Ergebnis 1 bis 12 von 12

Motorola V3 Falscher Akku?

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hallo,

ich habe mir für mein Motorola V3 Handy einen neuen Akku gekauft, da der Alte so langsam den Geist aufgegeben hat (durfte ihn jeden Tag laden!). Das witzige ist jetzt aber (es ist genau der gleiche Akku), dass er mir anzeigt, dass ein falscher Akku drinnen sei...

Was soll ich tun? Das wird doch bestimmt zu beheben sein, oder?
    19InExtremo96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    du hast keinen originalakku gekauft, mhh?
    juke* ist offline

3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    es ist ja genau der gleiche, wie der, der vorher auch schon drinnen war

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von WorldSuxx
    Zitat Zitat von 19InExtremo96 Beitrag anzeigen
    es ist ja genau der gleiche, wie der, der vorher auch schon drinnen war
    Wie definierst du denn "der gleiche"? Nur die technischen Werte zu vergleichen reicht nicht. Manche Hersteller verpassen den Akkus Signaturen und wenn das Handy diese bei einem anderen Akku nicht erkennt, wird der Akku als Plagiat erkannt und nicht akzeptiert. Dass die Bezeichnung die gleiche ist und die technischen Werte identisch sind, hiflt dir in diesem Fall nicht weiter.
    I love it, when you talk nerdy to me!

... and in the end, God always drinks blood.
    WorldSuxx ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Ok, ich gebe zu, das weiß ich nicht, aber

er sieht gleich aus
    hat die gleichen technischen werte
    und in der beschreibung steht, dass er für ein Motorola RazrV3 ist

dann sollte das doch gehen, wozu steht sonst, dass er für meine Handymarke ist, obwohl er damit nicht funktioniert...

Kann man denn gar nichts tun? Ich habe den Tipp gelesen, dass man das Handy ca. 10 min ohne Akku liegen lassen soll, damit die Restspannung weggeht, dann den neuen Akku rein und laden, aber das funzt nicht

6. #6 Zitieren
    Wenn es ein Plagiat ist, ist doch offensichtlich, warum es da drauf steht - die wollen das Zeug halt verkaufen und hoffen darauf, dass es gekauft wird, weil das Plagiat 10% vom Original kostet. Würde da nicht draufstehen, dass es für dein Handy ist, würde das ja auch niemand kaufen.

Wenn es tatsächlich solch eine Signatur ist, würde ich behaupten, dass du dagegen nichts tun kannst, außer den Akku zurückzugeben und einen originalen zu kaufen.

WorldSuxx ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    von wo kann man sich denn sicher sein, dass es ein original ist? Ich habe diesen Akku bei Amazon von Toysvillage gekauft, für 4,65€ ich dachte eigentlich, ich hätte damit ein schnäppchen gemacht..

Kennt ihr denn keine Möglichkeiten, die ich machen könnte, bevor ich ihn umtausche?

8. #8 Zitieren
    Nein, für 5€ würde ich fast wetten, dass es kein Original ist und da ist es für dich einfacher den zurückzuschicken und anschließend einen originalen zu kaufen. Woran du das sehen kannst, weiß ich jetzt so akut nicht - meistens aber am Preis... einen originalen Akku für, sagen wir 25% des Originalpreises ist kein Schnäppchen sondern ein Plagiat.

Ich hatte selber noch nie Probleme mit Akkus von Sekundärherstellern, aber offenbar hatte noch keiner davon eine Signatur. Einen sinnvollen Tipp kann ich dir daher nicht geben, müsste selber googlen.

WorldSuxx ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    ich meinte ja, wo sollte ich schauen, damit ich einen Originalen bekomme. Würdet ihr mir Amazon und co. empfehlen?

10. #10 Zitieren
    Grundsätzlich schon, aber ich habe bei Amazon gerade mal nach "Akku Motorola V3" gesucht und die sind alle billig, alle mit schlechten Bewertungen behaftet und jeder ist irgendwie von den Werten anders. Ich würde im Zweifelsfalle erstmal Motorola anschreiben, ob die den vielleicht sogar für einen vernünftigen Preis verkaufen. Ansonsten würde ich sogar tatsächlich mal in den Einzelhandel, z. B. Saturn und Co. gehen, denn da gibt es keine Plagiate. (Höchstens, auf Grund des Alters auch deinen Akku nicht mehr.)

WorldSuxx ist offline

11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Gut, ich danke für eure Hilfe, waren ja zum Glück nur 5€.

Was habe ich für die Zukunft gelernt? Rezensionen lesen...

Naja, ich bestelle mir heute abend noch ein neues Handy auf Amazon, da ich keine Zeit habe, jetzt auf einen neuen Akku zu warten, das Handy ist für mich schon sehr wichtig (Einkäufe erledigen etc.). Aus den Bemerkungen, dass Plagiate ca. 20% des Normalpreises kosten, schließe ich, dass originale Akkus ca. 20 - 25€ kosten, da kauf ich mir doch besser ein Handy für 60€ auf Amazon (es wurde um 184€ reduziert ;D), und ich denke mal, dass ich keine Angst haben muss, dass das ein Plagiat ist, da Verkauf und Versand durch Amazon stattfindet und nicht durch jemand anderes...

Liege ich da richtig, dass ich keine Angst vor Plagiaten haben muss, wenn Verkauf durch Amazon ist?

12. #12 Zitieren
    Dafür kann natürlich keiner von uns garantieren, aber ich würde auf Grund persönlicher Erfahrung den Verkauf von Plagiaten bei Groß-Anbietern wie Amazon ausschließen. Bei eBay oder eben dem Marketplace kommen wohl sehr viele Plagiate bei rum. Ich habe mir, ehrlich gesagt, für eine Digital-Kamera auch schon mal welche gekauft, weil ich 40€ für den Akku einfach nicht eingesehen habe (8€ kostete das Plagiat und der war sogar gut bewertet...). Das kann man mal machen, aber man muss einfach wissen, worauf man sich einlässt und was es für Konsequenzen haben kann (kann!).

WorldSuxx ist offline