Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline

    Gothic 2 cheat: hitchange

    Hallo

    Habe dummerweise Einhänder auf 30 geskillt anstelle Zweihänder, irgendwie hab ich das falsch verstanden, wie das funktioniert mit dem Spruch "Wenn du Einhänder trainierst, steigerst du auch zweihänder, was ist damit gemeint?

    Jetzt wollte ich cheaten und mein char umskillen und zwar hab ich dann hitchange gemacht und Einhänder 15 abgezogen, leider steht aber im Statusbildschirm immer noch Kämpfer, wie kriege ich das weg auf Anfänger?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Grob: wenn du eine Stufe steigst, z.B. von Kämpfer auf Meister, wird der andere Skill (Einhand <-> Zweihand, Bogen <-> Armbrust) nachgezogen, genauer darf der Unterschied bis 60% nie mehr als 20 Punkte betragen, sonst wird der andere Skill mitgezogen. Mit DNdR kostet es keine zusätzlichen LP, in Classic hingegen schon. Wenn du also 30 Einhand hast und dann 20 Einhand trainieren willst, kostet dich das erstmal 40 LP, weil du 20% Zweihänder mittrainierst, bis es ebenfalls auf 30% ist. Oder du trainierst 15 Zweihänder und lernst dann für insgesamt 25 (10 (weil 5 + 5) + 15) LP deine 20% Einhand. Das geht bis Meister (60%). Es ist also, solange du nicht alle Boni inklusive über 60% in deinem Endskill kommst, ziemlich egal, was du zuerst auf 30% hast. Zweihänder ist sogar etwas besser zu trainieren, da Alriks Schwert einen temporären Einhandbonus von 10% bringt, du also nur Einhand nur bis 50% mitziehen müsstest.
    Geändert von Arkain (03.07.2012 um 15:46 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Kleine Korrektur:
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    genauer darf der Unterschied bis 60% nie mehr als 20 Punkte betragen, sonst wird der andere Skill mitgezogen.
    Solange beide Skills auf derselben Stufe (Anfänger/Kämpfer/Meister) sind, darf der Unterschied auch größer als 20% sein, zum Beispiel wenn Einhand = 30% und Zweihand = 55%.

    Aber @dusty, für dich dürfte sowieso nur wichtig sein, dass du wie gesagt noch auf Zweihand umsteigen kannst, ohne dadurch Lernpunkte in den Sand gesetzt zu hanen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline
    hmm, ja, wenn ich nun Kreiger werden wollte, aber ich hab mich für Magier Weg entschieden, und da wollte ich eigentlich vorerst nicht mehr gross in Waffen skillen aber wäre halt cool mit den Zauberstäben, jetzt bin ich halt ein Magier mit Schwert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide