Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
     
    Zugchef ist offline

    Weizensäcke fehlen noch immer

    einen guten Tag dem Forum,

    will nach längerer Zeit wieder einmal "Gothic 3 Götterdämmerung" spielen und habe jetzt folgendes Problem:

    Habe im bisherigen Verlauf in Erinnerung an Quests alle Weizensäcke eingesammelt, die ich finden konnte. Einen Teil davon (10) brauchte ich für die Quest: "Besorge 10 Weizensäcke für ... (Frau des Gefangenen)" und habe nunmehr nur noch 18 Stück im Inventar.
    Zur Erledigung der Quest: "Besorge 20 Weizensäcke für ... (um zu Lee vorgelassen zu werden) fehlen mir 2 Säcke. Weder in Vengard (wo andere über 40! Weizensäcke gefunden haben wollen), noch auf umliegenden Höfen oder im Steinkreis vor Ardea, auch nicht im Versteck der Weizendiebe aus Gothic 3 ist 1 einziger Sack zu finden.
    Zwar liegen massig Säcke herum; - aber nicht bei einem Einzigen wird mir mit Schriftzug ein Weizensack angezeigt. Ich wurde nach stundenlangem Suchen fast wahnsinnig und griff zum unseriösen Cheat. Aber weder "spawn It-WheatSack", noch andere Konsolenbefehle helfen. Entweder ich erhalte gleich eine Fehlermeldung, oder die Mitteilung, dass ein Weizensack dem Inventar zugefügt wurde (klasse!!!). Beim Nachschauen sind es aber nach wie vor 18! Stück . Langsam verzweifle ich und laufe Gefahr, im Spiel nicht weitzerzukommen, da da spielrelevant ist.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Zugchef

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von RoiDanton
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Terra
    Beiträge
    3.708
     
    RoiDanton ist offline
    Es gibt genügend Weizensäcke im Spiel. Wir haben uns das mehrmals angesehen.
    Gib als Cheat einmal "goto It_WheatSack" ein. Dann dürftest Du zum Dir nächstgelegenen Weizensack teleportiert werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zugchef
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mainz-Kastel
    Beiträge
    60
     
    Zugchef ist offline
    Hallo RoiDanton,

    herzlichen Dank, Du hast mich vor dem Wahnsinn gerettet. Goto It_WheatSack war´s; - jetzt habe ich reichlich Weizen und komme endlich weiter.

    Nochmals Danke und Dir und Deinen Angehörigen einen schönen Feiertag sowie ein gesundes und erholsames Wochenende.

    Gruß

    Zugchef

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    5
     
    tazmaniantaz ist offline

    Weizensäcke verzweifelt gesucht =(

    Ich hab das Problem mit den Weizensäcken auch! Ich hab die für einen anderen Quest schon abgegeben und kann nur 10 Weizensäcke cheaten obwohl ich die Zahl 20 beim Cheat eingegeben habe : give IT_wheatsack 20

    Dann habe ich probiert die 10 Weizensäcke in eine Truhe zu tun und dann weitere 10 zu ercheaten nur leider lässt sich das Spiel nicht überlisten ...

    goto IT_Wheatsack funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab die ganze Karte schon abgegrast und finde keinen einzigen mehr.

    Finde das es von den Spielemachern etwas unglücklich gelöst ist, wenn man für einen spielbedeutenden Quest die Items nicht mehr herbekommt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
    MFG taZ

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Das kann ich ehrlich gesagt so nicht ganz nachvollziehen.
    Mal abgesehen davon, dass es hinreichend Weizensäcke im Spiel gibt, - wo genau hast Du diese denn bereits "abgeräumt"?

    Welche Patchversion hast Du installiert?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    5
     
    tazmaniantaz ist offline

    Problem gelöst =)

    Hab durch einen anderen Thread die Problemlösung gefunden.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend noch

    mfg TaZ

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Zitat Zitat von tazmaniantaz Beitrag anzeigen
    Hab durch einen anderen Thread die Problemlösung gefunden.
    Es wäre sehr nett wenn Du uns noch kurz schildern könntest, was da nun genau zur Lösung verholfen hat. Erklär's doch bitte kurz und/oder verlinke den besagten Thread.
    Das wäre möglicherweise auch sehr hilfreich für die, die sich künftig der Suchfunktion bedienen und das gleiche Problem haben.

    Zitat Zitat von tazmaniantaz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend noch

    mfg TaZ
    Danke tazmaniantaz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide