Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Antivegetarier ist offline
    Hi
    ich spiele seit kurzem The Witcher 2 und habe das Problem, dass das Spiel ständig an irgendwelchen beliebigen Stellen abstürzt. Es gibt keine Fehlermeldung.
    Kann mir da jemand helfen?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Hallo Antivegetarier und Willkommen auf Witcher

Versuch einmal den Textur-Speicherbudget etwas zu senken und teste das noch einmal an.

p.s. Einmal verschieben bitte
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hi Khoronis
    die Trxtur-Speicherbudget war schon von Anfang an auf sehr klein gestellt.
  4. #4 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Stürzt das auch ab wenn du alle Grafikoptionen auf Minimal stellst?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    ja die waren von Anfang an auf minimal.
  6. #6 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Erstell einmal deine Diag, das macht es einfacher dir zu helfen:

Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Ananas ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Erstell einmal deine Diag, das macht es einfacher dir zu helfen:

Bei mir tut sich das genannte Problem auch -.-

DxDiag.txt
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    sorry wie lad ich das hoch bei mir tut sich da nix wenn ich meine datei auswähle.
  9. #9 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
    Bei mir tut sich das genannte Problem auch -.-

DxDiag.txt
    Hast du schon die obengenannten Möglichkeiten ausprobiert? (Textur-Speicherbudget runtersetzen, alle Grafikoptionen auf Minimum)
  10. #10 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Antivegetarier Beitrag anzeigen
    sorry wie lad ich das hoch bei mir tut sich da nix wenn ich meine datei auswähle.
    Ich habe das einmal kopiert:

Du gehts auf *Anhänge verwalten*
    In den neuen Fenster der sich öffnet, findest du rechtsoben den Button *Dateien hochladen*
    Wiederum in den neuen Fenster gehst du auf *Dateien auswählen*
    Ebenfalls in einen neuen Fenster wählst du die Textdatei von deinen PC und klickst auf *Speichern*
    Danach schliesst sich das Fenster und du gehst auf das mittlere Button *Dateien hochladen*
    Nachdem sich das Fenster wiederumgeschlossen hast, klickst du unten rechts auf *Fertig*
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    DocManga ist offline
    hab dasselbe problem wie viele und keine Ahnung, was ich dagegen tun soll...

Plötzliche random crashes ohne fehlermeldung und ich lande aufm Desktop. Für hilfe wär ich echt dankbar.

DxDiag hab ich auch mal hochgeladen.

den "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072"-Trick hab ich übrigens versucht, hilft nicht.
    Angehängte Dateien
    Geändert von DocManga (26.07.2012 um 01:10 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von cryingeagle
    cryingeagle ist offline
    Ganz doofe frage :

Erfüllt euer Rechner die Mindestanforderungen ?
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    DocManga ist offline
    ....ja...

hab zum Release das Spiel ohne Probleme gespielt, jetzt wollt ichs nochmal spielen mit EE-Patch und da fing das halt mit den crashes an...
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    hisoka ist offline
    auch ich habe dieses problem.

ich spiele die enhanced edition über steam.
    bei mir ist es sehr merkwürdig. an folgenden stellen stürzt es fast immer ab:_
    Akt 1 flotsam taverne untergeschoss in der ecke ein schwarz gekleideter mann der würfelpokert. ansprechen,absturz.

Akt 2 der zwerg ausserhalb dem lager der für geralt ein lager führt. und der typ im lazzaret mit dem man über die wilde jagd spricht der später vor dem lazzaret sitzt weil detmold sich dann innen breit macht.beide ansprechen bzw während des handelns absturz.

ich bin mir sicher,dass es NICHT an der leistung UNSERER pc´s liegt.denn dann wäre es schon im prolog ständig abgestürtzt.

bin echt am verzweifeln. will das rüstungsset des eidbrechers besorgen und muss ständig sachen kaufen. ich brauche stunden dafür. -.-
  15. #15 Zitieren
    Neuling
    casty ist offline
    Ich hab's im anderen Thread (Kommentarloser Absturz zum Desktop) schon geschrieben: Bei mir hat Spielen im Fenstermodus geholfen.

Viele Grüße
    casty
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Aguran ist offline
    Spielen im Fenstermodus, gut zu wissen, werd ich dann mal probieren.

Ja, seit dem letzten Patch hab ich auch dasselbe Problem mit dne Abstürzen, die dxdiag kann ich nicht zusaenden da ich grad nicht an meinen PC sitze, sodnern an den eines Bekannten.

Allerdings habe auch ich zuvor The Witcher 2 problemlos durchspielen können. Das einzige was sich geändert hat ist die Grafikkarte, da hab ich nun nämlich ne etwas bessere.

Aber da ich auch VOR dem besagten Patch etwas gezockt hatte ohne das Probleme aufgetreten sind, glaube ich nciht unbedingt das es daran liegt.
  17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Venezia2809
    Venezia2809 ist offline
    Hi @ All,

ich habe dasselbe Problem! Mir ist allerdings aufgefallen, daß es immer dann passiert, wenn ich mein Inventar benutze. Ich habe jetzt immer - bevor ich da irgendwas geändert, verkauft oder was auch immer habe - manuell gespeichert, vorher und auch nachher! Manchmal ist es o.k. - manchmal stürzt er trotzdem ab - ist Glückssache! Wenigstens muss ich mich dann aber nicht ärgern und alles neu machen! An meinem Rechner kann es definitiv nicht liegen - der ist mal grade 3-4 Wochen alt und absolut auf dem neuesten Stand! Ich hoffe, das Problem wird bald gefixt oder gepatcht - hab übrigens auch die Enhanced Edition! Da scheint´s ja wohl am Schlimmsten zu sein! Den Patch konnte ich übrigens nicht verhindern (über 4 Stunden) - manche haben ja manuell bis 2.0 gepatcht, die neueste Version einfach gelassen und damit das Problem beseitigt - bei mir gings irgendwie nicht - konnte das Spiel dann noch nichtmal aufmachen. Ich hab auch fast alle - hier geposteten Fehlerbeseitigungsvorschläge - ausprobiert. Grafik hoch und runter, Fenster- und Vollbildmodus etc. - hat alles nicht geholfen!

LG

P.S. Alle anderen Spiele - AC-Reihe - laufen übrigens flüssig und einwandfrei
    Geändert von Venezia2809 (27.07.2012 um 11:16 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Venezia2809 Beitrag anzeigen
    Hi @ All,

Den Patch konnte ich übrigens nicht verhindern (über 4 Stunden) - manche haben ja manuell bis 2.0 gepatcht, die neueste Version einfach gelassen und damit das Problem beseitigt - bei mir gings irgendwie nicht - konnte das Spiel dann noch nichtmal aufmachen.
    Dann kann es nur sein das du versucht hast Witcher zu Registrieren oder zu starten bevor du die Patches aufgespielt hast.

Wer Probleme mit der EE hat und trotzdem spielen will, kann ohne Registrierung, Manuell und Offline die Patches aufspielen und Witcher anspielen.

Die Vorgehenesweise ist in der FAQ unter den Patches beschrieben
  19. #19 Zitieren
    Neuling
    DocManga ist offline
    bis zu welcher version sollte man denn dann patchen?
  20. #20 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von DocManga Beitrag anzeigen
    bis zu welcher version sollte man denn dann patchen?
    Mindestens bist Patchstand 1.35 Dort sind die gröbste Mängel schon beseitigt.
    Optimal währe der Patchstand 2.0 der läuft sehr Stabil, hat ein Zusätzliches Gameplay (Arena) und ein Tutorial zum Einspielen.
    Zusätzliche Korrekturen und Verbesserungen wurden ebenfalls noch ausgeführt.
Seite 1 von 4 1234 Letzte »