Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. #161
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/20054
    Für die englische Version

    Klar ich hab ja auch ne Homepage, aber da müsste ich auch jedesmal aktualisieren.
    Bianca ist offline
  2. #162
    Moiraine Sedai
    Gast
    Vielen Dank für den Link!

    Naja, beim Blog kopiert man den Text ja einfach nur ein, garniert mit dem ein oder anderen Bildchen vielleicht. Das liefe dann so wie hier, nur dass da alle Teile auf einmal sind. Ist 'ne Überlegung wert. Ich muß nur mal sehen, wie ich das umsetze und ob mir das dann auch so gefällt.

    ~ Moiraine
  3. #163
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Nun, ich habe bei CKomet gesehen, dass sie einen link zu ihrer Geschichte in ihrer Signatur untergebracht hat, aber sie hat auch eine eigene homepage, und die habe ich nicht und die werde ich mir auch nicht zulegen.

    Das mit Deinem blog finde ich sehr interessant, meine liebe Moiraine. Das gefällt mir sehr gut. Ist das ein File-Hoster, ähnlich wie die Bilder-Hoster, die wir dazu benutzen, um unserer Screens zu zeigen? Hmmm, wird das langsam kompliziert, aber wer hätte auch gedacht, dass sich unsere Schreibselei zu einem fast eigenständigen Projekt entwickeln würde Ich habe ja auch leider erst relativ spät damit angefangen, die einzelnen Kapitel erst auf meiner Festplatte zu speichern und anschliessend in den Thread zu kopieren. Ich habe mal in unserem 1. etwas gestöbert, da sind so die ersten zaghaften, und, so muss ich zugeben, auch nicht immer unbedingt zusammenhängenden Episoden zu finden. Diese müssten auch erst einmal logisch zusammengeführt werden.

    Dann könnte man ja, Moiraine, wenn ich das bisher so richtig verstanden habe, z.B. in unserer Sigantur einen link einbauen, der auf unseren blog verweist, oder geht auch das nur, wenn man eine eigene homepage besitzt? Ich muss zugeben, ich bin da leider etwas döspaddelig.....nicht jeder kann alles können.....aber wir ergänzen uns ja hier eigentlich ganz prima.

    Moiraine muss jetzt erstmal Schläfchen halten, ich probiere mal was aus, und dann werden wir sicher gemeinsam mit Bianca und CKomet irgendwie gemeinsam eine Möglichkeit finden. Bis dann

    Das sieht ja süss aus, die beiden Herzchen zusammen im Bettchen
    Rainbowdemon ist offline Geändert von Rainbowdemon (10.07.2012 um 21:50 Uhr)
  4. #164
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Ihr bringt mich auf eine Idee mit den Texten. Habt Ihr mal an Google Docs gedacht? Ich hab' keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber wenn Ihr Euch da alle einen gemeinsamen Account einrichtet auf den Ihr alle Zugriff habt, könnt Ihr sicher jede Geschichte separat abspeichern so dass jede von Euch jederzeit Änderungen vornehmen kann.

    Filehoster habt Ihr ja schon angesprochen. Einen Account bei mediafire.com etc. anlegen, den Text als PDF hochladen und jederzeit das alte Dokument gegen das Neue austauschen.

    Diese Schlafmod MUSS ich gleich mal testen!!!
    Dawnbreaker ist offline
  5. #165
    Moiraine Sedai
    Gast
    Also, der Blog, in dem ich meine Geschichte jetzt gespeichert habe, läuft über die Homepage von meinem Mann. Und bei der gibt es auch eine Blogfunktion. Das ist allerdings nicht kostenlos, aber da er für seine Seite jedes Jahr einen bestimmten Betrag zahlt, kann ich mir da kostenlos meinen Blog reinsetzen.

    Wenn wir aber eine Lösung finden, wie wir unsere Geschichten gemeinsam unter einen Hut bringen, dann bin ich dabei. Sollte halt was Schönes sein.

    Es gibt ja viel, soweit ich weiß auch kostenlose Möglichkeiten, im Internet einen Blog zu erstellen, aber wenn's kostenlos ist, dann hängt immer blöde Werbung mit drin, und das finde ich total doof. Und den von meinem Mann (die Seite läuft über one.com) finde ich ganz schön, weil man da viele Auswahlmöglichkeiten hat und er nicht so aufdringlich ist. Ich werde die Einträge noch ein wenig mit Bildern verschönern, die nächste Zeit.

    Ich hab' jetzt einfach nur den Link zum Blog gesetzt - über den kann da jeder anonyme User rein und lesen, aber keinen Kommentar schreiben.

    ~ Moiraine
  6. #166
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Also, ich habe jetzt mal was getestet:

    Es gibt ja Tausende von File-Hostern, ich hab mal einfach aus dem Bauch heraus einen rausgezupft, der da heisst FastShare.org.

    Wenn man die Seite aufruft, gibt es dort ein leeres Feld, daneben steht Durchsuchen Damit kann man nun eine x-beliebige Datei auf der eigenen Festplatte raussuchen, die man anderen Leuten zur Verfügung stellen möchte. Ist die Datei hochgeladen, bekommt man einen link, ähnlich wie bei den Bildern, den man hier hineinkopieren kann. Und das funktioniert auch schonmal ganz gut, ich habs ausprobiert.

    Ich muss alerdings noch etwas daran arbeiten, ich hätte natürlich auch gerne ein paar Bilderchen dabei, aber die einzelnen Dateien dürfen nicht mehr als 200 MB haben, ich weiss gar nicht, für wieviele Fortsetzungen das ausreicht, meine Kapitel haben so im Durchschnitt an die 30MB, und wie es dann weitergeht. Auch die ersten Kapitel meiner Geschcihte um Thorgrim und Farkas müsste ich noch irgendwie überarbeiten, da es ja eigentlich mehr zusammenhanglose Episoden waren, aber nicht Teil einer Geschichte an sich.

    Nun, ich habe ja jetzt Zeit, mir den Kopf darüber zu zerbrechen und dies und jenes auszutüfteln, und ich überlasse es natürlich jeder einzelnen von Euch selbst, wie Ihr das Ganze handeln wollt. Habe ich eine gute und bequeme Möglichkeit herausbekommen, werde ich sie Euch vorstellen, und dann darf sie gerne jede/r, die/der möchte, benutzen, oder auch seine eigene Idee umsetzen, wie Ihr wollt.

    Ich muss aber jetzt erstmal ein wenig abschalten von dem ganzen Brainstorming, und wo ginge das besser als in Farkas Armen???
    Rainbowdemon ist offline Geändert von Rainbowdemon (10.07.2012 um 22:18 Uhr)
  7. #167
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    ich hoffe das wird nicht als Werbung und Konkurenz angesehen, ansosnen bitte löschen :sacred:
    Also in meinen Forum kann jeder (allerdings halt nur wenn man sich registriert hat, wies in foren ja üblich ist) einen eigenen Thread anlegen und seine teile dort posten. wenn kommentare anderer in den thread unerwünscht kann ich dafür sorgen, sollte jemand anderes da ausversehen reinposten, was bei den paar leuten die sich dort rumtreiben aber wohl nicht der Fall sein wird, diese in einem extra kommentarthread zu verschieben.
    CKomet ist offline
  8. #168
    Moiraine Sedai
    Gast
    Also, mein Blog sieht jetzt so aus:

    Die Geschichte von Hyzenthlay und Farkas

    Der neueste Teil wird immer als Allererstes angezeigt, zu den älteren Teilen kann man sich durchklicken.

    Gefällt mir so ganz gut, ich muß nur noch ein wenig an den Einstellungen rumschrauben...

    Der Witz ist nur: ich kriege diesen vermaledeiten Link hier im Forum nicht in meine Signatur. Im Kontrollzentrum und auch unter Vorschau wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber bestätige, ist der Link verschwunden... Muss man sich das irgendwie freischalten lassen???

    Edit: hab' den Fehler gefunden! Es funktioniert!!!

    ~ Moiraine
  9. #169
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    @CKomet
    Wenns Dir nicht zu viel administrative Arbeit machen würde, dann könnten sich alle Geschichtenschreiberinnen in Deinem Forum anmelden.
    Du selbst könntest in Deinem Forum einen Bereich einrichten, der von Gästen gelesen werden kann. Auf die Art sind die Storys immer aktuell. Jede erstellt in diesem Themenbereich ihre Story. Gäste können lesen, aber nicht schreiben.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #170
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    ich brauche da nicht mal administrativ großartig was machen, weil man auch jetzt schon da wo auch mein teil ist threads eröffnen kann
    und wie gesagt, wer nicht will da in dem thread kommentare haben will muß es nur sagen, dann fische ich sowas raus und schiebe die woanders hin, da bin ich gnadenlos

    das von Moiraine finde ich auch nicht übel
    CKomet ist offline
  11. #171
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich hoffe das wird nicht als Werbung und Konkurenz angesehen, ansosnen bitte löschen :sacred:
    Also in meinen Forum kann jeder (allerdings halt nur wenn man sich registriert hat, wies in foren ja üblich ist) einen eigenen Thread anlegen und seine teile dort posten. wenn kommentare anderer in den thread unerwünscht kann ich dafür sorgen, sollte jemand anderes da ausversehen reinposten, was bei den paar leuten die sich dort rumtreiben aber wohl nicht der Fall sein wird, diese in einem extra kommentarthread zu verschieben.
    Ich wollte schon fragen, aber ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob ich meine Geschichte nicht bei dir unterbringen kann.
    Ich hab zwar auch nen Blog angelegt, aber mir gefällt das mit der Aufteilung nicht.
    Bianca ist offline
  12. #172
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Au weia - meine Seite ist schon wieder so komisch verschoben!!!!! Was muss ich da nochmal machen????? F5 drücken hat nix gebracht
    Rainbowdemon ist offline
  13. #173
    Bianca ist offline
  14. #174
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Wie mach ich denn das???
    Rainbowdemon ist offline
  15. #175
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    war bei mir hier eben auch kurzzeitig. einfach etwas geduld haben, notfalls mal was anderes aufmachen udnd dann zurückspringen, da hat bei mir geholfen
    CKomet ist offline
  16. #176
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Bei mir nicht

    Ich werde mich mal kurz verabschieden und nachher wieder reinkucken, in der Hoffnung, das hat sich von selbst wieder geregelt......
    Rainbowdemon ist offline
  17. #177
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    irgendwo habe ich feedback bereich mal gelesen strg + F5 könnte auch abhilfe schaffen... und vorher vielleicht cache löschen...

    ich garnantiere aber nicht dafür das es nicht anderes auslöst
    CKomet ist offline
  18. #178
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    irgendwo habe ich feedback bereich mal gelesen strg + F5 könnte auch abhilfe schaffen... und vorher vielleicht cache löschen...

    ich garnantiere aber nicht dafür das es nicht anderes auslöst
    brizzel, bruzzel
    Bianca ist offline
  19. #179
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Oha, das hört sich gefährlich an, trotzdem danke, Kometchen, ist lieb gemeint.

    Kuckt doch mal, wie das aussieht...

    [Bild: wopcwbep.png]

    Schrecklich!!!!!
    Rainbowdemon ist offline
  20. #180
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.894
    das bild kenne ich da habe ich dann einfach mal am kompatibilitätsmodus rumgespielt... danach ging es meist wieder

    schön da es doch auch andere gibt die mit dem IE unterwegs sind
    CKomet ist offline
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •