Ergebnis 1 bis 6 von 6

Geht bei Layoutwechsel der Inhalt der Website verloren?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
    Hallo Leute.
    Ich möchte für meine Website mein aktuelles Layout wechseln (Anbieter ist 1&1). Nun stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich das layout wechsle, geht dann der aktuelle Inhalt der Seite dann verloren? Wenn das so wäre müsste ich nämlich vorher alles sichern.

    Kann mir jemand die Frage beantworten?

    MfG Demron
    Demron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Kommt drauf an wie deine Webseite aufgebaut ist. Benutzt du ein CMS wie Wordpress oder Joomla? Da werden die Inhalte in einer Datenbank gespeichert und sind von einem Layoutwechsel nicht betroffen.

    Wenn du statische HTML Seiten hast, dann musst du beim Layoutwechsel aufpassen, damit du die Inhalte zwischen den Layoutteilen nicht übersiehst und löschst.

    Unabhängig davon ist ein Backup aber immer eine gute Idee.
    Eduard Bär ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4.328
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Benutzt du ein CMS wie Wordpress oder Joomla?
    Ich vermute mal er benutzt nur diesen 1&1 Baukasten.

    @TE
    Der Inhalt sollte definitiv erhalten bleiben, andernfalls ist das Ding nur murks. Frag doch einfach mal bei 1&1 nach?
    devZero ist offline

  4. #4 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.503
    @topic:
    Ein Layoutwechsel sollte theoretisch keinen Datenverlust bringen. Gerade bei einem cms wie von 1&1 oder Wordpress.
    Es kann nur passieren, dass du bei deinem jetzigen Design z.b. eine Rechte menüleitste hast, das neue aber über keine verfügt. Dann wäre dieser Inhalt nicht gelöscht, aber würde nicht mehr angezeigt werden.


    Zitat Zitat von redgee34 Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem: ein Include mit PHP ist nicht möglich, und auf mehreren HTML Seiten sollte ein und derselbe Text ausgegeben werden. daher muss ich eine HTML Seite in die HTML Dateien reinladen. Iframe ist da keine gute lösung, daher dachte ich an Javascript. Ist es mit Javascript möglich den Inhalt einer html datei auf einer Seite auszugeben?
    §welcome im Forum

    Die Includefunktion in php ist nur möglich, wenn die Datei, in der sie steht, auf .php endet. Du kannst ja html und php in eine .php Datei schreiben. und dann kannst du auch durch
    PHP-Code:
    <?php
    include("dateiname.endung");
    ?>
    eine andere Datei einbinden.

    Java ist leider nicht mein bestes Gebiet
    SooZ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von SooZ Beitrag anzeigen
    §welcome im Forum

    Die Includefunktion in php ist nur möglich, wenn die Datei, in der sie steht, auf .php endet. Du kannst ja html und php in eine .php Datei schreiben. und dann kannst du auch durch
    PHP-Code:
    <?php
    include("dateiname.endung");
    ?>
    eine andere Datei einbinden.

    Java ist leider nicht mein bestes Gebiet
    Wo ist das orginal hin? Und mit Java hat Javascript nur vom Namen was zu tun.

    Naja, noch zum Javascript code:
    Ja, es ist möglich einen bestimmten Teil einer Webpage mit Javascript Dynamisch zu laden. Dazu macht man am besten ein asynchrones get, und fügt dann den Inhald des Get's ins innerHTML eines Div's das den einzufügenden bereich umrandet.
    Fertig.

    Die kann man zb. benutzen um Singel Page Websides zu machen die eine sehr schnelle reaktion haben und auch mal seitenteile im lokalen Cache zwischenspeichern damit Sie nicht immer neu geladen werden müssen, was auch den webserver entlasten kann.
    Das ganze habe ich hier mal auf die Spitze getrieben. Der gesamte Seiteninhalt wird per Javascript geladen und selbst vor/zurück überenehmen javascript.Fals es jemanden interessiert, kann ich gerne mal die wichtigen Zeilen zusammenkopieren.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (11.03.2015 um 08:20 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Das "Original" war von einem Bot der Beiträge aus Beiträgen anderer kopiert, insofern braucht man dessen "Frage" hier auch nicht mehr behandeln, die stammt aus irgendeinem anderen Post hier im Forum und wurde entsorgt.


    Ewige Finsternis ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •