Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    8
    Hallo. Nach beenden der Quest "Laut und Deutlich" [Bienenstöcke] Hab eich ca 4 Stunden weiter
    Gespielt (Main quest reihe und 7 Nebenaufträge aus der Diebesgilde, Als ich dann feststellte das ich
    in meinem Questlog keine Diebesgilde quest mehr habe habe ich gegoogelt welche quest ich eigentlich hätte haben müssen und dann ist mir aufgefallen, Hey man sagte mir ja ich soll mit Maven Schwarz-Dorn Sprechen. Also bin ich in den Bienenstich, die Treppe hoch und siehe da. Die Frau sitzt nicht dort. Dann ging das rumprobieren los. Mit "completequest TG04" habe ich die Quest beendet habe aber in der Diebesgilde keine neue quest annehmen können Ungefähr so als würde die Konsole den Quest "Speicher" nicht überprüfen und den befehl einfach rein hauen während nach der 3. Quest Garkeine Quest mehr da wäre. Was nicht heissen soll das dort keine ist sondern lediglich das es mir so vor kommt. Ich bräuchte jetzt sowas wie einen konsolenbefehl der mich eine Quest Annehmen lässt und sie in den Questlog hinzufügt. Ich habe auch schon einen älteren spielstand geladen und mit dem die quests nachgearbeitet und bin diesmal direkt nach abgabe der Bienenstock quest zu Maven gegangen aber sie ist immer noch nicht da.

    Da ich jetzt das ganze web durchforstet habe und noch auf dem Day 1 Patch sitze und mich nicht an steam binden will gehe ich davon aus das ich die Diebesgilde nie genießen werden kann oô ? Sehe ich das richtig. Probleme sehe ich viele. Handfeste lösungen keine.

    Was mir gerade beim befehl "Setstage TG03 10" eingefallen ist, ist das ich da mehrmals die "Fehlermeldung" GetinFaction >> 0.00 bekomme da "GetinFaction" ja der befehl zum beitreten einer "Fraktion" ist denke ich mal das mein Skyrim davon ausgeht das ich nicht in der Diebesgilde bin. Welche ID müsste ich denn eingeben wenn ich mir mit "GetinFaction" die Diebesgilde zuweißen will.
    x Aeciid ist offline Geändert von x Aeciid (30.06.2012 um 01:36 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Wieso sollte Maven im oberen Stockwerk des Bienenstichs rumlaufen? Sie sitzt entweder unten im Erdgeschoss, läuft in der Stadt rum oder ist daheim.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    8
    Hm, Habe sie in einigen Let's Plays dort gesehen. Im Endeffekt ändert das aber herzlich wenig an dem Questlog Problem.
    x Aeciid ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Vielleicht hättest du nicht voreilig mit der Konsole rumspielen sollen. Aber ich kenn das. Nur sollte man vorher einen Save anlegen. Aber da du ja nicht einmal die Patches drauf hast, kannst du dich eigentlich auch nicht beschweren.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
    Mhhm, HimmelarschundZwirn!!!!!

    Ich hab das Gift gegen Ungeziefer im Inventar, schön und gut... und stehe über dem shice nest, der irre ist auch schon über dem Jordan, aber wie verdammt nochmal rüste ich das Gift aus, in Favoriten geht natürlich nicht, und über dem Nest ist auch kein Interaktionssymbol, Super....

    [Bild: poison.jpg]
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    MG42 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Versuchs mal in 3rd-Person-Ansicht. Ausrüsten kannst Du das Gift nicht.

    If you approach the nest in the first person view, the "activate nest" button needed to poison the nest may fail to appear.
    • Changing to the third person view can sometimes resolve this. PC players can advance this manually using the console command setstage TG03 45.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
    Thx hat geklappt...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    MG42 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    München
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Maven im oberen Stockwerk des Bienenstichs rumlaufen? Sie sitzt entweder unten im Erdgeschoss, läuft in der Stadt rum oder ist daheim.
    Huhu

    Wenn man die Quest für sie macht (Geistiges Gift) Ist sie im oberen Stockwerk des Bienenstichs in einer Nebennische. War bei mir immer so.


    Grüssle
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  9. #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Auch außerhalb der Quest sitzt sie ab und zu dort oben. Der Adel pflanzt sich doch nicht zu dem Pöbel in den Schankraum.
    Atticus ist offline
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Hallo, ich habe letztens nochmal Skyrim angefangen, jetzt aber ein Problem bei dieser Quest weswegen ich diesen Thread ausgegraben habe.

    Das Problem ist folgendermaßen, ich habe die Quest von Maven bekommen und bin dann nach Weißlauf um mit Mallus zu reden. Danach bin ich Sabjorn der mir wie üblich Gift und Schlüssel gibt. Aber als ich mich dann in den Keller aufmachen wollte, stellte ich fest das die Tür nicht da ist. Stattdessen ist dort wo die Tür sonst immer ist nur ein schwarzes Viereck mit dem ich nicht interagieren kann. Ein Vordringen in den Tunnel ist mir so nicht möglich. ich habe auch nochmal neu geladen und bin bevor man mit Mallus redet in die Brauerei gegangen, da war die Tür noch da. Aber sobald man mit Mallus geredet hat und wieder in die Brauerei geht ist die Tür wieder verschwunden und nur ein schwarzes Loch da. Ein erneutes Laden vor dem Gespräch mit Mallus führt nach dem Gespräch mit ihm jedes Mal zum gleichen Ergebnis.

    Falls jemand eine Ahnung hat woran das liegt oder eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
    numberten ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Das klingt so, als würden dir Dateien fehlen.

    Wenn du am Rechner spielst;
    Versuche doch erst einmal die Reparaturfunktion über Steam.

    Du öffnest Steam, gehst auf Bibliothek, machst einen rechtsklick auf Skyrim, dann unter eigenschaften, den Reiter lokale daten öffnen und dann auf "Spieldatein auf Fehler überprüfen" klicken.

    Hast du Mods laufen, die Texturen verändern?
    rux42 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Die Reperaturfunktion hat nichts gebracht, aber ich konnte der Tipp mit den Mod hat geholfen. Es ist der allererste Durchgang den ich überhaupt mit Mods spiele, deswegen musste ich erstmal nachdenken welcher Mod es sein könnte.

    Offensichtlich lag es am "Become King of Riverhelm" Mod der eine Burg +Stadt nicht weit von Weißlauf erschafft. Nachdem ich ihn deaktiviert habe war die Tür wieder dort wo sie hingehört. Nach der Mission kann ich ihn ja wieder aktivieren, da muss ich zwar wieder 100000 Gold in die Hand nehmen um erneut König und Besitzer der Mine von Riverhelm zu werden, aber wozu ist man den Mitglied der Diebesgilde.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    numberten ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Immer gerne, viel Spaß mit den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Skeevern
    rux42 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    Offensichtlich lag es am "Become King of Riverhelm" Mod der eine Burg +Stadt nicht weit von Weißlauf erschafft. Nachdem ich ihn deaktiviert habe war die Tür wieder dort wo sie hingehört. Nach der Mission kann ich ihn ja wieder aktivieren, da muss ich zwar wieder 100000 Gold in die Hand nehmen um erneut König und Besitzer der Mine von Riverhelm zu werden, aber wozu ist man den Mitglied der Diebesgilde.
    Das zeigt aber, dass die Mod nicht sauber gearbeitet ist, wenn Originalinhalte aufgemischt werden, obwohl sie nicht in direktem Zusammenhang stehen.
    Ich würde mir überlegen sie wieder zu reaktivieren.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.627
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Das zeigt aber, dass die Mod nicht sauber gearbeitet ist, wenn Originalinhalte aufgemischt werden, obwohl sie nicht in direktem Zusammenhang stehen.
    Ich würde mir überlegen sie wieder zu reaktivieren.
    Vielleicht tue ich das, so pralle ist sie eh nicht. Da es mein erster Durchgang mit Mods ist (irgendwann langweilte mich die Vanilla Version nur noch), probiere ich eh noch sehr viel aus und beschränke mich erstmal auf Mods die nicht irgendetwas grundlegendes verändern. Will mir ja nicht auf einmal das Spiel zerschießen.
    Ich schau mal, danke für den Rat.
    numberten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •