-
29.06.2012 22:36
-
Wie kann ich weiter trainieren?
|
z.B bin ich bei Schmiedekunst bei 74 und würde gerne bei Eorlund Grau-Mähne
trainieren. Es geht aber nicht bis ich eine Stufe aufgestiegen bin. Ich habe das
von Zeit zu Zeit immer wieder versucht, aber es geht nicht auch liegen schon
mehrere Levelaufstiege dazwischen. Oder ist das anders gemeint? Wie kann ich
weiter trainieren? Normalerweise kann er mich bis Level 90 bringen. Bei anderen
Trainern ist das genauso. Wer kann mir das System der Trainer erklären?
|
|
-
29.06.2012 23:00
|
Das System sieht schlicht und einfach so aus, dass du jede Stufe insgesamt fünf Trainingseinheiten absolvieren kannst. Wenn du also bei Eolund Schmiedekunst trainieren willst, darfst du nicht schon vorher fünfmal trainiert haben.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
|
|
-
29.06.2012 23:14
|
Das ist schon klar. Aber was ist mit Stufe gemeint?
EDIT: Ich glaube ich mache einen Gedankenfehler: Mit Stufe ist nicht
der Hauptlevel gemeint, sondern die Stufen der Perks (Adept, Experte,
Meister usw.) Manchmal hat man einen Nagel im Kopf oder einen Pfeil
im Knie.
|
|
-
29.06.2012 23:41
|
Mit Stufe meinte ich eigentlich das Hauptlevel... Wenn ich mich recht erinnere, ist das auch im Spiel so.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
|
|
-
29.06.2012 23:45
|
Ich bin bei 74 (Schmiedekunst nicht Level, da bin ich auf 41) und ab 75 müsste ich
Experte sein , dann sollte ich wieder trainieren können. Ich probiere das die Tage mal aus.
|
|
-
30.06.2012 00:05
|
Du solltest eigentlich schon jetzt trainieren können, ob Schmiedekunst-Level 74, 75, 76, 77, oder -1. Die Anzahl von Trainingseinheiten sind eben auf fünf pro Hauptlevel beschränkt - der Schmiedekunst-Level ist dann beim Limit des Trainers relevant. Und da Eolund Schmiedekunst bis Level 90 trainieren kann, ist es wurscht, ob du jetzt Geselle oder Experte in Sachen Schmiedekunst bist.
Zumalen es die Novizen-Lehrlings-Gesellen-Experten-Meister-Einteilung in Skyrim sowieso nicht mehr gibt, wie in Oblivion, wenn ich mich nicht irre.
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
|
|
 |
|
 |
-
30.06.2012 00:57
|
Die Einteilung der Lehrer gibt es schon noch .Nur die Meister können bis 90 lehren, andere darunter Aela in schießkunst ca. 75 ; Faendal in Schießkunst bis 50.Meister fürs Blocken und Einhand findest Du bei den Orks ( wenn Du ihr Blutsverwandter bist).
Fürs Schmieden , Alchemie und Verzauberung verwende ich nie die 5 Trainingseinheiten/Level.Das geht auch gut mit Eisendolchen oder Lederhandschuhen. Die Dolche dann verzaubern mit winzigen Seelensteinen. Nur bei Alchemie bringen Dich die wertvollen Tränke schnell voran.
|
|
-
30.06.2012 01:16
|
Man kann pro Level 5x mal trainieren, wobei es irrelevant ist, welche Skills man trainiert - es geht insgesamt nur 5x/Level.
Wenn dein Char also derzeit Level 41 ist, kannst du erst mit Level 42 wieder trainieren - die Höhe der Skills wirkt sich nur auf den zu bezahlenden Preis aus, je höher dein Skill, desto teurer wird es (ab einen gewissen Zeitpunkt wird es sehr teuer, übrigens - mehrere Tausend Goldstücke pro einmaliger erhöhung).
Wobei das Training bei Schmieden eigentlich sinnlos ist, da man in diesen Skill ja mit den von rossihel erwähnten schmieden von Eisendolchen oder Lederhandschuhen extrem schnell aufsteigt - training ist beim schmiede-skill somit Zeit- und Goldverschwendung.
|
|
-
30.06.2012 07:29
|
 Zitat von no23
Man kann pro Level 5x mal trainieren, wobei es irrelevant ist, welche Skills man trainiert - es geht insgesamt nur 5x/Level.
Wenn dein Char also derzeit Level 41 ist, kannst du erst mit Level 42 wieder trainieren
Eben nicht. Ich kann seit Level 36 keine Schmiedekunst mehr trainieren. Wie gesagt bei Zauber ist das auch so. Schmieden war auch nur ein Beispiel. Daher denke ich das der Levelaufstieg der Perks gemeint ist. Du musst erst deinen Geselbrief machen, damit du dann zur Meisterschule kannst.
 Zitat von no23
Wobei das Training bei Schmieden eigentlich sinnlos ist, da man in diesen Skill ja mit den von rossihel erwähnten schmieden von Eisendolchen oder Lederhandschuhen extrem schnell aufsteigt - training ist beim schmiede-skill somit Zeit- und Goldverschwendung.
Seit Patch 1.5 ist das Leveln beim Schmieden angepasst. Dolche bewirken kaum noch eine Steigerung. Da musst du schon tausende von Dolchen schmieden, die nichts kosten? Keine Eisenbarren? Dann erkläre mir noch das mit der Zeitverschwendung und außerdem habe ich die Kohle für den Privatlehrer.
|
|
 |
|
 |
-
30.06.2012 07:47
|
 Zitat von Höhlengnarf
Eben nicht. Ich kann seit Level 36 keine Schmiedekunst mehr trainieren. Wie gesagt bei Zauber ist das auch so. Schmieden war auch nur ein Beispiel. Daher denke ich das der Levelaufstieg der Perks gemeint ist. Du musst erst deinen Geselbrief machen, damit du dann zur Meisterschule kannst.
No23 hat das schon richtig beschrieben. Wenn Du zwischen den Levelaufstiegen was Anderes als Schmieden trainiert hast (5 Trainingseinheiten von egal was bei egal wem), ist Schicht im Schacht für das jeweilige Level.
Genauso verhält es sich, wenn Du einen Levelaufstieg erhältst und im vorigen nichts trainiert hast. Personal failure. Die Trainingseinheiten sind dann verfallen.
|
|
-
30.06.2012 10:01
|
Das Schmieden lernen mit Dolchen geht auch trotz Patch 1.5/1.6 ! Habe z.Z. in Briesenheim ca 200 unverz. Eisendolche und ca. 90 verzauberte (zum Verkauf)liegen.So aufwendig ist das nun auch nicht.Mußt eben nur alles Eisenerz kaufen bzw. abbauen. Ich mach das immer noch nur um mit dem Umwandlungszauber mir Silber oder Gold für die Schmuckherstellung zu schaffen.
|
|
-
30.06.2012 15:26
|
 Zitat von rossihel
Die Einteilung der Lehrer gibt es schon noch .Nur die Meister können bis 90 lehren, andere darunter Aela in schießkunst ca. 75 ; Faendal in Schießkunst bis 50.Meister fürs Blocken und Einhand findest Du bei den Orks ( wenn Du ihr Blutsverwandter bist).
Ich bezog mich auch auf den Spielercharakter, für den diese Einteilung nicht mehr gilt. Allerhöchstens für die Perks, mehr oder weniger. 
 Zitat von Höhlengnarf
 Zitat von EMS
No23 hat das schon richtig beschrieben. Wenn Du zwischen den Levelaufstiegen was Anderes als Schmieden trainiert hast (5 Trainingseinheiten von egal was bei egal wem), ist Schicht im Schacht für das jeweilige Level.
Genauso verhält es sich, wenn Du einen Levelaufstieg erhältst und im vorigen nichts trainiert hast. Personal failure. Die Trainingseinheiten sind dann verfallen.
Eben. Und wenn du nicht trainieren kannst, obwohl noch Einheiten zu verbrauchen sind, und du das Limit des Ausbilders nicht übersteigst, muss das an einem Bug oder einer Mod liegen.
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
|
|
 |
|
 |
-
30.06.2012 15:44
|
Ich glaube ihr habt hier die Fragestellung nicht ganz verstanden So wie es aussieht, ist das Problem, dass deine Schmiedekunst auf 74 und du sie deshalb nicht vom Eorlund trainieren lassen kannst. Das liegt daran, dass du erst die nähst höhere Perk-Stufe erreichen musst, also 75, dann bist du Experte in Schmiekunst und kannst dich wieder trainieren lassen.
Das ist ein Feature, dass es von Oblivion nach Skyrim geschafft hat, dort war es genauso, man konnte sich erst von den Meistern trainieren lassen wenn man Experte war.
|
|
-
30.06.2012 15:56
|
 Zitat von Chaos
Ich glaube ihr habt hier die Fragestellung nicht ganz verstanden  So wie es aussieht, ist das Problem, dass deine Schmiedekunst auf 74 und du sie deshalb nicht vom Eorlund trainieren lassen kannst. Das liegt daran, dass du erst die nähst höhere Perk-Stufe erreichen musst, also 75, dann bist du Experte in Schmiekunst und kannst dich wieder trainieren lassen.
Das ist ein Feature, dass es von Oblivion nach Skyrim geschafft hat, dort war es genauso, man konnte sich erst von den Meistern trainieren lassen wenn man Experte war.
Also äh nein, das stimmt absolut nicht, wo auch immer du das her hast. Ich kann mich von allen Meistertrainern in Himmelsrand auch als "Novize" trainieren lassen. Denn diese Unterteilungen gibt es ja gar nicht mehr.
|
|
-
30.06.2012 20:01
-
01.07.2012 11:05
|
Ich dachte ich stelle hier eine einfache Frage, dass aber die Meinungen soweit
auseinander gehen hätte ich nicht gedacht. Ich werde das mal ausprobieren.
Ich bin erst auf Level 41 gekommen und habe allerdings schon in Wiederherstellung
investiert. Ich schmiede noch ein bisschen, bis ich auf Perklevel 75 komme aber
noch keinen Levelaufstieg habe. Dann werden wir sehen, ob es geht. Wenn nicht
werde ich bis zum nächsten Level keinen Trainer mehr aufsuchen. Mal gucken
was letztendlich klappt. Ich werde dann berichten.
|
|
-
01.07.2012 11:36
|
Was auch immer "Perklevel 75" sein soll, damit hat es garantiert nichts zu tun. Du kannst dich pro Stufe nur ein einziges Mal trainieren lassen, egal in welcher Fertigkeit, nur einmal. Wenn du dann trotzdem nicht trainiert wirst, ist es einfach ein Bug oder du hast nicht genug Geld. So, nur um nochmal alles zutreffende in diesem Thread zusammenzufassen.
|
|
-
01.07.2012 11:51
|
Mit Perklevel meine ich nicht die Hauptstufe, sondern den Vorschritt in der
Fertigkeit. Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, ist mit der Meldung die
Hauptstufe gemeint (was ich mir ja auch schon dachte) und das Trainieren
bezieht sich allgemein auf alle Fertigkeiten innerhalb einer Stufe. Das ist das
was ich nicht wusste und nicht verstanden habe. Da ich, wie schon beschrieben,
Wiederherstellung mit Stufe 41 trainiert habe, konnte ich keine Schmiedekunst
weiter erlernen. Gold habe ich genug und einen Bug schließe ich aus, da es ja
mit dem trainieren sonst klappt. Das war bestimmt immer ein Zufall, dass ich
gerade daran dachte mich in Schmiedekunst zu trainieren wenn ich vorher schon
bei einem anderen Lehrer war.
|
|
-
01.07.2012 12:53
|
 Zitat von Manwe
Du kannst dich pro Stufe nur ein einziges Mal trainieren lassen, egal in welcher Fertigkeit, nur einmal.
Man kann sich doch fünfmal trainieren lassen?
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
 Zitat von Sergej Petrow
|
|
-
01.07.2012 12:59
|
Ich denke das meinte Manwe.
5/5 Trainingseinheiten = 1
|
|