Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

El Cannibal ist offline

Talking Wo bekomme ich die beste Waffe am Anfang her?

Hallo ich habe nach Jahren wieder Gothic angefangen und will gerne wissen wo ich denn im ersten Kapitel die beste Nahkampfwaffe herbekomme, die ich auch tragen kann (im Moment hab ich 30 Stärke)?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen

Dark Klumpen ist offline
    Du könntest dir ein grobes Schwert Schmieden,welches 20 Dmg macht,die Buddlerzucht bei Fisk kaufen,welche auch 20 Dmg macht, oder z.B. den Bandit Shrike im Neuen Lager umhauen, sein Streitkolben macht 25 Dmg.
    Der Schläfer erwache!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von El Cannibal Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe nach Jahren wieder Gothic angefangen und will gerne wissen wo ich denn im ersten Kapitel die beste Nahkampfwaffe herbekomme, die ich auch tragen kann (im Moment hab ich 30 Stärke)?
    Den Rostigen Zweihänder findest Du in einer Truhe in der Schmiede in der Burg der Erzbarone. Einen Steinbrecher findest Du in einem der Seitengänge der Alten Mine. Oder aber du legst Dich mit Bullit an, er trägt einen Furchtbringer

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger

Son Goten ist offline
    Die beste EH Waffe wäre momentan der Knochenbrecher vom Gardisten Jackal.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr lohnend, da man im weiteren Verlauf der Hauptstory ohnehin noch von ihm angegriffen wird.
    Wenn du ihn für diese Waffe nicht umhauen möchtest, dann gibt es in der Bergfestung den Siegbringer. (Da man in G1 aber schnell leveln kann, könntest du dir auch bald bessere Waffen holen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Scars Schwert und/oder den Rachestahl

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker

Allen Walker ist offline
    Mit ein par kleinen Tricks kannst du dir den Rachestahl holen, ein Zweihänder direkt aus der Orkstadt. Zwar nicht die stärkste Waffe im Spiel, aber sehr nah dran. Habe sie bis Uriziel selbst getragen.

Wichtig wäre vielleicht noch : Die Stärke ist oftmals nicht so sehr relevant. Viel wichtiger ist die Länge/Reichweite der Waffe. Auch wenn unter Waffen oftmals die gleiche Reichweite angegeben ist, hab ich doch das Gefühl das einige Waffen herausstechen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Local Hero

dusty ist offline
    Eine Waffe zu tragen die für deinen aktuellen Level völlig überdimensioniert ist kann doch keine Freude bereiten? Ich stelle mir das wie cheaten vor, das Spiel ist nun wirklich nicht so schwer dass du das nötige haben solltest, es macht doch auch viel mehr Spass wenn du alle par levels wieder eine neue Waffe tragen kannst.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran

Miez ist gerade online
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Mit ein par kleinen Tricks kannst du dir den Rachestahl holen, ein Zweihänder direkt aus der Orkstadt. Zwar nicht die stärkste Waffe im Spiel, aber sehr nah dran.
    Zitat Zitat von El Cannibal Beitrag anzeigen
    Rachestahl braucht 70 Stärke.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Mit ein par kleinen Tricks kannst du dir den Rachestahl holen, ein Zweihänder direkt aus der Orkstadt. Zwar nicht die stärkste Waffe im Spiel, aber sehr nah dran. Habe sie bis Uriziel selbst getragen.

Wichtig wäre vielleicht noch : Die Stärke ist oftmals nicht so sehr relevant. Viel wichtiger ist die Länge/Reichweite der Waffe. Auch wenn unter Waffen oftmals die gleiche Reichweite angegeben ist, hab ich doch das Gefühl das einige Waffen herausstechen.
    Was aber auch erst wirklich im 2. Kapitel geht, da man vorher keine vernünftige Verwandlungsspruchrolle bekommt.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Krieger

Son Goten ist offline
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Was aber auch erst wirklich im 2. Kapitel geht, da man vorher keine vernünftige Verwandlungsspruchrolle bekommt.
    Es gibt im 1. Kapitel z.B. zwei Fleischwanzen Spruchrollen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker

Allen Walker ist offline
    Nja ausser man sucht jedne einzelnen Händler ab. Fleischwanze oder Blutfliege reicht da eigentlich ^^^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Nja ausser man sucht jedne einzelnen Händler ab. Fleischwanze oder Blutfliege reicht da eigentlich ^^^^
    Die gibt es aber eben nicht im ersten Kapitel beim Händler zu kaufen.

12. #12 Zitieren
    Defc
    Gast

Du könntest auch Deinen Stärkewert weiter ausbauen und Dir Scar's Schwert holen, obwohl das im 1. Kapitel afaik nur mit Hilfe eines Bugs geht (man kommt afaik nämlich nur ins Haus der Erzbarone, wenn man sich für das AL entscheidet).
    Ansonsten kannst Du auch Silas oder Lares umhauen und deren Waffen benutzen (sind beides 1H-Äxte, die ordentlichen Schaden machen - Das musst Du allerdings selbst wissen, da es hier im Forum auch viele User gibt, die ungerne NPCs allein wegen ihrer Waffen umhauen ). Für die beiden Waffen brauchst Du einen Stärkewert von 60 bzw. 65 wenn ich mich recht erinnere (ist leider schon wieder etwas her - Könnte auch 50 bzw. 55 sein).

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Zitat Zitat von Wonderbra Beitrag anzeigen
    obwohl das im 1. Kapitel afaik nur mit Hilfe eines Bugs geht (man kommt afaik nämlich nur ins Haus der Erzbarone, wenn man sich für das AL entscheidet).
    Ich denke das ist kein Bug. Nachdem man mit raven gesprochen hat geht man nicht zu Gomez, sondern haut wieder ab. Ab da hat man immer zugang.
    desweiteren hat man als Bote der Wassermagier zugang und für Cor Caloms Sumpfkrautlieferung. Man kommt also sehr wohl ins haus der erzbarone.

14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist kein Bug. Nachdem man mit raven gesprochen hat geht man nicht zu Gomez, sondern haut wieder ab. Ab da hat man immer zugang.
    desweiteren hat man als Bote der Wassermagier zugang und für Cor Caloms Sumpfkrautlieferung. Man kommt also sehr wohl ins haus der erzbarone.
    Ah, Danke - Ich hatte jetzt nur den 'Schwertziehbug' (nennen wir ihn mal so ) im Kopf, deswegen war ich mir unsicher (bin bisher auch sonst immer nur in die Burg gegangen, wenn ich Schatten werden wollte - Ich wusste zwar, dass man als Bote auch in die Burg kommt, habe diese Möglichkeit allerdings nie genutzt).
    Wenn dem so ist, kann er sich Scar's Schwert natürlich auch ganz legal besorgen, obwohl auch hier die Meinungen außeinandergehen (schließlich ist es der stärkste Einhänder im Spiel).

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Als Bandit/Söldner muss man als Gildenloser im Haus der Erzbarone gewesen sein. Mit dem Botenamulett kommt man als Bandit nur in die Burg, aber nicht ins Haus der Erzbarone.
    Geändert von Firesnake (10.07.2012 um 10:05 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz

hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von Son Goten Beitrag anzeigen
    Es gibt im 1. Kapitel z.B. zwei Fleischwanzen Spruchrollen.
    Richtig, aber möchte dich mal sehen, wie du als Fleischwanze durch die ganze Orkstadt krabbelst.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger

Son Goten ist offline
    Richtig, aber möchte dich mal sehen, wie du als Fleischwanze durch die ganze Orkstadt krabbelst.
    Das hat auch leider etwa 20 Min. statt etwa 15 Min. gedauert, weil ich zuerst falsch abgebogen war. Aber die "Mühe" wars wert.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Alteisen

Alteisen ist offline
    Zitat Zitat von Wonderbra Beitrag anzeigen
    ..da es hier im Forum auch viele User gibt, die ungerne NPCs allein wegen ihrer Waffen umhauen )...
    Bei Scar machen wir eine Ausnahme. Der Orkschlächter ist ein Muss, muaha.

Es kommt draufan wie weit man ist. Ein grobes Schwert kannst du ab Level 2 tragen, und so Eines zu kriegen ist nie schwer. Ein paar gefundene Items im AL beim Schmied gegen ein 1x Rohstahl tauschen und voila!
    Den Siegbringer kriegst du auf zwei Arten, entweder du erkämpfst dir deinen Weg nach oben, oder du benutzt den Bug den ich im anderen verschobenen Thread erwähnt habe. Siegbringer benötigt witzigerweise nur 20 Stärkepunkte, ist also theoretisch auch ab Level 2 tragbar. x)
    Ich trag' den Siegbringer oft, bis ich die Möglichkeit habe an Scars Schwert, den Orkschlächter, zu kommen. Eines der besten Einhandschwerter überhaupt und unter gewissen Spielern ein Kultobjekt.

Edit:
    Ich überlege gerade, ob der Siegbringer je nach dem auch ohne Bugusing und ohne jeglichen Kampf zu holen ist? Die Harpien sind zwar schnell, aber sind die auch schnell genug?
    Geändert von Alteisen (11.07.2012 um 06:30 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Schallwelle Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob der Siegbringer je nach dem auch ohne Bugusing und ohne jeglichen Kampf zu holen ist? Die Harpien sind zwar schnell, aber sind die auch schnell genug?
    Man sollte sie zuvor von der Leiter weglocken, da sie sonst den Aufstieg in das nächste Stockwerk verhindern würden. Aber sonst kann man ihnen leicht ausweichen.
    Schneller als der Held sind die Bluthunde, aber diese kann man durch beständiges Springen und Haken schlagen ins Leere laufen lassen. Gleiches gilt für den schwerfälligen Golem auf der Brücke.
    Wer sich im ersten Kapitel durchkämpfen möchte, dem rate ich sich einen Langbogen zu ... besorgen (bei Aidan oder Lefty nachfragen), damit lassen sich auch die Harpien recht gut bekämpfen.
    Auf diese Art und Weise kann man auch als ungeskillter Held sich den Siegbringer aneignen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Local Hero

dusty ist offline
    Wenn ihr auf solche "storyabsurde" weise ein Schwert beschafft könnt ihr doch gerade so gut cheaten, das zerstört doch das ganze RPG Feeling...

Seite 1 von 2 12 Letzte »