Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 181
  1. Beiträge anzeigen #81
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch die Leerzeilengesprächsoption.

    Und auch ich kann den Sklaven immer noch Tränke geben. Bei den Ugar Skalven weiß ichs nichtmehr genau. Aber zumindest die Amarna Sklaven im Nomadenlager haben noch diese Option.
    Ich habe es jetzt korrigiert. Im Erweiterungspatch wird dies also behoben sein.

    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Moin Pruegeler,
    der Forum Eintrag/Name hier ist ein wenig irreführend, das "FragenForum" ist HIER, ich glaube, hier sollte der Thread eher "Feedback und Kritik" heissen.....

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-1-3-16/page14

    zu Deiner Frage:
    Hawk nimmt nur ungeschärfte Waffen ist schade, ist aber so...
    Keine Sorge, Du wirst in Kürze mehr als geug Orkwaffen bekommen, die fallen Dir sozusagen in den Schoss
    Das wird sich im Erweiterungspatch ändern.


    Zitat Zitat von karim09 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das Risen-1 Modding überhaupt noch ?
    der einzige Grund war ja die bessere Grafik im Gegensatz zum 'normalen' Gothic2
    aber mit der D3D11-Renderer ist die Optik jetzt sogar wesentlich besser als bei Risen1
    Mit der Scriptsprache ist man mit Gothic 2 auch wesentlich flexibler

    Es wäre auf jeden Fall mal eine interessante Erfahrung. Spiel doch mal die Risen 1 Mod "Neuland". Ist schon beachtlich was die Modder da auf die Beine gestellt haben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #82
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    So, ich bin jetzt in Khorinis angekommen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Gritta durch die Orks aus der Stadt bekommen soll, aber es wäre wirklich praktisch, wenn diese eine "Warte hier"-Option bekommen könnte.

    Im Moment behelfe ich mir damit sie umzuhauen, damit sie nicht rambomäßig mit den Fäusten auf die Orks los geht, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Die Komplettlösung schlägt vor, dass man erst den Weg frei machen soll, und sie dann fragt. Ich dachte nun aber man soll nur schnell durchlaufen können, da ich die Lösung da natürlich noch nicht gelesen hatte. Hat man jetzt Gritta im Schlepptau hat man ein ziemliches Problem...

  3. Beiträge anzeigen #83
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Das würde nicht großartig helfen denk ich, weil sie doch selbst im Wartemodus auf Orks losgehen würde.

    Die einzige Möglichkeit ist selber die Orks wegzuräumen, was nicht so schwer ist, da da nur schwache auf dem Weg zum Tor stehen.

  4. Beiträge anzeigen #84
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Das würde nicht großartig helfen denk ich, weil sie doch selbst im Wartemodus auf Orks losgehen würde.

    Die einzige Möglichkeit ist selber die Orks wegzuräumen, was nicht so schwer ist, da da nur schwache auf dem Weg zum Tor stehen.
    Man könnte sie aber wenigstens irgendwo "abstellen" (z.B. unten in der Kanalisation) und sich dann um die Orks kümmern, oder?

    Ich bin da nun Nachts durch. Dadurch, dass ich geschlafen habe war sie allerdings sowieso schon oben am Turm. Nebenbei konnte ich dann die ganzen schlafenden Adepten umhauen, die beim ins Bett gehen wohl nicht den schlafenden Roland bemerkt haben
    Geändert von Degenerated (02.06.2015 um 19:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Für Gritta ist es Nachts am Anfang wirklich am Besten, aber bei mir dümpeln die ALLE noch in der Kanalisation, für den ständigen Kleiderwechsel brauche ich ne "neutrale" Stelle mit Teleporterrune und da bietet sich der Leuchtturm an......erst wenn ich mir Simons Hütte unter den Nagel gerissen habe, werde ich die aus der Kanalisation rauslassen und bis dahin ist der Weg für Gritta sowieso frei...
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  6. Beiträge anzeigen #86
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    ... für den ständigen Kleiderwechsel brauche ich ne "neutrale" Stelle ...
    Ja man wünscht sich öfters mal 'ne Telefonzelle wo man sein Spiederman-Kostüm an- oder ausziehen kann...

    Nebenbei konnte ich dann die ganzen schlafenden Adepten umhauen, die beim ins Bett gehen wohl nicht den schlafenden Roland bemerkt haben
    Ist halt sehr realistisch das Spiel. Wenn man sich mal vorstellt was die Typen den ganzen Abend über zusammengeraucht und getrunken haben - da schaut man einfach nicht mehr so genau hin wer im Bett nebendran liegt...

    So, ich bin jetzt in Khorinis angekommen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Gritta durch die Orks aus der Stadt bekommen soll, aber es wäre wirklich praktisch, wenn diese eine "Warte hier"-Option bekommen könnte.
    Jetzt aber im Ernst: Das fände ich auch sehr nützlich und habe ich schon oft, auch bei anderen Gelegenheiten, vermisst. Immer, wenn man eben andere Leute durch die Gegend führt.

  7. Beiträge anzeigen #87
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Ja man wünscht sich öfters mal 'ne Telefonzelle wo man sein Spiederman-Kostüm an- oder ausziehen kann...
    LOL, ne TELEFONZELLE in Gothic, DAS wärs!!!!!!
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  8. Beiträge anzeigen #88
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Man könnte sie aber wenigstens irgendwo "abstellen" (z.B. unten in der Kanalisation) und sich dann um die Orks kümmern, oder?

    Ich bin da nun Nachts durch. Dadurch, dass ich geschlafen habe war sie allerdings sowieso schon oben am Turm. Nebenbei konnte ich dann die ganzen schlafenden Adepten umhauen, die beim ins Bett gehen wohl nicht den schlafenden Roland bemerkt haben
    Das werde ich mir für den Erweiterungspatch notieren.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  9. Beiträge anzeigen #89
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline

    ...und hier meine Kritik für Kapitel 3, allerdings auf hohen Niveau, bin gut durchgekommen..

    Khorinis

    Waraninsel
    Wennman die Warane VOR dem Quest "Waren" bekommt, dann triggern zu wenig und die Quest scheitert, ich hatte ein Savegame, somit kein problem

    ArenaKämpfe
    Grant sagt einem, dass man noch nicht bereit ist, aber im Tagebuch steht nichts drin, WIEVIEL von WAS man braucht
    somit levelt man auf Verdacht und fragt immer wieder nach, eine Angabe im Tagebuch wieviel Stärke und Einhand man braucht wäre hilfreich.

    FlüchtlingsLager im Norden
    wenn man auf die Berge klettert ist hinter dem Flüchtlingslager keine Textur, da endet der Berg im Nichts, unschön für alle, die gerne die Berge erkunden

    Rune Namens Dorf Goblins
    Man kommt im Haus von Simon raus, was OK ist, wenn die Rune Haus von Simon heissen würde

    Waffen
    Man bekommt als DEX Char in Tamora die letzte gute Waffe (Paladindegen), selbst Betty ist geschärft nur 5 Schadenspunkte höher (aber kein EinhandBonus)
    Als Einhandkämpfer bekommt man in Khorinis mit dem Orkschlächter die letzte gute Waffe und MUSS dann auf 2H schwenken
    Da man ab Khorinis ja keine Gold-Not mehr hat, wäre in Varant eine gute "Einkaufsmöglichkeit" für noch bessere Waffen, dann kann der Spieler
    selbst entscheiden, ob er eine bessere Waffe kaufen will oder nicht, die darf dann auch richtig gut was kosten

    Verschlossene Truhen und Türen
    Da ja einige NPCs aus dem Hauptspiel entfernt wurden, bekommt man nun einige Truhen und Türen, zBsp. in Jhakenadar im Banditenlager oder in den Tempeln
    nicht auf, da die jeweiligen Schlüssel fehlen, als Newbie sucht man sich dumm und dusselig nach den nicht vorhandenen Schlüsseln.
    In Gothic herrscht halt die Sammelwut vor und dann sucht man hier nach einer Lösung, die es nicht gibt.
    Entweder die jeweiligen Schlüssel einigen Monstern/ Tieren "unterjubeln", oder die Truhen entfernen oder Türen "aushängen" / öffnen

    Geisterschiff
    Die verschlossene Kapitänskajütentür hab ich nur durch Zufall gemerkt, dass ich da keinen Schlüssel brauche, sondern sie knacken muss
    Ein Hinweis im Tagebuch wäre da nicht schlecht, da man inuitiv hierfür einen Schlüssel sucht

    FokusSteine Teleporter Jhakendar
    Der Schamane im Banditenlager hat einen FokusStein zuviel dabei, somit hat man einen übrig und als Schrott im Inventar, oder wundert sich und sucht nach einer Möglichkeit, den Fokus unterzubringen.

    Sammel und AufbewahrungsKisten
    Im 2ten Durchlauf habe ich mir den Tipp von Golden Void zu Herzen genommen und habe in Khorinis auf der Waraninsel mein unnötiges/ derzeit nicht erfordeliches Invenatar gebunkert.
    Das ist sehr angenehm, aber später, soweit ich mich erinnern kann, sind nicht mehr so viele Truhen mit Teleporter zu erreichen, ein paar mehr davon wären toll
    da das Inventar doch mittlerweile gigantisch anwächst und man alles mitnimmt - man braucht es ja vielleicht später nochmal....

    Kochrezepte
    Gerade am Anfang habe ich Albins Fischsuppe ständig gekocht, mittlerweile ist die Suppe durch angestiegene Lebenspunkte nicht mehr so die bevorzugte Speise
    Ein Rezept, welches mehr Lebenspunkte bringt würde auch das Inventar etwas reduzieren
    zBsp. Fleischragout (Fleisch,Wasser,Waldbeere) oder das gute alte Fleischwanzenragout, Käseauflauf (Käse,Wacholder,Buddlerfleisch), Sandwich (Brot,Schinken,Käse)
    Bei Lebenspunkte grösser 500 macht eine Fischsuppe mit 10 Lebenspunkten wiederherstellen kein Spass zu essen

    Überflüssige Zettel/Nachrichten
    Es sind noch jede Menge Zettel aus dem OriginalSpiel in den Welten verteilt, zBsp. alter Brief in der Krypta, Benachrichtungen im Banditenlager von Jhakendar.
    Da man sich mittlerweile angewöhnt hat, Alles zu lesen, was man an Briefen,Büchern usw. bekommt, erwartet man hier eine Quest oder ein Tagebucheintrag
    Am Besten wäre hier, man entfernt diese Zettel/ Bücher / Benachrichtungen, die hat ja der Namenlsoe ja schon eingesammelt

    Ein weiterer Kräuterhaufen
    Nachdem ich - wie immer - zum Schluss, kurz vor verlassen der Insel mit Marvin geschaut habe, wie viel Kräuter ich nicht gefunden habe - und das war ne Menge -
    habe ich festgestellt, dass im Hafengebiet, wohl genau die Stelle, wo ursprünglich Simons Schatz aufgetaucht ist, es einen Kräuterhaufen gibt mit Drachenwurzel, Goblinbeere, Kronstöckel, Tabak....
    Den Rest habe ich ohne Marvin eingesammelt, nur eine Goblinbeere komme ich beim besten Willen nicht dran - Druide Kilian Richtung Felsentreppe, da rauf, vorbei an den schwarzen Wölfen und die Felsspalte rein,
    bei den Goblins vorbei und dann die Felsennische - ich weiss, in Ver 1.2 bin ich mit Glück und Speedtrank da hoch gekommen, aber diesmal - no chance - das ist was
    für seeehr begabte Virtuosen in Timing (oder viel Glück) - ich schaff es (diesmal) nicht!!

    Befreiung Stadt Khorinis
    Nachdem man ALLE Feinde in der Stadt getötet hat, kommt keine Erfolgs-Meldung, überprüfen kann man das nur dann bei Lord André, der dann die Sprachoption "Khorinis ist frei" hat

    Quest "Alte PaladinRüstung"
    Nachdem man mit Valentino gesprochen hat (noch in Busters Hütte), sieht man im Hintergrund die Schrift "Questlte PaladinRüstung", hat aber keinen Eintrag in den aktuellen Quests
    und somit auch keinen Verweis, WAS man nun weiter tun soll, die Rüstung hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon dabei
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  10. Beiträge anzeigen #90
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Danke für deine Hinweise.

    Wegen der fehlenden Textur: Könntest du davon mal einen Screen machen?

    Rune Goblindorf: Ich werde den Wegpunkt ändern.

    Kochrezepte: Ursprünglich wollten wir mehr ins Spiel bringen. Da ich aber, abgesehen von unserem 3 D Artisten, der anderweitig beschäftigt ist, der einzige Scripter bin, wurde daraus nichts. Ich bin viel zu sehr mit der Hauptstory beschäftigt bin und für Rezepte fehlt mir einfach die Phantasie.


    Überflüssige Zettel: Das wäre für Khorinis viel Arbeit. Abgesehen davon können ja manche durchaus im Spiel bleiben. Zum Beispiel irgendwelche Zettel aus dem Banditenlager in Jharkendar.


    Kräuterhaufen: Das werden Items sein, bei denen der Wegpunkt im Spiel fehlt. Es wird sehr zeitinteniv werden diese zu finden, daher kann ich jetzt nicht sagen wann ich hierfür Zeit haben werde.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #91
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Waffen
    Man bekommt als DEX Char in Tamora die letzte gute Waffe (Paladindegen), selbst Betty ist geschärft nur 5 Schadenspunkte höher (aber kein EinhandBonus)
    Als Einhandkämpfer bekommt man in Khorinis mit dem Orkschlächter die letzte gute Waffe und MUSS dann auf 2H schwenken
    Da man ab Khorinis ja keine Gold-Not mehr hat, wäre in Varant eine gute "Einkaufsmöglichkeit" für noch bessere Waffen, dann kann der Spieler
    selbst entscheiden, ob er eine bessere Waffe kaufen will oder nicht, die darf dann auch richtig gut was kosten
    Das ist eigentlich eine zwangsläufige Erkenntnis - früher oder später muß man auf STR und 2H (um)skillen da es sonst keine angemessenen Waffen mehr gibt. Und das war auch als DEX-Char letztlich kein Problem. Aber gerade daher finde ich daß man die aus "Erziehungsgründen" unsinnig hohen Anforderungen für den Arenakampf deutlich senken könnte. Der ist auch ohne Zaubern mit 90STR schaffbar - mit Eisblock sicherlich mit noch weniger. Ich empfand das jedenfalls in der Höhe richtiggehend als Ärgernis.

  12. Beiträge anzeigen #92
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich eine zwangsläufige Erkenntnis - früher oder später muß man auf STR und 2H (um)skillen da es sonst keine angemessenen Waffen mehr gibt. Und das war auch als DEX-Char letztlich kein Problem. Aber gerade daher finde ich daß man die aus "Erziehungsgründen" unsinnig hohen Anforderungen für den Arenakampf deutlich senken könnte. Der ist auch ohne Zaubern mit 90STR schaffbar - mit Eisblock sicherlich mit noch weniger. Ich empfand das jedenfalls in der Höhe richtiggehend als Ärgernis.
    Wegen den Waffen: Also das möchten wir jetzt auch nicht ändern, da sonst Zweihand nur noch von wenigen gelernt wird.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #93
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Soo ... nu hab' ich's durch. War 'ne echte Odyssee . 330h Spielzeit und größtenteils Spaß gehabt. Danke! Ein großartiges Werk! Habe übrigens 1.2 gespielt.

    Wär's nicht so gut gewesen hätte ich bei weitem nicht so lange, gar bis zum bitteren Ende, durchgehalten. Ihr habt's geschafft das Spannungs- und Motivationslevel durchgehend aufrecht zu erhalten. Super!

    Dennoch möchte ich bei der Gelegenheit meine größten Kritikpunkte anbringen:

    - Die unzuverlässigen Truhen. Als alter Gothicspieler mag ich grundsätzlich nichts verkaufen was ich jemals besaß. Das resultiert natürlich schnell in einem Mega-Inventar, daß man nicht mit sich rumtragen will, sondern die vermeintlich nicht mehr benötigten Dinge irgendwo einlagern will. Das geht bei Odyssee so leider nicht und man weiß vorher nicht welche Truhe sicher ist. Das resultierte erstmal in den Verlust eines ganzen Spieleabends, später - nach Kentnisnahme - in viel Rumgemurkse meinerseits.
    Habe also letztlich mein Hauptlager auf Khorinis errichtet, aber leider kommt man da auch nicht immer dran. Also Hero export, hero import - mit allen Folgen wie z.B. teilweiser Verlust der Menüs bei Betten, Schmiede, etc.. Unschön.
    Meine große Bitte wäre daher an dieser Stelle daß Ihr Euch ein Script überlegt welches wenigstens den Truheninhalt des Schiffs immer wieder mittransportiert! Dann hätte man wenigstens einen verläßlichen Bezugspunkt und das wäre schonmal was.

    - Das elend viele Rumgelaufe. Verschlimmert durch die desolate Kartenversorgung - unbrauchbare Karten (Varant), keine Karte (Irdorath) und wenn Karte dann kein Positionscursor. Der wäre schon bei den neuen Khorinisgebieten nützlich gewesen. Wie oft habe ich bereits da schon völlig die Orientierung verloren und wußte nichtmal mehr in welche Himmelsrichtung ich laufe. Ein wenig entschärfen könnte man das mit mehr Teleportrunen (Irdorath) oder früher erhältlichen (Varant). Besonders das Küstengebiet von Varant war unendliche Hin- und Herlauferei - man weiß ja schließlich erstmal nicht wohin man gehen und was man dort tun sollte oder nicht. Also endlose Lauforgien an der Küste und später noch viel schlimmer im Innenland von Varant. Wenigstens eine brauchbare Karte mit Positionscursor hätte das deutlich entschärft. Oder einen Ring mit Wirkung eines Geschwindigkeitstranks!
    Auf Irdorath dann die Krönung - keine Karte, keine Teleportmöglichkeiten. Habe mir parallel einen Film angeschaut, während ich dort hin und her und her und hin gestolpert bin. Kann ja aber auch nicht Sinn der Sache sein das TV bemühen zu müssen damit man sich in Odyssee nicht zu Tode langweilt...

    - Schlechter Ersatz für die fehlende Runenmagie. Sich jede einzelne Spruchrolle immer wieder einzeln herstellen zu müssen ist ziemlich mühsam. Gleiches gilt für Tränke. Da sollte man unbedingt einen Mechanismus einbauen wo man im Dialog auswählen kann daß man nun z.B. *50 Leichte Heilung* herstellen will, vorhandene Resourcen vorrausgesetzt. Beim Fleisch braten geht's doch auch. Mir wurde es jedenfalls zu mühsam und bin ab Khorinis dazu übergegangen mir eben jede gelernte Spruchrolle als Rune zu ercheaten. Ansonsten wär's mir auf Dauer echt zu mühsam geworden und ich hätte das Spiel abgebrochen.

    - Manche willkürliche Änderungen am Mikrokosmos, z.B. bevor man nach Khorinis kommt. Plötzlich verkauft einem Wolfgang kein Zeugs mehr, nach der Landung kommt man erstmal nicht mehr zurück und da stand ich dann da: Ohne optimalen Bogen (Wolfgang hatte ihn...) und mit schlechter Pfeilversorgung. Da befand ich mich dann erstmal in der Zwickmühle nicht so recht weiterzukommen, wg. suboptimaler Waffe und unzureichender Muniversorgung und weil ich nicht weiterkam konnte ich mir auch keine Muni und angemessene Waffe besorgen.
    Eine ebenso unerklärliche Willkürentscheidung war daß auf Irdorath plötzlich die Mannschaftskabine des Schiffs verschlossen ist. Warum??? Und somit die einzig sinnvolle Kiste auf Irdorath nicht verfügbar ist. Ärgerlich!

    - Weiterhin habe ich noch eine große Bitte was das Rebalancing für die folgenden Versionen betrifft: Bitte bedenkt daß es Warmduscher (wie mich) gibt, die eine leichte Spielstufe bevorzugen! Und diese sollte dann auch leicht sein und leicht bleiben! Leicht bedeutet auch daß nicht plötzlich die große Geldknappheit ausbricht oder künstlich erweitert wird. Als Anfänger hätte ich auf Athanos wirklich etwas mehr Geld brauchen können, glücklicherweise kam das dann auch etwas später. Wenn ich aber höre daß die Geldknappheit nun bis weit in das Khoriniskapitel hineinverzögert wird kann ich das auf Spielstufe "Leicht" nicht gut heissen. Leicht muß leicht sein, oder?

    Unter'm Strich aber nochmals vielen Dank für diese schöne und obendrein kostenlose Freizeitbeschäftigung! Für mich ist Odyssee das bessere Gothic 3.
    Kritik in dieser AUsprägung (= teiweise echte Ärgernisse) trifft auch jederzeit kommerzielle Produktionen, da ist auch nicht alles Gold was glänzt - mit denen Ihr jederzeit auf Augenhöhe oder besser konkurrieren könnt!

    Und last not least muß man Blackpirates Hammer-Rundumsupport erwähnen. Man gewinnt den Eindruck hier 24/7 versorgt zu sein und fragt sich wie ein einzelner Mensch das gebacken bekommt! Hierfür auch nochmal ein explizites DANKE!

    P.S.: Die Credits am Schluß könnten ruhig etwas, nein deutlich, langsamer ablaufen. Hier hatte ich echtes Interesse zu lesen und zu verstehen wer was gemacht hat, aber das ist einfach zu schnell durchgelaufen. Klar ich weiß daß ich mir das .BIK-Video auch offline anschauen kann, wollte aber sagen: Nur Mut mit dem Abspann - jeder Leistungsträger sollte hier namentlich gelesen, erkannt und kapiert werden können!

  14. Beiträge anzeigen #94
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für dein Feedback. Wir werden versuchen deine Punkte in der Version 2.0 zu berücksichtigen.

    Der neue Mannschaftsraum im Schiff auf Irdorath ist übrigens zu, weil in dieser Welt die Bevobbung fehlte, was wir erst spät gemerkt hatten.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #95
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Ich bin zur Zeit (noch) in Nordmar, und ich denke, dass die Hauptstory gebuggt sein könnte: Nachdem ich das Feuerschutzamulett von Xardas erhalten habe, soll ich laut TB nach Irdorath aufbrechen, aber sowohl bei König Rhobar als auch bei Lord Baldwin steht nur ENDE, bei Xardas auch nichts Neues (v. 1.3).



    Mir sind viele Dinge aufgefallen, daher hier mein Feedback:

    Zwischenzeitlich habe ich mich in Odyssee gelangweilt: nach dem 1. Drittel in Varant bis Vengard;
    die langen Fußwege in Varant wurden auf Dauer extrem nervig, was dazu führte, dass ich irgendwann anfing, mit F8 rumzufliegen, um das Ganze zu beschleunigen.

    Auch Quests wie "sammle 30x Schildkrötenfleisch" am Anfang in Varant sind lästig, weil ich die 30 Schildkröten bereits auf dem Weg zum Fischerdorf gekillt habe (selbstverständlich aber nicht geplündert), sodass ich mir 30 Schildkröten cheaten durfte, um weiterzukommen. Ähnlich in Aschdod mit den Fellen der Sandsnapper, äußerst lästig, da ich nicht alles einsammeln will und gleichzeitig nicht weiß, welche Monster (die keinen besonderen Namen haben) wichtig für Quests sind. Es wäre schön, wenn die Monster (ggf. nochmal) nach Erhalt der Quest gespawnt werden (wie im 1. Kapitel auf Athanos mit den 30 Lurkern).

    Die Hauptstory war mir etwas dünn in Varant, vorallem gegen Ende (das lag z. B. aber auch daran, dass Almansor's Dialog nach Erlernen der Schwarzmagiersprache nicht freigeschaltet wurde), ich wusste manchmal und gegen Ende nicht, wie ich in Varant weiterkomme und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, so auch die Befreiung der Städte. Als ich dann nach Vengard -> Nordmar kam, fühlte ich mich wieder voll in der Hauptstory (ab da hat das Spiel dann wieder richtig Spaß gemacht, Vengard fand ich relativ langweilig, ich hab jedesmal das Gefühl, dass Vengard etwas fehlt, ich vermute es liegt daran, dass es kaum Lehrer (abgesehen von der Magie, die Seian aber bereits größtenteils abdeckt) und Händler gibt; ich hätte zumindest damit gerechnet, dass Thordir mal aktiv wird und mit ein paar Paladinen gegen die Orks zieht).

    In Vengard meine ich alle Orks in der Barriere und außen an der Barriere gekillt zu haben, doch die beiden Quests sind nach wie vor offen und ich kann niemandem in Vengard sagen, dass die Orks tot sind.

    Richtig nervig: in Myrtana/Nordmar crasht Gothic jedesmal bei mir, wenn ich ingame einen Spielstand lade.

    2 Dialoge von Lee scheinen nicht vertont zu sein (kurz bevor sich Lee an Graf Harax und dem Lord rächt)

    gesegneter Paladindegen habe ich sehr früh erhalten und war seeeeeeeeeeeeeeeehr lange (über 100 Spielstunden :S ) DIE Waffe der Wahl (der +10 auf Einhand Bonus ist m. E. op, vielleicht wäre es besser, den auf 125 Schaden und +5 Einhand-Bonus zu reduzieren, da ohnehin nur die besten geschmiedeten Schwerter einen Bonus von +10 haben). Auch kann ich mir keinen Erz-Drachentöter schmieden, weil ich bis zum 6. Kapitel nur 1 Drachenblut erhalten habe...Somit sind alle geschmiedeten Waffen unbrauchbar, weil sie entweder schlechter sind als der Paladindegen oder erst viiiiiiiiiiiiiel zu spät geschmiedet werden können. Ich bin dagegen, dass Händler Waffen verkaufen, die mehr als 100 Schaden anrichten. Viel mehr Spaß macht es, diese Waffen zu finden, als Belohnung zu erhalten oder anderen NPCs zu stehlen.

    die Ritterrüstung ist überflüssig, weil Xardas Feuerrobe in allen Punkten besser ist und ich die Robe vor der Ritterrüstung erhalten habe. Der Robe machte dann für über 100 Spielstunden keine andere Rüstung Konkurrenz. (Bis jetzt schafft es nur die Paladinrüstung), ein wenig mehr Rüstungsvielfalt -und Balancing wäre schön (z. B. Crawlerpanzerplattenrüstung sowie mehr Rüstungen der jeweiligen Fraktionen und besondere Rüstungen, die gut versteckt sind, darunter z. B. auch eine für Magier, die mind. 400/500 altes Wissen und Kreis 6 erfordert).

    Im 6. Kapitel war die Athanos-Insel ein WITZ, Finisterre konnte so gut wie nichts ausrichten. Es war unglaublich einfach (Schwierigkeitsgrad Mittel), die Insel von den Knochenkriegern zu befreien, meiner Meinung nach die einfachste Stelle im Spiel. Lediglich der untote Troll im Dorf war ein angemessener Gegner. Die Quest "Suche nach Überlebenden" scheint sich nicht abschließen zu lassen, gefunden (nach gründlichem Absuchen) habe ich Seian, Fred, Charlotte, Jutta, Ralf, Klaus, Hinz, Kunz, Anna, Hermann, Johann, Dorothee und ich habe alles erledigt, was man erledigen konnte

    Im 6. Kapitel habe ich auch bemerkt, dass ich gildenlos bin..ist das wirklich beabsichtigt?

    Seian lag im 4. oder 5. Kapitel tot in der Sternwarte, war aber im 6. Kapitel quicklebendig in der alten Bibliothek.

    Es scheint so, dass der Drachenbogen der beste Bogen im Spiel ist, den habe ich viel zu früh bekommen (vielleicht sogar schon auf Khorinis)

    Dann finde ich es schade, dass Roland gegen Ende zum Allrounder wird, der alles ausrüsten kann. Ich finde, dass es ruhig mind. 1 supertolle Waffe geben dürfte, die z. B 350 Stärke oder 300 Geschick erfordert, sodass man diese Waffe nur anlegen kann, wenn man sich entsprechend spezialisiert hat (z. B. durch Kronstöckel für STR/DEX Tränke), dabei würden die anderen Attribute nicht zu kurz kommen, aber man könnte dann eben nicht alle Waffen benutzen, sondern müsste sich entscheiden.

    Guntram's Heiliger Vollstrecker ist nutzlos, weil man in Varant bereits Drachenschneide bekommt. Die Muskete ist ebenfalls nutzlos.

    In Varant sollte es meiner Meinung nach einen Hitzeeffekt geben, der Roland's Lebenspunkte nach und nach reduziert, sodass man auf bestimmte Kleidungen, die vor Hitze schützen, angewiesen ist. Das gleiche für Nordmar mit Kälte (wozu gibt es die Nordmar-Rüstung ("schützt vor Kälte"), wenn die sogar etwas schlechter ist als Xardas Feuerrobe.

    Der mächtige Feuerring ist op, vielleicht sollte der beim durch's Feuer laufen kaputt gehen. Wozu braucht man sonst noch das Drachenfeueramulett

    Die mittlere Beliarrüstung funktioniert bei allen Orks, auch außerhalb von Khorinis => op

    Die meisten Orks in Myrtana/Nordmar sind FRIEDLICH und greifen nicht an (bei Paladinrüstung). Greife ich einen Ork in einer Gruppe an, sagen die sogar noch "Hey Morra, hör sofort auf damit!"

    Ein paar Quests lassen sich nicht abschließen

  16. Beiträge anzeigen #96
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Danke für dein Feedback.

    Erstmal zu deinem Problem: Ich vermute, dass du zuerst die Version 1.2 gespielt und nach dem Verlassen von Khorinis die Version 1.3 installiert hast, richtig? Denn dadurch kommt es zu dem Fehler, dass man Nordmar nicht verlassen kann, wenn man bei Xardas alles erledigt hat.

    Setze im GVE Tool "Xardas_Abschied" auf "1". Dann kannst du mit Lord Baldwin sprechen.



    Zu deiner Kritik:

    In Varant werden wir in in der Version 1.2 mehrere Teleportstationen ins Spiel bringen. Auch die Karten sollen genauer werden. Dann muss man nicht mehr soviel herumlaufen.

    Zu den Sammelquests: Es gibt einen Respawn für die Schildkröten. Kann aber sein, dass es weniger als 30 sind. Das werde ich dann entsprechend ändern. Auch bei den Sandsnappern in Aschdod kann ich dies gerne machen.

    Die Hauptstory von Varant müsste eigentlich klar sein.
    Man muss nach Aschdod. Um dort hinzugelangen geht es erst nach Ugar, um von Tartaron die Erlaubnis zu bekommen. Um mit diesem sprechen zu dürfen muss man erst für Torrez mehrere Quests erledigen und danach Tamaras Vertrauen erreichen um bei Tartarons Hypnose gut durchzukommen. Dann geht es zu Skelron. Wenn man zurückkommt darf man nach Aschdod. Um dort in den Tempel zu gelangen muss man wiederum eine Audienz bei Almansor bekommen, also Quests in Aschdod erledigen. Wenn man dann mit Almansor spricht, erfährt mas, dass man die Magierprüfungen ablegen muss, um in den Tempel zu dürfen. Dort lernt man dann die Schwarzmagierschrift und bekommt Zugang zu der Bibliothek. Wenn man dann mit Almansor spricht, bekommt man den Schlüssel für die Truhe und kann zur Grabkammer um mit dem Baal zu sprechen. Wenn das erledigt ist, macht man sich auf den Weg zum Schiff, hilft aber zuvor noch den Fischern gegen die Knochenkrieger. Du hast aber recht, dass der rote Faden im Spiel etwas verloren geht. Ich werde daher die Tagebucheintragen in der Hauptquest überarbeiten, damit es in Zukunft kene Verwirrung mehr beim Spielen geben wird.


    Das Problem mit den Orks in Vengard wird ebenfalls gelöst werden.

    Der Crash ist Myrtana/Normar hängt mit einem Eintrag in der Startup zusammen, der in der Version 1.3 herausgenommen wurde. Wenn man aber diese Version erst installiert hat, wenn man schon in Vengard war, bleibt dieser Fehler.


    Lee ist komplett vertont. Vielleicht aber hat der Ersteller der Sprachausgabe ein paar Takes vergessen. Ich werde das überprüfen.

    Wegen Waffen und Rüstungen: Wir werden das in der Version 2.0 überarbeiten. Xardas Robe wird es erst dann im 4. oder 5. Kapitel geben.

    Wegen Finisterre: Tatsächlich? Dann müsste ich wissen wie du zu dem Zeitpunkt geskillt warst. Finisterre zaubert ja immerhin jede Menge Gegner ins Spiel, was für manchen Spieler bereits schwer ist. Also Untote auf Athanos definitiv stärker machen?

    Den Drachenbogen werde ich dann in eine spätere Welt setzen.

    In dem Erweiterungspatch 2.0 wird es Uriziel geben, sowie eine Erzrüstung wie in Gothic 1 und einen besonderen Helm.

    Wegen Guntrams Heiligen Vollstrecker überlege ich mir was. Vielleicht nehmen wir die Drachenschneide in Varant heraus. Immerhin kann man dort bereits die Dämonenschneide bekommen.

    In Varant gibt es doch einen Hitzeeffekt und in Nordmar einen Kälteeffekt. Möglich, dass dies aus irgend einem Grund bei dir nicht funktioniert hat.

    Das Drachenfeueramulett soll gegen das Drachenfeuer schützen. Teste mal ob dies der Fall ist, wenn du nach Irdorath kommst.

    Wegen der mittleren Beliarrüstung: Ist aber nur logisch,. dass die Orks keinen angreifen, der diese Rüstung trägt.


    Die Orks reagieren natürlich friedlich wenn du eine Beliarrüstung trägst. Es gibt aber auch den Fall, dass Gegner grundsätzlich nicht reagieren. Dieser Fehler lässt sich beheben, wenn man einmal schlafen geht.


    Welche Quests sind denn bei dir noch nicht abgeschlossen? In der Version 1.2 werden viele Quests wieder aktiviert, wenn man Dokumente oder Truhen öffnet. Das wurde aber in der Version 1.3 behoben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.06.2015 um 08:18 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #97
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Erstmal vorweg: Vielen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Support hier im Forum.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Erstmal zu deinem Problem: Ich vermute, dass du zuerst die Version 1.2 gespielt und nach dem Verlassen von Khorinis die Version 1.3 installiert hast, richtig? Denn dadurch kommt es zu dem Fehler, dass man Nordmar nicht verlassen kann, wenn man bei Xardas alles erledigt hat.

    Setze im GVE Tool "Xardas_Abschied" auf "1". Dann kannst du mit Lord Baldwin sprechen.
    Korrekt, ich kann jetzt mit Lord Baldwin reden, aber wenn er sagt "segeln wir erstmal auf die offene See" crasht Gothic jedes Mal.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Zu den Sammelquests: Es gibt einen Respawn für die Schildkröten. Kann aber sein, dass es weniger als 30 sind. Das werde ich dann entsprechend ändern. Auch bei den Sandsnappern in Aschdod kann ich dies gerne machen.
    Wäre sicherlich nicht schlecht.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen Finisterre: Tatsächlich? Dann müsste ich wissen wie du zu dem Zeitpunkt geskillt warst. Finisterre zaubert ja immerhin jede Menge Gegner ins Spiel, was für manchen Spieler bereits schwer ist. Also Untote auf Athanos definitiv stärker machen?
    Geskillt war ich zu dem Zeitpunkt ungefähr so:
    Level 75
    Kreis 6
    240 Stärke
    190 Geschick
    650 Mana
    2000 Leben
    80% Einhand
    Gesegneter Paladindegen
    Drachenjägerarmbrust
    Xardas Feuerrobe
    Amulett der Erzhaut
    2x Ring der Unbesiegbarkeit
    Beschützer-Gürtel

    Ich konnte mich spaßeshalber problemlos vor ihn stellen und alle 10-20 Sekunden Gebrauch von "Schwere Wundheilung" machen, sodass Finisterre es nicht geschafft hat mich zu besiegen.

    Auf jeden Fall sollten die Untoten auf Athanos stärker sein, ich konnte mich mühelos durch deren Reihen kämpfen, wobei manchmal die magischen Pfeile der Knochenkrieger lästig werden konnten. Die Paladine Marbod und co. haben gute DEF-Werte, könnten aber vielleicht doch etwas mehr Schaden austeilen.

    Übrigens ist bei mir Gothic sehr oft in der Nähe von Finisterre eingefroren (nicht im Raum selbst, in dem Finisterre ist, sondern im Umkreis von diesem Raum, vorallem in der Nähe der Türen und im Burghof nahe der Schmiede).

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In dem Erweiterungspatch 2.0 wird es Uriziel geben, sowie eine Erzrüstung wie in Gothic 1 und einen besonderen Helm.
    Hört sich gut an, ich würde mir noch die eine oder andere gildenabhängige Rüstung wünschen, die man für viel Gold von wichtigen Personen kaufen könnte (z. B. hohe Robe des Feuers von Karrypto, wenn Kreis 6 erlernt) oder sich verdienen muss.
    Folgende Rüstungen/Roben fehlen mir in Odyssee und würde ich mir für das Gothic-Feeling wünschen:
    eine Wassermagierrobe (z. B. von dem Wassermagier bei Said),
    eine Schwarzmagierrobe (z. B. zu Kaufen bei Almansor/Tartaron, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind),
    eine schwere Söldnerrüstung, z. B. zu Kaufen von Torlof/Wolf nachdem die Orkarmee auf dem Feld beseitigt wurde,
    Cor Angar's Rüstung (z. B. von dem Templer bei der Arena in Aschdod),
    eine hohe Gururobe, deren Erhalt man würdig ist nach dem Trinken des Tranks der Geistesveränderung,
    eine Crawlerplattenrüstung,
    eine Rüstung von Raven's Garde zu finden im Banditenlager im Sumpf von Jharkendar (der Träger wird dann als Bandit erkannt),
    Drachenjägerrüstungen,
    die gesegnete Paladinrüstung des namenlosen Helden (gut versteckt, z. B. auf Irdorath)
    und evtl. eine neue passable Rüstung, die sich aus irgendwelchen tollen Zutaten herstellen lässt.

    Die Assasinenrüstungen, die man kaufen konnte haben mir leider nicht so gut gefallen, ich würde mir eine leichte Assasinenrüstung vom Design der mittleren Assasinenrüstung wünschen, die finde ich etwas schicker. Die Bootsmannrüstung hat mir übrigens sehr gut gefallen, da gibt's aber noch eine kleine rote Stelle unter'm Arm

    Vorschläge für epische Rüstungen z. B. mit Gottheiten verbunden, die man gegen Ende des Spiels erhalten könnte:
    Heilige Streiterrüstung (evtl. Stärke-Bonus, Lebenspunkte-Bonus)/ Göttliche Robe der ewigen Flammen (Manabonus/Manaregeneration (1 Mana/Sekunde) wäre nicht op, weil man zu dem Zeitpunkt ohnehin > 700 Mana hat), Design kräftiges rot/dunkelrot + orange/gelbe Stellen),
    Fürchterliche Robe der Zerstörung (Manabonus/Manaregeneration, lila + violett),
    Strahlende Robe des Friedens (Manabonus/Manaregeneration, blau + weiß)
    dürfen gerne ihren Weg in's Spiel finden, auch ohne jegliche besonderen Boni.

    Für URIZIEL sollte man mind. 300 Stärke brauchen, auch dürfen Stärke-Anforderungen für die guten Waffen höher gesetzt werden (habe jetzt 275 Stärke in Nordmar, ohne jemals Stärke-Tränke hergestellt zu haben).


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen Guntrams Heiligen Vollstrecker überlege ich mir was. Vielleicht nehmen wir die Drachenschneide in Varant heraus. Immerhin kann man dort bereits die Dämonenschneide bekommen.
    Ich würde den Schaden von folgenden Waffen ändern:
    Erz-Schlachtklinge 150 Schaden (sollte viel mehr Erz zur Herstellung benötigen -> 100 Brocken, die lassen sich ohnehin zusammenschürfen)
    Drachenschneide 160 (das Schwert sieht nicht sooo stark aus)
    Dämonenschneide 160 (damit sie stärker ist als das Assasinenkrummschwert)
    Innos Zorn 160 (benötigt Tränen Innos, die rohe Erzklinge kann man in Khorinis kaufen)
    Erz-Drachentöter 180 (200 Erzbrocken)
    Schwere Erz-Schlachtklinge 170 (etwas schwächer als Guntram's Heiliger Vollstrecker, 150 Erzbrocken)
    Großer Erz-Drachentöter 200 (ein würdiger Wert für diese Waffe, 300 Erzbrocken)
    Auch könnten ein paar "besondere" Waffen aus Gothic 1 ihren Weg in Odyssee finden, als kleine Überraschung

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    In Varant gibt es doch einen Hitzeeffekt und in Nordmar einen Kälteeffekt. Möglich, dass dies aus irgend einem Grund bei dir nicht funktioniert hat.
    Funktioniert weder in Varant, noch in Nordmar, ich dachte erst, dass es an der Rüstung läge, aber selbst mit 0 DEF kann ich problemlos durch Varant/Nordmar laufen. Diesen Effekt würde ich so machen, dass der alle 5 Sekunden 1 Lebenspunkt abzieht.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen der mittleren Beliarrüstung: Ist aber nur logisch, dass die Orks keinen angreifen, der diese Rüstung trägt.
    Schon, aber ich finde die Rüstung einfach op. Zumindest sollte sie keinen Effekt auf Orks im Minental, in Vengard und in Nordmar haben, die haben ja ohnehin nichts mit Orksöldnern zu tun.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Orks reagieren natürlich friedlich wenn du eine Beliarrüstung trägst. Es gibt aber auch den Fall, dass Gegner grundsätzlich nicht reagieren. Dieser Fehler lässt sich beheben, wenn man einmal schlafen geht.
    Beides war nicht der Fall: Ein paar wenige Orks griffen mich an, wenn ich in der Nähe war, der Rest verhielt sich wie Stadtbürger. Habe ich einen Ork gekillt, griffen mich nur die Orks in unmittelbarer Nähe an.
    In Nordmar sollte es mehr Orks geben.


    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Welche Quests sind denn bei dir noch nicht abgeschlossen? In der Version 1.2 werden viele Quests wieder aktiviert, wenn man Dokumente oder Truhen öffnet. Das wurde aber in der Version 1.3 behoben.
    Das sind die Quests "Suche nach Überlebenden", "Der tote Juwelenhändler" (in keinem Raum der Kanalisation passiert irgendetwas, ich habe diese Quest erst sehr spät erhalten, daher war ich wegen anderen Quests schon mehrfach in der Kanalisation und habe diese gesäubert (womöglich bestehen zwischen den Quests Abhängigkeiten)), "Das Geschäft" (vllt war hier das Problem, dass ich mit der Befreiung der Städte zu früh begonnen habe), naja und noch ein paar Quests von 1.2, die in 1.3 wohl nicht mehr erneut getriggert werden.

  18. Beiträge anzeigen #98
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Gut. Wir werden uns deine Vorschläge überlegen. Manches wird allerdings schwer umzusetzen sein, z.B. dass jede Orkhorde anders auf die Orksöldnerrüstung reagiert, da diese gildenabhängig ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (24.06.2015 um 20:26 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens ist bei mir Gothic sehr oft in der Nähe von Finisterre eingefroren (nicht im Raum selbst, in dem Finisterre ist, sondern im Umkreis von diesem Raum, vorallem in der Nähe der Türen und im Burghof nahe der Schmiede).
    ...
    Das war bei mir auch der Fall. Kurz vor'm Verzweifeln (mit älteren Savegames probiert, D3D11 deinstalliert, aber alles vergeblich) habe ich jedoch festgestellt daß das Spiel nicht einfriert, sondern die Performance dermaßen runtergeknüppelt wurde daß der nächste Frame 10..20..40sec und noch länger gebraucht hat um sich aufzubauen. Echt krass.
    Das ist so ungefähr ab Burgtor aufgetreten und wurde umso schlimmer desto näher ich an Finisterre rankam und desto mehr mein Blick in seine Richtung gerichtet war, egal ob noch Wände dazwischen waren oder nicht. Kaum hatte ich ihn getötet war der ganze Spuk vorbei.

    Mit seinem Tod verschwanden aber auch all seine Schergen in der Burg, kurzum ein inakzeptabler Verlust an XPs . Also habe ich wieder neu geladen und einen ganzen Abend im Diaschau-Modus zuerst das ganze Kroppzeug beseitigt bevor ich den Chef gekillt habe. Bewaffnet im RL mit einer Flasche Wein und 2 Spielfilmen, die ich nebenher angeschaut habe. Und irgendwann war das dann auch geschafft .

    Das war übrigens die einzige Stelle im ganzen Spiel wo dieses seltsame Phänomen aufgetreten ist. Der Typ war ganz klar die Verkörperung des Bösen - und Beliars Macht ist gewaltig. Mit Finisterre hatte sie sogar einen Weg zu meiner PC-Hardware gefunden...

  20. Beiträge anzeigen #100
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    4 Dinge zu Irdorath:

    1. es ist egal, ob ich das Drachenfeueramulett, den mächtigen Feuerring oder beides ausgerüstet habe. In jedem Fall habe ich so gut wie 100% Schutz vor dem Drachenfeuer. Somit ist der Feuerring op (500 Schutz vor Feuer vs 30 Schutz).

    2. Ein Echsenmensch hat den jungen Sumpfdrachen angegriffen und getötet.

    3. Kann es sein, dass man 40 Dracheneier im Inventar haben muss, damit die Quest "Der untote Magier" bei Lord Baldwin abgeschlossen werden kann? Die Sache ist, dass ich die ersten 10 Dracheneier verwendet habe, um den Spezialtrank herzustellen, daher habe ich jetzt noch 30 Dracheneier im Inventar und bei Lord Baldwin steht nur ENDE. Die Drachen habe ich alle gekillt und bei denen Dracheneier gefunden, daher glaube ich nicht, dass ich welche übersehen habe.

    4. Es ist unklug, Schlangen in's Spiel zu integrieren, weil nicht allzu wenige Menschen eine Abneigung gegen Schlangen bis hin zur Schlangenphobie haben. Daher gibt es nur sehr wenige Spiele, in denen Schlangen vorkommen (ist schlecht für's Geschäft und vertreibt jene Spieler).

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide