Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 181
  1. Beiträge anzeigen #41
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Ja, jetzt weiß ich was gemeint ist. Ich schau mal, dass wir das ändern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  2. Beiträge anzeigen #42
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
     
    Golden Void ist offline
    Nachdem ich in Khorinis alles erledigt hatte habe ich erst nochmal die bereits besuchten Inseln abgeklappert bevor ich nach Varant ging.
    Muß aber dazusagen daß ich noch mit 1.2 spiele. Außerdem habe ich den D3D11-Renderer installiert.

    Auf Khondera fand ich den enormen Viehzeug-Respawn merkwürdig. Nicht nur daß sie anläßlich des Kapitelwechsels neu erschaffen wurden, nein auch danach. Wenn ich nur weit genug von einem Gebiet entfernt war und dann zurückkehrte war wieder volle Hütte vorhanden. Ist das im Sinne des Erfinders?

    In Varant angekommen kann ich dort nun über's Wasser gehen - wie einst Jesus . Überall an der Küste (weiter bin ich noch nicht...), auch nach neu laden. Kann nicht schwimmen, kann nicht tauchen, kann nichtmal ein Muschel aufnehmen, die am Strand unter Wasser liegt. Kann nur über's Wasser gehen und rennen.
    Bisher nehme ich das noch als Annehmlichkeit hin obwohl's doch ein bißchen die Atmosphäre stört. Allerdings blieb mir auch schon eine Spielfunktion verwehrt - konnte nicht aus einer Höhle heraus zum Meer tauchen obwohl da unter Wasser eine Öffnung nach draußen zu sehen war.

    Da ich bisher noch nichts derartiges gelesen habe ftage ich mich: Bin ich der Einzige mit diesem Bug? Oder liegt's womöglich am DX11 Renderer?

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in Khorinis alles erledigt hatte habe ich erst nochmal die bereits besuchten Inseln abgeklappert bevor ich nach Varant ging.
    Muß aber dazusagen daß ich noch mit 1.2 spiele. Außerdem habe ich den D3D11-Renderer installiert.

    Auf Khondera fand ich den enormen Viehzeug-Respawn merkwürdig. Nicht nur daß sie anläßlich des Kapitelwechsels neu erschaffen wurden, nein auch danach. Wenn ich nur weit genug von einem Gebiet entfernt war und dann zurückkehrte war wieder volle Hütte vorhanden. Ist das im Sinne des Erfinders?

    In Varant angekommen kann ich dort nun über's Wasser gehen - wie einst Jesus . Überall an der Küste (weiter bin ich noch nicht...), auch nach neu laden. Kann nicht schwimmen, kann nicht tauchen, kann nichtmal ein Muschel aufnehmen, die am Strand unter Wasser liegt. Kann nur über's Wasser gehen und rennen.
    Bisher nehme ich das noch als Annehmlichkeit hin obwohl's doch ein bißchen die Atmosphäre stört. Allerdings blieb mir auch schon eine Spielfunktion verwehrt - konnte nicht aus einer Höhle heraus zum Meer tauchen obwohl da unter Wasser eine Öffnung nach draußen zu sehen war.

    Da ich bisher noch nichts derartiges gelesen habe ftage ich mich: Bin ich der Einzige mit diesem Bug? Oder liegt's womöglich am DX11 Renderer?
    1. Khondera respawn
    Laut Blackpirate ist das wohl in der Ver 1.3 behoben und nicht in dem Ausmass gewollt, ich fand es sehr erfrischend mal einfach mal draufzukloppen

    2. JesusSyndrom
    Nö, das ist ein Bug in der Ver 1.2 war bei mir auch so OHNE den Renderer, ist ganz praktisch, wenn Du Dir die kleinen Inseln anschauen willst, Speedtrank rein und losrennen - SO schnell kann KEINER schwimmen ...

  4. Beiträge anzeigen #44
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    817
     
    Golden Void ist offline
    Gut, dann ist ja alles i.O.. Danke für die schnelle Antwort! Hatte nur Sorge daß ich mich in Varant in einen Bugzustand hereinspiele aus dem ich ohne 1 Abend zurückladen nicht mehr rauskomme...

    Aber so ist's ja auch mal ganz nett auf's lästige schwimmen verzichten zu können und klar - Khondera hat mir immerhin 2 Levelaufstiege beschert .

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Aber so ist's ja auch mal ganz nett auf's lästige schwimmen verzichten zu können und klar - Khondera hat mir immerhin 2 Levelaufstiege beschert .
    Komisch. Sonst beklagen sich die Spieler immer, dass sie bei einem Spiel nicht schwimmen und tauchen können.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #46
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    zuallererst - ich kritisiere hier auf hohem Niveau, die Mod ist absolut toll und das Beste was ich bisher als Mod gespielt habe, ich möchte hier nur zur Verbessrung beitragen - ich bin hellauf begeistert, weshalb ich die Mod auch zum 2ten Mal durchspiele !!!

    Kapitel 2
    ____________________________
    Insel Steinhaufen: -
    ____________________________
    Khondera: -
    ____________________________
    Tamora:

    Alter InnosTempel
    Goblin Skelett bei der ersten Hängebrücke unglücklich positioniert, sowohl in Ver 1.2 als auch in Ver 1.3 springt es in die Tiefe ins Wasser beim Angreifen

    2 x Steingolem stürzen in die Tiefe, wenn vorher die Klappbrücke heruntergelassen wurde und man dann auf der Klappbrücke wartet, werden aber später wieder im Tempel positioniert

    Tamora Barkeeper
    Rolands Kommentar "Lass uns handeln" ist nicht vertont

    Schwerter PiratenGoblins
    Die Reduzierung des Verkauserlöses bewirkt nun, das der Pleitegeier einem nun nicht in Athanos verlässt, sondern auch noch auf Tamora über einem schwebt - chronischer Goldmangel
    Nicht tödlich, aber nun sehr anspruchsvoll, da man nun alles verkaufen muss, um an Gold zu kommen

    Fokus Salzmine
    Wurde zwar schon erwähnt, jedoch OBWOHL ich wusste, WO er ist, musste ich doch mehrmals ins "Leere" hacken, um ihn zu finden und auszugraben, eine Markierung oder ein Markierungspunkt (wie zBsp. beim Schatz - brüchiger Fels) wäre hier sehr hilfreich

    Jacko und die Verhandlungen
    Ich habe diesmal probiert, Jacko DIREKT nach den Vehandlungen zusammen mit dem Ork umzuhaue und das hat sehr gut geklappt, die sind BEIDE nicht mehr unsterblich, kleiner Vorteil, sie nicht mehr bei der Jagdhütte als Gegner zu haben, war dann auch deutlich einfacher...

    ErzMine
    Erzklumpen nach dem Eingang vor der 2ten Holztreppe ist nicht zu erreichen, da der Felsvorsprung zu klein ist

    Friedhof
    Meiner Meinung nach sind die Skelette VIEL zu stark, zu diesm Zeitpunkt hat man noch nicht so viele HP und "Durchschlagskraft" , dann wird das Ganze zum Zeitkiller, 20% schwächer wären OK, die Probleme hatte ich sowohl in Ver 1.2 (Leicht) , als auch in Ver 1.3 (Mittel) und da dann der Respawn kommt, hat man das Problem gleich 2 mal
    ____________________________
    Khorus:
    Dialog Kolwin
    bei der TurmRuine ist komplett nicht vertont, war in der Ver 1.2 aber vertont,später nach der Befreiung des Dorfes kommt auch keine Vertonung mit Kolwin auf dem Feld im Dorf

    Dialog Valandrae /Roland
    spricht Roland mit der Originalstimme "Zeig mir Deine Ware"

    KohleMine
    Es liegen noch die Wasserrohre aus der "alten" Mod rum
    Geändert von Samoth der 3te (30.05.2015 um 00:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Keine Sorge. Ich nehme dir deine Kritik nicht übel. Vielmehr freue ich mich, dass du uns unterstützt die letzten Fehler dieser Mod zu bereinigen. Es freut mich auch, dass dir unsere Mod so viel Spaß macht, dass du sie sogleich nochmal spielst. Eines unserer Ziele war nämlich eine Mod zu schaffen, wo der Wiederspielwert gegeben ist.


    Die fehlenden bzw. falschen Sprachtakes beim Barkeeper und Valandrae habe ich jetzt sogleich korrigiert.

    Das Goblinskelett an der Brücke werde ich umsetzen.

    Die Golems kann man schnell ausmanövrieren. Auch der Golem bei der Sternwarte auf Khorinis fällt zuweilen schon mal in die Tiefe. Leider können wir das Angriffsverhalten der Monster nicht ändern. Zumindest wüßte ich nicht wie? An den Standorten liegt es nicht. Bei unseren Tests kam es auch nicht zu so einer Situation, da die Kämpfe im Tempel stattfinden, bzw. kurz zuvor.

    Wegen dem Goldproblem: Überprüfe dies bitte weiter, da man ja auf Tamora einige Schätze heben kann (versunkener Turm, Schatzsuche beim Einsiedler). Wir wollen es dem Spieler nicht zu leicht machen. Eine erfolgreiche Schatzsuche wird ihn dann umso mehr freuen.

    Wegen dem Fokus: Ich werde mir da was überlegen. Ein Kreuz wäre zu offensichtlich, zumal man erst nach dem Fokus graben soll, wenn man die Quest bekommt. Ich könnte vielleicht ein Vob einfügen (ggf. einen Totenkopf) und im Zettel, den man im Einsiedlerhaus findet, den Hinweis geben, dass man an dieser Stelle graben soll.

    Verhandlungen mit Jacko: Ja, das ist von uns auch so geplant gewesen, dass der Spieler die Möglichkeit hat die beiden sogleich auszuschalten. Besser wäre es allerdings den beiden zu folgen um deren Versteck zu finden. Das war ja für viele Spieler ein Problem.

    Den Erzklumpen auf Tamora hatte ich mir schon länger vorgenommen. Bisher kam ich nicht dazu. Steht aber jetzt ganz oben auf meiner Liste.



    Wegen den Skeletten auf den Friedhof: Als ich mir das Lets play von Neoras angesehen habe, dachte ich, dass diese Gegner viel zu leicht sind. Ich tue mich da auch schwer solche Gegner leichter zu machen, bevor man nicht alle Angriffsmöglichkeiten ausprobiert hat. Abgesehen davon sind die Skelette des Stammlers genauso stark wie im Hauptspiel. Wir haben diese also nicht stärker gemacht. Wenn der Nahkampf zu schwer ist, hilft vielleicht was anders. Wie sieht es denn mit Spruchrollen aus? Das Lernen von Spruchrollen soll schon seinen Sinn in dieser Mod haben.


    Wegen Kolwin: Du sagst, dass dieser in der Version 1.2. vertont war und in der Version 1.3 nicht? Das kann normalerweise nicht sein, da ja die Sprachausgabe sich nicht geändert hat. Vielleicht hilft eine Neuinstallation der Sprachausgabe?

    Die Wasserrohre auf Khorus,- werde ich rausnehmen oder diese an den Stellen einfügen, wie dies gegen Ende der Khorusgeschichte der Fall war.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (30.05.2015 um 08:00 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Ich nehme dir deine Kritik nicht übel. Vielmehr freue ich mich, dass du uns unterstützt die letzten Fehler dieser Mod zu bereinigen. Es freut mich auch, dass dir unsere Mod so viel Spaß macht, dass du sie sogleich nochmal spielst. Eines unserer Ziele war nämlich eine Mod zu schaffen, wo der Wiederspielwert gegeben ist.
    Gut, dass wir hier einer Meinug sind, genau SO sollte es auch ankommen, wie bereits mehrfach erwähnt, finde ich die Mod echt klasse und wenn ich da helfen kann, gerne
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die fehlenden bzw. falschen Sprachtakes beim Barkeeper und Valandrae habe ich jetzt sogleich korrigiert.
    Es gibt soweit ich mich errinnern kann, auch noch ähnliche Fälle, wo die Originalsprache noch eingebunden ist, ich werde mal schauen, dass ich die auch melde, wenn ich dran denke
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das Goblinskelett an der Brücke werde ich umsetzen.
    War mir im ersten Durchlauf schon aufgefallen und ich hatte Dir ja gesagt, dass ich nun anfange zu "kritisieren", schliesslich will man ja im frühen Stadium jeden Erfahrungspunkt mitnehmen
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Golems kann man schnell ausmanövrieren. Auch der Golem bei der Sternwarte auf Khorinis fällt zuweilen schon mal in die Tiefe. Leider können wir das Angriffsverhalten der Monster nicht ändern. Zumindest wüßte ich nicht wie? An den Standorten liegt es nicht. Bei unseren Tests kam es auch nicht zu so einer Situation, da die Kämpfe im Tempel stattfinden, bzw. kurz zuvor.
    Da stimme ich voll zu, dass ist halt die Gothic Engine, stimmt, da habe ich nicht dran gedacht, das liegt wohl am Spielstil
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen dem Goldproblem: Überprüfe dies bitte weiter, da man ja auf Tamora einige Schätze heben kann (versunkener Turm, Schatzsuche beim Einsiedler). Wir wollen es dem Spieler nicht zu leicht machen. Eine erfolgreiche Schatzsuche wird ihn dann umso mehr freuen.
    Das Goldproblem ist - im Gegensatz zur Ver 1.2 - ein richtig grosses Problem geworden - aber....ich vergleiche hier die Goldflut aus Ver.1.2, wo ich mir so ziemlich ALLES bei den Händlern kaufen konnte und ich diese reihenweise leergekauft hatte - DAS geht nun nicht mehr und man muss abwägen, die ersten Perm Manatränke bei Wulfias habe ich bereits nicht bekommen, da mir das Gold auf Tamora ausgegangen ist, was aber auch daran liegt, dass ich dort täglich beten war, um meine Lebenspunkte zu erhöhen und das ist nun mal teuer.
    So muss nun der Spieler abwägen, was ihm wichtiger ist, ich fand es am Anfang richtig schlecht, dass so nun in der Ver.1.3 so wenig Gold zur Verfügung steht, mittlerweile habe ich angefangen ALLES was nicht mehr nötig ist zu verkaufen und dann geht es.
    In Ver.1.2 schleppte ich das ganze Material mit mir rum - man könnte es ja noch brauchen - und hab sogar auf "Verdacht" so was wie den Rote Träne Pfeffer gekauft, das lässt man nun aus Mangel an Gold
    Die Quests versunkener Turm, Schatzsuche beim Einsiedler habe ich gemacht und mir das Gold dort geholt, das war dann aber ein Tropfen auf dem Heissen Stein, wie gesagt, täglich beten und ich habe die Lebenspunkte so ca um 100 erhöht, somit klar WO mein Gold hingeflossen ist.
    Somit wird es dem Spieler überlassen, WIE er sein Gold einteilt und WAS ihm wichtiger ist, somit is das nun DEUTLICH anspruchsvoller geworden und genau DAS wolltet ihr als Mod Team ja erreichen.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen dem Fokus: Ich werde mir da was überlegen. Ein Kreuz wäre zu offensichtlich, zumal man erst nach dem Fokus graben soll, wenn man die Quest bekommt. Ich könnte vielleicht ein Vob einfügen (ggf. einen Totenkopf) und im Zettel, den man im Einsiedlerhaus findet, den Hinweis geben, dass man an dieser Stelle graben soll.
    Wäre eine Idee, kannst Du den Vob erst aktivieren, wenn man den Zettel aus dem Haus gelesen hat? Ich kenne mich da nicht so aus,aber dann würde man nicht "drüberstolpern"
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Verhandlungen mit Jacko: Ja, das ist von uns auch so geplant gewesen, dass der Spieler die Möglichkeit hat die beiden sogleich auszuschalten. Besser wäre es allerdings den beiden zu folgen um deren Versteck zu finden. Das war ja für viele Spieler ein Problem.
    Dass man die Verfolgen sollte, war mir im ersten Durchlauf nicht klar, da habe ich sie ziehen lassen ,da ich sie bereits bei den Erkundungen gefunden hatte, aber da ist die Mannschaft an der Jagdhütte ja noch unsterblich, was ich zu diesem Zeitpunkt für sinnvoll halte. Wenn man sich bei der Mod Zeit lässt, ist es kein Problem die Jagdhütte zu finden meiner Meinung nach
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Den Erzklumpen auf Tamora hatte ich mir schon länger vorgenommen. Bisher kam ich nicht dazu. Steht aber jetzt ganz oben auf meiner Liste.
    Gut, ist nur ne Kleinigkeit, aber man will ja jedes Goldstück mitnehmen
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen den Skeletten auf den Friedhof: Als ich mir das Lets play von Neoras angesehen habe, dachte ich, dass diese Gegner viel zu leicht sind. Ich tue mich da auch schwer solche Gegner leichter zu machen, bevor man nicht alle Angriffsmöglichkeiten ausprobiert hat. Abgesehen davon sind die Skelette des Stammlers genauso stark wie im Hauptspiel. Wir haben diese also nicht stärker gemacht. Wenn der Nahkampf zu schwer ist, hilft vielleicht was anders. Wie sieht es denn mit Spruchrollen aus? Das Lernen von Spruchrollen soll schon seinen Sinn in dieser Mod haben.
    Neoras spielt auch "Leicht" und da hatte ich zwar Probleme, aber es ging so, nun auf "Mittel" hatte ich weniger Lebenspunkte, da mir das Gold ausging UND die Gegner sind natürlich wegen dem Schwierigkeitsgrad "Mittel" stärker geworden, ist knackig
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen Kolwin: Du sagst, dass dieser in der Version 1.2. vertont war und in der Version 1.3 nicht? Das kann normalerweise nicht sein, da ja die Sprachausgabe sich nicht geändert hat. Vielleicht hilft eine Neuinstallation der Sprachausgabe?
    Hier bin ich mir nicht sicher, ich habe die Ver.1.3 NICHT drüberinstalliert, sondern habe von der Grundinstallation Gothic2 und Addon eine Sicherheitskopie gemacht, die ich immer bei Mods nehme, somit ist es Für die Ver 1.3 eine "Neuinstallation", ich beobachte das mal, ob da noch mehr nicht vertonte Dialoge auftauchen, definitiv ist Kolwin in Ver 1.3nicht vertont bei mir
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Die Wasserrohre auf Khorus,- werde ich rausnehmen oder diese an den Stellen einfügen, wie dies gegen Ende der Khorusgeschichte der Fall war.
    Gut, man schleppt sowieso genug Material mit sich rum, aber man nimmt halt aus lauter Gothic Gewohnheit alles mit, was nicht Niet und Nagelfest ist wie ZBsp auch die 2te Strickleiter vom Wagen, die andere Strickleiter für die Kohlemine ist ja in der Truhe im Lagerschuppen, nun hab ich eine übrig

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe bei den Skeletten vom Stammler schon mal die Schutzwerte etwas herabgesetzt und hoffe, dass dies ausreichen wird. Bei dem Fokus werde ich mir, wie bereits gesagt, was überlegen. Als nächstes werde ich überprüfen ob die Takes von Kolwin fehlen. Hier wäre es hilfreich wenn du einen Spielstand hättest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe bei den Skeletten vom Stammler schon mal die Schutzwerte etwas herabgesetzt und hoffe, dass dies ausreichen wird. Bei dem Fokus werde ich mir, wie bereits gesagt, was überlegen. Als nächstes werde ich überprüfen ob die Takes von Kolwin fehlen. Hier wäre es hilfreich wenn du einen Spielstand hättest.

    Gerne, ich hab mal gespickt, wo Du sonst die anderen Spieler hinschickst

    http://www76.zippyshare.com/v/uAcLGvTM/file.html

    Roland steht vor dem Dorf, aber hat schon mit Kolwin geredet, wenn Du willst, kann ich auch noch einen Spielstand schicken, bei dem das Dorf befreit ist und er auf dem Feld steht....
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  11. Beiträge anzeigen #51
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Mir gefällt nicht, dass man guten Kram (wie z. B. Drachenschneide im 3. Kapitel von einer Wache in der Nähe von Lord Andre, Drachenjägerarmbrust, Berserkeraxt, etc.) kaufen kann. Das ruiniert den Moment im Spiel, wenn man diese Items findet.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Mir gefällt nicht, dass man guten Kram (wie z. B. Drachenschneide im 3. Kapitel von einer Wache in der Nähe von Lord Andre, Drachenjägerarmbrust, Berserkeraxt, etc.) kaufen kann. Das ruiniert den Moment im Spiel, wenn man diese Items findet.
    Es zwingt Dich ja keiner, diese zu kaufen, ich verstehe nicht, warum dies was ruinieren sollte...um die Waffen wie die Drachenschneide kaufen zu können, bräuchte ich Gold dazu und das fehlt mir
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  13. Beiträge anzeigen #53
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Es zwingt Dich ja keiner, diese zu kaufen, ich verstehe nicht, warum dies was ruinieren sollte...um die Waffen wie die Drachenschneide kaufen zu können, bräuchte ich Gold dazu und das fehlt mir
    Nein, darum geht es nicht. Gute Waffen sollte man nicht kaufen können, man sollte sich diese verdienen. Ich z. B. habe die Drachenschneide nicht gekauft (hätte ich machen können, weil genug Gold). Als ich diese dann in einem Tempellabyrinth gefunden habe, dachte ich bloß "schade, es war so lästig, den Weg durch das Labyrinth bis hierher zu finden, und nun habe ich eine ordentliche Waffe gefunden, die ich für bloß 2000 Gold (oder so) hätte kaufen können. Wenn du gute Waffen kaufen kannst, geht der epische Aspekt dieser Gegenstände verloren. Oder wie würdest du es finden, wenn du in Gothic I URIZIEL hättest kaufen können?

  14. Beiträge anzeigen #54
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es nicht. Gute Waffen sollte man nicht kaufen können, man sollte sich diese verdienen. Ich z. B. habe die Drachenschneide nicht gekauft (hätte ich machen können, weil genug Gold). Als ich diese dann in einem Tempellabyrinth gefunden habe, dachte ich bloß "schade, es war so lästig, den Weg durch das Labyrinth bis hierher zu finden, und nun habe ich eine ordentliche Waffe gefunden, die ich für bloß 2000 Gold (oder so) hätte kaufen können. Wenn du gute Waffen kaufen kannst, geht der epische Aspekt dieser Gegenstände verloren. Oder wie würdest du es finden, wenn du in Gothic I URIZIEL hättest kaufen können?
    Ich habe jetzt bei Peck die Drachenschneide, die Drachenjägerarmbrust und die Schlachtaxt herausgenommen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #55
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bei Peck die Drachenschneide, die Drachenjägerarmbrust und die Schlachtaxt herausgenommen.
    Großartig, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es die Berserkeraxt und Drachenjägerarmbrust bei Peck zu kaufen gab. Die Berserkeraxt kann man auf jeden Fall von mind. 1 Händler in den Städten von Varant kaufen (glaube in Armana).

  16. Beiträge anzeigen #56
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Könnt ihr bitte die Teleportrunen im Inventar so anordnen, dass diese nach den jeweiligen Welten gruppiert sind? Da es sehr viele Runen gibt, ist es etwas umständlich, eine bestimmte Rune zu finden.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Gleiches Problem mit Ork-Armbrust, Leichter Zweihänder und Zweihänder wie mit den Piratensäbeln.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte die Teleportrunen im Inventar so anordnen, dass diese nach den jeweiligen Welten gruppiert sind? Da es sehr viele Runen gibt, ist es etwas umständlich, eine bestimmte Rune zu finden.
    Das "überquellende" Inventar wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt und diskutiert.
    Eine Lösung dazu, die ich persönlich bevorzuge ist, man sucht sich pro Welt eine Truhe und legt da alles rein, auch die Runen der anderen Welten, was man gerade nicht benötigt.
    Die Gothic Engine bzw. das Scripten gibt es meiner Meinung nach nicht her, da eine gewollte Reihenfolge zu bestimmen.

    BITTE BEACHTEN:
    Wenn man sich für die Kistenlösung entscheidet, bitte bedenken, VOR der Abreise aus der Welt, diese auch wieder zu leeren, da man meist nicht mehr auf die DIESELBE Welt beim zurückreisen kommt, es ist meist eine Dublette der Welt und dann sind die Gegenstände nicht mehr in der Kiste, da man eine GLEICHE Welt und nicht DIESELBE Welt betritt!!!

    Auf Khorinis zBsp. sind auf der Waraninsel drei Kisten mit jede Menge Platz
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  19. Beiträge anzeigen #59
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Nach der Befreiung von Armana musste ich feststellen, dass es keinen Schlüssel zu Bayar's Kammer gibt. Auch gibt es eine verschlossene Truhe in Hassan's Quartier, für die ich keinen Schlüssel in Armana gefunden habe.

    Dann noch eine Kleinigkeit: Wenn man Ruslan sagt, dass Armana erobert wurde, (und bevor man Armana angreift zu den 6 Nomaden "Komm mit" sagt) kann man den Nomaden immer noch Heiltränke anbieten, obwohl sie keine Waffengefährten mehr sind.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Nach der Befreiung von Armana musste ich feststellen, dass es keinen Schlüssel zu Bayar's Kammer gibt. Auch gibt es eine verschlossene Truhe in Hassan's Quartier, für die ich keinen Schlüssel in Armana gefunden habe.

    Dann noch eine Kleinigkeit: Wenn man Ruslan sagt, dass Armana erobert wurde, (und bevor man Armana angreift zu den 6 Nomaden "Komm mit" sagt) kann man den Nomaden immer noch Heiltränke anbieten, obwohl sie keine Waffengefährten mehr sind.

    Bayars Schlüssel haben wir aus seinem Inventar genommen, da leider das Problem besteht, dass Händler auch ihre Schlüssel zum Verkauf anbieten. Häufig ist aber die Spielsituation so, dass der Schmied irgendwann durch die Tür geht, wenn die Spielfigur dabei steht. Dann ist ja die Situation da, mal kurz nachzuschauen was Bayar im Haus hat. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Bei Hassans Truhe habe ich jetzt den Fehler gefunden und werde dies korrigieren.

    Wegen den Heiltränken: Ich verstehe deine Reihenfolge nicht. Wenn man Ruslan mitteilt, dass Amarna erobert ist, sagt man danach doch nicht zu den Nomaden, dass sie die Stadt angreifen sollen?

    Oder kommt die Heiltrankoption auch, wenn die Quest erledigt ist und die Nomaden zurück im Lager sind?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide