Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 181
  1. Beiträge anzeigen #61
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Nachdem Armana erobert ist und man mit den Nomaden redet, kann man denen weiterhin Heiltränke anbieten, wenn man vor dem Angriff zu denen sagte "Komm mit" und außerdem nicht zu denen sagt "Ich brauch dich nicht mehr", bevor man denen sagt, dass Armana erobert ist.

  2. Beiträge anzeigen #62
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Nachdem Armana erobert ist und man mit den Nomaden redet, kann man denen weiterhin Heiltränke anbieten, wenn man vor dem Angriff zu denen sagte "Komm mit" und außerdem nicht zu denen sagt "Ich brauch dich nicht mehr", bevor man denen sagt, dass Armana erobert ist.

    Na und? Das ist doch nicht so schlimm. Hauptsache, dass dies nach dem Questende nicht mehr der Fall ist.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #63
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bayars Schlüssel haben wir aus seinem Inventar genommen, da leider das Problem besteht, dass Händler auch ihre Schlüssel zum Verkauf anbieten. Häufig ist aber die Spielsituation so, dass der Schmied irgendwann durch die Tür geht, wenn die Spielfigur dabei steht. Dann ist ja die Situation da, mal kurz nachzuschauen was Bayar im Haus hat. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
    ...
    Genau mit dieser Situation war ich gestern konfrontiert - habe ihn morgens erwartet (ich glaub um 7:00h will er raus), aber durch die Tür hat er's nicht geschafft weil er da wohl Wegfindungsprobleme in seiner Wohnung hat. Man hört daß er zyklisch von irgendwas runterspringt/runterfällt. Wenn ich in der Nähe bin schafft er's also nie durch seine Tür hindurch, erst wenn ich mich genügend weit weg begebe und dann wieder zurückkehre - aber dann ist halt auch die Tür wieder zu...

  4. Beiträge anzeigen #64
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Wie gesagt. Es geht leider nicht anders, da die Händler immer ihre Schlüssel verkaufen. In der nächsten Mod werden wir uns hierzu aber was einfallen lassen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Es geht leider nicht anders, da die Händler immer ihre Schlüssel verkaufen. In der nächsten Mod werden wir uns hierzu aber was einfallen lassen.
    Moment, nächste Mod?

  6. Beiträge anzeigen #66
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Es geht leider nicht anders, da die Händler immer ihre Schlüssel verkaufen. In der nächsten Mod werden wir uns hierzu aber was einfallen lassen.
    Da werden meine Rhabarbar Ohren ganz gross und weit aufgerissen
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  7. Beiträge anzeigen #67
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    ...

  8. Beiträge anzeigen #68
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Also, erstmal kommt der Erweiterungspatch.

    Dann plane ich eine Risen 1 Mod. Siehe hierzu diesen Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...isen-The-North

    Und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, werde ich an einer weiteren Gothic 2 Mod arbeiten. Hierzu gibt es jede Menge Planungen und Ideen. Ich möchte aber hierzu noch nichts sagen, weil dies frühstens in 2-3 Jahren laufen wird und ich jetzt keine Hoffnungen schüren will, die sich später vielleicht nicht erfüllen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (31.05.2015 um 16:29 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Das wäre natürlich fein. G1, G2 und R1 sind die Spiele, die ich alljährlich in vanilla oder mit einem Mod wiederhole...

  10. Beiträge anzeigen #70
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    na dann muss ich mir doch noch R1 kaufen, bisher war ich unschlüssig, aber bei DEN Aussichten
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  11. Beiträge anzeigen #71
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    na dann muss ich mir doch noch R1 kaufen, bisher war ich unschlüssig, aber bei DEN Aussichten
    Bis jetzt besteht ja nur die Storyidee. Ich habe mir zwar schon ein paar Tutorials durchgelesen, aber das Risenmodden unterscheidet sich erheblich vom Gothicmodden. Es wird also noch lange dauern, bis wir anfangen.

    Allerdings gibt es bereits schon die erste Risenmod mit eigener Geschichte. Diese heißt "Neuland" und dauert ein paar Stunden. Ursrpünglich war Modden in Risen überhaupt nicht möglich, da die PBs kein Modkit veröffentlich haben. Erst fleißige Fans haben dies möglich gemacht.

    Über Amazon kann man übrigens Risen 1 und 2 zusammen für 10 Euro bekommen: http://www.amazon.de/Risen-1-2-Compl.../dp/B00EO01R86

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #72
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Bis jetzt besteht ja nur die Storyidee. Ich habe mir zwar schon ein paar Tutorials durchgelesen, aber das Risenmodden unterscheidet sich erheblich vom Gothicmodden. Es wird also noch lange dauern, bis wir anfangen.

    Allerdings gibt es bereits schon die erste Risenmod mit eigener Geschichte. Diese heißt "Neuland" und dauert ein paar Stunden. Ursrpünglich war Modden in Risen überhaupt nicht möglich, da die PBs kein Modkit veröffentlich haben. Erst fleißige Fans haben dies möglich gemacht.
    Wenn Du da Neuland betrittst, also ich komme aus der Scripting / Programmier-Ecke, , vielleicht kann ich helfen

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Über Amazon kann man übrigens Risen 1 und 2 zusammen für 10 Euro bekommen: http://www.amazon.de/Risen-1-2-Compl.../dp/B00EO01R86
    Bestellung eben in Auftrag gegeben, Danke für den Tipp
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  13. Beiträge anzeigen #73
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline

    Rettung der Sklaven (V1.2)

    Habe soeben die 3 Ugar-Sklaven ins Nomadenlager gebracht. Erstmal hat sich aber bei Anlieferung und Gespräch mit Haram garnichts getan. Erst als ich ihn nochmal ansprach und eine unsichtbare Sprachoption wählte (Leerzeile zw. 1. und 3. Antwort) hat er sich bedankt und die Quest hat sich im Log nach "Erledigt" verabschiedet.
    Dennoch habe ich aber nach wie vor die Sprechoption den Sklaven einen Heiltrank anzubieten.

    Ihr müßt das jetzt nicht kommentieren - wollt's nur erwähnt haben falls der Fehler auch noch in 1.3 stecken sollte...

  14. Beiträge anzeigen #74
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.021
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Wenn Du da Neuland betrittst, also ich komme aus der Scripting / Programmier-Ecke, , vielleicht kann ich helfen
    Das würde mich freuen. Wie bereits gesagt wird das aber noch dauern, bis ich mich mit der Risenmod beschäftigen werde. Vielleicht erst gegen Ende des Jahres. Dann aber komme ich gerne darauf zurück.


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Bestellung eben in Auftrag gegeben, Danke für den Tipp
    Gern geschehen.


    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Habe soeben die 3 Ugar-Sklaven ins Nomadenlager gebracht. Erstmal hat sich aber bei Anlieferung und Gespräch mit Haram garnichts getan. Erst als ich ihn nochmal ansprach und eine unsichtbare Sprachoption wählte (Leerzeile zw. 1. und 3. Antwort) hat er sich bedankt und die Quest hat sich im Log nach "Erledigt" verabschiedet.
    Dennoch habe ich aber nach wie vor die Sprechoption den Sklaven einen Heiltrank anzubieten.

    Ihr müßt das jetzt nicht kommentieren - wollt's nur erwähnt haben falls der Fehler auch noch in 1.3 stecken sollte...
    Ich schau mir das mit Haram an.

    Wegen den Sklaven: Gibt es die Heiltrankoption tatsächlich auch nach Beendigung der Quest? Während der Quest ist das in Ordnung. Dann werde ich mir das ebenfalls ansehen. Ist das dann bei allen Sklaven so?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #75
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das mit Haram an.

    Wegen den Sklaven: Gibt es die Heiltrankoption tatsächlich auch nach Beendigung der Quest? Während der Quest ist das in Ordnung. Dann werde ich mir das ebenfalls ansehen. Ist das dann bei allen Sklaven so?
    Hatte ich auch die Leerzeilengesprächsoption.

    Und auch ich kann den Sklaven immer noch Tränke geben. Bei den Ugar Skalven weiß ichs nichtmehr genau. Aber zumindest die Amarna Sklaven im Nomadenlager haben noch diese Option.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    4
     
    Pruegeler ist offline

    Orkwaffen für Hawk

    Bei der Quest von Hawk, bei der er ein dutzend Orkwaffen haben will, kann ich die Quest nicht abschließen. Ich bin jetzt auf Khorus angekommen, bin gleich nach links und habe die Orkpatrouille ausgelöscht und bin zurück zum Schiff, dort angekommen direkt mit Hawk geredet, der aber keine Option für die Lösung der Quest hat. Ich habe die Orkwaffen, die ich davor schon mal hatte beim Schmiedeprozess geschärft (lässt sich ja nicht umgehen), weshalb ich 6 geschärfte Orkwaffen hatte und 8 normale. Nachdem ich die restlichen noch zusätzlich geschärft hatte, gab es auch keine weitere Dialogoption. Kann es sein, dass ich zu dem Zeitpunkt die Quest noch nicht lösen kann, oder liegt es wirklich an dem Schärfen? Irgendwelche Vorschläge?

    Gruß
    Pruegeler

  17. Beiträge anzeigen #77
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Pruegeler Beitrag anzeigen
    Bei der Quest von Hawk, bei der er ein dutzend Orkwaffen haben will, kann ich die Quest nicht abschließen. Ich bin jetzt auf Khorus angekommen, bin gleich nach links und habe die Orkpatrouille ausgelöscht und bin zurück zum Schiff, dort angekommen direkt mit Hawk geredet, der aber keine Option für die Lösung der Quest hat. Ich habe die Orkwaffen, die ich davor schon mal hatte beim Schmiedeprozess geschärft (lässt sich ja nicht umgehen), weshalb ich 6 geschärfte Orkwaffen hatte und 8 normale. Nachdem ich die restlichen noch zusätzlich geschärft hatte, gab es auch keine weitere Dialogoption. Kann es sein, dass ich zu dem Zeitpunkt die Quest noch nicht lösen kann, oder liegt es wirklich an dem Schärfen? Irgendwelche Vorschläge?

    Gruß
    Pruegeler
    Moin Pruegeler,
    der Forum Eintrag/Name hier ist ein wenig irreführend, das "FragenForum" ist HIER, ich glaube, hier sollte der Thread eher "Feedback und Kritik" heissen.....

    http://forum.worldofplayers.de/forum...-1-3-16/page14

    zu Deiner Frage:
    Hawk nimmt nur ungeschärfte Waffen ist schade, ist aber so...
    Keine Sorge, Du wirst in Kürze mehr als geug Orkwaffen bekommen, die fallen Dir sozusagen in den Schoss
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (01.06.2015 um 17:22 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Lohnt sich das Risen-1 Modding überhaupt noch ?
    der einzige Grund war ja die bessere Grafik im Gegensatz zum 'normalen' Gothic2
    aber mit der D3D11-Renderer ist die Optik jetzt sogar wesentlich besser als bei Risen1
    Mit der Scriptsprache ist man mit Gothic 2 auch wesentlich flexibler

  19. Beiträge anzeigen #79
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    ...
    Und auch ich kann den Sklaven immer noch Tränke geben. Bei den Ugar Skalven weiß ichs nichtmehr genau. Aber zumindest die Amarna Sklaven im Nomadenlager haben noch diese Option.
    Bei mir gerade umgekehrt - Amarna ist noch nicht befreit, alle 3 Ugar-Sklaven kann ich aber auch weiterhin nach Ende der Quest noch versorgen. Aber wohlgemerkt: Ich spiele 1.2!

  20. Beiträge anzeigen #80
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    820
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Pruegeler Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwelche Vorschläge?

    Gruß
    Pruegeler
    Wenn Du mit Cheats auf Bugs schiessen willst kannst Du es mal mit
    insert ITMW_2H_ORCAXE_01
    probieren. Dieser Insertcode stammt zwar aus dem Original-Gothic, könnte aber auch bei Odyssee funktionieren...

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide