Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Achtung Spoiler! Wer noch nicht bei Garcia ist, sollte vermutlich nicht weiterlesen!

Ich habe folgendes Problem:

Von Corientes bekommt man ja den Auftrag die Feuerwand zu suchen. Diese habe ich gefunden.
    Außerdem bekam man den Auftrag den Deserteur zu erschießen. Ich wollte beide Aufträge erst erledigen, dann zu ihm zurück und beides abgeben.
    Der Deserteur gab mir dann die Möglichkeit ihn erstmal zur Basis zu bringen und dort erfuhr ich, dass Corientes in Wirklichkeit Garcia ist.
    Nun kann ich die Quest mit der Feuerwand nicht mehr abgeben bzw. weiterführen. Garcia kann ich nichts mehr von der Feuerwand erzählen, ich kann ihn nur in seinem Zelt stellen, wobei es wirklich sehr sehr hart ist, ihn und alle seine Leute (und die Eingeborenen, die mitkämpfen WTF) zu besiegen. Ich habe es letztlich mit einem Schmerztöter geschafft, aus dem Lager zu laufen und alle einzeln anzulocken und zu besiegen. Aber sobald Garcia stirbt (was ja vorgesehen ist, da es ja sogar vorher einen passenden Dialog gab), steht dort "Quest gescheitert" und ich kann die Sache mit der Feuerwand nicht mehr weitermachen.

Das ist echt ein Wahnsinnsbug, der mir das ganze Spiel versaut und das, obwohl ich nur ganz normal meine Quests erledigt habe. Sowas darf eigentlich echt nicht sein. Es gab überhaupt keine Hinweise, dass man erst die Quest mit der Feuerwand fertig machen muss.

Ist eine Lösung für das Problem bekannt ?
    Gothicforum ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Na ja. Wenn du hinter die Feuerwand willst, um den Feuertempel zu plündern, kannst du das trotzdem tun, denn Garcia hatte das nötige Mittel dazu dabei.

Die Quest bleibt trotzdem gescheitert. Man wird schon quasi bestraft, den Deserteur leben zu lassen, denn so entgeht einem auch eine Cutscene mit Garcia und Mara.

In diesem Thread wurde angesprochen, dass man theoretisch die Quest und nicht zuletzt die Cutscene noch retten kann, indem man über das Gebirge zum Feuertempel klettert.
    Ticket ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Man wird schon quasi bestraft, den Deserteur leben zu lassen, denn so entgeht einem auch eine Cutscene mit Garcia und Mara.
    Das ist doch total unüberlegt! Woher zum Teufel soll der Spieler denn wissen, dass der Deserteur so relevant ist, dass eine Mara-Szene wegfällt ?!
    Hätte es auch nur einen kleinen Hinweis gegeben, dass diese Entscheidung so relevant ist, hätte ich ihn halt getötet. Da hätte man für diese Wahl (lebenlassen des Deserteurs) entweder einen ordentlichen Ausgang der Quest machen müssen, oder diese Wahlmöglichkeit gar nicht erst geben! Aber erst eine Wahl geben und dann, wenn man eine Möglichkeit wählt, bestrafen, macht überhaupt keinen Sinn!
    Gothicforum ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Puhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt,. Mir ist der Deserteur auf dem Weg zum Hafen irgendwie abhanden gekommen und somit konnte ich die Quest nicht lösen. Dafür konnte ich die Quest "Garcias Schiff" nicht lösen da der Questgeber nicht mehr aufzufinden war...
    CrazyChris ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran
    Damals habe ich mir bei diesem Problem zum Glück noch durch einen einige Stunden zurückliegenden Spielstand helfen können.

Aber nun bin ich ziemlich weit im Spiel, will gerne noch die letzten Skills lernen, und da kommt mir ein Bug unter, durch den ich Schwertmeister bei Alvarez nicht mehr lernen kann. Ich weiß, es ist bekannt.

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Was ich aber einfach nicht verstehe:
    WARUM WIRD EIN SPIEL NICHT EINFACH MAL RICHTIG GETESTET bevor es released wird? Man MERKT DOCH, dass da lauter Fehler drin sind, wenn man es einfach nur ganz normal durchspielt.

-Erst die Sache, wenn man von der Schwertküste verschwinden will und die Kanonen präparieren muss,
    -dann die Sache mit Garcia, wo die Quest grundlos fehlschlägt und nicht ordentlich lösbar ist,
    -und dann das Problem, dass man den besten Skill in einer Kategorie, auf den man evtl extra hingeskillt hat, nicht erlernen kann.
    -(Außerdem wird der Skill "Affentrainer" nicht als gelernt angezeigt, obwohl ich ihn gelernt habe. Es beeinflusst das Spiel nicht direkt, nervt aber trotzdem, wenn man alles lernen will.)
    -Und wozu soll überhaupt der Skill "Büchsenmacher" sein? Ich habe im ganzen Spiel keinen guten Bauplan für eine Schusswaffe gefunden. Außerdem auch nie genug Teile um selbst eine schlechte zu bauen.
    Das fällt doch alles auf.

WARUM WERDEN SPIELE NIE RICHTIG FERTIG GEMACHT?! Kann man sich irgendwo beschweren ? Vermutlich ist dieses Forum ja nicht direkt der richtige Ort, aber ich finde es langsam nicht mehr ok. Ich meine nicht einmal nur speziell Risen2. Es ist ja viel mehr die Regel als die Ausnahme, dass in Spielen einfach Fehler drin sind, die den Spielspaß massiv verderben. Auf Dauer platzt mir da langsam der Kragen.
    Gothicforum ist offline Geändert von Gothicforum (30.06.2012 um 07:55 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Wetterfritze
    Finde das gar keinen Bug, dass die Quests scheitert.
    Stell dir doch vor du erfährst, dass Corrientes der gefürchtete Pirat Garcias ist, dann würdest du auch darauf verzichten ihm zu erzählen, wo die Feuerwand ist.
    Ich fand das super toll, dass so ein mickriger blöder Quest letztendlich ein super Twist ist. Hatte schon lange nicht mehr so einen WTF Moment insbesondere bei so einer unerwarteten kleinen Quest!
    Werde das Spiel deshalb nochmal spielen um diese Cutscene zu sehen.

Aber man kann relativ einfach die Piraten im Dorf töten: Corrientes ansprechen dann rausrennen und zum Schiff porten. Dann wieder zurück ins Dorf und jedes Mal einfach einen Piraten töten und dann wegrennen und porten. Geht super einfach!
    Grüße
    Wetterfritze ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Malakir
    Zitat Zitat von Wetterfritze Beitrag anzeigen
    Finde das gar keinen Bug, dass die Quests scheitert.
    Stell dir doch vor du erfährst, dass Corrientes der gefürchtete Pirat Garcias ist, dann würdest du auch darauf verzichten ihm zu erzählen, wo die Feuerwand ist.
    Ich fand das super toll, dass so ein mickriger blöder Quest letztendlich ein super Twist ist. Hatte schon lange nicht mehr so einen WTF Moment insbesondere bei so einer unerwarteten kleinen Quest!
    Werde das Spiel deshalb nochmal spielen um diese Cutscene zu sehen.

Aber man kann relativ einfach die Piraten im Dorf töten: Corrientes ansprechen dann rausrennen und zum Schiff porten. Dann wieder zurück ins Dorf und jedes Mal einfach einen Piraten töten und dann wegrennen und porten. Geht super einfach!
    Grüße

Erstens: Ich finde den Zwist auch hammer...Trotzdem kann das keiner vorher wissen, dass man, wenn man Angus leben lässt, die Quest nicht mehr machen kann. Das alleine wäre akzeptabel, wenn man nicht gegen verdammt nochmal ALLE im Dorf kämpfen müsste. Den senilen Chaka der Maracai kann man auch nicht davon überzeugen, dass Corrientes in Wahrheit Garcia ist und auch nicht Zaalu, den man eig. im Alleingang zum neuen Chaka hochgebumst hat?!!?!
    Ganz ehrlich...DAS ist ziemlich arm von PiranhaBytes und ich hoffe NEIN verlange, dass dieser Bug beseitigt wird, denn man verpasst eine Cutscene mit Garcia/Mara und muss irgendwie mit ziemlich pussyhaften Techniken versuchen, Garcia und jeden seiner Leute aus dem Dorf zu locken.
    Thats shit...for real!
    Malakir ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus
    die cutszene ist total unwichtig, ich habe sie gesehen
    es kommt auf die eigene spielweise an, hier wird immer mehr immersion und glaubwürdigkeit und realitätsnähe gefordert und sobald ein quest exakt das bringt, rumgeheult
    es gibt verschiedene wege diesen quest zu lösen bzw dem problem aus dem weg zu gehen, ich zb war schon bevor ich ins dorf ging bei der feuerwand, konnte dieses also garcia sofort mitteilen (so konnte ich zwar bei der quest garcias schiff cordoba keine rückmeldung mehr geben aber egal)
    man findet die nackten leichen, dazu gibt es aufschlussreiche dialoge zb mit dem schamanen der maracai, dadurch erfuhr zb ich das corrientes in wahrheit garcia ist und konnte angus das alles berichten
    es gibt die sache mit hakekes flinte die "corrientes" (garcia) nicht kennt, er (garcia) befiehlt den mord am schreiber vom calderastützpunkt (das ist angus), die nackten leichen im tempel ...wer da nicht misstrauisch wird ...
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    die cutszene ist total unwichtig, ich habe sie gesehen
    Mir egal ob die unwichtig ist, trotzdem will ich die Möglichkeit haben sie sehen zu KÖNNEN.

Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    es kommt auf die eigene spielweise an, hier wird immer mehr immersion und glaubwürdigkeit und realitätsnähe gefordert und sobald ein quest exakt das bringt, rumgeheult. es gibt verschiedene wege diesen quest zu lösen bzw dem problem aus dem weg zu gehen, ich zb war schon bevor ich ins dorf ging bei der feuerwand, konnte dieses also garcia sofort mitteilen (so konnte ich zwar bei der quest garcias schiff cordoba keine rückmeldung mehr geben aber egal)
    Klar kommt es auf die eigene Spielweise an und es ist ja auch Gothic/Risen- typisch, dass man Quests meist auf 2 Weisen lösen kann. Und wie du die Quest gelöst hast, interessiert mich gerade herzlich wenig. Es kommt ja schließlich gerade auf die Situation, welche ich geschildert habe an bzw. die anderen hier im Thread: Wenn man Angus abgeliefert hat und einem nichts anderes übrig bleibt, als jeden einzeln 'pussystyle' rauszuködern.
    Malakir ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus
    du löst doch den quest in dem du nun gegen garcia, seine leute und seine momentanen verbündete (maracai) kämpfst
    danach geht es mit der hauptstory weiter

du darfst eben um den von dir gewünschten weg zu gehen, nur mit garcia und cordoba etc sprechen, angus ignorieren, schiff freikämpfen, schwarzen hund besiegen, feuertor berühren dieses alles berichten und nun zu angus bzw zum schamanen

was ist eigentlich
    'pussystyle'
    ?
    gegen ein ganzes dorf gleichzeitig kämpfen?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

11. #11 Zitieren
    Ja, ich weiß schon wie das von PiranhaBytes geplant war. Man sollte wahrscheinlich Angus töten und dann zur Feuerwand gehen oder andersrum...in dem Fall ist es ja egal. Aber wenn du Garcia noch NICHT zur Feuerwand gebracht hast und vorher Angus bei der Inquisition abgibst, (dort bekommst du dann gesagt, dass es in Wahrheit Garcia ist,) kannst du mit Garcia nicht mehr reden...dir bleibt dann nichts anderes übrig, als dich mit ihm, seinen Begleitern und dem ganzen Dorf der Maracai zu kloppen. Oder du machst es eben so, dass du Garcia aus dem Dorf rauslockst ('pussystyle')...was finde ich ziemlich lästig ist. Man kann halt leider auch nicht verhindern, dass sich die Eingeborenen in den Kampf einmischen, weil der Chaka dir die Geschichte mit Corrientes=Garcia nicht abkaufen will.
    Wenn du dann Garcia getötet hast und die Knochenhand hast, das ganze DANN dem Chaka sagst, glaubt er dir und die Begleiter von Garcia, verschwinden dann aus dem Dorf...das erste was man dann denkt ist: Ok, sie wurden vertrieben...
    Danach geht man zur Feuerwand, wo dann die Begleiter von Corrientes auf einmal stehen und dich instant angreifen
    -> Die Begleiter von Garcia, werden nachdem du ihn gekillt hast, zur Feuerwand geportet und greifen dich sofort an....und die Cutscene mit Garcia-Mara bekommt man dann auch nicht zusehen. Am Feuertempel ist dann sowieso nichts mehr, schließlich ist Garcia schon tot...nurnoch ein paar Schätze und das ganze Drumherum. Aber den eigentlich geplanten Stuff bekommst du nicht zu sehen. Find ich ziemlich scheiße...denn woher soll man denn zu der Zeit, als man Angus abliefert schon wissen, dass das solche Formen annimmt.
    Malakir ist offline