Ergebnis 1 bis 5 von 5

ARD HD funktioniert nicht

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Guten Tag allerseits, vorweg: Falls es hier falsch ist, bitte verschieben.
    Ich habe am TV den Sender ARD HD gespeichert. Beim Eingeben der Daten wurde der Sender gefunden und konnte angespielt werden. Wenn ich ihn jetzt aber sehen will, wird angezeigt, dass falsche Parameter eingestellt sind. Dies könnten zb. Satellit, LNC-Frequenz oder die Symbolrate sein.
    Das hilft mir aber irgendwie garnicht weiter un dich habe keine Ahnung was falsch ist. Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich oben angesprochene Sachen im Menü ändern kann. Es handelt sich um einen Loewe-Fernseher. Ich wäre bereits sehr glücklich, wenn ihr mir sagen könntet, was wahrscheinlich falsch ist. Vielen Dank schonmal!
    werderlouisa ist offline

2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Wenn du das Handbuch irgendwie zur Hand hast (btw. im Internet gibts das bestimmt auch irgendwo..), mache dochmal einen Sendersuchlauf..

Bei der Bedienung gibt es irgendwo sicherlich eine Taste mit der Aufschrift Menü? Ich kenn jetzt die Loewe Fernseher nicht, aber mit eventuellen Suchen müsstest du einen manuellen, automatischen oder spezifischen Sendersuchlauf machen können. Du musst halt später nur die TV-Liste nochmal neu ordnen.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline Geändert von Rasha (15.06.2012 um 07:34 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ritter
    ARD HD ist schon noch da. ist das gleiche wie ARTE HD.die haben bloß ihren sendeplatz getauscht. wie gesagt sendersuchlauf neu machen,und dann nachschauen wo die sind. bei mir waren die irgentwo in der mitte versteckt.
    sylvio0711 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Und wenn der Fernseher trotz Suchlauf ARD HD (heißt glaube ich Das Erste HD) nicht findet sieh mal auf der Loewe Internetseite nach ob es neue Firmware für den Fernseher gibt, das hat bei meinen Eltern geholfen.
    Abtacha ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Ich habe ARD HD gefunden und gespeichert.
    Ich habe also eine manuelle Suche gemacht, dementsprechend die Parameter der Suche angepasst. Beim Anspielen nach der Suche läuft es auch problemlos. Wenn ich es dann speicher, springen jedoch die Parameter wie vor allem die Symbolrate zurück auf die eigentlich eingestellten Werte, dann läuft ARD HD nicht mehr, mir wird angezeigt, dass Satellit, LNC-Frequenz oder die Symbolrate falsch eingestellt sein könnten. Ich vermute es handelt sich um die Symbolrate, die auf 27000 eingestellt ist, aber 22000 sein müsste.
    Ich weiß aber einfach nicht wie man das umstellen kann, habe mich im Menü schon dumm und dusselig gesucht.
    http://www.loewe.de/uploads/tx_bmfaq...a37_a42_01.pdf
    Das ist die Bedienungsanleitung, mir hat sie nicht weitergeholfen, evtl habe ich es aber auch einfach nicht verstanden.
    werderlouisa ist offline