Ergebnis 1 bis 3 von 3

Meine Band "iucundus"

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Tod der Orks
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    812
    Morgen

    Ich mach mal ein bisschen Werbung für meine Band "iucundus", gerade eben gibts ein neues Video, schauts es euch doch mal an

    Black Soldier - iucundus
    Der Tod der Orks ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Sagen wir so, es ist ein Anfang

    Euer Sänger ist wirklich talentiert, er sollte hin und wieder etwas mehr aus sich hinaus gehen und etwas weniger "gezwungen" gerade singen. Also, ich meine jetzt nicht vom Ton her, sondern vom Timing. Einfach ein bißchen "lebendiger" werden. Ich kenn das Problem bei mir selbst auch, wenn ich gleichzeitig Gitarre spiele und singe klammer ich mich zu sehr an den Gitarrenrhythmus und das wird dann zu mechanisch. Er sollte einfach etwas mehr die Musik... leben, atmen. Seine Gesangslinien einfach etwas freier gestalten und eben mehr Akzente setzen. Ansonsten wird's schnell langweilig.

    Ansonsten passt da instrumental das Timing hier und da nicht. Das Schlagzeug stolpert gelegentlich etwas, die - ich vermute jetzt einfach mal - Jazzgitarre setzt immer ein klein wenig daneben ein, was sehr unangenehm klingt. Da einfach ein bißchen dran schrauben, das wird schon einiges ausmachen.

    Und der Text. Der Text... Wo fang ich an... WENN ihr euch unbedingt an englische Texte klammern wollt, dann habt ihr noch einen weiten Weg vor euch. Grammatik, Ortographie, Satzbau, etc. pp. sind eine Sache, aber selbst wenn das funktionieren würde, dann wäre das immer noch platt. Ich nehme mal an, dass die deutsche Sprache eure Muttersprache ist und ihr dementsprechend die ganz gut beherrscht. Also wieso schreibt ihr nicht in der? Klar, es ist einfacher auf Englisch Texte zu verfassen, aber so klingen die dann halt auch... Und wenn etwas wichtig genug ist, um einen Text darüber zu schreiben, dann ist es doch mit Sicherheit auch wichtig genug, da einen RICHTIGEN Text drüber zu schreiben. Oder?
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Der Text und die Stimmung des Liedes passen meiner Meinung nach nicht so richtig zusammen. Die Gitarre ist sehr oft nicht im Takt (fällt besonders nach dem 1. Refrain auf), und wie Count bereits gesagt hat, der Text hat ein paar Fehler.

    Am offensichtlichsten fand ich es am Ende vom Refrain:

    If we really die
    Who is gonna cry?
    Schaut euch mal die 3 verschiedenen If-Satz-Typen bzw. allgemein die verschiedenen Zeitformen an.

    Für den Anfang ist es nicht schlecht, aber es ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig

    Deine Signatur solltest du vielleicht auch ändern. "(meine) ziemlich coole Band" - Eigenlob stinkt
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •