Zitat von
Firesnake
Dann werde ich den Ranger mal ausprobieren, ein paar Skillgems habe ich schon nebenbei gefunden. (Ich finde in der Regel ziemlich viele, nur nicht die, die ich unbedingt brauche. Allerdings ist ist mir realtiv früh in Act1 ein besseres Spectral Throw Gem vor die Füße gefallen, was natürlich sehr nützlich für den Build ist.^^
Gegen Merveil soll man möglichst viel Cold Resis auf der Rüstung haben und für den Notfall ein Portal setzten. Aber das weiß du sicher.
Jo, war ziemlich einfach, sogar ohne Kälteresistenz. Überhaupt sind die Bosse als Fernkämpfer alle recht chillig. 
Sorgen machen mir aktuell nur die Lags, die doch häufig mal auftreten.
Edit: Ich bin grade am überlegen war mir bei der Banditen Quest mehr bringt: Oak am Leben Lassen für 40 HP oder töten um den Passiven Skillpoint zu bekommen.
Hm, mit dem Marodeur hatte ich mir die Resistenzen geholt, aber mit der Bogenschützin schwanke ich auch zwischen HP und Skillpunkt. Werde aber wohl die HP nehmen, 40 Leben werden blitzschnell zu 200 und mehr.

Zitat von
Solitaire
Nee, oder?

Muss aber dazu sagen, dass es eigentlich nie nötig war, daher habe ich das vorher nie nachgeschaut. Das funzt übrigens auch direkt auf die Übergänge zwischen Gebieten, nicht nur den Wegpunkten.
Ich hab auch nen Bogenschützen, allerdings keinen Ranger (Ranger mit Bogen spielen kann ja jeder), sondern einen Duellisten. Das macht viel mehr Spaß, wie ich finde und die Ranger-Skills sind alle gut erreichbar. Außerdem hat der Duellist selbst auch ne Menge Bogenskills.
Hm, die einzigen Unterschiede sind doch der Startpunkt im Skilltree und die Questbelohnungen, oder irre ich mich da? Und die beiden Klassen sind jetzt wirklich nicht weit voneinander entfernt (wobei ich mich mit meiner Schützin aktuell vom Shadow wegbewege, die Skills im Norden habe ich aber auch im Blick
).