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Survival Games

  1. #221 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
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    Ein wirklich atmosphärisches und originelles Game (halflifemod)



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    Demondevilmon ist offline

  2. #222 Zitieren
    Deus
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    Jepp, Nightmare House ist nett.
    Gibt sowieso einige echt gute Horror-Mods für Half Life 2.

    Hatte da neulich mal nen Thread zu aufgemacht: http://forum.worldofplayers.de/forum...Modifikationen
    Humpaaa ist offline

  3. #223 Zitieren
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    Diese Half-Life2-Mod sollte ebenfalls für Albträume sorgen.

    Der Eindruck ist grandios, doch leider scheinen die Action-Szenen ein generelles Problem in Spielen zu sein.
    Ab dem Punkt, wo Monster auftauchen und diese bekämpft werden, sehen die meisten Spiele einfach nur noch gewöhnlich hässlig aus und die tolle Wirkung geht verloren.

    Aber dennoch, so sieht die Hölle bestimmt von innen aus.

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    Oswald Mandus ist offline

  4. #224 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
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    Also sowas wie DayZ in entsprechender Qualität würde mich sehr interessieren...in der Form ist es mir die Anschaffung von ARMAII nicht wert (zumindest das benötigte Arrowhead Addon kostet noch was, soll ja in Kombination mit der kostenlosen abgespeckten Version des Spiels funktionieren).

    Werde mal die Entwicklung verfolgen und auf eine brauchbare Standalone Variante hoffen...aus dem Stoff lässt sich mMn. viel machen.

    EDIT: Eben einen Artikel zu einem Spiel namens "War Z" gefunden:
    http://www.computerbase.de/news/2012...-angekuendigt/

    Anmeldung zur Closed Beta: http://www.thewarz.com/
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (28.07.2012 um 16:17 Uhr)

  5. #225 Zitieren
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    Meine Güte, die Rätsel in Silent Hill 2 habens aber in sich!

    Die Rätsel zuvor waren ja schon nicht ohne, doch nun muss ich anhand eines Textes irgendwelche Münzen (wobei es nicht aus dem Text hervorgeht, dass es sich um Münzen handelt) in der richtigen Reihenfolge einsetzen, um an einen Schlüssel zu gelangen.

    Diejenigen, die das Spiel bereits kennen, dürften bereits wissen, was ich meine.
    Für alle anderen ist es daher kein Spoiler, ansonsten einfach aufhören, hier zu lesen.


    Hier das Rätsel. Also ich will mal gerne wissen, wer bitteschön darauf kommen soll.


    Auf dem Schreibtisch steht folgender Text:

    Zu vorderst der Sitz dessen,
    der ist einzig
    Still und leer, ohne Furcht und Herz
    Neben ihm sitzt einer, der weiß
    Der Platz des Dieners ist
    neben dem Thron voll Schmerz

    Dutzende Füße,
    doch kein einziger Zeh
    Der Eine, der verborgen ist
    neben ihm, er geh
    Kreatur des Hades,
    Verführer der Träume
    Weiter vom Mann
    und näher bei der Frau

    Mann und Frau alles
    schau'n und schufen
    Unbekümmert um
    des Raben Rufen

    Still und verborgen die zwei sind
    Nicht für dich zu schau'n mein Kind

    Bring sie dorthin
    wo sie wollen sein
    Und der Segen
    er sei dein

    Mit dem Polarstern
    hinter mir spreche ich
    der Sonne Geburt ist der
    Anfang der Geschicht

    Lösung:
    In diesem Fall beginnt die Lösung mit dem Ende des Textes. Ist der Polarstern, der bekanntlich immer im Norden steht, hinter einem, befindet sich "der Sonne Geburt", also der Sonnenaufgang und damit Osten links. Damit gewinnt man die wichtige Erkenntnis, dass die Reihenfolge des Gedichtes von links nach rechts verläuft (was zugegebenermaßen in Kulturen, wo auch von links nach rechts geschrieben wird, die meisten wohl auch instinktiv richtig gemacht hätten).

    Dass der vorderste Sitz "still und leer" ist, macht bereits klar, dass der erste Platz leer bleibt.

    Der nächste Vers ist recht kryptisch, sagt aber deutlich, dass neben dem ersten "einer sitzt", der zweite Platz also eindeutig nicht leer ist.

    Der nächste Platz ist von "Einem, der verborgen ist" besetzt. Dieser hat dutzende Füße, aber keinen einzigen Zeh, was in keiner Weise auf den alten Mann oder den Häftling passt, und auch nicht auf die Schlange, die zwar keine Zehen, aber auch nicht dutzende Füße besitzt.

    Die Beschreibung des nächsten Platzes passt sehr wohl zur Schlange: "Kreatur des Hades, Verführer der Träume", spielt auf die Symbolik der Schlange als Höllentier und Verführer im Garten Eden an.

    "Weiter vom Mann und näher bei der Frau" sagt einem, dass die Frau (also der Häftling, auf dem eine Frau abgebildet ist) sich nah an der Schlange befinden muss. Da sich die Schlange auf dem vierten Platz befindet, Platz eins frei bleibt, Platz zwei zu weit von der Schlange entfernt wäre und die Beschreibung von Platz drei nicht passt, bleibt für den Häftling nur Platz fünf - und damit nur Platz zwei für den alten Mann, zu dem außerdem die Beschreibung als "Einer, der weiß" passt, da er als alter Mann vermutlich viel Lebenserfahrung besitzt.

    Dass "Mann und Frau alles schau'n" bedeutet, dass die Beiden alle Plätze sehen können, dass also alle fünf Plätze entweder von "Alter Mann" oder "Häftling" besetzt sein oder an einen von Beiden angrenzen müssen. Diese Bedingung ist erfüllt, was die bisherigen Überlegungen bestätigt.

    Was ist aber nun mit dem merkwürdig beschriebenen Platz drei? Der drittletzte Vers sagt, dass "Still und verborgen" "nicht für dich zu schau'n" seien. Das bedeutet nichts anderes, als dass die mit "still" bzw "verborgen" beschriebenen Plätze, also eins und drei nicht gesehen und daher ignoriert werden können.

    Die Lösung lautet daher (von links nach rechts): leer, Alter Mann, leer, Schlange, Häftling



    Also DAGEGEN sind die Rätsel in Amnesia nun wirklich 0815.
    Ohne Komplettlösung geht in Silent Hill gar nichts.
    Oswald Mandus ist offline

  6. #226 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
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    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Meine Güte, die Rätsel in Silent Hill 2 habens aber in sich!

    Die Rätsel zuvor waren ja schon nicht ohne, doch nun muss ich anhand eines Textes irgendwelche Münzen (wobei es nicht aus dem Text hervorgeht, dass es sich um Münzen handelt) in der richtigen Reihenfolge einsetzen, um an einen Schlüssel zu gelangen.

    Also DAGEGEN sind die Rätsel in Amnesia nun wirklich 0815.
    Ohne Komplettlösung geht in Silent Hill gar nichts.


    Soweit ich weiß werden auf höheren Schwierigkeitsgräden nicht nur die Kämpfe, sondern auch die Rätsel schwieriger.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #227 Zitieren
    Haruka
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    Das ist richtig.
    In Silent Hill 3 kann man Rätsel- und Kampfschwierigkeit getrennt einstellen, aber auf "Schwer" sind die Rätsel wirklich verdammt übel.
    Das Münzrätsel in SH 2 ist allerdings mitunter das Schwerste des Spieles, daher sollte man es allein daran nicht messen.
    Aber SH macht in der Hinsicht sehr viel richtig...es gab auch im 1. Teil schon einige, die verdammt knifflige waren.

    Man erinnere sich an das Hospital im "Nowhere" und den Zugangscode für den Verbrennungsschacht der Leichen...^^
    Da bin ich auch erst nach Ewigkeiten drauf gekommen und ich hab auch immer schon Lösungen (v.a. die Bücher aus Sammlergründen) parat, falls es wirklich gar nicht weitergehen will.

    Dafür mag ich das Spiel umso mehr.

  8. #228 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
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    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.
    In Silent Hill 3 kann man Rätsel- und Kampfschwierigkeit getrennt einstellen, aber auf "Schwer" sind die Rätsel wirklich verdammt übel.
    Das Münzrätsel in SH 2 ist allerdings mitunter das Schwerste des Spieles, daher sollte man es allein daran nicht messen.
    Aber SH macht in der Hinsicht sehr viel richtig...es gab auch im 1. Teil schon einige, die verdammt knifflige waren.

    Man erinnere sich an das Hospital im "Nowhere" und den Zugangscode für den Verbrennungsschacht der Leichen...^^
    Da bin ich auch erst nach Ewigkeiten drauf gekommen und ich hab auch immer schon Lösungen (v.a. die Bücher aus Sammlergründen) parat, falls es wirklich gar nicht weitergehen will.

    Dafür mag ich das Spiel umso mehr.
    Ich fand im ersten Teil besonders das Rätsel mit dem Klavier in der Schule wirklich heftig.
    Vlt war ich auch zu der Zeit schon verdammt müde, aber es kam mir so vor

    Zitat Zitat von Oswald Mandus Beitrag anzeigen
    Ohne Komplettlösung geht in Silent Hill gar nichts.
    Wobei ich sagen muss:
    Die Rätsel sind immer fair(nicht zu sehr verschlüsselt) gestaltet und für den ersten und zweiten Teil hab ich komplett auf Lösungen verzichtet.
    (Finde das nebenbei gesagt sehr verwerflich, wenn Leute sich ne Lösung hernehmen)
    Beim 3ten teilweise auch noch zu schaffen.
    Beim 4ten Teil (zB das Ubahnrätsel) war es mir dann einfach zu dumm und hat es hat mich sehr viel Zeit gekostet -.-"
    Aber dafür ist der Erfolgsmoment dann mit DarkSoulsBosskämpfen zu vergleichen

    PS Ohne was zu spoilern... mir fallen jetzt spontan noch 3 andere durchdachte Rätsel ein, die im Verlauf des Spiels vorkommen
    Also kannst du dich schon mal freuen.
    Demondevilmon ist offline

  9. #229 Zitieren
    Haruka
    Gast
    @Demon

    Ich hab leider nicht mehr die Zeit um wirklich mehrere Stunden an so einem Rätsel zu sitzen.
    An dem Betträtsel in Teil 1 hab ich über 3h gesessen und an Teil 3 am ersten (!) Rätsel mit den Büchern auf schwer nach mehr als 4h aufgegeben.

    Das ist irgendwann dann doch Zeitverschwendung, ich denke, da darf man dann schon eine Lösung zuziehen.

  10. #230 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Demondevilmon
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    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    @Demon

    Ich hab leider nicht mehr die Zeit um wirklich mehrere Stunden an so einem Rätsel zu sitzen.
    An dem Betträtsel in Teil 1 hab ich über 3h gesessen und an Teil 3 am ersten (!) Rätsel mit den Büchern auf schwer nach mehr als 4h aufgegeben.

    Das ist irgendwann dann doch Zeitverschwendung, ich denke, da darf man dann schon eine Lösung zuziehen.
    Natürlich darf man ^__^
    Nur ich mag mir dieses Erfolgsgefühl nicht nehmen, indem ich im Internet nachschau.
    und dann war es auch keine Zeitverschendung wenn ich mich danach wie der OberPro fühle .

    Ich find dieses Zeit-Argument ist doch nur eine Ausrede um es dir selber leichter zu machen (Ich hab auch nicht mehr soviel Zeit wie früher, aber dennoch versuch ich mein Bestes)
    Sonst würde ich bei jedem Spiel nach einer Stunde nach der Lösung greifen und hab genausoviel erreicht wie jene die es allein geschafft haben.
    Noch dazu finde ich desshalb die ganzen Trophäen und Achievements, Gamescorepunkte usw für umsonst.
    Früher, als es noch keine Lösungen gab, da hat sich noch die Spreu vom Weizen getrennt aber heute kann jeder sagen ein Spiel geschafft zu haben.

    Ich hab auch schon mal nach einer Lösung bei Oblivion gesucht, allerdings nur weil es da um eine Pflanze ging, die unter falschem Namen zu suchen war... somit hab ich wirklich keine Chance gehabt...
    Aber ich finde wenn das Spiel jetzt nicht verbugt ist, du vor einem Rätsel stehst und dann nach einer Lösung greifst, dann kannst du mindestens nimmer sagen, dass du es allein durchgespielt hast.
    Und ich finde sojemand ist dann(sry) auch kein ernstzunehmender Gamer ... Klingt ernst oder ?
    Demondevilmon ist offline

  11. #231 Zitieren
    Haruka
    Gast
    Ich spiel aber für mich alleine und ich geh nicht hausieren mit meinen "Game"-Erfolgen.
    Da mir andere Dinge im Studium wichtiger sind, als 5h Videospielsucht, nehm ich halt irgendwann eine Lösung dazu.

    Das kann ja jeder für sich entscheiden, mir ist ziemlich egal, wie andere Leute das machen, aber ich beschäftige mich dann eben ab und an doch lieber mit "sinnvolleren Dingen", die auch mehr Zeit brauchen, als nur mit einem meiner Hobbies.

  12. #232 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
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    12 Seiten sind a bissal viel aber falls noch nicht genannt:
    [Video]
    Eiskreuz ist offline

  13. #233 Zitieren
    Deus
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    Zitat Zitat von Eiskreuz Beitrag anzeigen
    12 Seiten sind a bissal viel aber falls noch nicht genannt:
    [Video]
    Treppenstufen-Simulator 2012
    Humpaaa ist offline

  14. #234 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
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    Das hab' ich mir auch gedacht...Musik/Geräusche find' ich nett, scheint halt recht wenig los zu sein - aber allein im Dunkeln macht's vl was her
    In ein paar Videos auf Youtube ist etwas mehr los...
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (30.07.2012 um 23:49 Uhr)

  15. #235 Zitieren
    banned
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    Hey, ich wollte nur sagen, das Spiel ist verdammt gruselig.
    Schaut es euch an.

    Der Vorgänger war ein Treppenstufen-Simulator, aber dieses Spiel ist eher ein Mauerwerk-Simulator. Doch er schockt gewaltig.
    Oswald Mandus ist offline

  16. #236 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
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    Die Idee find' ich auch recht nett, va. das Blinzeln (Anzeige links unten)...ist noch im Alpha Status

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    Eiskreuz ist offline

  17. #237 Zitieren
    Deus
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    Containment Breach hatte ich auch mal angespielt, aber hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen.
    Humpaaa ist offline

  18. #238 Zitieren
    banned
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    Wollte nurmal meinen aktuellen Stand in Silent Hill 2 bekanntgeben, also bin grad im "Toluca Gefängnis" angekommen.
    Ab jetzt fängt das Spiel so langsam an, mich so zu gruseln wie Amnesia und Penumbra es geschafft haben.

    Die Umgebung ist so schmutzig und verstörend, da traue ich mich gar nicht hinein.
    Wird es noch schlimm?


    Danach folgen Silent Hill 3, 4 und 5.

    Mann irgendwie bin ich froh, wenn ich alle Horror-Spiele hinter mir hab. Man will sie gar nicht spielen, ich nenne das immer Augen zu und durch!
    Oswald Mandus ist offline

  19. #239 Zitieren
    Haruka
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    4 und 5 sind ziemlicher...Murks.

  20. #240 Zitieren
    Deus
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    Dear Esther Nachfolger angekündigt!

    Offizieller Projekttitel: Everybody's Gone to the Rapture
    Erste Screenshots gibts hier: http://www.pcgames.de/Dear-Esther-Ev...lerie/1970290/
    Humpaaa ist offline

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