Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
    Guten Morgen

    Ich habe jetzt schon 7 mal neu angefangen aber wenn ich aus Festung Helgen raus komme läuft Hadvar immer wieder nur zum Höhleneingang. ich habe schon alle mods ausgeschaltet, aber es geht immer noch nicht.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde

    Mit Freundlichen Gruß

    Heinrich
    Heinrich der III ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Hallo Heinrich

    Ich glaube, ein bißchen mehr Info würde nicht schaden. Du hast dich also mit Hadvar durch das gesamte Tutorial gekämpft

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    also nach der Folterkammer, nach den diversen Sturmmantelgegnern, nach den Spinnen, nach dem Bären


    bis du mit ihm aus dem Höhlensystem kommst und dann mit ihm den Pfad Richtung Flußwald laufen solltest, sehe ich das richtig?

    Bist du vor ihm schon alleine durch alle Bereiche gelaufen oder hast du die Gegner mit ihm gemeinsam bekämpft? Alle Gegner im Tutorial inkl. Kreaturen sind gescriptet und es werden ja nach und nach die Grundlagen der Steuerung und des Kampfes erklärt. Sollten noch Gegner im Tutorial Dungeon leben, dann will Hadvar wahrscheinlich zurück, um sie mit dir gemeinsam zu bekämpfen (weil ja gescriptet). Außerdem ist es ja so, daß er immer nach einer gewissen Zeit stehen bleibt, um auf dich zu warten, egal ob du direkt bei ihm bist oder nicht. Das muß man halt leider zur Kenntnis nehmen.

    Vielleicht erklärst du nochmal ein bißchen genauer, was du bereits getan hast und wo letztendlich die genaue Stelle ist, wo dann dein Problem auftritt.

    LG

    Eclipse
    eclipse500 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
    Hallo Eclipse

    Ja ich habe alle Gegner in der Festung getötet und bin mit ihm bis zum ausgang gelaufen.
    Heinrich der III ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    Funktionierts auch nicht wenn du ihn ansprichst und dann schnell rausläufst?
    henrychinaski ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Beyond the horizon
    Beiträge
    1.535
    Es ist halt so, daß Helgen total sensibel auf Mods reagiert, vor allem solche, die das Verhalten von NPCs ändern. Bestes Beispiel Wars in Skyrim. Es empfiehlt sich hier, solche Mods erst zu installieren, wenn das Tutorial vorbei ist. Das Problem von Hadvar oder auch Ralof (Sturmmäntel) ist ziemlich bekannt und es tritt eigentlich nur auf, wenn man gewisse Mods installiert hat. Solltest du während dem Tutorial kein Save gemacht haben (dann könntest du nämlich versuchen, dieses mehrfach zu laden, bis Hadvar wieder normal reagiert) und auch ein mehrfaches Neubeginnen nicht helfen, dann könntest du die nachfolgende Mod installieren, die einen alternativen Start beinhaltet, so wie früher 'Alternative Beginning' bei Oblivion. Damit hat man dann den ohnedies lästigen Tutorialdungeon übersprungen und kann das Spiel beginnen.

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/9557

    Oder aber du läßt Hadvar dorthin laufen, wo immer er hin will, denn er hat für den Rest des Spieles keine Bedeutung mehr und ob du jetzt mit dem Schmied in Flußwald sprichst oder nicht.... für das Spiel selbst ist es jedenfalls unwichtig.

    Hoffe, es funktioniert irgendwie für dich!
    eclipse500 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
    Hallo Henrychinaski

    nein das funktioniert nicht, er bleibt dann in der höhle stehen

    @Eclipse wenn ich zu Alvor gehe dann habe ich nur die Gesprächsoption mit dem Verkaufen.
    gibt es denn einen cheatcode, mit dem ich die quests bis zu dem punkt überspringen kann, an dem ich in das Ödsturzhügelgrab gehen muss?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Heinrich

    edit: ich habe eine mod gefunden, die so ähnlich ist wie deine, die aber auf teilweise auf Deutsch ist : Dime´s Quickstart

    Problem gelöst
    Heinrich der III ist offline Geändert von Heinrich der III (25.06.2012 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •