Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    407
     
    Son Goten ist offline

    Dexters Banditenlager

    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man Dexters Lager bis spätestens zum Ende des 3. Kapitels auslöschen sollte, da es danach nicht mehr möglich ist. Stimmt das oder ist das Quatsch?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Im Addon Die Nacht des Raben muss man Dexter spätestens im 3. Kapitel töten, da man sonst in der Story nicht weiterkommt, aber in Gothic 2 Classic kann man das auch im 5. Kapitel noch machen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    407
     
    Son Goten ist offline
    Danke für deine Antwort.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
     
    Smoky-C ist offline
    bisschen off topic die Frage, aber was sagt dexter einem, wenn man im Classic dahin geht? hab ich nie gemacht

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von MSG
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    1.014
     
    MSG ist offline
    Also ich hab G2 Classic halt das letzte mal 2002 gespielt ^^

    Und soweit ich mich erinnern kann existierte da kein Dexter, da war das nicht storyrelevant sondern einfach nur ein Haufen Banditen, die sich da verschanzt haben... Korrigiert mich wenn ich mich täusche aber so hab ichs in Erinnerung, denn als ich dann das Addon spielte dachte ich mir "Ahja, sieh an, jetzt haben die PBs dem großen Banditenlager hier doch noch einen tieferen Sinn gegeben!"
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    In Gothic 2 Classic gab es Dexter auch, er war aber nur für die Quest "Steckbriefe und Banditen" relevant, die man von dem Banditen am Anfang bekommen kann. Wenn man ins Lager kommt, erzählt Dexter dann, dass jemand (die Beschreibung deutet auf einen der Suchenden hin) ihm den Auftrag gegeben hat, die Steckbriefe zu verteilen, aber viel mehr nicht.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von MSG
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    1.014
     
    MSG ist offline
    Stimmt!! Da hatte ich eine Gedächtnislücke die du gefüllt hast. In G2 Classic wurde das dann aber nicht geklärt, warum der Held gesucht wird und von wem der Auftrag stammt, oder? Und schließlich wurde das Addon nicht schon während der Entwicklung von G2 genauestens eingeplant... oder doch? Das kam mir damals eben strange vor, jetzt weiß ichs wieder genau ^^ es hat mich nicht gewundert, dass das Banditenlager einen Sinn hat, sondern, dass im Addon plötzlich aufgeklärt wird, warum Dexter einen sucht... Aber beispielsweise das mit den verschwundenen Leuten existierte in G2 Classic überhaupt nicht. Daher frage ich mich persönlich halt inwiefern die Piranhas die Geschehnisse des Addons bereits zu Zeiten von G2 Classic geplant hatten oder ob sie damals einfach das mit Dexter nicht weiterverfolgten und dann beim Machen des Addons sich dachten: "Hey jetzt bauen wir das anständig aus mit dem Banditenlager am Berg und der Suche nach dem Helden, schließlich hatte das vorher ja garkeinen Sinn" und so kams dann dazu, dass er von Raven angeheuert war... Viel Stoff für Spekulationen, wäre schon geil wenn man mal nen Piranha erwischen würde, der das aufklärt, aber dazu wirds wohl nicht kommen, da denk wohl nur ich so drüber nach, wie das alles im Hintergrund abgelaufen sein könnte, wen interessiert sowas sonst schon.. ^^
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
     
    Zephir ist offline
    Na ja, das hat in Classic schon alles seinen Sinn, nur eben einen anderen als im Addon.
    In Classic sind es die Suchenden, die Dexter beauftragen, nach dem Helden zu suchen:

    Dexter: Aber es stimmt. Ich habe meinen Jungs die Steckbriefe gegeben. Ich hatte keine andere Wahl. Als ich versuchte, aus dem Minental zu entfliehen, entdeckten mich die Soldaten und trieben mich in eine Falle. Ich dachte schon, das wäre mein Ende, aber dann tauchte plötzlich aus der Dunkelheit diese ... Gestalt auf. Er trug eine schwarze Robe mit Kapuze und eine Maske überm Gesicht. Und er sprach mit einer Stimme, die alles andere als menschlich war. Aber er bot mir seine Hilfe an. Er brachte mich aus dem Tal und bot mir eintausend Goldstücke für deinen Kopf. Hey, was sollte ich machen? Wenn ich abgelehnt hätte, dann hätte er mich getötet!

    Der Dialog wurde im Addon gestrichen. Dort sagt er lediglich:

    Dexter: Aber du hast Recht. Ich habe die Steckbriefe verteilt. Und siehe da, du bist hier.

    Auf den Suchenden wird nicht mehr verwiesen, stattdessen lässt er durchblicken, dass Raven verantwortlich ist:

    Dexter: Aber mein Boss, der ist ganz heiß drauf, dich zu töten. Deswegen soll ich dich finden und deinen Kopf zu ihm bringen. [...] Mein Boss. Ein gefährlicher Mann. Du kennst ihn. Es ist Raven, einer der ehemaligen Erzbarone aus dem alten Lager im Minental.

    Meiner Ansicht nach macht das ganze in Classic sogar mehr Sinn. Ich habe den Eindruck, dass die Sache bei Dexter mit reingezwängt wurde, um eine Verbindung zwischen der bekannten und der neuen Story zu schaffen, so dass die Addonstory besser integriert wirkt, aber so völlig überzeugend finde ich das nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide