-
21.06.2012 16:51
-
Begleiter (maximal) Level/stats/cap erhöhen usw.?
|
Neuling
Hallo ihr Lieben in zahlreichen Foren und YT Videos wird beschrieben, wie man seinen Begleiter leveltechnisch updaten kann, da diese ja nicht automatisch leveln.
So ganz habe ich es entweder nicht verstanden oder eine ungeklärte Frage dazu: Nehmen wir als Beispiel den Begleiter Sven aus Flusswald.
BSP.: Mein Char erreicht Flusswald mit Stufe 1 und trifft dort das erste Mal auf Sven. Sein niedrigst generiertes Level beim ersten Zusammentreffen soll laut diversen Skyrim Wikis Stufe 6 sein. Ich nehme Sven auf meine Reisen mit und level mich fleissig hoch.
Mein Charakter ist nun angenommen Stufe 34, Sven weiterhin Stufe 6. Wir ziehen los und besorgen den Wabbajack.
Ich wende den Trick auf Sven an, welcher sich nun aktualisieren müsste.
(Ich spiele auf Xbox und habe daher keine Möglichkeit die Stats einzusehen)
Die Frage ist nun, was passiert genau?
a) Sven erreicht seine Maximalstufe 20, Leben/Ausd./Skills erhöhen sich entsprechend SEINER Programmierung.
b) Sven erreicht seine Maximalstufe 20, dies wird so maixmal angezeigt ABER er erhält Gesundheit & Ausdauer entsprechend MEINER Stufe 35
c) Sven erreicht MEINE aktuelle Stufe 35 und könnte somit letzendlich bis Stufe 81 regelmässig upgedatet werden (Gesundheit und Ausdauer erhöhen sich immer und imemr weiter)
Kann mir dabei jemand helfen, das macht mich schon echt ein wenig fertig Evtl kann ja auch ein PCler es per WABBAJACK ! Trick *(damit keine möglichen Diffenerenzen entstehen evtl. arbeitet das resetcommando in der console ja etwas anders als der Stab)
ausprobieren und die Werte der (steigenden?) Gesundheit usw mehrmals prüfen ( zb auf (Svens) Stufe 6, 20 + meine Stufe 35?
Es wäre wunderbar, wenn jemand mir - und sicher somit auch vielen anderen- eine Antwort/Lösung bringen könnte
Viele Grüße Yoender
|
|
 |
|
 |
-
21.06.2012 17:19
|
Voraus muß ich sagen - ich spiele auf PC und habe seit neuestem Stand den UFO - Mod installiert. Deshalb kann ich gut in die Statistik der Begleiter sehen. Habe vorhin ( weil Lydia aus irgendeinem Grund nicht mitwollte) mit Faenchal eine Quest gelöst. Mein Char hat Level 57 und nach Aufforderung hat sich Faenchal auf Level 30 getrimmt ( Einhand 48 , Zweihand 26 , Bogen 87 ...). Er hatte noch die Ausrüstung, die ich ihm vor dem letzten Abschied gelassen hatte. Lydia hat Level 50..
Bei meinem 2. Char mit Level 72 hat Lydia auch 72. Wie Du auf Konsole vorgehen sollst kann ich Dir nicht sagen.
|
|
-
21.06.2012 19:29
|
Die beste Bedienungsanleitung findest du hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...usive-Abhilfen!
Aber bei mir hat sich das erledigt. Lydia levelt im Moment bei mir automatisch mit. Aktuell hat sie beispielsweise Health = 877, stetig steigend und mit einigen Buffs, versteht sich. Mir scheint, der Bug ist gefixt. Steht auch nicht mehr im Wiki.
|
|
-
21.06.2012 20:12
|
Neuling
|
|
-
22.06.2012 11:09
|
Ich hab mir mal aus reiner Neugier diese Sache mit Hilfe des CK angesehen. Im Spiel hat jeder NPC eine bestimme Klasse zugewiesen bekommen, welche seine Gesundheit, Skills, usw. beeinflusst. Dort ist auch die max. Stufe eines NPC's festgelegt. So gesehen ist auf deine Frage Antwort a) richtig.
PS: Wilkommen im Forum
|
|
-
22.06.2012 12:32
|
Lehrling
Ich spiele auf der PS3 und kann daher das Level meiner Begleiter auch nicht ändern.
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn man mit Wabbajack den Begleiter verwandelt und sich dieser zurückverwandelt, dann wird das Level angepasst???
Ich bin derzeit Level 57 und habe mir vor kurzem Eola als Begleiterin zugelegt. Mit 2 Zauberstäben von mir (Feuer und Eis) teilt die schon enorm gut aus.
Aber ich würde lieber wieder gerne meinen geliebten Cicero anheuern. Den hatte ich allerdings schon zu Beginn des Spiels mit Level 15 oder so zum ersten Mal als Begleiter dabei.
|
|
-
24.06.2012 20:57
|
Neuling
Hey Anduril! Liebsten superdank für deine Hilfe!!! Mhm ja das mit dem LVl habe ich mir schon gedacht >.<
Da wird es wohl leider Zeit, Sven ziehen und endlich seine Camilla heiraten zu lassen. 8)
@Kratos1a Ja du müsstest dann den Wabberjack trick bei ihm ausführen.
So wie ich es nun verstanden habe (und durch Anduril laut PC Test bestätigt) solltest du aber bedenken, dass Cicero maximal auf lvl 50 upgedatet wird/leveln kann.
(Laut http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Followers und http://elderscrolls.wikia.com/wiki/F...r_%28Skyrim%29)
Echt doof das, wäre so gern gemeinsam mit Sven oder Illia bis 81 hochgezogen. Wer denkt sich denn so a doofes System aus *wein* :,I
|
|
-
25.06.2012 07:43
|
Lehrling
@Yoender: danke nochmal für deine Rückmeldung. Dass das Maximal-Level von Cicero auf 50 begrenzt ist, weiß ich. Aber ich gehe mal davon aus, dass er mir trotzdem viel nützlicher sein wird als vorher.
An alle anderen: Hier ist mal ein Video, auf dem das mit dem Wabbajack ganz gut erklärt wird.
http://www.youtube.com/watch?v=4gJdkajr2sM
|
|
-
25.06.2012 11:05
|
 Zitat von Yoender
Echt doof das, wäre so gern gemeinsam mit Sven oder Illia bis 81 hochgezogen. Wer denkt sich denn so a doofes System aus *wein* :,I
Hättest du Skyrim für den PC hätte ich dir einen Mod machen können, welcher Sven erlaubt bis Stufe 81 zu leveln.
|
|