Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Hier geht es um den Unbekanten aus ME2. Im driten Teil... nun ein deitig das BW es vermaselt hat.

Meine persönliche Meinung um den Unbekanten ist volgende: Er ist eine sehr interisante Person und steht auf meiner Voworitenliste nach Liara und Eden, ganz oben. Wie fandet ihr ihn? Und häte es in ME3 auch die möglichkeit geben sollen Cerberus zu unterstützen?

[Bild: me_wallpaper___illusive_man_by_pineappletree_d3jcjya.jpg]
    John Henry Eden ist offline Geändert von Luceija (21.07.2012 um 22:07 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von John Dread
    Wer ist Eden?
    John Dread ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Wer ist Eden?
    Er meint EDI

In Mass Effect 2 fand ich ihn auch noch interessant, doch schon da entwickelte er sich allmählich zum Drecksack. Deshalb hab ich ihm die Kollektorenbasis auch nicht überlassen. Er ist zudem das perfekte Beispiel dafür, wie aus einer guten Idee (Schutz der Menschheit) sich eine perverse Ideologie entwickeln kann (indoktrination der eigenen Leute, Verschleppung, Experimente und sein Größenwahn). Auch im Kampf gegen einen Feind sollte man mMn nicht dieselben Mittel anwenden wie dieser: das ist unentschuldbar! Wie wollen wir uns denn sonst von dem Feind unterscheiden, wenn wir allmählich wie er werden?
    Dandelion ist offline Geändert von Dandelion (07.06.2012 um 19:49 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Der Unbekannte ist nicht wie der Feind, er ist der Feind.
    Durch ihn ist Cerberus für die Reaper eine gefühgige Gruppe sie für sich arbeiten zu lassen, sie ersetzen die verlorenen Truppen der Kollektoren bzw. sind die erste Stufe der Vereinnahmung dieses Zyklus bzw. der Menschen.
    In ME2 nach Horizon sagt er schon "Die Kollektoren beobachten Sie"
    Dukemon ist offline

5. #5 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Ich mag ihn nicht. Er stellt alles dar, was ich verabscheue. Blinder Fanatismus verbunden mit Rassenwahn. Dieser Typ, nimmt das Leid vieler billigend in Kauf, nur um eine möglicherweise bessere Stellung der Menschheit zu erreichen. Und das, obwohl die Menschen solch radikale Mittel gar nicht nötig haben. Immerhin haben die in nicht einmal hundert Jahren das erreicht, was andere in einer wesentlich längeren Zeit nicht ansatzweise geschafft haben?

Also ich bin froh, dass er am Ende draufgeht. Wobei er zum Schluss schon fast so böse war, dass es lächerlich wirkte

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Seine Aussagen der Menschheit helfen zu wollen sind sowieso totaler Abfall.
    Im Gleichen Atemzug wirft er Shepard vor, dass er zu viele persönliche Gefühle zu lässt und "Idealismus" vor.

Was ich aber dann erschreckend entfremdend von MEINEM Shap fand war die Aussage "Er dachte er würde bei Cerberus an etwas Gutem arbeiten". In Me2 hat er durchgehend klargestellt, dass er nur an seiner Mission interessiert ist die Reaper zu bekämpfen und ihre Armee zu minimieren. Er hat nie Cerberus vertraut und nie dem Unbekannten etwas wirklich geglaubt und in meinem Headcanon sind für meine Sheps zwischen den Ereignissen zu viele Lücken, Zufälle und Aussagen die vom Unbekannten kommen. Er bekommt nach und nach auf Horizon den Gedanken das der Unbekannte seine Finger im Spiel hat. Meinen Viktor und Falko Shepard sind die mit etwas mehr Humor und finden es aber amüsant wie Kaidan erst schockiert, entsetzt, einen hauch erfreut und beleidigt ist das Shepard ihm keinen Brief geschrieben hat, weil er ja noch gelebt hätte, und Shepard dann Vorwürfe macht, aber ihm gar nicht klar ist das er und die Allianz gerade nach der Pfeife des Unbekannten tanzen. Das ist natürlich nur mein Headcanon, um meinen Sheps wenigstens etwas mehr tiefe und Sachverstand zu verleihen. Aber was man in ME2 zu sehen von Shepard und seine Haltung gegenüber Cerberus bekommt steht im Konflikt mit seiner Aussage in ME3.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.06.2012 um 20:48 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Orome
    Im zweiten Teil ist TIM noch ein sehr interessanter Charakter, der weder wirklich 'böse' noch 'gut' ist.
    Er kämpft für sein Ideal, sehr viele Mittel sind ihm recht dabei, was natürlich fragwürdig ist.
    Mir gefiel er sehr gut, obwohl mein Shepard ihn nicht unterstützt hat und stattdessen die Collector-Basis in die Luft...eh...ins
    schwarze Loch geschossen hat.

Im dritten Teil ist TIM plötzlich völlig wahnsinnig und ganz klar 'böse', lässt Menschen industriell abschlachten
    und möchte die Reaper kontrollieren.
    Schade - der Charakter wurde eindimensional und vorhersehbar. :-|
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!
    Orome ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Er meint EDI
    Nope, ich meine schon John Henry Eden aus Fallout 3. Ich hab mich sogar nach ihn benant.
    John Henry Eden ist offline

9. #9 Zitieren
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Seine Aussagen der Menschheit helfen zu wollen sind sowieso totaler Abfall.
    Im Gleichen Atemzug wirft er Shepard vor, dass er zu viele persönliche Gefühle zu lässt und "Idealismus" vor.
    Der will einfach seinen Verbrechen einen Deckmantel geben

Was ich aber dann erschreckend entfremdend von MEINEM Shap fand war die Aussage "Er dachte er würde bei Cerberus an etwas Gutem arbeiten".
    Vielleicht er ja wirklich nur die Arbeit, die er bei Cerberus und nicht für Cerberus. Denn wenn Cerberus ihm nicht geholfen hätte, wären die Kollektoren vermutlich nicht augehalten worden

10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Zitat Zitat von Orome Beitrag anzeigen
    Schade - der Charakter wurde eindimensional und vorhersehbar. :-|
    Martin Sheen sprichts laut aus:

Voice Cast Reveal

Stay tuned. I'm not done yet.
    lol, die typischen Bösewicht-Sprüche
    Ottifant ist offline

11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Nach ME2 hätte ich TIM glaube ich noch sehr lange im Gedächtniss präsent gehabt. (Wie bei so vielem macht ME3 das zu nichte )
    Ich hatte gerade meinen ersten Durchgang Mass Effect durch. Die Erinnerungen an Saren und die Zerstörung der Souverign waren noch frisch. Kurze Zeit später finde ich meinen Shepard auf einem OP-Tisch, ich dachte die Typen wollten mich umlegen und ich wollte alles kurz und klein schlagen. Die Mechs kamen da gerade Recht.
    Wieder wenige Minuten später begegne ich dem Unbekannten: Mit gemischten Gefühlen, verwirrt, ahnungslos, Respekt... Und trotz einer Reihe weiterer Informationen sah es nach dem Gespräch mit TIM nicht anders aus.
    Der gesamte Charakter hat mir sehr gut gefallen, durchgehend, bis Mass Effect 3. Diese fast unheimliche Ruhe und Beherrschtheit, der majestätische Anblick, wie er vor dem Panorama sitzt und genüßlich das beste Zeug der Erde raucht! Nach und bei jedem Dialog Gänsehaut... Wie weit kann man gehen? Ab wann ist man Terrorist? Rechtfertigt der Zweck die Mittel? usw. usf.
    JFaron ist offline

12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an:
    In Teil 2 war er sehr interessant, ein richtig *grauer* Charakter.
    In ME3 hingegen ist er sowas von offensichtlich und klischeehaft böse dass es wehtut.
    Daher ist mein Fazit von ihm, nach beiden Teilen, eher negativ. Hat Bioware, wie so vieles, gnadenlos verhauen.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist gerade online

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    In ME2 war er eine sehr interessante Person, allerdings war ich ihm gegenüber immer skeptisch, ob er nur das Wohle der Menschheit im Sinne gehabt hat! Leider hat BW ihn im 3. Teil die Zähne gezogen und so wurde er sehr durchsichtig und nicht mehr der TIM, den man vom 2. Teil kannte!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

14. #14 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Ich mochte Cerberus nie und es hat mich schon im zweiten Teil gestört das man für sie arbeiten musste. Der Unbekannte selbst ist auch nicht so unglaublich interessant.

15. #15 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    In Teil 2 war TIM auch schon der Standard-007-Bösewicht. Rauchen, Trinken, auf einem Stuhl sitzen... fehlte nur noch die Katze. Ich weiß wirklich nicht was an TIM jemals irgenwie "interessant" gewesen sein soll. Der Kodex-Eintrag gab dem Ganzen auch in ME2 den Rest. TIM war schon immer ein absolut eindimensionaler Charakter.

In ME2 wimmelt es sowieso von eindimensionalen, überzeichneten, beinahe grotesken Charakteren: Jack, Grunt, Morinth, Mordin und eben auch TIM. Wobei Mordin als "verrückter" Wissenschaftler wenigstens noch lustig ist. Aber TIM war schon immer der Muahahaha-Bösewicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von REMA
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    In Teil 2 war TIM auch schon der Standard-007-Bösewicht. Rauchen, Trinken, auf einem Stuhl sitzen... fehlte nur noch die Katze. Ich weiß wirklich nicht was an TIM jemals irgenwie "interessant" gewesen sein soll. Der Kodex-Eintrag gab dem Ganzen auch in ME2 den Rest. TIM war schon immer ein absolut eindimensionaler Charakter.
    Aber TIM war schon immer der Muahahaha-Bösewicht.
    Ich stimm dir auch zu, dass er so ein Standart-Bösewicht war und ich hab mich auch im ME2 ehrlich gefragt, wann da mal ne Katze vorbeischaut xD
    Aber du lässt da etwas außer acht. Bioware hat es in ME2 und teilweiße auch in ME3 geschaft, TIM mit einer gewiese Atmosphäre/Aura zu Umgeben, die einen Anziehen und beeinflussen konnte. Ich kamm ab und zu in ME2 stark ins grübeln ob Cerberus nicht doch ein Fünkchen Gutes in sich hat und diesen Effect finde ich genial, den dieser lässt den TIM nicht wie einen 0815 Bösewicht darstehen. Was aber mir am meisten an TIM gefallen hatte, war seine Stimme, natürlich auf Englisch, auf deutsch kommt die Aura nicht so rüber. Die hat nach meiner Meinung nach auch viel zu diesem Anziehend-Effect begetragen.
    Mein Fazit: ein sehr mystherischer Charakter, der mich lange Zeit beschäftigt hat.
    REMA ist offline

17. #17 Zitieren
    Crichton
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

In ME2 wimmelt es sowieso von eindimensionalen, überzeichneten, beinahe grotesken Charakteren: Jack, Grunt, Morinth, Mordin und eben auch TIM. Wobei Mordin als "verrückter" Wissenschaftler wenigstens noch lustig ist. Aber TIM war schon immer der Muahahaha-Bösewicht.
    Die Idee mit der Katze ist genial!

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Wieso Katze? TIM ist sowas von kein Blofeld. Weder in ME2, wo er eben nicht nur persönliche Macht verfolgt, noch in ME3, wo er zu dumm ist mit Blofeld verglichen zu werden.

Ich denke mal, dass die Burschen in ME3 nicht so recht wussten, was sie mit ihm anfangen sollen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

19. #19 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Klar ist TIM nicht Blofeld, wobei gewisse Gemeinsamkeiten nicht abzustreiten sind. TIM ist eben auch die Graue Eminenz mit Weltmachtsansprüchen, die im Hintergrund die Fäden zieht. Dabei sieht TIM sowohl in seinen Verbündeten als auch in seine Feinden nur Schachfiguren, genau wie Blofeld bei James Bond.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von REMA
    HHHAAA

ICH WUSSTE ES !!!
    TIM HAT DOCH NE KATZE !!!
    Hier das Bild:
    [Bild: The_Illusive_Man_by_Zorlon.jpg]
    REMA ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »