Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411

Path of Exile

Chosen One Avatar von Nincompoop
    Ich habe einen Marodeur auf Level 54 als Hauptchar, mit dem ich jetzt von 2 Äxten auf ein großes Schwert umsteige (sobald ich eins finde).
    Dann habe ich eine Hexe auf 29, die ist älter als der Marodeur, aber ich hatte im dritten Akt enorme Probleme als Summoner. Ich hatte mit dem Marodeur auf dem gleichen Level aber auch wesentlich bessere items, da ist meine Hexe echt schwach.
    Ich habe mit meinem Marodeur aber ein 2h Schwert mit Boni auf Beschwörungen gefunden, daher werde ich sie wohl erneut als Summoner skillen. Muss aber zusehen etwas Stärke mitzubekommen, um das Schwert überhaupt tragen zu können. Außerdem sind die Sockelfarben natürlich ein Problem, auf 2h Schwertern dürften blaue Sockel ziemlich selten sein.
    Ansonsten hatte ich früher noch eine Bogenschützin, aber die ist seit dem Reset vor der offenen Beta wieder Level 1 und ich hab sie nicht wieder gespielt.

Und jetzt wollte ich mir eine neue Bogenschützin oder Scion in der Nemesisliga anlegen. Komme aktuell aber nicht zum zocken.
    Nincompoop ist offline

Mein HauptChar, den ich als erstes während der Open Beta erstellt habe, ist ein Level 47 Shadow, in Richtung Cold Caster geskillt. Der ist immer noch auf Cruel Standard League, weil ich eine Zeit lang nicht gespielt habe. Aktuell spiele ich ihn nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ihn doch noch komplett umskille oder nicht, obwohl der Build eigentlich ganz gut läuft.
    Dann habe ich noch 3 Chars unter Level 10, eine Witch, einen Duelist und einen HC Marodeur.
    Und jetzt habe ich eine Scion in der Dominion League angefangen, die ist mittlerweile Level 18. Mit der gehe ich wohl auf Spectral Throw mit einem 2Händer. Lief bisher eigentlich recht gut. Nur habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Spielen, weshalb es relativ langsam voran geht.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (28.10.2013 um 21:15 Uhr)

Ist der Ranger leicht und schnell zu spielen? Also schneller als der Shadow?
    Ich musste mich wieder zwischen 2 Runen bei der Scion entscheiden, und da ich die, die ich nicht gewählt habe unbedingt brauche und mich jetzt nicht nur auf Finderglück verlassen möchte, werde ich wohl mit einem anderen Char die Akt 2 Quest machen müssen. Mit dem Traden habe ich noch nicht auseinandergesetzt, daher fällt diese Option fürs erste weg.
    Firesnake ist offline

Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Ist der Ranger leicht und schnell zu spielen? Also schneller als der Shadow?
    Ich musste mich wieder zwischen 2 Runen bei der Scion entscheiden, und da ich die, die ich nicht gewählt habe unbedingt brauche und mich jetzt nicht nur auf Finderglück verlassen möchte, werde ich wohl mit einem anderen Char die Akt 2 Quest machen müssen. Mit dem Traden habe ich noch nicht auseinandergesetzt, daher fällt diese Option fürs erste weg.
    Habe jetzt gerade einen Ranger angefangen und stehe nun direkt vor Merveils Lager. Gehe da aber erst morgen rein, da ich auf Nemesis spiele und ziemlich müde bin. ^^
    Außerdem ist mir die gute Frau äußerst unangenehm in Erinnerung, mit ihrem ollen Energieschild (Poison Arrow ftw) und dem ganzen Gefrierkrempel.
    Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme, der Schaden ist riesig und die Gegner kommen nicht an mich ran. Aber ist ja auch erst der Anfang des Spiels.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Dropraten für brauchbare Ausrüstung deutlich erhöht wurden, oder liegt das an der Nemesis-Liga?
    Achja, ich habe nach über einem Jahr PoE endlich erfahren, dass man Instanzen zurücksetzen kann, indem man strg drückt, wenn man einen Wegpunkt auswählt.
    Nincompoop ist offline

Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Habe jetzt gerade einen Ranger angefangen und stehe nun direkt vor Merveils Lager. Gehe da aber erst morgen rein, da ich auf Nemesis spiele und ziemlich müde bin. ^^
    Außerdem ist mir die gute Frau äußerst unangenehm in Erinnerung, mit ihrem ollen Energieschild (Poison Arrow ftw) und dem ganzen Gefrierkrempel.
    Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme, der Schaden ist riesig und die Gegner kommen nicht an mich ran. Aber ist ja auch erst der Anfang des Spiels.
    Dann werde ich den Ranger mal ausprobieren, ein paar Skillgems habe ich schon nebenbei gefunden. (Ich finde in der Regel ziemlich viele, nur nicht die, die ich unbedingt brauche. Allerdings ist ist mir realtiv früh in Act1 ein besseres Spectral Throw Gem vor die Füße gefallen, was natürlich sehr nützlich für den Build ist.^^
    Gegen Merveil soll man möglichst viel Cold Resis auf der Rüstung haben und für den Notfall ein Portal setzten. Aber das weiß du sicher.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Dropraten für brauchbare Ausrüstung deutlich erhöht wurden, oder liegt das an der Nemesis-Liga?
    Hmm..könnte sein. Ich weiß nur, dass es während der Open Beta bei den HC Events bessere Drops gab.
    In Nemesis habe ich noch keinen Char erstellt, ich bringe erst mal meine Dominion Scion durch Normal. Die ist immer noch in Act2, hat aber mittlerweile Level 28.
    Gestern sind die gedropt
    [Bild: a_uni_amu.jpg]
    Karui Ward ist nett, lege ich vielleicht auch an. Allerdings hilft mir Accuracy bei meinem aktuellen Char nicht, weil es kein Crit Build wird.

Achja, ich habe nach über einem Jahr PoE endlich erfahren, dass man Instanzen zurücksetzen kann, indem man strg drückt, wenn man einen Wegpunkt auswählt.
    Das wußte ich auch nicht.
    Aber dadurch Quests wiederholen kann man wohl nicht, oder?

Edit: Ich bin grade am überlegen was mir bei der Banditen Quest mehr bringt: Oak am Leben Lassen für 40 HP oder töten um den Passiven Skillpoint zu bekommen.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (28.10.2013 um 13:51 Uhr)

Dea Avatar von Solitaire
    Nee, oder?

Das wußte ich auch nicht.
    Aber dadruch Quests wiederholen kann man wohl nicht, oder?
    Nein, das geht nicht. Aber leveln kannste dadurch in den entsprechenden Gebieten wirklich gut.

Ich hab auch nen Bogenschützen, allerdings keinen Ranger (Ranger mit Bogen spielen kann ja jeder), sondern einen Duellisten. Das macht viel mehr Spaß, wie ich finde und die Ranger-Skills sind alle gut erreichbar. Außerdem hat der Duellist selbst auch ne Menge Bogenskills.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Dann werde ich den Ranger mal ausprobieren, ein paar Skillgems habe ich schon nebenbei gefunden. (Ich finde in der Regel ziemlich viele, nur nicht die, die ich unbedingt brauche. Allerdings ist ist mir realtiv früh in Act1 ein besseres Spectral Throw Gem vor die Füße gefallen, was natürlich sehr nützlich für den Build ist.^^
    Gegen Merveil soll man möglichst viel Cold Resis auf der Rüstung haben und für den Notfall ein Portal setzten. Aber das weiß du sicher.
    Jo, war ziemlich einfach, sogar ohne Kälteresistenz. Überhaupt sind die Bosse als Fernkämpfer alle recht chillig.
    Sorgen machen mir aktuell nur die Lags, die doch häufig mal auftreten.

Edit: Ich bin grade am überlegen war mir bei der Banditen Quest mehr bringt: Oak am Leben Lassen für 40 HP oder töten um den Passiven Skillpoint zu bekommen.
    Hm, mit dem Marodeur hatte ich mir die Resistenzen geholt, aber mit der Bogenschützin schwanke ich auch zwischen HP und Skillpunkt. Werde aber wohl die HP nehmen, 40 Leben werden blitzschnell zu 200 und mehr.

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Nee, oder?
    Muss aber dazu sagen, dass es eigentlich nie nötig war, daher habe ich das vorher nie nachgeschaut. Das funzt übrigens auch direkt auf die Übergänge zwischen Gebieten, nicht nur den Wegpunkten.
    Ich hab auch nen Bogenschützen, allerdings keinen Ranger (Ranger mit Bogen spielen kann ja jeder), sondern einen Duellisten. Das macht viel mehr Spaß, wie ich finde und die Ranger-Skills sind alle gut erreichbar. Außerdem hat der Duellist selbst auch ne Menge Bogenskills.
    Hm, die einzigen Unterschiede sind doch der Startpunkt im Skilltree und die Questbelohnungen, oder irre ich mich da? Und die beiden Klassen sind jetzt wirklich nicht weit voneinander entfernt (wobei ich mich mit meiner Schützin aktuell vom Shadow wegbewege, die Skills im Norden habe ich aber auch im Blick ).
    Nincompoop ist offline

Dazu müsste ich erst mal nachschauen, welche Skill Gems der Duelist bekommen kann. Denn wenn er bestimmte Skill Gems nicht bekommen kann, dann würde ich für Fernkampf doch eher zum Ranger greifen, anstatt zu hoffen, dass die irgendwann mal gedropt werden.

Hm, mit dem Marodeur hatte ich mir die Resistenzen geholt, aber mit der Bogenschützin schwanke ich auch zwischen HP und Skillpunkt. Werde aber wohl die HP nehmen, 40 Leben werden blitzschnell zu 200 und mehr.
    Hmm...Mit der Scion werde ich mir wahrscheinlich auch die HP holen. In Cruel die DMG, das ist schon sicher. Und als letztes ein Passiven Skillpunkt.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (28.10.2013 um 13:51 Uhr)

Dea Avatar von Solitaire
    Also eigentlich sind Lebenspunkte nie verkehrt, zumal man im Skilltree keinen einzigen Punkt hat, der mit einem Mal 40 HP mehr gibt. Allerdings habe ich mir auch schon den Skillpunkt geholt, je nach dem.

Muss aber dazu sagen, dass es eigentlich nie nötig war, daher habe ich das vorher nie nachgeschaut. Das funzt übrigens auch direkt auf die Übergänge zwischen Gebieten, nicht nur den Wegpunkten.
    Es gibt ja in jedem Akt ein Gebiet, wo man besonders gut leveln kann und da rennt man einmal durch, geht ins nächts Gebiet, resetet die Instanz und macht das Ganze nochmal und nochmal.

Hm, die einzigen Unterschiede sind doch der Startpunkt im Skilltree und die Questbelohnungen, oder irre ich mich da? Und die beiden Klassen sind jetzt wirklich nicht weit voneinander entfernt (wobei ich mich mit meiner Schützin aktuell vom Shadow wegbewege, die Skills im Norden habe ich aber auch im Blick ).
    Eben weil die genau neben einander im Tree sind, ist das eigentlich kein großer Unterschied und auch die Questbelohnungen dürften eigentlich die gleichen sein, da beide Chars ja auf Dex ausgelegt sind. Wollte ich jetzt einen Marodeur als Bogenschütze spielen, hätte ich wohl mehr Probleme damit.

Dazu müsste ich erst mal nachschauen, welche Skill Gems der Duelist bekommen kann. Denn wenn er bestimmte Skill Gems nicht bekommen kann, dann würde ich für Fernkampf doch eher zum Ranger greifen, anstatt zu hoffen, dass die irgendwann mal gedropt werden.
    siehe oben ... um die Skills muss man sich also keine Sorgen machen, schon gar nicht wenn man schon eine Weile spielt und zig Gems in der Kiste hat. Klar zu Beginn wäre es ratsam als Bogenchar auch nen Ranger zu nehmen, aber für später finde ich das langweilig. Ich kann mich auch nicht erinnern bis jetzt wirklich viele Duelisten mit Bogen gesehen zu haben. Ich hab nen Ranger, allerdings spiele ich die im Nahkampf, da der Char ja auch Nahkampf-Skills hat und ich gern immer mal was anderes probiere.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

General Avatar von Allen Walker
    Ich lese die letzten Tage hier etwas mit im Thread, da mich das Spiel interessiert aber wie genau kann ich mir PoE vorstellen? Ein MMO-H&S oder wie man es auch nennen sollte ?
    Ich werde heute abend vielleicht auch mal reinsehen und mich etwas mit dem Spiel beschäftigen
    Allen Walker ist offline

Defc
    Gast
    F2P?
    Hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, deswegen diese, vielleicht blöde Frage.
    Worum geht es? Tell me something bout this.

Oh yeah, F2P and Steam, I'll try it.

Trotzdem: Levelt man einen Charakter instant? Spielt man durchgehend in einer Online-Welt?
    Wär was für ein paar Kumpels für mich, vllt. hab ich somit nen Spiel gefunden, was wir endlich mal gemeinsam spielen könnten.
    Geändert von Defc (28.10.2013 um 15:58 Uhr)

Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich lese die letzten Tage hier etwas mit im Thread, da mich das Spiel interessiert aber wie genau kann ich mir PoE vorstellen? Ein MMO-H&S oder wie man es auch nennen sollte ?
    Ich werde heute abend vielleicht auch mal reinsehen und mich etwas mit dem Spiel beschäftigen
    Das ist ein komplett kostenfreies Online-Action-Rollenspiel. Wenn es dich interessiert, guck doch einfach mal bei YouTube rein. Da gibt es mittlerweile einige Videoreihen dazu. Da bekommst du einen Eindruck von dem Game. Runterladen kannste es dir auf der HP oder bei Steam. Grundsätzlich kannste da eh nichts falsch machen, da es ja nichts kostet.
    Solitaire ist offline

Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ein MMO ist es nicht. Es ist ein Spiel in Richtung Diablo. Es ist ein online H&S was man alleine spielen kann, aber auch mit anderen Spielern zusammen. Max. können glaube ich 6 Spieler zusammenspielen, die anderen Spieler die unterwegs sind sieht man nur im Basislager. Man kann entweder direkt mit Spielern die man kennt zusammenspielen, aber es gibt auch im Spiel ein Noticeboard, wo man ein Spiel öffentlich machen kann oder bei jemanden mit einsteigen kann. Es gibt mittlerweile auch Funktionen für Gilden, aber damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber man kann auch ganz gut alleine spielen.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    F2P?
    Hab jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, deswegen diese, vielleicht blöde Frage.
    Worum geht es? Tell me something bout this.

Oh yeah, F2P and Steam, I'll try it.

Trotzdem: Levelt man einen Charakter instant? Spielt man durchgehend in einer Online-Welt?
    Wär was für ein paar Kumpels für mich, vllt. hab ich somit nen Spiel gefunden, was wir endlich mal gemeinsam spielen könnten.
    Also, einmal siehe oben.
    Dann schau mal hier rein, da wird das meiste ausführlich erklärt.^^
    Du levelst ganz normal, wobei du beim Levelaufstieg einen Passive Skillpunkt für den Skill Tree bekommst. Du levelst aber auch deine Skill Gems. Schau dir den Skill Tree mal genauer an, da wird dir sehr schnell klar werden, dass man sich vorher überlegen sollte was für einen Char man macht und welche Keystones man dafür erreichen will.
    Die Skill Gems werden in die Sockel in der Ausrüstung plaziert. Skill Gems können durch Support Gems verstärkt werden, aber diese wirken nur, wenn die Sockel verlinkt sind. Lies dir die Abschnitte dazu noch mal in dem Link durch.
    Items sammeln ist natürlich auch sehr wichtig, wobei man auch Orbs finden kann mit denen man die Items manipulieren kann. Auch wenn da eine Portion Glück notwendig ist, ist es doch ein sehr nützlicher Aspekt des Spieles.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (28.10.2013 um 16:43 Uhr)

@Firesnake: Sag mal, wie hast du das mit den beiden Amuletten gemacht? ^^
    Ich bin jetzt Level 33 mit +77% rarity-find und habe noch gar nichts einzigartiges. Selbst mein Marodeur hat nur 2 Teile.
    Rück's raus, welche Tasten muss man dafür drücken?
    Nincompoop ist offline

@Firesnake: Sag mal, wie hast du das mit den beiden Amuletten gemacht? ^^
    Ich bin jetzt Level 33 mit +77% rarity-find und habe noch gar nichts einzigartiges. Selbst mein Marodeur hat nur 2 Teile.
    Rück's raus, welche Tasten muss man dafür drücken?
    Keine.^^
    Die sind beide gestern einfach so gedropt, beim Leveln.
    Dummerweise kann ich keins für die Scion gebrauchen. Das eine ist für einen Summoner und das andere für einen Crit Char, wegen Accuracy, und meine Scion wird non crit, weil ich u.a. den Keystone Resolute Technique verwenden wollte. Und ich wollte mich jetzt erstmal auf die Scion konzentrieren, zumindest bis ich mich endlich entschieden habe was ich mit meinem Shadow mache, aber der ist Standart League, kann die Teile auch nicht benutzen.^^
    Wenn du eins davon brauchst, dann sag bescheid, aber beide sind in der Dominion League gedropt.
    Firesnake ist offline

Dominion ist das Problem, ja
    Aber Accuracy ist für die Trefferwahrscheinlichkeit, nicht die Critchance, daher ist das Teil vielleicht doch nicht so schlecht für dich.
    Andererseits ist "projectile speed" für dich ja eher schlecht, Spectral Throw macht ja Schaden pro Sekunde.

Für mich ist das Teil auch gar nicht soo gut, die 10% movementspeed wären ziemlich cool, der Rest ist "nur nett".
    Btw: Crits sind cool, habe schon 'ne 16% Chance kritisch zu treffen und in Kombination mit Kälteschaden kann ich die Gegner nun ständig erstarren lassen. ^^
    Nincompoop ist offline

Defc
    Gast
    Ihr redet aber noch von Path of Exile oder?
    Das klingt extrem nach ArchLord ... die kritische Trefferchance, seltene Drops, Scion und Summoner, Eisschaden ... alles Dinge, die ich nur zu gut aus ArchLord kenne.

Auf welchem Server spielt ihr, falls es verschiedene gibt?
    Ich lad das Spiel gerade runter... und das WLAN kackt total ab, aber egal.
    Geändert von Defc (28.10.2013 um 17:31 Uhr)

Haha, also wenn man in Nemesis stirbt, hat man keinen Zugriff mehr auf die Truhe.
    Bin an so einem gelben Vieh in der Kanalisation gestorben, dieser Zombie mit dem riesigen Kopf voller Kristalle. Der macht übelst Schaden und hat Flickerstrike... das Problem war aber seine Nemesismod "fractured", als er gestorben ist, waren da plötzlich 8 von denen.

@Defc: Jo, bei Path Of Exile gibt es auch Schwerter und Magie und so, also praktisch eine Archlord Kopie... btw. was ist Archlord? ^^
    edit: Da gibt es keine Server, nur Ligen und früher oder später hat man in allen davon einen Char, da sie alle das Spiel etwas ändern.
    Nincompoop ist offline

Dea Avatar von Solitaire
    Bin an so einem gelben Vieh in der Kanalisation gestorben, dieser Zombie mit dem riesigen Kopf voller Kristalle. Der macht übelst Schaden und hat Flickerstrike... das Problem war aber seine Nemesismod "fractured", als er gestorben ist, waren da plötzlich 8 von denen.
    Das ist aber wirklich fies. Ich weiss schon, warum ich Standard spiele.

... btw. was ist Archlord? ^^
    Das würde mich auch mal interessieren. Seit über 10 Jahren spiele ich jetzt schon (A)RPGs, aber davon hab ich noch nie gehört.
    Solitaire ist offline

Das ist aber wirklich fies. Ich weiss schon, warum ich Standard spiele.
    Naja, wenn man in Nemesis stirbt landet man ja in der standard Liga, daher: nichts passiert.
    Jetzt kann ich mir wenigstens die +20% movement speed Schuhe mit blutigen Fußabdrücken von meinem Marodeur holen. ^^
    Nincompoop ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »