Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 330
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    was mich allerdings noch irretiert....warum sagt in G2 ken paladin aus der burg sowas wie, was sind das hier für primitiv orks....die sind anders as die die wir in myrtana bekämpfen xD

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    was mich allerdings noch irretiert....warum sagt in G2 ken paladin aus der burg sowas wie, was sind das hier für primitiv orks....die sind anders as die die wir in myrtana bekämpfen xD
    hmm, vlt haben die sich schneller entwickelt wie auf Khorinis. Also sog. wie bei den Menschen: vom Homo sapiens (?) zum heutigen Menschen, aber das halt schneller. Vlt. haben sich die Orks da auch einiges abgeguckt von den Menschen.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Das Gothic1-Intro zeigt aber auch einen König Rhobar II., welcher eine Erzbaronenrüstung trägt und zudem noch ziemlich jung aussieht. )
    Und woher glaubst du kamen die späteren Erzbaronrüstungen? Genau, von außerhalb der Kolonie. Wer sagt denn, dass das nicht eine frühere Königsrüstung ist. Ich als Gomez hätte mir auf jeden Fall eine Königsrüstung schicken lassen.
    Und die Kolonie bestand immerhin zwanzig Jahre. Da ist es mMn nur logisch, dass der König (bei ihrer Entstehung) jünger aussieht als zu G3 Zeiten.

    Und woher die G2 Orks kamen wissen wir schonmal garnicht (außerdem ging es mir eh um die Intro Orks).

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    kann man....aber wer es nicht hat, kann das niht...bzw beziehe ich, wie schon erwähnt mich mehr auf die story ingame...

    man sagt auch in g2 das alle dunkelhäutigen auf den südichen inseln leben.....und wo gibts die in arcania? da sind alle weiss
    Und ich beziehe mich auf den offiziellen Kanon, sprich die Lore.

    ArcaniA und Gothic? Seit wann denn das? Muss wohl die News verschlafen haben, in der PB dieses Spiel nicht mehr als exkommuniziert betrachtet.


    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    was mich allerdings noch irretiert....warum sagt in G2 ken paladin aus der burg sowas wie, was sind das hier für primitiv orks....die sind anders as die die wir in myrtana bekämpfen xD
    Ork ist Ork... ernsthaft, man sieht doch schon in Gothic3 wie stark die Streiter Innos zwischen Feinden differenzieren. Die Orksöldner sind für sie auch nur Feinde nach der Logik "Der Freund des Feindes ist der Feind!", wieso noch genauer spezifizieren?

    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Und woher glaubst du kamen die späteren Erzbaronrüstungen? Genau, von außerhalb der Kolonie. Wer sagt denn, dass das nicht eine frühere Königsrüstung ist. Ich als Gomez hätte mir auf jeden Fall eine Königsrüstung schicken lassen.
    Und die Kolonie bestand immerhin zwanzig Jahre. Da ist es mMn nur logisch, dass der König (bei ihrer Entstehung) jünger aussieht als zu G3 Zeiten.

    Und woher die G2 Orks kamen wissen wir schonmal garnicht (außerdem ging es mir eh um die Intro Orks).
    Ein ziemlich rapider Wechsel, findest du nicht? Zumal man sich im Kanon noch immer uneins ist, ob es nun 10 oder 20 Jahre sind, welche die Barriere nun genau besteht. Aber gut, meinetwegen.

    Und die Gothic2-Orks kommen immer noch zum großen Teil vom östlichen Archipel. Nur weil man sich den Kanon so zurechtbiegen will, wie es einem gerade passt, heißt das noch lange nicht, dass ich als Almanachmitarbeiter, der sich mit der Story jahrelang auseinander gesetzt hat auch damit einverstanden sein muss. Ich hab schon viele Ansichten von Fans gehört, aber ich teile nicht alle.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    alles spekulation und ideen...aber wie gesagt...für mich zählt momentan nur ingame story...kein almanach, keine mod, kein handbuch...

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    alles spekulation und ideen...aber wie gesagt...für mich zählt momentan nur ingame story...kein almanach, keine mod, kein handbuch...
    Der Satz macht alleine schon deswegen keinen Sinn, weil das Rotmarkierte sich widerspricht.
    Aber gut, meinetwegen. Ich halte mich an die offizielle Gothicstory, es ist niemand, der eine Modifikation erstellt daran gebunden sich an den offiziellen Kanon zu halten. Rein kanonisch gesehen gibt es nämlich zwei Orkrassen, aber gut, deine Entscheidung.

    Ich wollte es nur anmerken für den Fall, dass dieses Projekt ein ernsthafter Versuch ist die Gothic3-Lore zu verbessern. Aber gut, ich hab schon mal erwähnt, dass ich Khorinisorks in Gothic3 leicht unrealistisch, wenn nicht sogar unpassend finde. Lässt sich storytechnisch für mich nicht erklären. ^^

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Der Satz macht alleine schon deswegen keinen Sinn, weil das Rotmarkierte sich widerspricht.
    Aber gut, meinetwegen. Ich halte mich an die offizielle Gothicstory, es ist niemand, der eine Modifikation erstellt daran gebunden sich an den offiziellen Kanon zu halten. Rein kanonisch gesehen gibt es nämlich zwei Orkrassen, aber gut, deine Entscheidung.
    okay...zeig mir bitte nen dialog, schriftstück oder ähnliches wo dies mit 2 rassen erwähnt wird...bitte...dann glaube ich das ...

    EDIT: egal aus welchen gothicteil.... ich will nur nen ingame beweis sehen^^

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    okay...zeig mir bitte nen dialog, schriftstück oder ähnliches wo dies mit 2 rassen erwähnt wird...bitte...dann glaube ich das ...

    EDIT: egal aus welchen gothicteil.... ich will nur nen ingame beweis sehen^^
    Wieso beschränkst du dich eigentlich nur auf ingame? Sorry, aber das ist arg kurzsichtig und hat was von "Mimimi, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Ich hab schon bereits gemerkt, dass du zwei Orkrassen einfach nicht akzeptieren willst und sag deshalb auch nicht mehr großartig was dazu. Argumentieren kann ich nur, wenn mein Gegenüber auch bereit ist auf diese Argumente einzugehen und das ist hier nicht der Fall.
    Kanonisch gesehen gibt es zwei Orkrassen, in einem Interview hat PB dies auch damit begründet, weil sie ein neues Design für die Orks anstreben wollten und nur weil es im Spiel nicht vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stimmt. Dass es Fakt ist, kannst du nicht bestreiten, dementsprechend wird sich auch im Almanach nichts deswegen ändern.
    Insofern, wenn es dein Glaube als Fan ist, dass es nur eine Orkrasse gibt, dann nehm ich es als Fantheorie hin - aber nicht als Fakt, da du nur einseitig mit einem Medium argumentierst und Gothic nicht als gesamtes Universum betrachten kannst.

    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann auch nichts dafür, wenn PB nur meint, dass man es im Handbuch erwähnen muss. Macht ja auch Sinn, wieso sollte ein Ork dem Helden erklären, dass es zwei Rassen gibt, wenn die primitive Rasse auf Khorinis lebt? Ich hätte es unlogisch gefunden, würde ohne Kontext ein Ork im Spiel sagen "Übrigens, es gibt zwei Gattungen von uns." Ein Mensch sagt ja in Gothic auch nicht "Wusstest du schon, dass es auch dunkelhäutige Menschen auf Khorinis gibt?".
    Geändert von Olivia (04.07.2012 um 13:35 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Wieso beschränkst du dich eigentlich nur auf ingame? Sorry, aber das ist arg kurzsichtig und hat was von "Mimimi, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Ich hab schon bereits gemerkt, dass du zwei Orkrassen einfach nicht akzeptieren willst und sag deshalb auch nicht mehr großartig was dazu. Argumentieren kann ich nur, wenn mein Gegenüber auch bereit ist auf diese Argumente einzugehen und das ist hier nicht der Fall.
    Kanonisch gesehen gibt es zwei Orkrassen, in einem Interview hat PB dies auch damit begründet, weil sie ein neues Design für die Orks anstreben wollten und nur weil es im Spiel nicht vorkommt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stimmt. Dass es Fakt ist, kannst du nicht bestreiten, dementsprechend wird sich auch im Almanach nichts deswegen ändern.
    Insofern, wenn es dein Glaube als Fan ist, dass es nur eine Orkrasse gibt, dann nehm ich es als Fantheorie hin - aber nicht als Fakt, da du nur einseitig mit einem Medium argumentierst und Gothic nicht als gesamtes Universum betrachten kannst.
    ach komm sei still...deine argumente die du dir aus dem A*** ziehst und irgendwas was du beweisen möchtest nicht wiederlegen kannst, das passt nicht zu einer diskussion.

    und du wirst dann sicher sagen das ich auch nichts beweisen kann...aber dann lies erst vorherige posts, da ich jetzt keine lust habe alles neu zu schreiben. spiel diese mod nicht und alles ist gut

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    ach komm sei still...deine argumente die du dir aus dem A*** ziehst und irgendwas was du beweisen möchtest nicht wiederlegen kannst, das passt nicht zu einer diskussion.
    Wunderbar, das sagt mir schon alles...

    und du wirst dann sicher sagen das ich auch nichts beweisen kann...aber dann lies erst vorherige posts, da ich jetzt keine lust habe alles neu zu schreiben. spiel diese mod nicht und alles ist gut
    Kannst du auch nicht, weil du dich nur auf einen Teil des Spiels beschränkst. Ist ungefähr so als würde ich für Keynesianismus argumentieren ohne den Monetarismus zu berücksichtigen. Deshalb werden es auch ach so tolle Ideen wie Khorinisorks nie in den CSP schaffen, schlicht und ergreifend, weil es storytechnisch keinen Sinn macht.
    Die Mod spielen wollte ich sowieso nicht, sie sieht zwar gut aus und ich muss, was die Texturenarbeit angeht meinen Respekt aussprechen - mir persönlich jedoch gefallen die Midlandorks eher.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Wunderbar, das sagt mir schon alles...



    Kannst du auch nicht, weil du dich nur auf einen Teil des Spiels beschränkst. Deshalb werden es auch ach so tolle Ideen wie Khorinisorks nie in den CSP schaffen, schlicht und ergreifend, weil es storytechnisch keinen Sinn macht.
    Die Mod spielen wollte ich sowieso nicht, sie sieht zwar gut aus und ich muss, was die Texturenarbeit angeht meinen Respekt aussprechen - mir persönlich jedoch gefallen die Midlandorks eher.
    tja miss PB storywriter...ich passe meine orkmod auch an das CSP an ich weis das das dort keinen platz findet... muss es ja auch nicht...habe ich nie gesagt

    und die story ist im spiel...nicht irgendwo, auf seiten was mal ein entwickler erwähnt....wer das nicht kennt, wird nur von der story ingame beeinflusst.... und das ist ausschlaggebend...anders wäre es wenn ein ork sagt das seine brüder auf den inseln primitiv sind oder ein sklave aus khorinis oder gar thorus was erwähnt das in khorinis andere orks kamen und sie verkauft haben...


    naja...mache erstmal selbst ne gescheite mod, bevor du dich wichtig machst :P

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Steht es irgendwo, das die Orks aus dem Festland anders aussehen? Dialog? Fakt? Wäre interessant ohne hier zu spekulieren...

    von daher geht es sehr wohl klar. aber keiner ist hier gezwungen es zu installieren.

    edit wegen oliva*
    okay dann ist es doch geklärt. Aber stimmung bringt es trotzdem immuns, da G3 keine richtige Gothic Atmo geboten hat.
    Geändert von Tyrus (04.07.2012 um 14:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Bleibt bitte alle auf dem Teppich und bedenkt auch eure Wortwahl. Eigentlich sollte es doch ziemlich klar sein:
    Wird es im Spiel erwähnt? Nein.
    Wird es außerhalb des Spiels erwähnt? Ja.
    Wer entscheidet, was für einen selbst ausschlaggebend ist? Jeder selbst.

    Von daher bitte keine weiteren sinnlosen Streitereien mehr zu dem Thema (zur Mod natürlich schon ). Wirklich neue Infos und Aspekte dürfen natürlich noch genannt werden.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Steht es irgendwo, das die Orks aus dem Festland anders aussehen? Dialog? Fakt? Wäre interessant ohne hier zu spekulieren...
    Immer noch im Handbuch, S. 40.
    Desweiteren wurde in einem Interview mit PB bestätigt, dass es zwei verschiedene Orkrassen gibt und die Festlandorks als neue Rasse gedacht waren aufgrund besagter Designüberarbeitung. Insofern, das ist mir Beweis genug, zeigt das Spiel an sich ja selbst, dass die Orks so wie sie dort dargestellt wurden auch von den Entwicklern so vorgesehen wurden. Ich zweifele ja Gorns Hautfarbe auch nicht an, nur weil der Held nie im Spiel zu ihm gesagt hat: "Übrigens, du bist schwarz! Wie kommts?"

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte alle auf dem Teppich und bedenkt auch eure Wortwahl. Eigentlich sollte es doch ziemlich klar sein:
    Wird es im Spiel erwähnt? Nein.
    Wird es außerhalb des Spiels erwähnt? Ja.
    Wer entscheidet, was für einen selbst ausschlaggebend ist? Jeder selbst.

    Von daher bitte keine weiteren sinnlosen Streitereien mehr zu dem Thema (zur Mod natürlich schon ). Wirklich neue Infos und Aspekte dürfen natürlich noch genannt werden.
    Meinetwegen.
    Aber wenn man schon fragt ob es storytechnisch so gedacht ist, dass es zwei Orkrassen gibt, dann muss man auch mit solchen Antworten wie meiner rechnen. Ich sage nichts, nur damit ich anderen gefallen, ich nehme nur objektiv zur Gothicstory Stellung.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bleibt bitte alle auf dem Teppich und bedenkt auch eure Wortwahl. Eigentlich sollte es doch ziemlich klar sein:
    Wird es im Spiel erwähnt? Nein.
    Wird es außerhalb des Spiels erwähnt? Ja.
    genau das sage ich ja. es geht ja um rein das was man im spiel hört...also ingame..also so meinte ich das.... im handbuch steht das...habe auch selbst nochmal geschaut...aber ingame nirgends. ist ebend meine meinung dazu. laut ingame sind es die orks, die feinde der menschen...keine inselorks, keine nordmarorks...die gleichen wie in G2..die orks^^ naja...

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet, was für einen selbst ausschlaggebend ist? Jeder selbst.
    ja, das ist wohl wahr...und jeder entscheidet ob er eine mod spielt oder nicht! gezwungen wird ja keiner

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Von daher bitte keine weiteren sinnlosen Streitereien mehr zu dem Thema (zur Mod natürlich schon ). Wirklich neue Infos und Aspekte dürfen natürlich noch genannt werden.
    ja, sehe ich auch so^^

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    hat das mit den stacheln an der Rüstung funktioniert?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    hat das mit den stacheln an der Rüstung funktioniert?
    jain...die hatten einen skinning fehler...lorn versucht derzeit das zu beheben...aber die armschienen sahen ingame sehr schön aus, waren auch von der animation her perfekt...also ich gehe mal davon aus, das lorn das hinbekommen wird =)....

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
     
    JFaron ist offline

    Thumbs up

    Ich habe mir die Orks gerade nochmal angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Sie sehen sehr schön aus und ich denke, sie werden das "Gothic-Feeling" ingame um einiges erhöhen.
    Die Diskussion über die Orkrassen kann ich weiterhin überhaupt nicht nachvollziehen. Diese neuen Orks lassen viel Freiraum, denn sie unterscheiden sich immer noch von den "Khorinisorks", gerade was das Gesicht betrifft.
    Ob man das jetzt in Richtung "verschwindend geringer Unterschied" interpretiert oder ob man da trotzdem zwei Orkrassen daraus macht, die sich ein wenig mehr ähneln und realistischer sind (Stichwort Fell!), bleibt jedem selbst überlassen.

    Hut ab, Joey!

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Orks gerade nochmal angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen:
    Sie sehen sehr schön aus und ich denke, sie werden das "Gothic-Feeling" ingame um einiges erhöhen.
    Die Diskussion über die Orkrassen kann ich weiterhin überhaupt nicht nachvollziehen. Diese neuen Orks lassen viel Freiraum, denn sie unterscheiden sich immer noch von den "Khorinisorks", gerade was das Gesicht betrifft.
    Ob man das jetzt in Richtung "verschwindend geringer Unterschied" interpretiert oder ob man da trotzdem zwei Orkrassen daraus macht, die sich ein wenig mehr ähneln und realistischer sind (Stichwort Fell!), bleibt jedem selbst überlassen.

    Hut ab, Joey!
    danke =) wenn es klappt, wird die mod ein update bekommen, in dem die orks dann nochmehr der G2 orks ähnlen werden...in thema armschienen und schilterplattemstacheln

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
     
    JFaron ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    danke =) wenn es klappt, wird die mod ein update bekommen, in dem die orks dann nochmehr der G2 orks ähnlen werden...in thema armschienen und schilterplattemstacheln
    Habe ich schon mitbekommen, das wird cool
    Ändert aber nichts daran, dass die Gesichter... naja

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide