Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Arandriel
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    5
    Hi Leute,

    Hab ein kleines Problem...
    Ich bin ein Bogi/Assassine und ich habe drei Bögen zur Auswahl, die ich alle ungefähr gleich gut finde und ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
    1) Vulkanglasbogen (Hochwertig) 74 Schaden + 20 Pkt. Feuerschaden
    2) Ebenerzbogen 70 Schaden (unverzaubert)
    3) Bogen der Nachtigall 70 Schaden + 25 Pkt. Frostschaden und 15 Pk. Blitzschaden

    ich denke mal der 1. bogen fällt weg, da ich den ebenerzbogen verbessern kann dass der mehr schaden macht und ne bessere verzauberung bekomm ich locker hin.
    aber selbst wenn der bogen der nachtigall nur 70 schaden macht, macht der noch 40 Verzauberungsschaden und solche guten Verzauberungen (vorallem Frost UND Blitz) krieg ich noch nicht hin.
    Bin übrigens Lvl 37, falls das was zur Sache tut.

    Welchen Bogen würdet ihr nehmen, was würden ihr mit dem machen, also wie verbessern und verzaubern und so weiter?

    danke schonmal im voraus ^^
    :3
    Arandriel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chriss51
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Himmelsrand
    Beiträge
    12
    Morgen,

    Bogen 1 fällt meiner Meinung nach schon mal weg, da der Ebenerzbogen auf Hochwertig mehr Schaden macht und der Nachtigallenbogen besser verzaubert ist. Der Ebenerzbogen wäre meine Wahl, das kommt aber ganz drauf an wie man ihn verzaubern will, und vorallem kann (Fähigkeitslevel). Würde ihn mit einer Elemantarverzauberung (Feuer, Frost, Blitz) belegen. Das kommt aber genz darauf an wie du spielst. Ich kämpfe z.B. noch mit drei Verzauberten Waffen und habe meinen Bogen daher mit Seelenfalle belegt. Der Bogen der Nachtigall müsste doch eigentliich auch Verbessert werden können, soweit ich weiß, wenn du dass machst, müsste er eigentlich der Stärkste der 3 sein. Würde dir aber Empfehlen (Wenn du auf Schmieden skillst) später einen Daedrischen Bogen zu Schmieden, da dieser der stärkste Bogen im Spiel ist. Wenn du dann noch ein bisschen Verzauberung skillst, kannst du dir normalerweise einen ziemlichen guten Bogen erschaffen.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    Mfg

    Chriss51
    Chriss51 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.768
    Würde dir zum Nachtigallbogen raten, da er auch optisch am schönsten (m.M.n.) aussieht. Habe diesen auch bis zum Schluss benutzt!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    108
    Ich würd zunächst auch den Nachtigallenbogen nehmen, der verbesserbar ist, wenn du "Arkaner Schmidt" bist.
    Dann würd ich Verzauberung (bis 100, wg. zwei Verzauberungen) und Alchemie (Schmiedetrank!) skillen, einen Daedrabogen schmieden oder finden und ihn dann mit zwei Verzauberungen belegen, wobei eine die "feurige Seelenfalle" wäre und die zweite z.B. Blitzschaden.
    Ja, ich glaub, so sähe mein idealer Bogen aus, wenn ich denn einen benutzen würde. Aber ich geh den oben erwähnten Weg immer für Einhandwaffen, dabei kommt Erstaunliches heraus.
    Markaha ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von rossihel
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Sangerhausen
    Beiträge
    440
    Die angezeigte Schadensmenge an Deinem Bogen hängt doch nicht nur von dessen Zustand ab. Ich steigere immer so schnell wie möglich Schmieden (Eisendolche anfertigen), Verzaubern (kauf die erste Waffe mit irgend einem Schaden und nimm die zuvor gefertigten Eisendolche) mit winzigen Seelensteinen . Bei beiden entscheidet die Anzahl der gefertigten Gegenstände über Anstieg Deiner Fähigkeiten. Nimmst Du noch Alchemie dazu (findest ja vieles kostenlos..) und steigerst dort auch noch die Perks, hast Du wunderbares Werkzeug zum Schaffen von bester Ausrüstung. Dauert natürlich seine Zeit. Später kannst Du mit dem Verkauf von verzauberten Waffen ( am teuersten sind die mit Daedraverbannung + Ausdauerschaden) oder verzauberten Klamotten ( Tragfähigkeit + Schleichen bringt das meiste Geld) Dein Konto richtig aufstocken.
    Mein Daedrabogen mit Blitz und Feuer je 29 hat einen je nach verwendeter Ausrüstung ( verzauberter Helm ,Handschuh,Ring und Halskette ) Schaden von 380 - 501 . Dabei habe ich noch keine !00 in Schießkunst erreicht. Dort rate ich Dir von der Fähigkeit Meister(= Lähmen) ab . Bei mir fallen dann die Gegner statt beim ersten Schuß im Schleichmodus zu sterben, nur unbeschädigt um und sind sehr schwer im Liegen zu treffen und der doppelte Schaden des Schleichmodus ist auch weg.
    rossihel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Ich würde dir nicht zum Nachtigalbogen raten, da er seine Ladungen sehr schnell verbraucht, nach 10-20 Schüssen darfst du das gute Stück wieder aufladen, wenn du einen Ebenerzbogen mit einer große Seele verzauberst hält sie für gewöhnlich deutlich länger.
    Chaos ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Hochbass
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    596
    Wer mit Bogen rum macht, ist da sehr schnell auf 100. Da ist es fast egal, welchen Bogen man nimmt.
    Ich bevorzuge Schleichangriffe mit irgend einen Bogen mit Seelenfalle. Immer genügend Seelensteine für jeden Bedarf.
    Relevant ist allerdings das Gewicht, und aus diesem Grund sind leichte Bögen klar vorteilhafter, als Ebenerz.
    Morrowind:
    "The White Wolf of Lokken" - Release Deutsch - in diversen Morrowind Databases zu finden
    Dungeon-Lord: Arkane Magie Höllenmagie Runenmagie
    Hochbass ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •