Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 87
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Drachentöter Zaphod Beeblebrox's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    4,598
     
    Zaphod Beeblebrox is offline

    Drachenflug

    Nun kann man die Geschöpfe Beliars als Flug-Tier benutzen und Feuerbälle oder Pyrokinese verschießen.
    Die meisten Anis sind bereits vorhanden und die fehlenden werden dementsprechend ergänzt.
    Wenn man sich per Tastendruck in die Höhe schrauben will, wird Ikarus benötigt, ansonsten wird keine Script Erweiterung benötigt.
    Man wählt nun im Inventar die Drachenrufrune(so nenne ich sie eben) an und dann gehts los. Es werden alle Rüstungen und sonstigen Werte berücksichtigt. Dann kann man eine Rune anwählen(derzeit Feuerpall, Pyrokinese) und dann spuckt der Drache Feuer

    [Bild: Drachenflug.jpg]

    Das verändert natürlich das Game-Design extrem aber dafür gibt es nun mit dem Freiflugtool viele neue Möglichkeiten.
    Eine konkrete andere Anwendung ist z.b. ein fliegender Teppich. Damit kann man eben auch bequem reisen und auch Fallen und Monster überfliegen.

    Der Kreativität sind nun keine Grenzen gesetzt wie z.b. Drachennester plündern, Kampf gegen Ork-Befestigungen und andere Drachen NSC´s usw.

    Endlich sind Drachen eine wirkliche Bedrohung

    [Video]

    download
    Last edited by Zaphod Beeblebrox; 18.06.2012 at 21:43.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Schwertmeister Loomix's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Daheim
    Posts
    825
     
    Loomix is offline
    gott ist das geil :O
    soogar mit passender animation, respekt

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Drachentöter Meereskriecher's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    In den Tiefen des Forums.
    Posts
    4,140
     
    Meereskriecher is offline
    Du bist ein Moddinggott!

    Das werde ich bestimmt brauchen, danke dafür.
    Arcania_HIRTE

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Provinzheld Serpentius's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    271
     
    Serpentius is offline
    tut mir leid ich hab echt keine ahnung vom modden... wie "installier" ich das?^^

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Wow, das ist klasse

    Der Drache überzeugt mich jetzt wegen der mangelnden Flugphysik und der fehlenden / statischen Animation noch nicht so richtig, da muss wohl noch viel Arbeit reingesteckt werden, aber beim fliegenden Teppich scheint ja wirklich alles zu stimmen.
    Ich hätte ja gerne mal noch gesehen, wie der Drache auch wirklich etwas angreift mit seinen Feuerbällen. Bzw ob das halbwegs sinnvoll machbar ist


    Cooles Ding

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    544
     
    Ximbary is offline
    sehr gute idee und umsetzung, aber der flügelschlag sieht echt ziemlich unrealistisch aus

    der drache muss die flügel viel weiter anheben und falls möglich solltest du je nach flugmanöver unterschiedlich schnelle schlagfrequenzen machen. wenn man praktisch senkrecht nach oben fliegt extrem schnell, wenn man senkrecht nach unten fliegt fast garnicht mehr. ich wette das wäre ein sehr genialer effekt

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Krieger Andy le Biiieee's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    468
     
    Andy le Biiieee is offline
    Der Fliegende Teppich sieht echt gut aus, der Drache ist wirklich noch optimierbar. Gibt es den Fliegenden Teppich auch als Download?
    " Den Schläferkopf trage ich am Halse, Gothic im Herzen !!! "

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter Zaphod Beeblebrox's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    4,598
     
    Zaphod Beeblebrox is offline
    Danke für das Feedback

    Quote Originally Posted by Klabautermann View Post
    Wow, das ist klasse

    Der Drache überzeugt mich jetzt wegen der mangelnden Flugphysik und der fehlenden / statischen Animation noch nicht so richtig, da muss wohl noch viel Arbeit reingesteckt werden, aber beim fliegenden Teppich scheint ja wirklich alles zu stimmen.
    ...
    Es gibt leider keine wirkliche Flugphysik und es erstaunt mich sogar, dass es überhaupt funktioniert. Konkret werden die Fallanimationen ausgeschaltet und deshalb schwebt man über dem Boden und sinkt langsam nach unten. Die Anis sind beim Teppich und Drachen immer die gleichen, bis auf die Geschwindigkeit.

    Den Drachen, der ein Bogen Morphmesh ist, muss ich noch besser animieren das stimmt


    Quote Originally Posted by Klabautermann View Post
    ...
    Ich hätte ja gerne mal noch gesehen, wie der Drache auch wirklich etwas angreift mit seinen Feuerbällen. Bzw ob das halbwegs sinnvoll machbar ist
    Cooles Ding
    Ich werde mal ein Video machen und den Kampf zeigen. Da ist man imo noch zu mächtig.

    Quote Originally Posted by Ximbary View Post
    sehr gute idee und umsetzung, aber der flügelschlag sieht echt ziemlich unrealistisch aus

    der drache muss die flügel viel weiter anheben und falls möglich solltest du je nach flugmanöver unterschiedlich schnelle schlagfrequenzen machen. wenn man praktisch senkrecht nach oben fliegt extrem schnell, wenn man senkrecht nach unten fliegt fast garnicht mehr. ich wette das wäre ein sehr genialer effekt
    Den Flügelschlag kann und werde ich definitiv verbessern, ich habe halt noch keinen realen Drachen fliegen sehen und weiß nicht, wie die so fliegen

    Unterschiedliche Schlagfrequenzen sind möglich und das sieht bestimmt besser aus.

    Quote Originally Posted by Serpentius View Post
    tut mir leid ich hab echt keine ahnung vom modden... wie "installier" ich das?^^
    Du installierst ertmal das Modkit mit Animationen. Das ist erstmal Grundvoraussetzung. Dann geht es weiter mit Scripten und die Inhalte der rar an die richtige Stelle kopieren.

    Quote Originally Posted by Andy le Biiieee View Post
    Der Fliegende Teppich sieht echt gut aus, der Drache ist wirklich noch optimierbar. Gibt es den Fliegenden Teppich auch als Download?
    Den fliegenden Teppich wollte ich erstmal in einem Modprojekt einsetzten und dann zum download anbieten.
    Der Drache ist definitiv verbesserungswürdig
    Last edited by Zaphod Beeblebrox; 19.06.2012 at 11:58.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    General joey1990's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Posts
    3,306
     
    joey1990 is offline
    ECHT COOL.... nur bei mir komme ich nicht hoch, der drache schwebt übern boden^^

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,404
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by Zaphod Beeblebrox View Post
    Nun kann man die Geschöpfe Beliars als Flug-Tier benutzen und Feuerbälle oder Pyrokinese verschießen.
    "Wow! Cool!"¹

    ¹ der größtmögliche Superlativ meiner Kinder ;-)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Icebox's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    Hückelhoven
    Posts
    1,407
     
    Icebox is offline
    Sieht cool aus, auch wenn ich als Anhänger der Low-Fantasy wohl eher fliegende Drachen nicht gebrauchen kann.

    Und ja es sieht unrealistisch aus, wenn der drache mit den flügeln schlägt und dennoch absinkt, aber das ist doch erstmal egal. Allein schon zu fliegen ist eine echt super sache, die wiedermal zeigt, dass man mit genügend Einsatz von Zeit und Können noch richtig viel aus der Zengine rausholen kann.
    Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
    Sektenwahn
    [/CENTER]

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General joey1990's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Posts
    3,306
     
    joey1990 is offline
    wie komme ich höher? welche taste muss ich da drücken? bzw habe ich was falsch gemacht?

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    research NicoDE's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Posts
    7,404
     
    NicoDE is offline
    Quote Originally Posted by joey1990 View Post
    wie komme ich höher? welche taste muss ich da drücken?
    Laut Beispiel die Taste "U".
    (setzt natürlich voraus, dass du den Beispielcode in eine Trigger-Schleife integriert hast, die entsprechenden Zeilen einkommentiert hast, und das Ikarus-Paket verwendest)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Held mainclain's Avatar
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    5,424
     
    mainclain is offline
    Yay das Video sieht super aus, genau das wollte ich im Multiplayer mit einbauen - nur als drachenklasse. Gibts die möglichkeit das ganze einfach als Mesh ohne den Menschen zu nutzen?

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Dresden
    Posts
    5,438
     
    Fisk2033 is offline
    Vor dir ist man ja schon so einiges, geiles gewohnt,aber sowas?! Wie geil ist das denn und dann stellst du das noch für alle Modder frei, am liebsten würde ich sofort wieder anfangen mit dem Modden und ne DachenMod basteln,aber leider hab ich derzeit kaum Zeit und Motivation intensiv was am PC zu modden

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    8,831
     
    Bisasam is offline
    vielen vielen dank für deine mühe und vor allem, dass du das allen bereit stellst. erstklassig


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    6
     
    FrancyTheKing is offline
    Hello everyone. I've done the Drachenflug, but I have a question:
    How and where can I put this function?
    if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    {
    // if(fliegen==1){
    AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");
    // };
    };

    It says to put it in a trigger loop, with Ikarus, but I don't know that program and how to make a trigger loop. Can someone please explain me?

    PS. Sorry if I'm not speaking German

  18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Ritter MSG's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Location
    Tirol, Österreich
    Posts
    1,014
     
    MSG is offline
    Einfach der Wahnsinn, Hut ab, vorallem das Video mit dem fliegenden Teppich hats mir total angetan, wie geil ist das denn? =D
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    General joey1990's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Posts
    3,306
     
    joey1990 is offline
    bekomme das mit der triggerschleife nicht hin kann mir da wer helfen?

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Schwertmeister König Rhobar123's Avatar
    Join Date
    Oct 2010
    Location
    Nrw
    Posts
    911
     
    König Rhobar123 is offline
    Das BESTE was die Modderdatenbank meiner Meinung nach je gesehen hat , eine große Verneigung von mir . Großen Respekt & nochmal Dankeschön für dieses göttliche Geschenk


    Edit:

    Quote Originally Posted by joey1990 View Post
    bekomme das mit der triggerschleife nicht hin kann mir da wer helfen?
    Wenn du LeGo benutzt dann kannst du das wie ich wie folgt lösen:

    Code:
    func void ApplyFliegenFunction ()
    {
    if(!FF_Active(FliegenFunction)) 
    {
          FF_ApplyExt(FliegenFunction, 1000, -1);
    };
    };
    
    
    func void FliegenFunction ()
    {
    	if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    	{
    
    			AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");			
    
    	};
    
    };
    Andernfalls musst du dir einen OcTriggerScript in deiner Zen setzen und dort wie gehabt deine ScriptFunc eintragen (Name der Func void in GROß). In etwa so:

    Code:
    func void FliegenFunction ()
    {
    Wld_SendTrigger("TRIGGERNAME"); //Das gleiche in der Init_Global der Startup.d
    
    	if(MEM_KeyState(KEY_u) == KEY_PRESSED)
    	{
    
    			AI_PlayAni (hero, "T_DRACHEUP");			
    
    	};
    
    };
    Last edited by König Rhobar123; 19.06.2012 at 21:23.

Page 1 of 5 12345 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide