-
19.06.2012 19:38
-
Oblivion Improved - Hotkeys
|
Moin,
Oblivion Improved liefert bekanntlich neue Hotkeys. In der Readme steht, man kann einem Zauber nun mit dem Nummernblock 1-9 oder Shift+Zahl einen Hotkey zuweisen. Das klappt jedoch nicht. Ich starte Oblivion jedes Mal als Administrator über OBSE. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
|
|
-
19.06.2012 19:46
|
Die Hotkeys von OI sind leider etwas unkomfortable zu bedienen. Ich würde empfehlen die zu deaktivieren und stattdessen Enhanced Hotkeys von TheNiceOne
http://oblivion.nexusmods.com/mods/34735
zu nutzen, damit hast du im einfachsten Fall 40 Hotkeys, mit mehreren "wheels" sogar 160. Zudem kannst du jede Taste mehrfach belegen und - und das ist das beste - du hast ein komplett grafisches Interface. Die Mod ist zwar auf Englisch, aber davon merkt man nicht viel.
|
|
-
19.06.2012 20:33
|
Danke,
das klingt gut!
Wie deaktiviere ich die OI-Hotkeys denn?
|
|
-
19.06.2012 20:42
|
Hmmm, ich glaube, wenn du das nicht weißt, dann hast du sie gar nicht aktiviert, womit wir dann auch den Fehler hätten Es gibt ein Haus, wenn ich mich recht erinnere oberhalb bzw. nördlich der Kaiserstadt (sollte einen Mapmarker haben), in dem gibt es im Keller Schalter, da kann man dieses (und noch ein paar andere Feature) de/-aktivieren. Allerdings sind die auf dem Stand von 2007 und zum Teil einfach veraltet. Ist halt das Grundproblem von OI, es ist nicht schlecht nur alt und zum Teil veraltet (OBSE, Supreme Magicka, etc.).
|
|
-
19.06.2012 20:50
|
Ah, danke. Das Haus kenne ich, ich hab Oblivion auch schonmal mit OI gespielt, aber damals, glaube ich, ohne die zusätzlichen Hotkeys gespielt.
|
|