Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Neuling Avatar von Minecrafter497
    Kann es sein, dass man bei der PC-Version von Oblivion Gegenstände nicht bewegen kann?
    Weil z.B. bei der XBox-Version kann man eine Leiche z.B. durch die Luft schleudern...
    Mach' ich etwas falsch oder kann man das auf dem PC nicht?

LG Minecrafter497
    Minecrafter497 ist offline
    General Avatar von Gramblosh
    Das kann man auf dem PC auch, wobei schleudern ein etwas übertriebener Begriff wäre. Du musst den entsprechenden Gegenstand mit dem Fadenkreuz anvisieren und die Taste Y drücken und halten. Es gibt auch Mods, mit denen man noch mehr Gegenstände bewegen kann
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/33404 (müsste übersetzt werden)
    wenn man Spaß an so was hat
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
    Ja, dass man mit Y Objekte greifen kann, steht auch bei Steuerung unter Optionen, nur funktioniert das bei mir nicht...
    Moderator Avatar von DWS
    Zum Leichen bewegen brauchst du Kraft, d.h. wahrscheinlich hast du zu wenig Stärke (womöglich auch wegen Mods wie RBP o.ä.). Ich meine, es war bei 40 oder auch 50 Stärke, die man dafür haben müsste.
    DWS ist offline
    Leider liegt es auch nicht an der Stärke...
    Ich kann allgemein gar nichts bewegen!
    General Avatar von Gramblosh
    Funktioniert es auch nicht, wenn du zum Beispiel eine Waffe fallen lässt und versuchst, diese zu bewegen? In dem Fall müsste das Problem ein anderes sein.

Hast du mal versucht eine andere Taste zu belegen? Wüsste zwar nicht warum Y nicht tun sollte, aber nur um das auszuschließen, wäre es gut, das mal zu probieren.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Ich hatte dieses Problem auch. Ich glaube ich habe dann in der Tastaturbelegung eine neue Taste für das Greifen eingestellt. Jedenfalls habe ich nachher immer h zu diesen Zwecken benutzt.
    Also einfach mal einen anderen Buchstaben dafür auswählen.
    Ogerlord ist offline
    Deus Avatar von FlashX
    Oblivion unterscheidet (zumindest bei mir) nicht zwischen englischem und deutschem Tastatur-Layout. Da steht zwar Y, aber um Gegenstände zu bewegen musst du Z drücken
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
    Abenteurer Avatar von DerSchlaefer
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zum Leichen bewegen brauchst du Kraft, d.h. wahrscheinlich hast du zu wenig Stärke (womöglich auch wegen Mods wie RBP o.ä.). Ich meine, es war bei 40 oder auch 50 Stärke, die man dafür haben müsste.

Stärke? So etwas gibt es in Oblivion?
    DerSchlaefer ist offline
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von DerSchlaefer Beitrag anzeigen
    Kurz: Ja.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von DerSchlaefer Beitrag anzeigen
    Ja, in Oblivion hat man ein viel besseres Skillsystem mit Attributen wie Stärke, Geschicklichkeit, Konstituion, Intelligenz und Willenskraft. In Skyrim kann man stattdessen nur noch Punkte in Gesundheit, Ausdauer und Magie (oder so ähnlich) investieren.
    Es gibt auch viel mehr Skills (Schwertkampf, Stumpfe Waffen, Athletik, Akrobatik...).

Oblivion ist insgesamt deutlich komplexer als Skyrim, aber im Vergleich zu Morrowind ist das noch gar nichts
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Oblivion ist insgesamt deutlich komplexer als Skyrim, aber im Vergleich zu Morrowind ist das noch gar nichts
    Es ist ja leider der allgemeine Trend, Spiele mehr mainstream zu machen. Das schließt jegliche, verkomplizierende Faktoren mit ein. Wenn ein Skyrimanfänger jetzt einfach mal Morrowind versuchen würde, ginge ich jede Wette ein, dass er bei all der Vielfalt da total überfordert wäre. Schade eigentich, denn ich fand die Komplexität von Morrowind genial.

Aber da die Frage zum Bewegen der Objekte in diesem Thread eigentlich längst beantwortet wurde, schließe ich hier, denn Neues kann eh nicht mehr kommen. Falls doch, PN an mich.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline