Ergebnis 1 bis 3 von 3

PC 1404+Controller

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Weiß vielleicht jemand ob man Anno 1404 und auch Venedig mit einem Controller spielen kann. Ich habe noch einen alten Wingman Rumble Pad Controller von Logitech, der funktioniert aber noch sehr gut und wird von XP auch erkannt. Im Spiel selbst sehe ich in den Einstellungen nur die Tastaturbelegung, kann man den Controller nicht doch irgendwie zum laufen bringen.
    Istredd ist offline Geändert von Istredd (07.06.2012 um 11:55 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter
    Bist du Masochist? :P
    Über das Spiel selbst geht das nicht, das unterstützt keine Controller. Du könntest höchstens irgendwie den Controller als Maus simulieren lassen, da gibt es sicher irgendwelche Programme, die das können. Damit kenne ich mich aber konkret nicht aus. In jedem Fall dürfte das Spielen damit ziemlich verkrampft werden, Anno ist von vorn bis hinten auf die Möglichkeiten der Maussteuerung ausgelegt und allein durch die enorm vielen Schaltflächen sehr umständlich mit einem Controller zu bedienen.
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Istredd
    Ich spiele ja gerne mit der Maus, die Tastatur benutze ich aber nur wenig. Ich dachte mir nur das es vielleicht gut zu steuern ist mit dem Analogstick, und die paar Tasten die ich brauche würden auch reichen. Ich will ja nicht gleich im blinde Bauwut verfallen und um mein Leben klicken, hätte mit einer etwas langsamerem Maussteuerung keine Probleme. Ich werde deinen Hinweisen mal nachgehen und schauen was dabei rauskommt.
    Den Controller kann ich ja immer noch in die Tonne treten.
    Istredd ist offline