Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline

    Drachenflug

    Nun kann man die Geschöpfe Beliars als Flug-Tier benutzen und Feuerbälle oder Pyrokinese verschießen.
    Die meisten Anis sind bereits vorhanden und die fehlenden werden dementsprechend ergänzt.
    Wenn man sich per Tastendruck in die Höhe schrauben will, wird Ikarus benötigt, ansonsten wird keine Script Erweiterung benötigt.
    Man wählt nun im Inventar die Drachenrufrune(so nenne ich sie eben) an und dann gehts los. Es werden alle Rüstungen und sonstigen Werte berücksichtigt. Dann kann man eine Rune anwählen(derzeit Feuerpall, Pyrokinese) und dann spuckt der Drache Feuer

    [Bild: Drachenflug.jpg]

    Das verändert natürlich das Game-Design extrem aber dafür gibt es nun mit dem Freiflugtool viele neue Möglichkeiten.
    Eine konkrete andere Anwendung ist z.b. ein fliegender Teppich. Damit kann man eben auch bequem reisen und auch Fallen und Monster überfliegen.

    Der Kreativität sind nun keine Grenzen gesetzt wie z.b. Drachennester plündern, Kampf gegen Ork-Befestigungen und andere Drachen NSC´s usw.

    Endlich sind Drachen eine wirkliche Bedrohung

    [Video]

    download
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (18.06.2012 um 20:43 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    gott ist das geil :O
    soogar mit passender animation, respekt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Du bist ein Moddinggott!

    Das werde ich bestimmt brauchen, danke dafür.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Local Hero Avatar von Serpentius
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    272
     
    Serpentius ist offline
    tut mir leid ich hab echt keine ahnung vom modden... wie "installier" ich das?^^

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Wow, das ist klasse

    Der Drache überzeugt mich jetzt wegen der mangelnden Flugphysik und der fehlenden / statischen Animation noch nicht so richtig, da muss wohl noch viel Arbeit reingesteckt werden, aber beim fliegenden Teppich scheint ja wirklich alles zu stimmen.
    Ich hätte ja gerne mal noch gesehen, wie der Drache auch wirklich etwas angreift mit seinen Feuerbällen. Bzw ob das halbwegs sinnvoll machbar ist


    Cooles Ding

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    569
     
    Ximbary ist offline
    sehr gute idee und umsetzung, aber der flügelschlag sieht echt ziemlich unrealistisch aus

    der drache muss die flügel viel weiter anheben und falls möglich solltest du je nach flugmanöver unterschiedlich schnelle schlagfrequenzen machen. wenn man praktisch senkrecht nach oben fliegt extrem schnell, wenn man senkrecht nach unten fliegt fast garnicht mehr. ich wette das wäre ein sehr genialer effekt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
     
    Andy le Biiieee ist offline
    Der Fliegende Teppich sieht echt gut aus, der Drache ist wirklich noch optimierbar. Gibt es den Fliegenden Teppich auch als Download?
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Danke für das Feedback

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Wow, das ist klasse

    Der Drache überzeugt mich jetzt wegen der mangelnden Flugphysik und der fehlenden / statischen Animation noch nicht so richtig, da muss wohl noch viel Arbeit reingesteckt werden, aber beim fliegenden Teppich scheint ja wirklich alles zu stimmen.
    ...
    Es gibt leider keine wirkliche Flugphysik und es erstaunt mich sogar, dass es überhaupt funktioniert. Konkret werden die Fallanimationen ausgeschaltet und deshalb schwebt man über dem Boden und sinkt langsam nach unten. Die Anis sind beim Teppich und Drachen immer die gleichen, bis auf die Geschwindigkeit.

    Den Drachen, der ein Bogen Morphmesh ist, muss ich noch besser animieren das stimmt


    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte ja gerne mal noch gesehen, wie der Drache auch wirklich etwas angreift mit seinen Feuerbällen. Bzw ob das halbwegs sinnvoll machbar ist
    Cooles Ding
    Ich werde mal ein Video machen und den Kampf zeigen. Da ist man imo noch zu mächtig.

    Zitat Zitat von Ximbary Beitrag anzeigen
    sehr gute idee und umsetzung, aber der flügelschlag sieht echt ziemlich unrealistisch aus

    der drache muss die flügel viel weiter anheben und falls möglich solltest du je nach flugmanöver unterschiedlich schnelle schlagfrequenzen machen. wenn man praktisch senkrecht nach oben fliegt extrem schnell, wenn man senkrecht nach unten fliegt fast garnicht mehr. ich wette das wäre ein sehr genialer effekt
    Den Flügelschlag kann und werde ich definitiv verbessern, ich habe halt noch keinen realen Drachen fliegen sehen und weiß nicht, wie die so fliegen

    Unterschiedliche Schlagfrequenzen sind möglich und das sieht bestimmt besser aus.

    Zitat Zitat von Serpentius Beitrag anzeigen
    tut mir leid ich hab echt keine ahnung vom modden... wie "installier" ich das?^^
    Du installierst ertmal das Modkit mit Animationen. Das ist erstmal Grundvoraussetzung. Dann geht es weiter mit Scripten und die Inhalte der rar an die richtige Stelle kopieren.

    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Der Fliegende Teppich sieht echt gut aus, der Drache ist wirklich noch optimierbar. Gibt es den Fliegenden Teppich auch als Download?
    Den fliegenden Teppich wollte ich erstmal in einem Modprojekt einsetzten und dann zum download anbieten.
    Der Drache ist definitiv verbesserungswürdig
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt
    Geändert von Zaphod Beeblebrox (19.06.2012 um 10:58 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    ECHT COOL.... nur bei mir komme ich nicht hoch, der drache schwebt übern boden^^

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nun kann man die Geschöpfe Beliars als Flug-Tier benutzen und Feuerbälle oder Pyrokinese verschießen.
    "Wow! Cool!"¹

    ¹ der größtmögliche Superlativ meiner Kinder ;-)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Icebox
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    1.407
     
    Icebox ist offline
    Sieht cool aus, auch wenn ich als Anhänger der Low-Fantasy wohl eher fliegende Drachen nicht gebrauchen kann.

    Und ja es sieht unrealistisch aus, wenn der drache mit den flügeln schlägt und dennoch absinkt, aber das ist doch erstmal egal. Allein schon zu fliegen ist eine echt super sache, die wiedermal zeigt, dass man mit genügend Einsatz von Zeit und Können noch richtig viel aus der Zengine rausholen kann.
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    wie komme ich höher? welche taste muss ich da drücken? bzw habe ich was falsch gemacht?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    wie komme ich höher? welche taste muss ich da drücken?
    Laut Beispiel die Taste "U".
    (setzt natürlich voraus, dass du den Beispielcode in eine Trigger-Schleife integriert hast, die entsprechenden Zeilen einkommentiert hast, und das Ikarus-Paket verwendest)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
     
    mainclain ist offline
    Yay das Video sieht super aus, genau das wollte ich im Multiplayer mit einbauen - nur als drachenklasse. Gibts die möglichkeit das ganze einfach als Mesh ohne den Menschen zu nutzen?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Vor dir ist man ja schon so einiges, geiles gewohnt,aber sowas?! Wie geil ist das denn und dann stellst du das noch für alle Modder frei, am liebsten würde ich sofort wieder anfangen mit dem Modden und ne DachenMod basteln,aber leider hab ich derzeit kaum Zeit und Motivation intensiv was am PC zu modden

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    vielen vielen dank für deine mühe und vor allem, dass du das allen bereit stellst. erstklassig


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    6
     
    FrancyTheKing ist offline
    Hello everyone. I've done the Drachenflug, but I have a question:
    How and where can I put this function?
    if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    {
    // if(fliegen==1){
    AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");
    // };
    };

    It says to put it in a trigger loop, with Ikarus, but I don't know that program and how to make a trigger loop. Can someone please explain me?

    PS. Sorry if I'm not speaking German

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von MSG
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    1.014
     
    MSG ist offline
    Einfach der Wahnsinn, Hut ab, vorallem das Video mit dem fliegenden Teppich hats mir total angetan, wie geil ist das denn? =D
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    bekomme das mit der triggerschleife nicht hin kann mir da wer helfen?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von König Rhobar123
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    913
     
    König Rhobar123 ist offline
    Das BESTE was die Modderdatenbank meiner Meinung nach je gesehen hat , eine große Verneigung von mir . Großen Respekt & nochmal Dankeschön für dieses göttliche Geschenk


    Edit:

    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    bekomme das mit der triggerschleife nicht hin kann mir da wer helfen?
    Wenn du LeGo benutzt dann kannst du das wie ich wie folgt lösen:

    Code:
    func void ApplyFliegenFunction ()
    {
    if(!FF_Active(FliegenFunction)) 
    {
          FF_ApplyExt(FliegenFunction, 1000, -1);
    };
    };
    
    
    func void FliegenFunction ()
    {
    	if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    	{
    
    			AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");			
    
    	};
    
    };
    Andernfalls musst du dir einen OcTriggerScript in deiner Zen setzen und dort wie gehabt deine ScriptFunc eintragen (Name der Func void in GROß). In etwa so:

    Code:
    func void FliegenFunction ()
    {
    Wld_SendTrigger("TRIGGERNAME"); //Das gleiche in der Init_Global der Startup.d
    
    	if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    	{
    
    			AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");			
    
    	};
    
    };
    Geändert von König Rhobar123 (19.06.2012 um 20:23 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide