Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arbeitsspeicher aufrüsten

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gurkenflieger
    Hallo,

ich besitze als Mainboard das ASUS P5Q PRO Turbo und 2x 2GB DDR2-RAM.
    Nach CPU-Z ist die genaue Bezeichnung für den RAM Corsair CM2X2048-8500C5.

Wäre das dann genau dieser?
    Ich wollte diesen kaufen (insgesamt 6GB mit den jetzigen 4GB), da ich gelesen habe das es oft zu Komplikationen kommt, wenn man unterschiedlichen RAM verbaut, stimmt das?
    Oder kann ich genausogut jeden x-beliebigen mit der gleichen Taktfrequenz und Clocking verbauen?
    http://upload.worldofplayers.de/files5/gurkenflieger_sig.jpg
    Gurkenflieger ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Das sollte genau der Ram Speicher sein, den du schon hast. Generell ist es eigentlich egal von welchem Hersteller der Ram Speicher kommt,. so lange eben die Daten übereinstimmen. Im Prinzip könntest du auch einen höher getakteten Ram beispielsweise dazu bauen, da dieser sich dann automatisch runter takten sollte. Aber das wäre erstens ja unnötig und zweites würde ichs nicht drauf ankommen lassen

Fakt ist, du kannst den oben genannten Ram auf jeden Fall kaufen. DU kannst aber auch einen Riegel von einem anderen Hersteller kaufen.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Inkompatibilitäten zwischen unterschiedlichen Herstellern bzw. mit Mainboards bei Vollbestückung können vorkommen, sind aber nicht die Regel. War früher noch anders, da gabs sowas öfter.

Aber wenn du eh schon den exakt gleichen RAM gefunden hast, kannst du den ja direkt nehmen und solltest somit keine Probleme haben.
    .Morrich ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Boendal Beitrag anzeigen
    Das sollte genau der Ram Speicher sein, den du schon hast. Generell ist es eigentlich egal von welchem Hersteller der Ram Speicher kommt,. so lange eben die Daten übereinstimmen. Im Prinzip könntest du auch einen höher getakteten Ram beispielsweise dazu bauen, da dieser sich dann automatisch runter takten sollte. Aber das wäre erstens ja unnötig und zweites würde ichs nicht drauf ankommen lassen

Fakt ist, du kannst den oben genannten Ram auf jeden Fall kaufen. DU kannst aber auch einen Riegel von einem anderen Hersteller kaufen.
    Super, danke

Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Aber wenn du eh schon den exakt gleichen RAM gefunden hast, kannst du den ja direkt nehmen und solltest somit keine Probleme haben.
    Naja die Sache ist so: Ich will mir ursprünglich eine SSD bei Alternate kaufen.
    Allerdings haben die diesen RAM nicht.
    Hardwareversand hat beides, aber da ist die SSD auch teurer.
    Hinzu kommt, dass wenn ich bei Alternate bestelle, noch jemanden habe mit dem ich mir den Versand teilen kann.

EDIT: Jedoch haben Alternate diesen.
    Ist wahrscheinlich der Vorgänger. Der sollte dann problemlos funktionieren, richtig?
    Gurkenflieger ist offline Geändert von Gurkenflieger (03.07.2012 um 16:28 Uhr)

5. #5 Zitieren
    *push
    Normal bin ich nicht so ungeduldig, möchte aber möglichst schnell bestellen.
    Da es um Geld geht, möchte ich mir lieber hier die Bestätigung einholen, ob dieser Arbeitsspeicher dann kompatibel, bzw. zu einer hohen Wahrscheinlichkeit kompatibel, ist.

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Ich kann dir zwar nicht sagen ob der kompatibel ist aber wie Morrich schon sagte sollte das schon funktionieren. Inkompatiblen RAM hatte ich nur ein mal gesehen und das ist schon etliche Jahre her.
    Wenn du aber den selben RAM bestellen solltest(was ratsam wäre) dann musst du dazu rechnen das du 2 mal Versand bezahlen musst. Eventuell ist es dann leichter einfach beides zusammen zu bestellen und sich damit einmal den Versand zu sparen.
    Pasi ist offline

7. #7 Zitieren
    Alles klar, danke