Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline

    Gothic 2 nach langer Abstinenz (5 Jahre)

    Hallo, similar zu meinem Gothic 1 Thread möchte ich hier auch fragen und mich entschuldigen falls man sowas mit der Suche finden würde.

    Ich werde nächte Woche, vielleicht aber auch schon schneller weil es doch verdammt Laune macht G1 durch haben. Möchte jedoch aber bereits zum voraus fragen, welche patches und mods ihr mir empfehlen würdet für ein ähnliches G2 feeling wie ich jetzt mit G1 und Mod DWdV habe.

    Sprich es sollte wirklich nicht zuviel verändert werden, nicht einfacher werden aber trotzdem "verpasstes Potenzial" auffüllen. Ich finde DWdV macht das bisher ganz gut in G1.

    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie nach soviel Jahren diie Community um Gothic immer noch so stark ist. Vielen Dank für eure Hilfe...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von El Rhino
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Weit oben in Nordmar
    Beiträge
    11
     
    El Rhino ist offline
    Ich finde ,dass die Gothic 2 Varusbiker Edition gut passen würde, da es das Hauptspiel in vielen Bereichen erweitert und verbessert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Zunächst einmal die Frage: Mit oder ohne Addon?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline
    Mit addon, wollte es gerade mal installieren, leider bricht die Installation mit Error ab, wahrscheinlich der doofe Kopierschutz, dafür muss ich aber wohl mal hier das Forum durchforsten..

    Edit: unmöglich zu installieren :-(
    Gemäss FAQ hier müsste ich bei der Instalation nach der letzten Datei den PC resten, keine Ahnung wie ich das machen soll. einfach den Install-Prozess killen ging nicht.

    Edit2: hab jetzt von einem Kollegen die Gold version installiert, das scheint zu klappen, Breitbild Support wird wohl schwierig mit einem anderen Mod.
    Macht es Sinn nach so langer Zeit den VarusBiker Mod zu installieren oder würdet ihr eher vanilla spielen?
    Geändert von dusty (29.06.2012 um 09:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Kroon ist offline
    Installier die VB edition, lohnt sich. Sie verändert nichts Wesentliches (auser das Magiessystem) am Spiel. Am besten du schaust im Thread der VB - Edition in der Modsektion nach welche Änderungen die Mod enthält, da du ja sowieso selbst entscheiden musst ob du sie installierst oder nicht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline
    joh, hab ich so gemacht und spiel nun bereits die Mod seit einer Woche, es ist nach so langer Zeit schwierig abzuschätzen was der Mod verändert hat, z.B. finde ich die Magie nicht wirklich ausbalanciert (Eisblock ist viel zu stark), Nahkampf ist immer noch schwierig

    Trotzdem macht es viel Spass und ich bereue es eigentlich nicht, gerade dabei Kralle zu kaufen, werde die LPs für ihn wohl cheaten, da ich den unbedingt mal testen möchte. Gold ist immer noch kein Problem.

    Edit: eigentlich ist es ja auch ein kompliment für den Mod, wenn man nicht überall sicher ist, was Original und was VBE ist. ;-)
    Geändert von dusty (08.07.2012 um 11:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mobpapst
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    364
     
    mobpapst ist offline
    Naja. Du hast wenn du das Addon mit dem Patch 2.6 eigentlich die aktuellste Version. Sprich sollte eig nahe zu Fehlerfrei laufen.

    Der Unterschied zwischen G2 und G2 + addon ist, dass das Addon einen höheren Schwierigkeitsgrad in Punkto Waffenanforderungen und Gegnern hat. So brauchst du bsp für ein rostiges Schwert mehr stärkepunkte als ohne addon. Zu dem bietet die addon-welt ( diese sollte man um die Spannung und den Schwierigkeitsgrad hoch zu halten vor dem Minental besuchen ) mehr abwechslung und du triffst früher auf stärkere Gegner und bist von daher als "Spieler" mehr gefordert. Der Content und die interne Story ändert sich dann noch nen bissi.

    Alles in allem ist das Addon "schwerer" als G2 normal und bietet nat. auch mehr Content an.

    Mfg

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    267
     
    dusty ist offline
    Das man mit Addon spielt stand eigentlich ausser Frage. Die Frage war wohl eher ob mit oder ohne Mod (VBE) aber nachdem ich nun fertig bin, kann ich es weiter empfehlen, obwohl noch ein paar Punkte buggy sind, aber im grossen und ganzen hat es sich gelohnt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide