielen.
Gothic 3 neuinstalliert und CP 1.75 installiert, ruckelt immernoch wie sau.
Naja ich gebs auf Gothic 3 ist und bleibt eine Bughöhle.
Geändert von bthight (10.07.2012 um 00:44 Uhr)
-
 Zitat von bthight
Ich habe .Net Framework 4.5
Muss ich noch zusätzlich Version 3.5 etc. nach installieren ?
Oder sind alle Bibliotheken implementiert ?
Grüße
Ich habe gerade RISEN installiert , mit allen Textur Patches und habe das Spiel auf 1920x1080 mit 16xAA und Maximalen Details perfeckt und OHNE jedglichen Ruckler spielen.
Gothic 3 neuinstalliert und CP 1.75 installiert, ruckelt immernoch wie sau.
Naja ich gebs auf Gothic 3 ist und bleibt eine Bughöhle.
Nichts selbst installieren laß einfach den Windows Update suchen.Windows findet selbst raus was Dir noch fehlt.Und diese Donloads von Windows kannst Du alle bedenkenlos installieren.