Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie richtig Städte bauen?

1. #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kekshund
    Hallo Leute!
    Ich hab mal wieder Anno 1404 ausgepackt und wollte mal fragen, wie ihr eure Städte aufbaut? Bei mir ist das nämlich nie wirklich optimal. Überall wird Platz verschwendet. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie man die Gebäude wirchtig anordnet?

MfG Kekshund
    Pfennigewyn50:
    Ich werde Mathe LK machen und jetzt ratet meinen zweiten LK
    Gimmler:
    Angewandtes Versagen?
    Kekshund ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Wie du deine Produktionsinseln möglichst platzsparend und effizinet aufbauen kannst steht hier:

http://www.clanweb.org/Anno_Optimierung.pdf

Und für deine Siedlung kann ich dir das hier empfehlem:

http://www.eye-of-the-night.de/pics/1404.JPG

Achtung du musst denn Weg der Links neben der Kirche eingezeichnet ist weglassen und die Wohnhäuser direkt links neben die Kirche bauen dann passt es, denn auf der Zeichnung is die Kirche ein Feld zu kurz eingezeichnet worden.

für die Nomadensiedlungen hab ich selbst auch noch nichts gefunden aber da gibt es bestimmt auch was für.

Hat denn mal einer sowas in der Richtung gefunden für die Nomadensiedlungen?

EDIT:

Ich hab grad eben einen Bauplan für die Orientsiedlungen gefunden:

http://images.wikia.com/anno1404guid...singOrient.png
    Gothicmaster8888 ist offline Geändert von Gothicmaster8888 (06.07.2012 um 10:10 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kekshund
    Hallo,
    vielen Dank! Das ist wirklich hilfreich.
    Die Städteplanung von Orient finde ich aber nicht so toll das kann man leider nicht so gut zusammensetzen.

MfG Kekshund
    Pfennigewyn50:
    Ich werde Mathe LK machen und jetzt ratet meinen zweiten LK
    Gimmler:
    Angewandtes Versagen?
    Kekshund ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Da is leider auch keine Feuerwehr, Medikus und zimmermannshaus mit eingeplant

ich hab jetz auch nichst anderes gefunden hab bsteimmt ne Halbe Stunde rum gesucht aber der Bauplan den ich idr gegeben hab scheint so ziemlich der einzigste brauchbare vom orient zu sein
    Gothicmaster8888 ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Was ihr immer mit eurer optimalen Bauweise habt...
    Hammerheart ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    wieso ihr?!
    Wenn überhaupt der Ersteller des Themas

Ich brauch die optimale Bauweise nur solange bis ich das goldene Schiff freigeschalten hab!
    Gothicmaster8888 ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rakash
    ich persönlich finde es auch schöner, einfach drauf los zu bauen. ohne regeln, ohne blocksystem, wie new york aufgebaut wurde. verwinkelte straßen etc - so war das mittelalter.
    wirklich schade, dass man gebäude nicht drehen kann, so diagonal wie die adligenhäuser in nortburghs siedlung stehen ...
    Mein System:

Intel Core i5-3570K, LGA1155 - Thermalright HR-02 Macho Rev.A - ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit - Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 - WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s - LiteOn iHAS124-04 - Sharkoon T28 blue edition - Cougar A 450 Watt
    Rakash ist offline