|
-
Hat jmd. die Klaue Beliars zerstört?
Hatte mit 'nem Freund letztens die Diskussion...
Niemand den ich kenne hat jemals daran gedacht, die Klaue zu zerstören.
Mich würd' echt mal interessieren, ob es Menschen gibt, die die Klaue kaputt gemacht haben?
-
Ich habs gemacht, weil der Orcschlächter die beste Einhandwaffe in Gothic 2 sein soll. Alles andere wäre Kätzerei!
-
Man selbst zerstört sie ja nicht, sondern gibt sie nur Saturas, er sagt dann er wird sie unschädlich machen, indem er sie ins Meer wirft, also richtig zerstört wird sie eigentlich nicht.
Ich selbst habe sie immer abgegeben, weil sie mir nicht gefällt, ich habe stets andere Waffen benutzt.
-
Rein spielerisch wird sie (fast) jeder Magier abgeben, denn bei der Abgabe gibt es noch mal 2000 exp. (Da man eine Beliar Rune spätestens ab Irdorath kaum noch gebrauchen kann) Ansonsten gibt es für "Nicht Magier" mehrere Waffen, die einen höheren Schaden verursachen.
Spieler mit einer besonders hohen Moral werden die Klaue garantiert abgeben, da es sich schließlich um die Klaue Beliars handelt.
Und Spieler, die versuchen einen möglichst rein guten Char zu spielen, werden die Klaue nicht mal aufheben und können sie daher auch nicht vernichten lassen.
-
Vom Magier auch mal eher abgesehen.
Dass sie jemand optisch nicht ansprechend findet, hätte ich nicht gedacht 
Ich habe sie bisher nie zerstören lassen, nur einmal kurz mit vorherigem Abspeichern, um zu sehen, was passiert...
 Zitat von Diablo_Hellfire
Ich habs gemacht, weil der Orcschlächter die beste Einhandwaffe in Gothic 2 sein soll. Alles andere wäre Kätzerei!
Ich glaub's dir trotzdem nicht!
-
Ich war Wassermagier, und ich habe sie Saturas gegeben – mit dem Ding wollte ich nix zu tun haben. Ja, ich habe Gothic immer schon so gespielt, daß ich den Schadenswerten, Erfahrungspunkten, etc. den Nachrang gegenüber dem Spielinhalt gegeben habe. Komischer Kauz, ich weiß. Aber ich tauche lieber in die Spielwelt ein, kann mich mit meiner Figur identifizieren, als ein leichteres Spiel zu haben – und zu leicht wäre sowieso fad (ich zittere Gerne beim Spielen, sonst langweilt es mich schnell).
LG,
Kalten666
-
Mache ich mittlerweile immer, da sie zu stark ist. Nur als Magier behalte ich die Rune, um etwas Spaß zu haben ... wirklich brauchen tut man sie aber nicht, zudem sind die Manakosten verhältnismäßig hoch.
-
Da ich immer als Paladin spiele, hab ich die klaue immer Saturas gegeben... Ein Paladin mit Beliars Klaue... GEHTS NOCH?!
-
 Zitat von Isomir
Da ich immer als Paladin spiele, hab ich die klaue immer Saturas gegeben... Ein Paladin mit Beliars Klaue... GEHTS NOCH?!
Warum spielst du immer Paladin ? Ist ja langweilig. Nach dem ersten durchspielen habe ich sie immer abgegeben, weil sie zu stark ist. Lediglich als Magier behielt ich sie, um mal die Zauber zu testen.
-
Ich habe sie auch abgegeben, nur beim ersten mal nicht, man muss ja mal testen. Macht überhaupt keinen Spass mit dem Ding und ausserdem bekommt man einen riesigen Bonus EXP.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Ich gebe sie ebenfalls immer ab. Aus mehreren Gründen:
- Ich möchte als Söldner auch tatsächlich diese unglaublich starken Erz-Drachentöter benutzen, als Paladin eben die Erzwaffen der Streiter Innos'.
- die 2000 Exp kann man auf dieser Stufe in der Regel noch gut gebrauchen
- ich mag keine Lebenspunkte verlieren
- Der wohl entscheidendste Punkt: Das Geblitze - vor allem das dazugehörende Geräusch - geht mir mit der Zeit richtig auf die Nerven
-
Als Krieger behalte ich sie immer, sie ist meiner meinung nach einfach die beste Waffe, schaden hin oder her. Der Blitz ist einfach übermächtig, er durchbricht blocks der gegner und das macht die Waffe einfach extrem gut.
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
 Zitat von Frosty412
Ich glaub's dir trotzdem nicht!
Das ist nicht mein Problem!
-
 Zitat von russenglatze
Als Krieger behalte ich sie immer, sie ist meiner meinung nach einfach die beste Waffe, schaden hin oder her. Der Blitz ist einfach übermächtig, er durchbricht blocks der gegner und das macht die Waffe einfach extrem gut.
Das war dann eigentlich auch der Grund, weshalb ich sie dann in weiteren durchgängen immer abgab. 2x getestet als magier und normalsterblicher, war sie mir dann einfach zu stark.Ich liebe den Nervenkitzel.
-
Habe Sie auch nur einmal behalten. Ich gebe sie immer ab egal wem ich mich Anschließe.
1. wegen den 2000 exp.
2. Mir geht das geblitze und das geräusch enorm auf dem Keks
3. Mir gefällt die Waffe einfach nicht
4. Mir gefällt es wenn Xardas so entsetzt darüber ist
-
ich habe mit der Klaue durchgespielt, der Untote Drache hat sogar die Waffe kommentiert gehabt.
Jedoch habe ich sie einmal Saturas abgegeben. Ich weiß nicht mehr ob ich dann den Spielstand neu geladen habe oder ob es in einem anderen neuen Spiel war.
-
Überrascht mich, dass die Meisten die Klaue abgegeben haben. Soweit ich mich erinnere hab ich sie immer behalten, denn so wie ich den Held sehe war er nie ein richtiger Feuermagier, Paladin oder so. Wie schon im ersten Teil, hat er die Fraktionen zum Erreichen seiner Ziele genutzt, hat sich jedoch nie die Inhalte wirklich zu eigen gemacht. Daher war es natürlich auch kein Problem mit Palarüssi und Klaue rumzulaufen. Naja, so ist zumindest mein Bild vom Gothic-Helden.
-
 Zitat von Amalor
Überrascht mich, dass die Meisten die Klaue abgegeben haben.
Mich auch... 
Haben hier überhaupt welche (außer mir) die Waffe behalten?
-
Habe ich gleich beim 1. Mal gemacht, da ich dachte, es würde den Helden wirklich negativ beeinflussen. (Hat eben andere Dialogoptionen oder so was)
Da hatte ich versucht einen "guten Pala" zu spielen. so...
-
Ich hatte die Klaue eigentlich immer behalten, aber da ich das Minental immer schon vor Jarkhendar mache gab es für mich als Krieger einfach sehr schnell bessere Waffen (die auch besser aussehen).
Ich habe sie übrigens auch als Magier immer behalten, da ich die Zauber einfach richtig geil finde; mal im Ernst, wer von euch wollte noch nie eine Armee von Zombies beschwören?