Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Rygaroth Beitrag anzeigen
    Gerade diese Witzlosigkeit soll ja durch das DLC bekämpft werden, und wenn du den Trailer mehrmals gesehen hättest, wüsstest du auch, dass das DLC mehr für Vampire bietet als die Verwandlung in einen Vampirlord. (Oha, ein viel zu langer Satz )

    Ich selbst werde auf jeden Fall mit meinem bestehenden Charakter die Vampirquest spielen, da mein Char schon seit Ewigkeiten Vampir ist und die Verdunkelung der Sonne für mich deshalb besonders reizvoll ist. Dann braucht man nicht mehr ständig bis 7 Uhr abends zu schlafen/warten. Die anderen Features sehen auch sehr genial aus und erleichtern das Vampirleben... im Trailer sieht man ja das Trinken von einem wachen Menschen und das "an den Seelen der Toten laben" interpretiere ich mal als Trinken von Leichen. Alles etwas, was ich mir sehr wünsche. Ich freue mich insbesondere auch auf die ganzen Tollen Fertigkeiten, die Vampirlords hoffentlich haben werden. Am besten eine ganze Tonne voller Zaubersprüche etc. die man nicht nur einmal am Tag einsetzen kann .

    Da ich wie gesagt mit meinem Hauptcharakter Vampir bin, werde ich so oder so einen anderen Charakter benötigen, auch um die Gefährtengilde durchzuspielen. Dann nehme ich mit dem die Dämmerwacht gleich mit.
    Gut gesagt! War bisher kein Fan von Vampiren (in TES!!!) aber habe mich dennoch jedes mal beißen lassen. Das in Dawnguard kann ich mir dann einfach nicht entgehen lassen.
    Geißel Europas ist offline
  2. #22 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
    Zitat Zitat von Rygaroth Beitrag anzeigen
    Gerade diese Witzlosigkeit soll ja durch das DLC bekämpft werden, und wenn du den Trailer mehrmals gesehen hättest, wüsstest du auch, dass das DLC mehr für Vampire bietet als die Verwandlung in einen Vampirlord. (Oha, ein viel zu langer Satz )
    Was einem hier schon wieder unterstellt wird.
    Ich finde Vampire einfach nicht gut, interessier mich für den Mythos im Allgemeinen überhaupt nicht. Da kann der DLC noch so gut sein. Aber dafür gibt es ja schließlich eine andere Gruppierung der man sich anschließen kann.
    Atticus ist offline
  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von Rygaroth
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hast du nicht das eine Gameplay Video gesehen? Man kann als Vampirlord zum Beispiel Blut/Seelen aussaugen oder die Leute in die Luft heben und wegwerfen. Sind alles Vampirzaubersprüche, die nicht auf eine Nutzung pro Tag beschränkt sind.
    Nein, das habe ich wirklich noch nicht gesehen!
    Danke sehr, meine Zweifel sind hiermit ausgeräumt.

    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    und aßerdem gibts da noch die Blutfläschchen mit denen man das Blutsaugen ersetzen kann
    Wirklich? Das wusste ich noch nicht und freue mich sehr darüber!

    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Gut gesagt! War bisher kein Fan von Vampiren (in TES!!!) aber habe mich dennoch jedes mal beißen lassen. Das in Dawnguard kann ich mir dann einfach nicht entgehen lassen.
    Auf den Punkt getroffen.

    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Was einem hier schon wieder unterstellt wird.
    Ich finde Vampire einfach nicht gut, interessier mich für den Mythos im Allgemeinen überhaupt nicht. Da kann der DLC noch so gut sein. Aber dafür gibt es ja schließlich eine andere Gruppierung der man sich anschließen kann.
    Bevor wir hier zu einer Lagerbildung wie bei Twilight kommen ( ), erlaube ich es einfach mal zu, die "geilsten" Mythenwesen aller Zeiten nicht zu mögen (Ich hoffe, die Ironie war hörbar).
    Rygaroth ist offline
  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.099
    Zitat Zitat von Rygaroth Beitrag anzeigen
    Bevor wir hier zu einer Lagerbildung wie bei Twilight kommen ( ), erlaube ich es einfach mal zu, die "geilsten" Mythenwesen aller Zeiten nicht zu mögen (Ich hoffe, die Ironie war hörbar).
    Ne dafür sind sie mir zu ausgelutscht und viel zu oft verunglimpft worden(wie zum Beispiel von Twilight).
    Chaos ist offline
  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Rygaroth
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Ne dafür sind sie mir zu ausgelutscht und viel zu oft verunglimpft worden(wie zum Beispiel von Twilight).
    Mir werden sie, wenn sie gut rübergebracht werden, nicht langweilig. Außerdem sind sie doch nicht überall gleich. In Skyrim haben wir das System mit den Vampirlords und das Stärkerwerden gerade wenn man fastet statt zu trinken, während Autoren wie Markus Heitz Vampire klar als nicht unsterblich schildern, tonnenweise unterschiedliche Vampirrassen entwickeln mit ihren eigenen Fertigkeiten usw... es ist wie dieselbe Suppe (Blutsuppe, wahrscheinlich) mit völlig unterschiedlichen Gewürzen.
    Rygaroth ist offline
  6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Rein aus Neugier werde ich die Vampir-Seite sicher mal spielen, und sei es nur deswegen, um auch diese Seite der Story kennenzulernen.
    Generell tendiere ich aber eher zu jenen, welche diese und ähnliche Wesen jagen und ausschalten, wodurch die Dämmerwacht für mich die wohl logischere Wahl sein wird, bei den meisten Durchläufen.

    Da ich aber schon seit einiger Zeit pausiere und die wenige Zeit, die ich aktuell zum Zocken habe, in und um New Vegas verbringe, werde ich zum Erscheinen von Dawnguard einen gänzlich neuen Char anfangen und dabei dann spontan (je nach aktueller Lust und Laune) entscheiden, welche Art Charakter mit welcher Motivation das sein wird.

    Freuen würde es mich ja, wenn ich mich weder der einen NOCH der anderen Seite anschließen müsste.
    Nicht, dass ich das nicht auch wollen würde, aber ich mag eben Spiele, bei denen es noch mehr Optionen gibt, wie z.B. das sture Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand, auch bekannt als: "Eure Ideologien sind mir beide vollkommen schnuppe, aber ihr seid mir auf den Schlips getreten und deswegen rauchts jetzt!"

    Würde ich wohl bevorzugen, wenn sich beispielsweise die Dämmerwacht als ein ZU guter Haufen herausstellt, bei dem sich eine doch eher neutrale Söldnerseele eher fehlplatziert vorkommt. Dennoch wäre es so einem Char ja auch nicht unbedingt daran gelegen, dass die Sonne ausgeknipst wird und er will/kann vielleicht etwas unternehmen, ohne gleich die "Weihen der Dämmerwacht" empfangen zu müssen.
    Na ja, erstmal abwarten, wie die Gruppierungen im Endeffekt umgesetzt werden... an allzu ausgeprägte Gutmensch-Fraktionen glaube ich eigentlich ja sowieso nicht, würde irgendwie nicht zu Skyrim passen, wo irgendwie jeder Dreck am Stecken hat - mal mehr, mal weniger.
    Corvayne ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.755
    Dämmerwacht, da ich nicht so auf Vampirismus abfahre. Aber falls es wirklich unterschiedliche Questreihen sind und andere Handlungsstränge sind, dann werde ich es auch als Vampir testen.
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  8. #28 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    154
    Selbstverständlich kommt für mich nur ein Dämmerwachtling infrage. Ich bin schließlich das personifizierte Gute, näch.
    Lakritze ist offline
  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von Rygaroth
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Dämmerwacht, da ich nicht so auf Vampirismus abfahre. Aber falls es wirklich unterschiedliche Questreihen sind und andere Handlungsstränge sind, dann werde ich es auch als Vampir testen.
    Die Handlung ist natürlich dieselbe (d.h. als Dämmerwacht das aufhalten, was Vampire versuchen), aber ich frage mich gerade, ob man wohl mit beiden Seiten alle Orte kennenlernen wird. Also als Vampirlord die Festungen der Dämmerwacht und als Dämmerwachtling diese Oblivionebene der Seelengefangennahme.

    Zitat Zitat von Lakritze Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kommt für mich nur ein Dämmerwachtling infrage. Ich bin schließlich das personifizierte Gute, näch.
    Ob die Dämmerwacht das personifizierte Gute wird, ist ja noch die Frage. Es sind ja Vampirjäger, also könnte das auch einen Söldner-Touch haben, oder es könnte wie eine Armee sein, die eben auch nicht immer das absolut Gute darstellt, d.h. launische NPCs und so weiter. Aber... wir werden es sehen (und wir Xboxer noch einen Monat früher )
    Rygaroth ist offline
  10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Max2009
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    194
    Ich werd mir wohl zwei neue Chars machen. Welches Level braucht man eig. für dieses DLC? Bzw. muss man die HQ durchaben? Wegen Schriftrollen der alten usw.

    Einmal den bösen Vampir Lord und einmal den netten Werwolf in der Dämmerwacht der die Blutsauger nur so abschnetzelt
    Ich tendiere eher zur Dämmerwacht wegen Werwolf Skill Tree der ja uch kommt *freu*

    Eins würde mich noch intressieren:
    N' weiblicher Vampir Lord, wie wird der wohl aussehen?
    Die weiblichen Werwölfe sahen ja genauso aus wie die männlichen.
    Max2009 ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteranin Avatar von Capra
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    644
    Definitiv zuerst mal die Dämmerwacht. Grund: Ich mag Vampire einfach nicht.. Ich befasse mich absolut wenig mit Vampirgeschichten, und da kriegt es nur ganz selten mal ein Vampir hin, auf dem für mich schmalen Grad zwischen Monstrosität und Lachnummer zu wandeln.
    Außerdem spiele ich fast ausschließlich gute Charaktere (selbst die Mörder müssen noch mit irgendwelchen liebenswerten Eigenschaften ausgestattet sein, um überhaupt durchzugehen).
    Naja, wenn die Questreihe interessant und vielschichtig wird, könnte ich mir trotzdem vorstellen, mal mit einem eigens dafür angelegten Charakter die Vampirseite durchzuspielen.


    "So all life is a great chain, the nature of which is know whenever we are shown a single link of it."

    Capra ist offline
  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Rygaroth
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Max2009 Beitrag anzeigen
    Ich werd mir wohl zwei neue Chars machen. Welches Level braucht man eig. für dieses DLC? Bzw. muss man die HQ durchaben? Wegen Schriftrollen der alten usw.

    Einmal den bösen Vampir Lord und einmal den netten Werwolf in der Dämmerwacht der die Blutsauger nur so abschnetzelt
    Ich tendiere eher zur Dämmerwacht wegen Werwolf Skill Tree der ja uch kommt *freu*

    Eins würde mich noch intressieren:
    N' weiblicher Vampir Lord, wie wird der wohl aussehen?
    Die weiblichen Werwölfe sahen ja genauso aus wie die männlichen.
    Todd Howard hat über die Levelanforderungen nur gesagt: "The Stuff is designed for Level 10 and higher", über irgendwelche benötigten Storyfortschritte hat er nichts gesagt. Im selben Interview ist auch durchgesickert, dass es ein extra Charaktermodell für weibliche Vampirlords geben wird. Ob ein entsprechendes für weibliche Werwölfe ergänzt wird, hat er nicht gesagt.
    Rygaroth ist offline
  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.567
    Sollte ich mir das Teil kaufen (null informiert) - zocke ich eventuell auf beiden Seiten.

    Mal gelesen, dass die von der Dämmerwacht etwas mit Werwölfen am Hut haben, sollte das der Fall sein: Dämmerwacht

    Sind das aber nur Menschen die gerne Vampire abschlachten: Vampire
    Caesar ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Ich werde wohl beides versuchen. Zuerst werde ich aber sicher den Vampir-Weg wählen. Die neuen Zauber die man da bekommt wirken einfach zu verlockend
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline
  15. #35 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Wenn die Motivation groß genug ist, werd ich beide Seiten spielen
    Andernfalls spiele ich nur auf der Seite der Vampire, der Vampirlord find ich zur Abwechslung mal sehr interessant, obwohl ich sonst mit den TES Vampiren nichts anfangen kann
    .... oje, und das von einem eingefleischten Werwolf-Fan...

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •