Ergebnis 1 bis 4 von 4

"bitpalast" seriös?...

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
    Ich wünsche einen guten Morgen!

    Ich hatte vor 1-2 Tagen die Idee einen kleinen Blog zu starten auf dem ich Kurzgeschichten von mir veröffentlichen möchte!
    Für so einen Blog brauche ich ja nicht gerade einen extrem teuren Webspace, also habe ich mich mal durchs netz gegoogelt und dort "http://preiswerter-webserver-de.bitpalast.net/" gefunden! Sollen ja angeblich richtig gut sein, aber was mich skeptisch macht: Die Webseite und dass man fast nichts über diese Firma im Internet findet!
    Preislich ist das ganze ja unschlagbar^^ Und bevor ich das ganze wieder abschreibe, wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören!

    Vielen Dank,

    Zaf
    Zafiron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Schau mal da: http://www.webhostlist.de/forum/erfa...palast-de.html

    Sehr Interessant, wie irgendwelche Einmalposter immer von ihren supertollen Erfahrungen berichten. Und die ziemlich unverschämte Antwort auf die Frage des Mailspeicherplatzes finde ich auch etwas merkwürdig.

    Muss deswegen kein schlechter Anbieter sein, aber 20 Jahre am Markt und kaum was dazu im Netz zu finden - irgendwas stimmt da doch nicht.

    Wirf doch mal einen Blick auf Uberspace. Dort bekommst du zum Mindestpreis von einem Euro deutlich mehr geboten (Bis zu 10GB Webspace und sehr umfangreiche Möglichkeiten, dank SSH-Zugang kann man auch eigene Software ausführen wie einen TS-Server etc). Domain ist da zwar keine dabei, die gibts dann aber für 50 Cent mehr, also 1,50€ im Monat. Bei denen begibst du dich auch nicht direkt in ein Vertragsverhältnis, das ganze ist quasi ein Prepaidsystem und wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist wird der Webspace einfach deaktiviert. Mit dem Support habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr schnell und ausführliche Antworten, keine aus Standardtext zusammengewurschtelte Blöcke.

    Im Netz gibts da im Gegensatz zu bitpalast auch jede Menge Erfahrungsberichte: http://uberspace.de/opinion
    devZero ist offline

  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1
    Es ist falsch, dass es über Bitpalast nichts im Netz zu finden gibt.

    Zusätzlich zu diversen Pressemitteilungen und Presseberichten finden Sie viele Kundenkommentare mit vollständigen Kundennamen und Website-Adressen auf http://preiswerter-webserver-de.bitp...vice/meinungen

    Sie können dadurch alle diese Kunden anrufen und sich persönlich davon überzeugen, dass die Angaben richtig sind.

    Außerdem können Sie den Dienst 100 Tage lang risikofrei testen.
    bitpalast ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Na das ging ja flott. Was ich meine, sind vorallem private Einträge auf Blogs / in Foren / etc. Reine Meinungen auf der Anbieterseite mit Links ausschließlich zu den Webseiten der Kunden, die das gesagt haben sollen, reichen mir da nicht so ganz. Ich werde doch wohl kaum bei jedem der genannten Anrufen und nachfragen ob das denn auch stimmt.

    Zudem macht das in meinen Augen keinen guten Eindruck, wenn sich der Anbieter in Foren einmischt. Diese sind hauptsächlich für eine Community gedacht und nicht für kommerzielle Interessenten, die über eine Suchmachine herfinden, Werbung für ihre Sache machen und sich dann nie wieder blicken lassen. Vorallem wenn man dann so Aussagen trifft wie "das ist falsch", obwohl ich eigentlich absolut nichts falsches geschrieben habe (man beachte "kaum etwas zu finden").
    devZero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •