Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hey Leute,
    ich bins mal wieder
    Ich habe jetz ein bisschen Geld zusammen bekommen und würde gern langsam sesshaft werden, um nicht immer alles mit mir rumzuschleppen müssen.
    Was könnt ihr mir empfeheln, also in Sachen Stadt wo das Haus steht, Einrichtung, Preis (der ja mal TOTAL verbuggt ist) und und und
    oder sollte ich mir mit Stufe 7 vieleicht noch gar kein Haus kaufen???

ich freue mich auf eure Antworten
    MusicJunky ist offline
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Für den Anfang reicht die Hütte in der Kaiserstadt. Ist zwar recht klein, aber du hast eigentlich alles, was man so braucht, mit zu vielen Containern wird es am Ende nur unübersichtlicher.

Das coolste Haus ist für mich - ohne Frage - das in Anvil, für den Preis absolut unschlagbar (bis auf den kleinen Haken an der Sache) und voll eingerichtet, zudem kann man es mit "A Better Benirus Manor" von Khetienna (müsste man selber übersetzen, sollte aber auch so funktionieren)
    http://oblivion.nexusmods.com/mods/18054
    zu einem echten Traumhaus machen, dabei bleibt das Haus im Prinzip, wie es ist, es wird nur ein wenig geändert, aber mit sehr viel liebe zum Detail. Aber letztlich ist das eine Geschmacksfrage, leg dir dort ein Haus zu, wo es dir am besten gefällt, das Geld spielt ja irgendwann eh keine so große Rolle mehr und bis da hin tut die Hütte am Hafen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Gut dann werd ich mir die am Hafen kaufen
    reicht mir eigentlich und außerdem ist die einrichtung wegen meiner hohen beliebtheit bei den drei brüdern hier auch relativ billig

aber gibt es eigentlich im späteren Spielvelauf noch Bessere Häuser in der Kaiserstadt?
    MusicJunky ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von MusicJunky Beitrag anzeigen
    Gut dann werd ich mir die am Hafen kaufen
    reicht mir eigentlich und außerdem ist die einrichtung wegen meiner hohen beliebtheit bei den drei brüdern hier auch relativ billig

aber gibt es eigentlich im späteren Spielvelauf noch Bessere Häuser in der Kaiserstadt?
    Nein, höchstens über Mods, aber da fällt mir spontan nichts zu ein, kannst ja mal beim Makler
    http://oblivionsrealestate.com/
    stöbern, da ist bestimmt was dazwischen (sind zwar alle auf Englisch, aber in de Regel spielt das keine große Rolle).
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide

Gramblosh ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GOTHICMILIZ
    Ich kaufe nie Häuser xD
    Ich penne immer in der Zuflucht von der dunklen Bruderschaft
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    da ist ja VIEL Platz nachdem alle tot sind xD

und mülle das Arena Schlachthaus in der Kaiserstadt zu xD Da kann man viel Geld sparen.
    (Ich kauf mir lieber schöne Kleidung, ich bin voll eitel)
    GOTHICMILIZ ist offline
  6. #6 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Gramblosh Beitrag anzeigen
    Das coolste Haus ist für mich - ohne Frage - das in Anvil, für den Preis absolut unschlagbar (bis auf den kleinen Haken an der Sache) und voll eingerichtet, zudem kann man es mit "A Better Benirus Manor" von Khetienna (müsste man selber übersetzen, sollte aber auch so funktionieren)
    Bin zwar (wieder mal) ziemlich spät dran, aber ich kann Gramblosh nur beipflichten. Better Benirus Manor ist eine tolle Modifikation zu einem ohnehin schon sehr schönen Haus (weil's einfach übersichtlich ist und trotzdem so ziemlich alles bietet was man braucht)

Außerdem hat das Benirus Haus einen, wie ich finde sehr großen, Vorteil gegenüber den anderen Häusern.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Problem, dass man ein Dungeon leerräumt und dabei die Graue Kutte der Nacht trägt weil es doch einige Vorteile bringt - inkl. des Feder Effekts. Und dann geht man aus dem Dungeon, will in die nächste Stadt um die Beute zu verscherbeln, aber ohne die Kutte ist man zu schwer belastet, und mit kommt nicht gut bei den Stadtwachen an. Da ist das Benirus Haus ideal. Tagesüber ist auf der Straße zwischen dem Anvil Schlosstor und dem Haus praktisch nie was los, also kann man normalerweise problemlos per Schnellreise dorthin gelangen, gemütlich die Straße östlich der Kathedrale hochmarschieren, und erstmal das übergewichtigt Loot in einem Schrank verstauen. Nachts steht an dem Tor meist eine Wache, aber tagsüber hatte ich damit noch nie Probleme.

Klar, die Kaiserstadt bietet ein paar mehr Geschäfte, aber für's Spielgeschehen macht's ja keinen echten Unterschied wie lange man nun mit Reise zubringt, also kann man auch ebensogut ein Haus in Anvil nehmen. Reist man halt ein paar mal mehr durch die Gegend. Was soll's?
    Andy1967 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Ich persönlich mag das Haus in Chorrol am meisten. Wenn man mit der Schnellreise nach Chorrol reist, muss man nur ein kurzes Stück laufen, und die Magiergilde und die Kämpfergilde sind direkt nebendran. Allerdings ist das Haus mit 20.000 Gold (ohne Einrichtung) das zweitteuerste Haus im Spiel.

Die Kaiserstadt-Hütte reicht völlig aus, wenn man nur einen Platz zum Schlafen und zum verstauen von Items will.
    Das Haus Benirus kostet allerdings nicht viel mehr und ist nach dem Kauf (und nach dem Beenden einer kurzen Quest) komplett eingerichtet und deutlich größer
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von eclipse500
    @MusicJunky

Sollten für dich auch ins Spiel gemoddete Häuser in Frage kommen, dann empfehle ich sehr stark 'Red Rose Manor' von Emma.

http://lovkullen.net/Emma/Redrose.htm

Nicht nur, daß damit eine Miniquest verbunden ist, das Haus ist auch sehr zentral gelegen, hat eine atemberaubende Aussicht auf die Kaiserstadt und sehr viele tolle Features. Unter anderem, wenn man sowas mag, kann man so ähnlich craften wie in Skyrim (man kann sich auch viele Statuen aus Stein oder Metall selbst machen etc.)

Ein wirklich ganz wunderbares Haus!
    eclipse500 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Ich hätte mal eine Frage dazu.Gibt es auf den Shivering Isles Häuser zum kaufen?Und wie kann man`(wenn es möglich ist) sich Statuen z.B selbst herstellen.Und wozu ist dieses "Garn" da?!?
    xXxTravenxXx ist offline
  10. #10 Zitieren
    Du kannst dir auf SI kein Haus kaufen, brauchst du auch nicht, du bekommst (später) was besseres.

Garn? Eigentlich für nichts. Du bist im Reich von Sheogorath, da muss nichts einen Sinn haben und Nichts hat einen Sinn. Für Sheogorath hat Garn einen Sinn, auch wenn es keinen Sinn macht.

Und was für Statuen willst du machen?
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

Gramblosh ist offline
  11. #11 Zitieren
    General
    Wenn Du auf den Shivering Isles ein Haus kaufen willst brauchst Du einen Mod. Ich würde mal auf oblivionsrealestate schauen. Gibt da eine Rubrik speziell für SI Häuser. Ein paar davon sehn ganz hübsch aus, allerdings habe ich noch keins davon selber ausprobiert.

Wenn Du Statuen machen meinst wie weiter oben beim Red Rose Manor erwähnt würde ich vermuten das ist extra für den Mod gescriptet. Denke mal das funktioniert dort ähnlich dem "Umtausch" von Erz zu Waffen/Rüstung bei den Schmieden in Neu-Sheot, aber wenn Du ein Eigenheim mit Statuen dekorieren willst musst Du m.W. im Regelfall das Construction Set bemühen. Ist aber auch nicht wirklich schwer zu machen. Wenn ich das hinkriege schafft es auch ein anderer.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von xXxTravenxXx Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage dazu.Gibt es auf den Shivering Isles Häuser zum kaufen?Und wie kann man`(wenn es möglich ist) sich Statuen z.B selbst herstellen.Und wozu ist dieses "Garn" da?!?
    Du kannst dir ja im Red Rose Manor die Statuen machen und dann in dein Haus auf den SI stellen (falls du das Garn im Red Rose Manor meinst, das kannst du im 1. Stock beim Spinnrad zu Gewand verarbeiten.)

Das schönste Haus, das ich auf den SI kenne, ist das 'Loft' von Lady Li, einfach ein Traum!

http://www.egg-of-time.us/portal/ind...orte&Itemid=56
    eclipse500 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Ah ok also ich meine dieses Zeugs was in allen Häusern rumliegt genau wie Spitzhacken und so`n Zeugs.Dachte das hätte irgendeinen Sinn
    xXxTravenxXx ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ah ok also ich meine dieses Zeugs was in allen Häusern rumliegt genau wie Spitzhacken und so`n Zeugs.Dachte das hätte irgendeinen Sinn
    Naja der Sinn all des normalen Hausrates in den TES-Spielen ist einfach die immersion. Es soll wohnlich wirken und dazu gehören eben auch Dinge des täglichen Lebens sozusagen.
    eclipse500 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Es gibt eine Situation in der dieses spezielle Etwas einen Sinn hat, auch wenn es nicht wirklich Sinn macht, dass es da einen hat, aber was macht im Wahnsinn schon Sinn

(Langsam nutzt sich mein Zaun mit dem Winkpfahl ab....)
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch

Gramblosh ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Ah ok verstehe,muss ja nicht alles zu was taugen^^
    xXxTravenxXx ist offline
  17. #17 Zitieren
    General
    Ah ok verstehe,muss ja nicht alles zu was taugen^^
    Na ja, was Gramblosh glaub ich wirklich meinte war das manche Dinge die nichts taugen schon zu etwas taugen können wenn du in der richtigen Situation bist, auch wenn ihre tauglichkeit sich dann am Ende doch als untauglichkeit erweist. Aber taugen tun sie in der Situation zumindest für dich, wenn auch nicht für ihren Zweck, womit sie dann trotz untauglichkeit ihren Zweck erfüllen.

Aber bevor ich dieses Garn unnötig weiterspinne reiche man mir bitte eine Schere um den Gesprächsfaden abzuschneiden.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.
    Andy1967 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Ah kay verstehe//Cooles Wortspiel
    xXxTravenxXx ist offline