-
20.06.2012 10:04
-
Ewige Items
|
Lehrling
Hallo miteinander,
ich habe durch einige Quests unfreiwillg ein paar Items gesammelt, die ich zum Teil behalten will:
1.Durch den Quest "Der Geschmack des Todes", in dem ich mich dazu entschieden habe die Kanibalen zu töten,
habe ich Lisbets Dibella Statue erhalten. Ihr zu ehren würde ich gerne in einem meiner Häuser ein Schrein für Dibella errichten.
Ich kann die Statue aber nicht aus meinem Inventar entfernen.
Kennt jemand einen cheat mit dem ich die Statue aus dem Inventar entfernen und anschließend aus einen Tisch stellen kann?
(removeitems geht natürlich nicht, dann wäre sie ja weg)
2.Durch den Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" habe ich die (auf Englisch) Attunement Sphere und das
(engl.) Runed Lexikon erhalten.
Die Kugel würde ich gerne mit dem Lexikon auf einen Schrein für Hermaeus Mora legen.
Was ich mich auch noch Frage ist, ob die Kugel noch etwas bringt, nachdem man die beiden Quests von Septimus Signus abgeschlossen hat
oder ob man Dwemerruinen nur betreten kann, wenn man die mit hat.
Hier bräuchte ich nochmal den selben cheat.
|
|
 |
|
 |
-
20.06.2012 10:49
|
 Zitat von Flegmon
Hallo miteinander,
ich habe durch einige Quests unfreiwillg ein paar Items gesammelt, die ich zum Teil behalten will:
1.Durch den Quest "Der Geschmack des Todes", in dem ich mich dazu entschieden habe die Kanibalen zu töten,
habe ich Lisbets Dibella Statue erhalten. Ihr zu ehren würde ich gerne in einem meiner Häuser ein Schrein für Dibella errichten.
Ich kann die Statue aber nicht aus meinem Inventar entfernen.
Kennt jemand einen cheat mit dem ich die Statue aus dem Inventar entfernen und anschließend aus einen Tisch stellen kann?
(removeitems geht natürlich nicht, dann wäre sie ja weg)
2.Durch den Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" habe ich die (auf Englisch) Attunement Sphere und das
(engl.) Runed Lexikon erhalten.
Die Kugel würde ich gerne mit dem Lexikon auf einen Schrein für Hermaeus Mora legen.
Was ich mich auch noch Frage ist, ob die Kugel noch etwas bringt, nachdem man die beiden Quests von Septimus Signus abgeschlossen hat
oder ob man Dwemerruinen nur betreten kann, wenn man die mit hat.
Hier bräuchte ich nochmal den selben cheat.
Man findet einige Diabellastatuen in der Welt. Mir fällt eine ein die noröstlich von Dämmerstern bei einem Strandräuber zu finden ist, eine kann man in Rifton der Inhaberin der Pension klauen und eine findet man in der Höhle unter Einsamkeit (ostkaiserliche Handelsgesellschaft).
Ich glaube Kugel und Lexikon kannst du am Ende der Quest von Septimus wieder an dich nehmen.
|
|
 |
|
 |
-
20.06.2012 11:09
|
Lehrling
Ja, ich will die Gegenstände ablegen, sodass sie in der Welt sind und nicht verschwinden.
|
|
-
20.06.2012 11:50
|
player.placeatme 0003532c
player.placeatme 000303D2
sollte die Gegenstände spawnen lassen und dann kannst du sie ja mit dem greifen-Befehl bewegen.
Ist aber theoretisch, probiert hab ich das noch nicht.
0008F997 wäre der Code für eine Diabellastatue.
Mit player.removeitem code kannst du die Gegenstände aus dem Inventar entfernen.
|
|
-
20.06.2012 14:05
|
Hi,
die Items kannst mit dem Befehl fallen lassen. Bin mir grad net sicher welcher richtig is . Die IDs findest mit dem Befehl raus. Natürlich immer ohne die ".
Und ja die Kugel bringt dir noch was. Es gibt noch mehr Zugänge zur Schwarzweite, net nur den in Alftand. Und um die zu öffnen brauchst die eben dann wieder. Bin mir net sicher, aber ich glaub, dass sich die Treppen da immer wieder zusammenklappen, sodass du die Kugel wieder einsetzen musst um runter zu kommen.
Serya
|
|
-
20.06.2012 18:44
|
Lehrling
Ok das werde ich ausprobieren.
Wenn ich bei einem item Help itemname mache kommt da nur eine Anleitung:
Help matchstring filter
darunter 4 Zahlen.
|
|
-
21.06.2012 05:45
|
richtig wäre "help itemname 4"
|
|
-
21.06.2012 12:21
|
Lehrling
Da kommt auch nur diese Hilfe von der ich erzählt habe
|
|
-
21.06.2012 13:47
|
Probiers mal mit Skyrim - Director's Cut. Der inoffizielle Skyrim-Patch behebt viele Quest-Bugs. Dadurch kann man die Quest-Items wieder ganz normal ablegen, sobald die Quest abgeschlossen ist.
|
|
-
21.06.2012 14:41
|
Was meintest du damit, wenn du das "bei einem item" machst? Hast du es hingelegt, angeklickt, damit die ID erscheint und dann den Befehl eingegeben? Denn das ist nicht nötig (keine Ahnung, obs damit trotzdem geht oder eben nicht, sitze gerade im Büro und kanns nicht testen).
Und dann sollte das auch gehen - bei mir funktionierts jedenfalls immer.
|
|
-
21.06.2012 15:12
|
Lehrling
Also ich mache das bei einem item, indem ich in der Console die ID und den Befehl eingebe.
Ich kann es ja auch nicht aus meinem Inventar entfernen.
Aber die ID, die man erfährt, wenn man das Item im inventar anklickt ist nicht die, die man für die Konsole braucht.
|
|
-
21.06.2012 17:11
|
Die Codes für Lexikon und Sphere sollten eigentlich jene sein die in meinem obigen Post stehen (naja die erste beim zweiten Code ist ein Buchstabe falsch)
0003532c Sphere
0003a3d2 Lexikon
Habs jetzt auch mit dem player.placeatme Befehl versucht das hat aber nur bei der Sphere und nicht beim Lexikon geklappt.
|
|
-
21.06.2012 17:11
|
Du musst vorher gar nichts anklicken oder irgendwas anderes eingeben.
Einfach Konsole öffnen und help itemname 4 eingeben, wohlgemerkt den Namen des Gegenstandes, nicht seine ID. In dem Fall (mit der 4) genügt sogar ein Wortbestandteil. Beispiel:
help Daed 4
... damit werden dir alle Dinge aufgelistet, die diese Buchstabenkombi im Namen haben. ganz links bei der darauf erscheinenden Liste steht dann je Zeile ein Kürzel, durch dasn du erkennen kannst, ob es sich um ein Objekt handelt, und wenn ja, um welche Art.
Würde mich sehr wundern, wenn das bei dir nicht funktioniert.
|
|
-
21.06.2012 19:45
|
Lehrling
help Lisbet's Dibella Statue 4
zeigt eine Liste mit Hilfemöglichkeiten an.
|
|
-
22.06.2012 07:48
|
Mag sein, dass das wegen dem Apostroph so ist. An den Leerzeichen dürfte es nicht liegen, soweit ich weiß. Ä, Ö oder Ü kannst du da beispielsweise auch nicht eingeben, das erkennt die Konsole nicht.
Mal nur mit Dibella oder Lisbet versucht?
|
|
-
22.06.2012 08:55
|
Muss man nicht mehrere Wörter in Anführungszeichen setzen? Also:
help "Lisbet's Statue" 4?
|
|
-
22.06.2012 10:33
|
 Zitat von Lizardman
Muss man nicht mehrere Wörter in Anführungszeichen setzen? Also:
help "Lisbet's Statue" 4?
Weiß ich nicht, ehrlich gesagt. Ich hab immer nur ein Wortbestandteil eingegeben, weil ich meistens eh nicht ganz sicher bin, wie das jeweilige Teil im Detail korrekt heißt.
|
|
-
22.06.2012 20:04
|
Lehrling
Ich habe jetzt mit allen mitteln Versucht die Sachen Loszuwerden.
Es hat überall außer bei der Sibella Statue geklappt.
Die sehr kompetente Hilfe hat die Statue einfach nicht indentifizieren können.
Ich hab mich jetzt damit abgefunden aber wenn jemand weiss, wie ich diese unselige Statue wegkriege sage
er mir das bitte.
|
|
-
|
 Batmanistrator
Der Code für die Dibellstatue wurde eigentlich weiter oben schon genannt:
 Zitat von henrychinaski
0008F997 wäre der Code für eine Diabellastatue.
Mit player.removeitem code kannst du die Gegenstände aus dem Inventar entfernen.
Hast du es damit schon probiert? Das ist zwar nur der Code für eine "normale" Dibellastatue, aber die von Lisbet sollte laut UESP die gleiche Form-ID haben.
|
|