Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Würdiger Nachfolger für Master of Orion 2

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    deinen unfreundlichen beitrag im moo-thread hättest du dir sparen können. zumal du rein gar nichts zum thema beizutragen hattest. hätte dws dafür einen neuen thread aufgemacht, hätten typen wie du auch wieder was zu jammern gehabt... dein "beitrag" ist spam.
    1. Ich habe etwas kritisiert, was in genügend anderen Foren - zu Recht - zur unkommentierten Löschung des entsprechenden Nekrobeitrags führt. Weil es nervt. Wenn das hier offensichtlich nicht so gehandhabt wird... was soll ich dazu sagen?

    2. Persönlich werdende Formulierungen wie "Typen wie du" oder komplett aus der Luft gegriffene Unterstellungen das ich "sowieso kritisiert" hätte auch wenn er ganz normal einen neuen Thread eröfnet hätte (weil ich selbstverständlich jeden neueröfneten Thread kritisiere - "Typen wie ich" haben schließlich sonst nichts zu tun...), verbitte ich mir. Du kennst mich nicht; ich bin nicht persönlich geworden - gleiches erwarte ich von dir. Als Mod erst recht.

    Bye.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (30.07.2019 um 02:52 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    1. Betreibst du damit Pseudomoderation und Flaming btw. (hm, könnte ich melden, stattdessen habe ich mich bedankt...).

    2. Gibt es einen Unterschied zwischen Nullbeiträgen (Smiley) und etwas Neuem.

    3. In den "genügend anderen Foren" (s.Blizzard) wurde diese fragwürdige Praxis (unkommentiert Löschen) auch scharf kritisiert. Einerseits verbieten sie Nekromantie, andererseits darf man nicht mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachen. Wie man es macht, man wird zu beidem geflamet.

    4. Wenn es so fatal wäre, müssten Threads nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen werden oder in ein „nur lesen“ Forum verschoben werden. Alles andere ist eine Frechheit, solange Threads für jedermann erreichbar sind und man darin (sinnstiftendes) schreiben kann, darf die Schuld nicht bei dem Beitragsersteller liegen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.07.2019 um 08:33 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.059
    dws hat es auf den punkt gebracht. er hat etwas konstruktives zum thema beigetragen, das ohnehin zum thema passt. kein spam oder sonstiger postcounter-push-blödsin, sondern einen wertvollen beitrag. solange ein post also konstruktiv bleibt und zum thema passt (in diesem konkreten fall ist beides definitiv gegeben), dann ist das alter eines threads unerheblich, ebenso gänzlich irrelevant ist, ob der ursprüngliche threadersteller ein einmalposter war. es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen "sinnloser" thread-nekromantie wie ein gewisser thorn1030 sie unterstellt und sinnvoller ergänzung einer diskussion, mit darauf folgender reaktivierung besagter diskussion, was hier definitiv geschehen ist. diesem thread wurde tatsächlich neue vitalität eingehaucht, sieht man ganz deutlich an den aktuellen posts in diesem thread (abgesehen von posts von thorn1030 und meiner moderation, welche nichts mit dem thema zu tun haben).
    schon klar, zu der aussage "typen wie du" hätte ich mich nicht hinreissen lassen dürfen, dafür entschuldige ich mich. allerdings hatte ich bereits einige male mit leuten zu tun, welche aufgrund vermeintlicher "threadnekromantie" oder anderen "untaten" einen oberlehrer raushängen lassen. wenn einem etwas nicht passt, muss man nicht unbedingt einen solchen post absezten, man kann diese vermeintliche "untat" genausogut an die moderation melden (dazu einfach dieses verkehrsdreieck-icon unter dem betreffenden post anklicken), so dass wir uns das ansehen und entsprechend werten und dahingehend entscheiden können. genau so wie dein beitrag, werter thorn1030, gemeldet wurde.

    so. damit wäre zu dem thema nun alles gesagt und man kann getrost zum eigentlichen thema des threads zurückkehren.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (30.07.2019 um 12:13 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Die Meldung kam nicht von mir. Und ich bereue es schon ein wenig, dass ich zu ISG keinen neuen Thread aufgemacht habe.

    Zu ISG:
    Mir sind gerade negative Rezensionen aufgefallen zur (noch) mangelnden Varianz, z.B. nur 6 Rassen, wenige Leader tauchen auf, nur wenige Basis-Schiffsrümpfe stehen zur Verfügung (keine Riesenpötte oder Todessterne), wenige (3) kulturelle traits und vieles wird noch nicht in-game erklärt (am Tutorial, in-game Nachschlagewerke? wird anscheinend noch gebastelt). Ich hoffe, da kommt noch was nach und habe mal die roadmap herausgesucht:
    POST-RELEASE
    * 2 expansions are planned that will slowly reveal the universe of ISG to the player and bind it together to an experience of epic proportions.
    * At least 2 DLC are planned. These will not be required to play the game but will offer greater depth in certain areas of the game for those who want it.
    * Free content patches for everybody (with free improvements, bug fixes and balance changes) that will come with every expansion and DLC.
    https://steamcommunity.com/app/98468...7264206400749/

    Beobachte ich mal weiter.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Die genannten Kritikpunkte wären für mich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ich brauche keine 100 Rassen, wenn die 6 gut ausgearbeitet sind. Klasse statt Masse
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Noch ein Anwärter auf den Thron, naja, mehr MOO1 orientiert. Kickstarter Finanzierungsgrenze (ca. 14.000 €) wurde vor kurzem überschritten:

    https://store.steampowered.com/app/1...ia_KS_Edition/ 100% von 14 Daumen sind oben, steil.

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •