Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit Mass Effect zugelegt und finde das Spiel wirklich genial.
    Allerdings bin ich jetzt an Gipfel 15 angekommen und muss mich seitdem mit einem sehr nervigen Fehler rumärgern, welches nicht mehr so unbekannt sein dürfte.

[Bild: qgn3emu5.jpg]

Die Charaktere sind alle in komplett schwarzen Pixelblöcken, ebenso die Gegner und einige Gegenstände, wie Kisten, sodass ich gar nicht erkennen kann, gegen wen ich da eigentlich kämpfe.

Ich weiß, dass es zu diesem Problem schon einige Threads gibt, aber keine richtige Lösung dazu. Vielleicht hat sich das jetzt geändert.

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich das Gebäude betreten möchte, es kann also nicht daran liegen, dass meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 6800) einen Defekt hat, zumal ich sie erst seit ein paar Monaten habe.

Habe Treiber aktualisiert, an den Grafikeinstellungen rumprobiert, hat alles nichts gebracht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß
    VeranoX ist offline

2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Dieses Bild hatte ich doch schon mal gesehen.

Ich dachte, mit dem Patch sollte das korrigiert werden.
    Butzilla ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja, das Bild habe ich aus einem anderen Thread übernommen, ich hoffe, das geht in Ordnung.

Ist damit der Patch 1.02 gemeint? Den habe ich bereits drauf, behebt den Fehler allerdings nicht.
    VeranoX ist offline

4. #4 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Ok, Patch 1.02 ist der aktuellste, daran kann es also nicht liegen. Die Treiber sind ja auch aktualisiert. Dieses Problem soll offenbar nur bei einzelnen auf Windows 7 vorkommen.

Also entweder das Game mal Neuinstallieren oder diese kleine Passage in der es vorkommt halt mit diesen Pixelblöcken spielen. Denn gemäss dem letzten auftauchen dieses Problems, ist es nur in diesem kurzen Bereich ein Problem, danach wird dir wieder alles richtig angezeigt.
    Butzilla ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Bei mir half da zB nicht mal neuinstallieren. Ist aber jeweils wirklich nur in einem kurzen Bereich wo die Texturen fehlen( bei mir wars auf der Liaramission). Ging auch erst wieder bei meinem neuen Computer.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ok, Patch 1.02 ist der aktuellste, daran kann es also nicht liegen. Die Treiber sind ja auch aktualisiert. Dieses Problem soll offenbar nur bei einzelnen auf Windows 7 vorkommen.

Also entweder das Game mal Neuinstallieren oder diese kleine Passage in der es vorkommt halt mit diesen Pixelblöcken spielen. Denn gemäss dem letzten auftauchen dieses Problems, ist es nur in diesem kurzen Bereich ein Problem, danach wird dir wieder alles richtig angezeigt.
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Bei mir half da zB nicht mal neuinstallieren. Ist aber jeweils wirklich nur in einem kurzen Bereich wo die Texturen fehlen( bei mir wars auf der Liaramission). Ging auch erst wieder bei meinem neuen Computer.
    Ja, dann werde ich das wohl so machen müssen. Wenn es wirklich nur ein kurzer Abschnitt ist, wird es wohl zu verkraften sein.

Danke für eure Hilfe.
    VeranoX ist offline

7. #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Till Eulenspiegel
    Bei einigen Grafikfehlern half bei mir schon Treibereinstellungen ändern oder halt nen älteren Treiber raufzupacken (ati)

Wir werden noch tanzen, wenn an euch schon keiner mehr denkt!
    Till Eulenspiegel ist offline