Welche der beiden Waffengattungen (im Zusammenhang mit den Dlc's) ist die effektivere?
Was nutzt ihr am liebsten und welches sind eure Lieblingswaffen?
Bin dankbar für jede Hilfe.![]()
Welche der beiden Waffengattungen (im Zusammenhang mit den Dlc's) ist die effektivere?
Was nutzt ihr am liebsten und welches sind eure Lieblingswaffen?
Bin dankbar für jede Hilfe.![]()
Ich persönlich kann jetzt nur für die Version ohne DLCs reden.
Schusswaffen sind eigentlich nur bei LongRange-Varianten zu empfehlen. Sprich: Jagdgewehr, Der Amerikaner oder so was. Die Kurzdistanzwaffen würde ich immer mit Plasmawaffen nehmen. Die streuen zwar abartig, aber auf kurze Distanz ist das ja egal. Und der Schaden bei denen ist hoch.
Empfehlen würde ich, dass du dir mal folgende Waffen anguckst.
- Der Amerikaner
- Jagdgewehr (Pulverbanditen bei der JVA droppen die oft)
- Gaussgewehr (Paladine der Stählernen Bruderschaft droppen die)
- Alienblaster (Achtung: Cheatwaffe!)
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Mit der Standardversion und den normalen Schußwaffen kenne ich mich aus.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Energiewaffen und den Dlc's.
Will mir eben die Ultimate Edition besorgen und da gibt es eben viele neue Waffen und Preks.
Nun stellt sich mir die Frage, was ist stärker die Normalen- oder die Energiewaffen?
PS: Der Alienwaffe ist keine Cheatwaffe, man kann sie statt der YCS/186 bekommen wenn man am Anfang "Wildes Ödland" wählt.
im grunde ist es wurscht da zu viele faktoren dazu gehören (munition, perks, skill etc.)
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallou..._Vegas_weapons
HTH
>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
Als alter Camper gehört das Scharfschützengewehr natürlich zu meinen Lieblingswaffen, das Gauss-Gewehr z.B: finde ich gar nicht so toll (zu langsam)
Nach dem DLC mit den Aliens (Mothership Zeta) bekommt man den recht wirksamen Alienblaster, aber später gibt es dafür afair nur noch an einer Stelle Munition (allerdings kann man sich im Raumschiff einen ganz netten Vorrat zusammen suchen)
Aber das ist der Punkt: Normalerweise verwende ich die Waffe als Standard, zu der ich in dem entsprechenden Spielabschnitt am leichtesten an Munition oder Ersatzteile komme.
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Hier geht's aber um New Vegas.Da gibt es den Alienblaster auch, schon im Grundspiel.
Wie schon gesagt wurde, im Grunde geht es um die Skillung.
Ich würde sagen, richtig effektiv wäre ein Energiewaffen-Build. da gibt's einige tolle Perks (Kernschmelze ^^) und Munition ist da höchstens am Anfang mal etrwas knapper. Später wirst du regelrecht zugeschüttet damit, zumal du an den Werkbänken leere Zellen recyceln kannst und zudem eine Energiemunition in eine andere umwandeln kannst. Dies kann auch mit entsprechenden Perks effektiver gestaltet werden.
Am Anfang, wo das noch etwas rarer ist, hilft die Akkupistole ganz gut. Diese hat 20 Schuß, wenn ich mich nicht irre und die verwendet keine Munition, die sich verbraucht, sondern einen sogenannten MF-Brüter, der fix eingebaut ist und der sich langsam wieder auflädt. Nicht die stärkste Waffe, aber für den Anfang ausreichend. Konnte die schon sehr früh im Spiel kaufen.
Durch die DLCs gibt es auch viele neue Energiewaffen, allein schon das "LUEG" ist wirklich interessant und nicht zuletzt effektiv - auch auf Distanz (hat eine Zielvorrichtung).
Die Plasmawaffen verwende ich gar nicht mal so gerne. Nur am Anfang evtl. eine Weile die Plasmapistole mit allen Ausbauten, sofern ich Munition habe.
Ansonsten nehm ich normalerweise Akkupistole > Lasergewehr > Tristrahl-Lasergewehr > LUEG.
Ah, ok New Vegas.
Da ist in der tat die Akkupistole am Anfang nicht schlecht ( hatte mein Kurier aufgrund irgendwelcher DLC´s von Anfang an dabei)
Sie braucht zwar etwas bis sie sich aufgeladen hat, aber die Munition verbraucht sich nicht. Auch verschleißt diese Waffe kaum.
Die LUEG ist auch sehr gut, vor allem in der später erhältlichen Version von Elija (oder wie der alte Zausel heisst). Von den meisten Gegnern bleiben nur Aschehäufchen übrig.
Allerdings verschleisst die mMn wahnsinnig schnell. Ich habe irgendwann den "Notreparatur" Perk gelernt, dann kann man diese Waffen auch mit ähnlichen reparieren und nicht nur mit den gleichen.
Einen RWC Laser findet man halt häufiger als eine LUEG.
Wahnsinnig effektiv gegen alle Roboter oder sonstige Maschinengegner ist auch "Elijas zusammengeflickte Tesla-Kanone" da reicht meist ein Schuss.
Nicht so doll fand ich alle Granatwerfer oder Raketenwerfer.
Auch in diesem Spiel bleiben die Präzisionsgewehre meine Lieblinge. Z.B. Christines Schallgedämpftes Präzisionsgewehr oder die mächtige Panzerbüchse.
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
@ urphate, das ist reine Geschmackssache. Du kannst mit den entsprechenden Laser- oder Plasmawaffen einen Aschehaufen herstellen und findest trotzdem noch ein Lot. Du kannst über entsprechende Perks bestimmte Waffentypen puschen und die Munitionsherstellung dafür verbessern. Es gibt eine Unmenge an zusätzlichen Waffenteilen (Waffenschieber), die die Genauigkeit, die Feuerkraft, die Haltbarkeit der Waffe oder die Rückgewinnung von »Energie«-Munition ermöglichen. Man findet im Spiel genug Munition und auch die entsprechenden Waffen. Einige sind in Quest eingebunden. Es gibt auch ein DLC (will nicht spoilern), da fängt man bei Null an und muss seine Ausrüstung zusammentragen.
Die Ultimate würde ich Dir auch so empfehlen nicht nur der Waffen wegen, weil aus meiner Sicht nur ein DLC auf diese technische Entwicklung der Energiewaffen abzielt. Ich persönlich habe den Rattentöter als meine Hauptwaffe und die reicht für alles was es da so in dem Spiel gibt. Natürlich schleppe ich auch noch paar andere Dinge mit mir rum und bei Lev. 50 hat man eh alles (bei mir nur 1 Fertigkeit, wo es nicht so ist) auf 100.
Aber es ist eben eine Frage der Spielweise, für mich ist ein Schuss aus einer großen Entfernung mit Schalldämpfer und Zielfernrohr oder direkt ein Messer herausfordernder, als ein Aschehaufen.
Ich meide eigentlich Energiewaffen. Aber das ist reine Geschmackssache, weil ich die guten alten Schusswaffen einfach stilvoller finde.
Geht nichts über ein schönes Antimaterial Rifle für Long Range.
Habe zwar nicht die Ultimate-Edition, aber die normale Version mit allen DLC's.
Im Zusammenhang mit den DLC's? Es ist meiner Meinung nach egal, auf welche Waffen du dich spezialisierst, da du wohl mit beiden gut durch's Spiel kommen solltest, DLC's inbegriffen. Bei meinen ersten Durchgängen (Fallout 3 und New Vegas), habe ich Energiewaffen gemieden und Schusswaffen bevorzugt, erst in späteren bzw. ausgereifteren Durchgängen, bin ich auf die Energiewaffen gekommen - seitdem sind sie für mich unumgänglich. Wie effektiv die Waffen sind, kommt (wie hier schon erwähnt wurde) auf deine Skillung an. Ich finde Energiewaffen einfach "lustiger" und außergewöhnlicher, als das herkömmliche Altmetall. Was mich schon immer gestört hat (um zu den "Lieblingswaffen" zu kommen), ist, dass es wie ich finde viel zu wenig einzigartige Waffen gibt. Muss mal eben googlen, um eine zu finden, die ich oft benutzt habe (Q-35-Materiemodulator). Tesla Beaton's Prototyp hatte ich auch, aber das Gerät war mir persönlich zu protzig, mag's ja gerne dezent. Ob Energie oder Plasma, ist deine Entscheidung - anfangs waren es bei mir die Energie- und im späteren Spiel halt die Plasmawaffen, mir sind beide recht.